[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Wow geiles teil
bin seit gestern auch besitzer einer G19
nur muß ich erstmal zurecht kommen mit soviel einstell möglichkeiten
Kann mir jemand sagen wo ich sehen kann welchen treiber ich drauf habe?
laut Systemsteuerung finde ich von Logitech nur einen 3.3.107.0 von juli 09
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich habe seit einigen Wochen, "schöne", für mich nicht zu behebene Probleme mit meiner G19.

1. Tastatur wird nach dem Windowsstart erst nach ca. 30sec erkannt und kann dann erst verwendet werden.

2. Im Logitech LCD Manager wird sie 2 x mal erkannt.


3. Im LCD Überlagern sich die Programme, wechselndes aufblinken der Tools.

OS Win7 Ultimate 64bit
MB Asus Rampage Formula

Ich muss mich mal selber Zitieren. Hab nun endlich die von mir geschilderten Probleme, wie oben zu sehen, selber gelöst. Das ganze unter W7 64bit und dem 3.04 Treiber. Habe im Gerätemanager unter Windows SideShow die beiden Einträge (Mono) und (QVGA) Deaktiviert, war eigentlich ganz einfach, nur das ich fast 2 Monate auf der Suche nach dem "Fehler"(Verursacher) war. Und was soll ich sagen jetzt rennt die G19 so wie sie soll. Nicht einer der von mir genannten Probleme tritt mehr auf.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Tippgefühl mit der G19? Hab jetzt ein Illuminated Keyboard, aber die G-Tasten vermisse ich schon irgendwie. Und die wechslebare Beleuchtung ist nerdig.
Hatte früher die G15 Blue, hat mich eigentlich super gefallen. Bis auf die Verarbeitung mit dem ablösenden Lack. Wenn ich aber jetzt die G15 aus dem Schrank hole, tippt sich das klapprig und klingt wie "Lego". Plastikklackern. Mag sein, dass das Teil nach 4 Jahren häufiger Nutzung einfach ausgelutscht ist/war.
Wie ist die G19 da? Wäre für mich trotz allem ein k.o. Kriterium, da behalte ich lieber die Illu. Bzw suche nach Alternativen.
 
Wie ist das Tippgefühl mit der G19? Hab jetzt ein Illuminated Keyboard, aber die G-Tasten vermisse ich schon irgendwie. Und die wechslebare Beleuchtung ist nerdig.
Hatte früher die G15 Blue, hat mich eigentlich super gefallen. Bis auf die Verarbeitung mit dem ablösenden Lack. Wenn ich aber jetzt die G15 aus dem Schrank hole, tippt sich das klapprig und klingt wie "Lego". Plastikklackern. Mag sein, dass das Teil nach 4 Jahren häufiger Nutzung einfach ausgelutscht ist/war.
Wie ist die G19 da? Wäre für mich trotz allem ein k.o. Kriterium, da behalte ich lieber die Illu. Bzw suche nach Alternativen.

Smile, ich empfehle dir meine Lösung (siehe Bild) - da ist man für alles gewappnet! :d Bei der G19 ist es aber so wie du schreibst - Lego geklapper der Tasten - ich brauche sie nur für die Everest-Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display in Verbindung mit G-Tasten... war schon cool damals. Und praktisch: Rechner starten, G1-G4 gedrückt und b4m, ICQ, TS, Firefox und Warcraft 3 offen. Rdy 2 rumble :d

Wie "lego" ist es denn? Bei der 15er wars recht laut - wie schlägt sich Nr19? Mir würds wahrscheinlcih schon reichen ,wenns leiser wäre. 2 Tastaturen kommen nicht in Frage.
 
Man hört sie schon recht laut, sie hat zwar andere Tasten als die G15 blue, aber dieselben wie die G15 refresh. Da darf man in Punkto Lautstärke keine wunder erwarten... sie hört sich an wie eine stinknormale Tastatur :d
 
Hallo
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit daten aus der Aquasuite auf das LCD Display zu bringen. Wenn da jemand von euch was hat bitte melden.
 
Da schließe ich mich an, würde ich auch gerne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasta, da ich meine MS Sidewinder X6 in Kaffee ertränkt habe und sie nun keinen Mucks mehr von sich gibt. :shot:

Also bin ich auf die G19 gestoßen, die genau das bietet was ich will:teufel:

Allerdings hat mir ein Kumpel erzählt das die G19 gerne mit X58-Boards wie meinem Rampage II Extreme rumzickt, weiß da jemand was genaueres?

Und weiß vllt. jemand wie lang das USB-Kabel ist? Werden USB-Geräte nun auch mit genügen Strom versorgt, nicht wie bei der G15?

Danke im voraus:bigok:
 
Die G19 zickt weniger mit X58 Boards herum, sondern mehr unter W7 64bit bezüglich Treiber. Da haben einige, unteranderem auch ich, Probleme mit der Tastatur. Das USB-Kabel sollte, hab jetzt nicht nachgemessen, so ca. 1m lang sein. Die G19 hat einen eigene Stromanschluss.
 
Danke :bigok:

Ich nutze auch 7 x64, also sollte ich es sein lassen, oder sind die Probleme nich so gravierend?
 
Danke :bigok:

Ich nutze auch 7 x64, also sollte ich es sein lassen, oder sind die Probleme nich so gravierend?

Ich hatte bislang keine Probleme - nur einmal sind die Mediatasten ausgefallen. Preis-Leistung der Tasta ist aber ne Frechheit. Die Verarbeitung gibts auch im 20€ Bereich.
 
Danke, also würdest du sie nicht nochmal kaufen, oder was für ne Tasta würdest du empfehlen?
 
Hab die G19 auch unter 7 x64 laufen und eigentlich keine Probleme.
Bis auf eins, was aber wohl an der "App" liegt: Manchmal (eher selten) friert das Display bei Verwendung von mirandag15 (G15 "app" für Miranda" mit G19 Support) komplett ein.
Die enstprechenden Logitech Prozesse reagieren dann auch nicht mehr.

Sonst läuft eigentlich alles ohne Probleme.
 
Das hört sich doch wieder besser an...
 
Von der Verarbeitung her fiel mir nur das extrem(!) kratzanfällige Display negativ auf.
billige Plastikabdeckung halt...
niemals mit einem Taschentuch oder billigem Brillenputztuch sauber machen :[

Achja, die Handballenauflage ist auch kratzanfällig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also würdest du sie nicht nochmal kaufen, oder was für ne Tasta würdest du empfehlen?

Klick in meine Signatur, da stehen alle Negativpunkte die mir aufgefallen sind ;)
Das blöde ist: die G19 hat coole und nützliche Features. Display, flexible Beleuchtung, Displaysteuerung, powered USB2.0. Sie hat aber auch kleine Mängel, sie sich summieren. Erheblich summieren. Angesichts des Preises sollte man als Käufer aber keine Kompromisse eingehen müssen. Wenn die Vorteile der G19 für dich die Nachteile überwiegen, kauf sie. Ich hab sie mangels Alternative. Aber pauschal kann man das auf keinen Fall sagen.
 
Danke, dann muss ich mal schauen was ich noch nehmen könnte...

€: So Leute, ich hab mir eben die G19 bei Amazon bestellt, da ich a) keine Tasta gefunden habe die der G19 das Wasser reichen kann (für mich) und b) es aktuell 10 Prozent auf alle Logitech Artikel bei Amazon gibt, solang Deutschland bei WM noch dabei is :d

Ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon ne Cyborg mit ner Tasse Kaffee gekillt ( bei der Autopsie von dem Teil war ich echt satt , teilweise angeklebte Bauteile und übelster Schrott ) habe und heute die Valo welche sowieso schon gefiepst hat und den Eintritt ins Bios verweigert hat heute ganz den Löffel abgegeben hat .
Naja auf jeden Fall habe ich mir heute auch endlich die G19 geholt da die G11 eigentlich das Beste war was ich bis jetzt hatte .
Ich kann nur sagen Perfekt und um weiten besser als Valo oder gar die Cyborg mit ihren Wackeltasten .
Der Preis stimmt ja jetzt auch und der Verkäufer beim Promarkt hat mir die Letzte für 115 € überlassen das geht .
Hier hat das Display wenigstens Funktionen .
Na ja Roccat hat die chance noch besser zu werden meine Kone Max möchte ich zum Beispiel nicht mehr missen aber die Valo ist schon echt Arm zumindestens die die ich hatte . Bin mal gespannt wie sie sich bei der RMA anstellen immerhin bin ich zweit Besitzer und dann werde ich mein Urteil fällen .
Für den Mist den die Schlitzis in der Fabrik bauen können die ja nix aber der Kundendienst sollte schon wenigstens OK sein .
Die G19 ist auf jeden Fall Hammer und das beste was ich bis jetzt gesehen habe .

mfg Gamiac
 
Vor allem, daß die aus dem Desaster mit der Kone nichts gelernt haben und dann noch so ein Produkt wie die Valo auf den Markt werfen...
 
Tja meine kone max ist schon Hammer und das Apuri ist auch fett .
Aber die Valo ist echt keinen Cent wert .
Was schreibe ich hier will doch demnächst das teil aus der RMA verkaufen !

mfg Megamiac
 
Na ja meine Kone Max ist genauso wie das Apuri erste Sahne und auch die G19 ist genau das was ich gesucht habe .
Das meine Valo ein absolutes Scheissteil war muss aber nicht Bedeuten das das immer so bleibt und alle Mist sind .
Allerdings war die G15 schon eher mein Fall nur da ich die Valo günstig geschossen habe bin ich das Wagnis mal eingegangen .
Die Produkte von Logitech sind aber Durch die Bank weg recht gut auch wenn es immer jemanden gibt der was zu meckern findet .
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das flakern wieder obwohl wie beschrieben ich die beiden geräte unter windows sidebar deaktiviert habe
so ne kacke
 
Zur verteidigung von Roccat muss ich klarstellen das meine Valo wohl doch keinen Defekt hat und es wohl nur ein Problem mit der Software war oder ich die ^ Taste irgendwie auf Dauerfeuer Programmiert habe .
Da ich jetzt aber die G19 schon mal habe bleibt die Valo im Keller als Reserve den leider ist sie für mich trotzdem nicht zu gebrauchen .
Beleuchtung zu schwach und fiepst , Layout zu aussergewöhnlich mal dezent ausgedrückt aber das schlimmste ist die fehlende Handballenablage und die fehlende möglichkeit mit ihr im Bios zu Agieren .
Schick ist sie genauso wie wertige Oberflächenverabeitet aber das war es dann schon .
Um gegen die G-Serie von Logitech anstinken zu können reicht es noch lange nicht .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisvergleich hat sie ein Händler kürzlich schon für 105€ angeboten und 115 sind standart billigster Preis . Daraufhin hab ich meine dann beim Promarkt auch für 115 bekommen . Aber es war azuch die Letzte aus der ausstellung und bestimmt haben schon 1000 Leute mit ihren Pattschehänden in die Tasten gehauen .
Egal sie ist trotzdem wie Neu und hat volle Garantie also was solls .
Konnte sie wenigstens gleich mitnehmen sonst hätte ich aus lauter Verzweiflung vielleicht doch noch zur G15 Refresh für 79 gegriffen .
Obwohl die ist sicher auch nicht schlecht .
Schon meine G11 war besser als alles was die Konkurenz bietet .
Bei meiner G19 ist im Übrigen alles erstklassig , von irgendwelchen Problemen mit schiefen Knöpfen oder unterschiedlichem Druckpunkt kann ich nicht berichten .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh