[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
warum neukauf? reinigen und gut ist... in meiner g15 war auch so nen tolles cola-rum gemisch. geputzt und sie geht wie am ersten tag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weils nachm putzen auch mal nciht gehn kann..(bin da ein gutes beispiel)
habe meine tast. (ok keine g15) 2-3 mal gereinigt...hat nix geholfen...vllt. hat ihr das gemisch nciht geschmeckt :d
 
aber bei dem threadsteller funktioniern nur ein paar tasten net -> die kontrollplatine hats net erwischt -> man kann sie putzen
 
Tja, besser (wegen Funktion) kann mann eigentlich nicht sagen, ich denke, dass es hier ausschließlich um die Optik geht, und das ist Geschmacksache. Wenn man bedenkt, dass die neue immernoch USB 1.1 hat, finde ich ehrlichgesagt bisschen altmodisch. Aber nichts desto trotz find ich vom optischen beide schön, wobei mir die Neue von der Form her bisschen besser gefällt, und von der Beleuchtung die Alte.


PS: hab die alte


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich halt ich von der G15 nicht viel, aber wenn ich wählen müßte, dann die neue
 
Also ich finde die alte besser, da erstens das Display einklappbar ist und wegen dem blau.Was allg. nicht so der renner ist ist der tastaturanschlag, da fand ich meine alte MS besser.
Weiss nicht ob das bei der neuen G15 besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig die alte!

die neue hat ein kleineres display! und sieht auch irgendwie doof aus!
 
hab zwar selber nur die g11, aba das alte design fand ich echt cooler und auch nicht zu breit, wie so viele über die g15 gejammert haben....
 
Ich persönlich finde die alte G15 ein bisschen besser,
1. mehr funktionen bzw. mehr tasten belegung und
2. was find ich sehr wichtig ist, ist das das Display einklappbar ist bzw. der Winkel verändert werden kann
3.) von der Optik gefallen mir eigentlich beide ganz gut, wobei ich sagen muss blau finde ich schöner =)

mfg Raven
 
Ich finde die neue besser, weil sie ist nicht so breit, denn ich sitze hier an so einem normalen Computertisch und da ist "das Ding zum rausziehen" nur 70 cm breit deshalb wurde das knapp und verhinderte so damals den Kauf einer G11.
Habe mir dann ein Revoltec Fightboard geholt aber das war auch nicht so das wahre, jetzt bin ich bei einer cherry eVolution steam und wunschlos glücklich(vorläufig^^).
Aber wenn die Neue noch preiswerter werden sollte steht der auch nichts mehr im Weg

m.f.G Tobi
 
Hier scheinen ja viele die alte g15 besser zu finden, trotzdem liegt die neue in der statistik vorne..... mhm^^
 
finde auch die alte besser, die neue hat mit nur 6 Macrotasten eindeutig zuwenig (die alte mit 3x18 dafür Overkill, aber egal :d)
 
So bin hier grad am umbauen meiner neuen G15.
LEDs sind drin. Jetzt muss ich dann nur noch die Vorwiderstände anpassen und das Teil wieder zusammensetzen. Is voll die Pfrimelei, da bei der neuen G15 alles in SMD gelötet ist. Vor allem is auch ein Gezeter, bis man die Widerstände und LEDs irgenwo bekommt. Aber genug gequasselt hier mal ein Bild:
g15.jpg

Wenn ich fertig bin, gibts mehr ;)
 
wo ich das so sehe....
wollte meine g15 auch modden. den carbonfolienlook...

ist es denn mäglich, nur das silberne teil der tasta abzubauen damit man es bekleben kann?

mfg
 
So die G15 Refresh ging vorgestern zurück zum Händler. Auf so eine billige Tastatur für so einen haufen Geld hab ich keinen Bock.

Da ist meine Revoltec besser verarbeitet und sieht auch besser aus....
 
@FarscapeOne: Geile Idee...wenn Logitech das schicke Blau gelassen hätte...würde ich mir auch die Refresh holen, aber sooooo nicht...
 
eindeutig die alte:
-größeres Display
-Bessere Beleuchtung
-mehr G-Tasten
-Besseres Design
Ich finde die neue Version haben sie vllt ein bisschen des Geldes gemacht aber finde sie auch nicht zu scchlecht:wayne:
PS:hab die alte:)

Gruß Dethleph
 
eindeutig die neue version:
-nicht zu breit
-endlich mal nen gutes design, die alte g15 hab ich nur wegen funktion
-orange beleuchtung (ist geschmackssache)

einziger nachteil: kein lautstärkenrad mehr
 
Respekt, sieht wirklich extrem stark aus :). Da hätte ich meine G15 Refresh glatt behalten :(
 
Also ich persönlich kannte die alte nicht, hatte aber 2 Tage die neue und war überhaupt nicht damit zufrieden.

Dadurch, dass sie beleuchtet ist, sind die Tasten etwas transparent, was aber einen extrem billigen Eindruck verschafft.

Die Lautstärkereglertasten sind unter aller Sau, wieso geht man vom Fortschritt, sprich Rad, zurück zu den Tasten?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und habe sie zurückgeschickt, da der Preis in keinstem Falle gerechtfertigt war.
 
Danke Leute,
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche ich behalte. Denn ne zweite Tastatur ist ziemlich überflüssig :)
 
also optisch gefällt mir die neue besser
hatte die G15 aber nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh