[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
für mich is das ne Frage warumm die neuen Spiele nicht auch die alte G15 unterstützen sollen?? Treiber is doch ziemlich der selbe

ist merkwürdig : die alte holt immer mehr auf:banana:
es scheint, dass es immer noch viele gibt die die alte mögen^^

Gruß Dethleph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind total billige Tasten und die Beleuchtung ist doch wirklich eher schlecht als recht.

Ich habe mir die Tastatur gestern bestellt. Sollte also die Tage ankommen. Bin gespannt, ob ich deinen Eindruck teilen muß. Bei mir im Vergleich zur alten G15.
 
Logitech G15 LCD umschalten defekt

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr zwischen den verschiedenen LCD Programmen umschalten kann.
Es wird lediglich nur noch die LCD-Uhr von Logitech angezeigt.
Egal ob ich das BF2, die Leistungsanzeige oder das CSS Plugin anhabe.
Kann nur einstellen, dass der LCD-Manager die Profile automatisch umschaltet.

Neuste Software und Treiber habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Es könnte höchstens die Taste defekt sein.

Zudem habe ich noch das Problem, dass die G15 nur an einem bestimmen USB-Port funktioniert. Meine Maus und Joystick habe ich an den beiden USB-Ports der Tastatur angeschlossen.

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.
 
Sieht mir jetzt mehr nach einem softwarebedingten Problem aus. Wenn sie nur an einem USB Port geht sieht das für mich eher nach Problem in deinem System als nach Problem an der Tastatur aus.
 
Habe was gelesen, dass die G15 besonders viel Strom benötigt.
Die beiden anderen Geräte (Maus und Joystick) habe ich auch schon abgehängt.
Das gleiche Problem.
Kann es sein, dass nur der eine USB-Port genug Strom liefert?
 
@ FarscapeOne

Bei deiner gemoddeten G 15 Refresh, ist das Tesafilm auf dem Display nur vorrübergehend oder dient das als befestigungs Lösung ;)

mfg

V+kolâ
_____________________________
 
Also heute ist meine Refresh gekommen und ich muss sagen: Hut ab! Vom Design her gefällt sie mir wirklich besser wie die alte. Dass weniger G Tasten da sind ist schon schade, stört mich aber kaum, da ich die eh nicht brache. Die Mediatasten gefallen mir so eigentlich noch besser, das Display find ich so klasse wie es ist. Der Tastatenanschlag ist im Moment etwas schwerer als bei der alten, aber ich denke wenn ich die neue richtig eingespielt hab wird das gehen. Auf jeden Fall ne super Tastatur kann ich echt sagen.
 
@ FarscapeOne

Bei deiner gemoddeten G 15 Refresh, ist das Tesafilm auf dem Display nur vorrübergehend oder dient das als befestigungs Lösung ;)

mfg

V+kolâ
_____________________________

Das ist nur die Schutzfolie vom Display. Die ist aber jetzt auch schon ab, da ich jetzt zu 100% die Refresh behalte. Hab auf der LAN damit gespielt und ich komm super damit klar. Das Design gefällt mir sowieso besser. Und das ich kein Drehregler für die Lautstärke hab, stört mich jetzt auch nicht mehr so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann das auch hören, dieses klappern im Display wenn man was schreiben möchte?

Mittlerweile geht es wieder, aber es ist immer noch da.
 
Bei mir kann ich kein Klackern hören.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wo das herkommen könnte.
Höchstens ne lockere Mediataste??
 
Hallo Leute,

was muss ich machen wenn ich das Rivatuner Monitoring über das Display sehen will, er zeigt mir nur Rivatuner an ohne irgendwelche Werte.
 
Hab mir jetzt auch die G15 geholt, das alte Modell mit blauer Beleuchtung.
Wollte mal schauen wie das mit dem LCDStudio funktioniert aber bei mir ist dieses Programm gar nicht dabei. Nur der Logitech G-series Keyboard Profiler ist auf der CD enthalten (mal abgesehen von den 4 Bonusprogrammen Wilco, Gamespy, Acrobat reader und Ricochet).

:hmm:

Sollte dieses Programm eigentlich nicht bei der Tastatur im Lieferumfang enthalten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung von mir: http://www.g15-applets.de

Das mit dem klappern habe ich jetzt auch heraus gefunden. Es ist die "Play"-Taste der Multimediatasten. Lösung: einfach zwei fitzel Papier zwischenstecken. sollte aber mindst. 1,5cm lang sein, sonst bekommt man es nicht mehr heraus.
 
Tastatur läuft und wird gerade beäugt! Danke Jedi!

Irgendwie sind die Tasten etwas kleiner und enger zusammen als bei meiner alten Cherry aber es tippt sich sehr angenehm. :)

Wollte nur mal anmerken, dass die gute alte G15 trotz dauerhaftem Stresseinsatz seit dem 28. Dezember 2005 zuverlässig ihren Dienst bei mir verrichtet. Abnutzungserscheiungen sind nur minimalst vorhanden und lediglich am "e" wird die Farbe an der unteren Kante langsam etwas dünner. zum Glück ist es die "pelzige" Version, die zwar schnell vollstaubt, dafür aber in meinen Augen wesentlich hochwertiger wirkt, als diese komische glatte Version. Würde dieses Prachtstück jederzeit wieder kaufen. :bigok:
 
Da bei mir auf und um den Schreibtisch herum alles blau leuchtet, kann ich mit der Neuen nicht wirklich was anfangen. Was hat sich Logitech bloß dabei gedacht...:stupid:
 
@ FarscapeOne:
Ne Anleitung wäre echt fett, denke viele wären dir sehr dankbar!
Nochwas: Wie hast du es es hinbekommen, dass die Tastas unterschiedlich hell leuchten, V? (ist ja kein vorher nachher oder sowas... oder ist die Helligkeitsregulierung bei der G15 Standart?)
 
Helligkeitsregulierung ist Standart.
Und bei den Bildern, hägt es natürlich auch von der Belichtungszeit der Kamera ab.
Da ich die Tastatur nochmal öffnen werde, da ich noch was testen muss.
Mach ich dann paar Bilder und schreib ne Anleitung. Ich denke, daß ich die dann bis zum WE fertig hab ;-)
 
Die Neue ist nichts anderes als eine "herstellungskostenoptimierte" Version der bewährten Alten - sprich Sparversion ;)
 
Keines von beiden die G11 ist immer noch am besten scheiss display.
 
also ich hab die alte G15 find von der form her find ich die neue einfach stimmiger wenn die noch blau leuchten würde wäre es perfekt denn bei mir ist alles blau (maus, knopf vom tft und von den lautsprechern)
 
Ich finde auch die Alte besser, an der ich auch gerade tippe, die neue G15 ist doch wirklich nur die Sparversion der alten und das für den identischen Preis ( bei Einführung).

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh