[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

So...seit dem Update auf 8.40.83 hab ich ein kleines Problem mit meinem G19. Die vorausgewählte Farbe wird einfach nicht geladen/gespeichert? Habe sonst immer eine grüne Tastaturbeleuchtung. Nach einem Neustart ist die Tastatur wieder weiß.
Jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Gaming Software einfach bei der Farbeinstellung unten den Haken setzen, Beleuchtungseinstellung nach Pofil aktivieren. Schon funktioniert es wieder so wie gehabt :-)

Wenn man den Wald vor lauter....:fresse:

danke für den Tipp!

Psssst, ging mir genau so..... habe selber nachfragen müssen..............

hallo könnte mir evtl auch einer so ne tolle app für mein G19 display erstellen.

ich hatte es mal versucht aber bin leider nicht ganz so begabt dafür.

Mein system
Prozessor: AMD FX8350 (8core)
Grafik: 2x ATI Radeon HD7870 OC
Arbeitsspeicher: 2x 8Gb G.Skill 1600MHz

mag mir vllt jemand sein aida64 6 core skin geben ?!

hi hab die Für dich:

aida64_extreme_edition_21_197.jpg

lcd1aida5bare.png

such dir eines Aus

cuuuuuuuuuuuuuuuuuu

hallo könnte mir evtl auch einer so ne tolle app für mein G19 display erstellen.

ich hatte es mal versucht aber bin leider nicht ganz so begabt dafür.

Mein system
Prozessor: AMD FX8350 (8core)
Grafik: 2x ATI Radeon HD7870 OC
Arbeitsspeicher: 2x 8Gb G.Skill 1600MHz

Lad Dir mal LCD Host runter, damit knnst Du erstellen was Du willst, fast jedenfalls.

LCDHost | linkdata.se

Toll ... mit den beiden letzten Treibern wird meine G19 nur noch sporadisch nach dem Winstart erkannt ... muss dann immer abstöbseln und wieder rein.

mir gehts genauso :/ is das ein bug oder wie ? mal funkt der dreck und mal nicht

Seit es diese "eine" Gamingsoftware gibt, geht nix mehr ... hab die ganze Zeit ohne Treiber gezockt.

Ich suche Ersatzteile für meine G19. Bitte mal den Link in der Signatur angucken. Danke!!

Nein noch nicht. Das könnte ich natürlich auch mal versuchen. :)

Danke für den Tipp!

Ich wollte auch mal wieder was schreiben. Nutze die G19 nach wie vor.

2-3x ist es mir unter unter Windows 7 passiert, dass ich ein "USB Geräusch" gehört habe. Nach einem
anschliessenden Neustart hing dann der Rechner mit einem UEFI Code 98: Console inpud device connected.

USB Stecker der G19 gezogen, gesteckt, wieder angemacht und er bootete durch. Merkwürdige Sache.
Ist aber auch schon eine Weile her und unter Windows 8 muckt die Tastatur nicht.

Zwischendurch wollte ich immer mal wieder zurück zu einer mechanischen Tastatur. Aber das Display! Das
würde so fehlen. Und dann merkte ich was ich doch für ein Rindvieh bin. Ich nutze das Display zusammen
mit AIDA64 um mir Taktung, Auslastung, Temperaturen etc. in einfachem Stil anzeigen zu lassen. Irgendwann
fand ich heraus, dass AIDA64 das auch so kann, also genauso wie auf dem Display in dem Layout nur in
einem kleinen "immer oben" Fenster auf dem zweiten Bildschirm. Wie gesagt, Rindvieh.

Datei -> Einstellungen -> Hardware Überwachung -> SensorPanel -> [x] Zeige Sensoren Konsole
Da kann man auch die Grösse, Hintergrundfarbe etc. auswählen.

Man kann das erstellte Layout einfach exportieren und dann in der Maske für die Sensoren Konsole wieder
importieren.

Ich habe mir bereits die Roccat Ryos MK Pro als Nachfolger ausgesucht. Wenn die denn mal rauskommt ...

Tja, aber 2. Bildschirm bedeutet erhöhte Takte der Graka und deswegen deutlich höheren Stromverbrauch.
Das Display ist schon der Grund warum man sich die G19 kauft.

Tja, aber 2. Bildschirm bedeutet erhöhte Takte der Graka und deswegen deutlich höheren Stromverbrauch.
Das Display ist schon der Grund warum man sich die G19 kauft.

Nope :d
Nvidia Inspector ziehen: Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.7.1
Rechtsklick auf das Icon. Multi Display Power Saver.
Target GPU's -> bei mir GeForce GTX 680.

Und die bleibt dann bei 324MHz bis ich es ausmache - z.B. vor einem Spiel.
Die Karte taktet wie wild in Spielen und mit dem Automatismus ab x% lief das nicht rund.

höh?

Bei mir takten sich meine beiden GTX 670 von alleine runter.
Ohne im Inspector rumzufummeln.

Und bei mir hängen sogar 3 Bildschirme dran.

Identische Monitore, also gleiche Auflösung und Frequenz?

Sobald da was nicht 100% überein stimmt fängt das Taktungschaos an. Ab irgendeiner Treiber Version ging das nicht mehr.
Ich hab hier 2x 1920x1200 + 1x 1920x1080 (TV) dran. Dazu ist einer der Monitore noch im Pivot Modus. Ohne Inspector
geht die Karte nicht von 875MHz runter :/

soooo

Ich bin nun auch besitzer einer G19 und ich muss sagen dafür dass meine Roccat Tasta nur nen paar Tasten hat und das gleiche gekostet hat...is die G19 schon eine feine Sache wenn man sich biss mim LCD beschäftigt...cooles Teil ... die 90€ haben sich gelohnt:xmas:

Ah auch im Saturn zugeschlagen was? ;-)

Ich konnte auch nicht wieder stehen und hab meine G15 nach 7 langen Jahren in Rente geschickt.
Komme leider erst am Samstag zum anschließen :-(

Schon mal eine Frage: hatte auch schon die Gamingsoftware drauf.... hat mir nicht gefallen... komme ich aber bei der G19 nicht drum rum oder?

Doch geht auch ohne wenn du andere LCD Steuerungsoftware nimmst und die zusatztasten mit Macro belegst.

Aber ich habe die soft drauf und bin zufrieden damit. Hab auch noch mehr der "G" Serie.

Tja, meine G19 spinnt auch rum. Teilweise wird sie nicht erkannt. Laut Logitech scheint sie defekt zu. Also bei Amazon angerufen. Keyboard wird zurückgenommen und ich bekomme den vollen Kaufpreis wieder, obwohl ich sie bereits im September 2012 gekauft hatte. Rücksendeschein wurde bereits per Mail zugeschickt.

Habe mir dafür die Corsair K90 geordert.

Ich habe meine G19 jetzt fast 2 Jahre und möchte nun endlich mal die G-Tasten selbst belegen, aber:

Ich spiele gerade wieder Drakensang Am Fluss der Zeit und da muss ich vor fast jedem Kampf ein paar stärkende Zauber auf meine Gruppe sprechen. Diese werden über Mausklicks auf Buttons in der Quickslotleiste ausgelöst.

Nun drücke ich MR -> G12(beispielsweise) -> Zauber anklicken -> MR und im Display steht dann "Schnellmakro abgebrochen".

Kann man ingame-Aktionen die man per Maus aktiviert gar nicht auf die G-Tasten binden?

Wie sollte das denn gehen? Die Macros sind aufgezeichnete Tastatureingaben. :)

Gibt es da Hotkeys für die Zauber? Meist sind die Leisten doch von 1-x ansprechbar.
Je nach Spiel kann man zwischen den Leisten mit einer Tastenkombination wechseln oder sie direkt ansprechen.

Hi,

hab gerade eine echt bequeme alternative zur G19 Stromversorgung entdeckt. Es gibt recht viele Beschwerden zum mitgelieferten Netzteil in Punkto Fiepen etc.. und recht unpraktisch ist das Teil auch noch, da man neben USB Anschluss auch noch eine Steckdose opfern muss..

Ich hatte durch Zufall eine USB Stromversogung von irgend einem anderen Gerät über und habe das Kabel mal an der G19 ausprobiert. Es klappt wunderbar! Strom über USB Anschluss, ohne Fiepen!

Falls es jemanden interessiert: Sowas meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Die USB-Ports in der Tastatur mit dem Strom eines anderen USB-Ports zu versorgen halte ich für keine gute Idee.
Wenn man an die Tastatur jetzt Stromhungrige Geräte anschließt wird der versorgende USB-Port überlastet weil er nut 0,5A/5V liefern muss, die Tastatur aber 2x 0,5A/5V liefern könnte und sie selbst auch noch Strom braucht.

Um ausschließlich die Tastatur zu versorgen mag das okay sein, ein Gamepad mit Force-Feedback oder eine externe HDD sollte man dann besser nicht an der Tastatur betreiben.

Ja, das klingt logisch, das mit dem Überlasten. Ich hab das auch soweit noch gar nicht getestet, da ich die USB Ports am Keyboard nie nutze. Sie sind für mich gar nicht von Gebrauch.
Mir ging es eher darum um das lästige Netzteil herumzukommen und die Tastatur trozdem mit Beleuchtung und Display nutzen zu können. Und das klappt wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh