Ich wollte auch mal wieder was schreiben. Nutze die G19 nach wie vor.
2-3x ist es mir unter unter Windows 7 passiert, dass ich ein "USB Geräusch" gehört habe. Nach einem
anschliessenden Neustart hing dann der Rechner mit einem UEFI Code 98: Console inpud device connected.
USB Stecker der G19 gezogen, gesteckt, wieder angemacht und er bootete durch. Merkwürdige Sache.
Ist aber auch schon eine Weile her und unter Windows 8 muckt die Tastatur nicht.
Zwischendurch wollte ich immer mal wieder zurück zu einer mechanischen Tastatur. Aber das Display! Das
würde so fehlen. Und dann merkte ich was ich doch für ein Rindvieh bin. Ich nutze das Display zusammen
mit AIDA64 um mir Taktung, Auslastung, Temperaturen etc. in einfachem Stil anzeigen zu lassen. Irgendwann
fand ich heraus, dass AIDA64 das auch so kann, also genauso wie auf dem Display in dem Layout nur in
einem kleinen "immer oben" Fenster auf dem zweiten Bildschirm. Wie gesagt, Rindvieh.
Datei -> Einstellungen -> Hardware Überwachung -> SensorPanel -> [x] Zeige Sensoren Konsole
Da kann man auch die Grösse, Hintergrundfarbe etc. auswählen.
Man kann das erstellte Layout einfach exportieren und dann in der Maske für die Sensoren Konsole wieder
importieren.
Ich habe mir bereits die Roccat Ryos MK Pro als Nachfolger ausgesucht. Wenn die denn mal rauskommt ...