[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Heute kam meine Freundin nach hause und drückt mir eine G19 in die Hand. Schöner Tag. Nun stehe ich vor dem Problem das man da soviel mit machen kann, das ist ja Wahnsinn.
Habe mir eben erstmal die Aida ein Display eingerichtet das mir alle systemrelevanten Daten anzeigt. Sieht leider nicht so schön aus wie bei vielen aber hauptsache ich sehe was . Mit dem LCD Host dingens komme ich als Schusselgeplagter überhaupt nicht klar. Weiß garnicht wo ich da anfange soll.
Auch ist es mir nicht möglich videos abzuspielen weil wohl ein codec fehlt. Dabei habe ich wie anfangs im Thread erwähnt die K-lite codecs installiert.
Hat hier jemand noch einen Tip für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na mit der tastatur. manchmal muß man prioritäten setzen, besonders wenn man über 30 ist da brauchen bestimmte dinge eine woche vorlauf. :-)
 
Da wird die Erektion ne Woche im Vorraus geplant? Irre. :d
 
na man muß sich doch drauf vorbereiten, die körperliche sowie seelische quahl nimmt man eben nicht täglich auf sich.
 
Hallo liebe Leute,

ich darf mich jetzt auch G19-Besitzer schimpfen (vorher G15 1.Version)... hier einige Impressionen!!;)

Erstmal den 320 x 240 Pixel-Screen, den ich für die G19 entworfen habe... er läuft in Verbindung mit Aida 64 und zeigt mir alle Systemdaten!!

bmang196sfmo.png


In Aktion!!;)

2iiek0.jpg


Das Gesamtabiente... wo der Böse Bube gerade Dead Island zockt!!:d

1iidul.jpg


Draufgeschaut...

3bqcvq.jpg


G19...

4owc6x.jpg



Logo...

5akfp3.jpg


Gruß,

B@man
 
Noch so sauber... *schnüff*
 
Fettfinger haben wir alle... vllt der Terminator nicht!!:d
Und gegen Fett hilft öfter mal mit Fensterklar oder ähnlichem zu reinigen!!
Ich habe mich gerade mal durch diesen Thread hier von Anfang an gewuselt... was da so einige an Fehlern/Mängel melden. Ich schätze mittlerweile irgendeine Revision zu haben.
Wie auch immer... die obere Richtungstaste des Steuerkreuzes ist minimal schwergängiger als die anderen... aber das ist kein Grund für Regress-Meckern.
Ne wirklich... ich bin sehr zufrieden und frage mich eigentlich, warum ich meine vorherige G15 (2006) so lange gefahren bin!!:d
Die Systemdaten auf dem Farbdisplay machen wesentlich mehr Spaß... was hat sich Logitech mit Monochrom bei der G510 eigentlich gedacht?? Normalerweise hätte da auch ein Farbdisplay gemusst... und dann noch viel größer. Ein Grund für mich, auf die "altbewährte" G19 zurückzugreifen. Alles andere ist ein Rückschritt ins Neanderthal!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix super Besonderes, aber ich habe nochmal am Aida64-Screen gepopelt... die Balken (Bars) bei den Temperaturen habe ich noch ergänzt!!;)

sdc14500acgemh.jpg


Edit: Ein bisschen mehr Begeisterung hier, ihr Luschen!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal LCD Host, da hast Du noch mehr Möglichkeiten. Und auf deren Seite kannst Du zig Layouts laden zum Testen. Ich habe selber AIDA laufen, aber LCD Host ist um Welten besser.
 
ich möchte die g19 auch nicht mehr missen. teamspeak app, aglotze app zum fernsehen aller möglichen sender so nebenbei, winamp controller, all das ohne aus den games zu gehen, gerade weil das meistgenutzte das nicht gern hat und exe fehler produziert. und nicht zu vergessen beleuchtete tasten, abends habe ich es stockdunkel im schlafzimmer damit die frau schlafen kann,
und noch eines,man mag mich vielleicht für verrückt halten aber da ich mein g27 nur mit handschuhen bediene lasse ich die gleich auf beim zocken von shootern. feine dünne baumwollhandschuhe, stören nach gewöhnung nicht und g700 und 19 sehen nicht so speckig abgegrabbelt aus. ich hasse abgenutzen kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da ich mein g27 nur mit handschuhen bediene lasse ich die gleich auf beim zocken von shootern. feine dünne baumwollhandschuhe, stören nach gewöhnung nicht und g700 und 19 sehen nicht so speckig abgegrabbelt aus. ich hasse abgenutzen kunststoff.
imagesk1rpi.jpg
 
Da ich vor zwei Wochen das Display meiner G15 1. Gen beim putzen über den Jordan geschickt habe spiele ich seidher mit dem Gedanken einen G19 zu kaufen. Ich dachte anfangs ich komm ohne das Display klar, aber seid ich immer um auf die Uhr zu kukn das Handy heben muss stresst es wirklich, vier Jahre lang hat sie mir immer die CPU Auslastung angezeigt und nu nichtmehr. Reparieren? Fehlanzeige!

Nunja, zu meiner Frage. Ich lese öfters das die G19 Treiberprobleme hat, schält sich an & aus. etc.
Wurden diese Probleme gefixt? Oder spackt die Tastatur nach wie vor rum?

LG
 
Habe die Tastatur jetzt seit über einem Jahr, die Software ist in Ordnung, und Fehler habe ich auch keine.
 
Bin nun auch Besitzer einer G19. Bin auch sehr positiv überrascht.

Allerdings habe ich schon ein Problem, die Ton Aus Taste funktioniert nicht, sonst aber alles. Habt ihr eine Idee?

EDIT: Problem gelöst. :)

Hat jmd von euch ein gutes System App? Das Auslastung etc. anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD Host und Aida64, ich glaube besser gehts nicht :-)

Schau Dir mal die Layouts auf der LCD Host Seite an, das geht einfacher und schneller als alles andere was ich bis jetzt gefunden habe. Ist zwar ein englischsprachiges Forum, aber zur Not werden dort auch die Fragen auf deutsch beantwortet.
 
Mir gefällts sehr gut ... würdest du das mal zur Verfügung stellen?

Och nööö... nööö lassma!!:d

Einfach den gewünschten Hintergrund erstellen und dann mit Aida darauf ein bissel herumpopeln!!;)

Bei LCD Host lummern mir zu viele Plugins im Hintergrund herum!!

Edit @Andregee: THX dafür... das ist eine sinnvolle Sache, wo ich zwischendurch immer umschalte!!;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal etwas am Aida64-G19-Screen modifiziert...

VORHER:

sdc14500acgemh.jpg



NACHHER:

sdc145498zccf.jpg


Und zwar habe ich erstmal ein bißchen aufgeräumt nach dem Motto "Weniger ist mehr."... für die Temperaturen fehlen
im neuen Layout die Termometer, es fehlt das Starkstromsymbol für die VCore und das Metronom für den Takt.
Die Auslastung der beiden Kerne interessiert mich eigentlich wenig (nur Auslastung CPU im oberen Kasten und eben Auslastung GPU),
daher habe ich mich einzig und allein auf die Temperaturen von CPU, Mainboard und HDD beschränkt, deren Zustandsbalken jetzt auch größer dargestellt sind.
Die Beschriftungen B: = Benutzt und F: = Frei für den Speicher von GPU und CPU fehlen, da selbstverständlich ist, was was ist.
Die Lüftergeschwindigkeit des Grafikkarte-Lüfters hat ein Propellersymbol erhalten und die Beschriftung RPM ist weggefallen, da dies
ebenfalls auf der Hand liegt.
Der Kasten mit der Stoppuhr für die Laufzeit des Rechners ist auch verschwunden, stattdessen ist die Info größer und mit dem
Zahnrad-Symbol von Aida64 verknüpft... Zahnräder stehen für Bewegung, eben für Laufzeit!!;)
Auch weggefallen ist jetzt mein B@man-Schriftzug... man muss eben Opfer bringen!!:d;)
That's it... auf jeden Fall habe ich an der Sys-Info über die G19 mehr Spaß als noch zu Zeiten der vorherigen G15 im Monochrom-Look!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes hat hier jemand noch die Gaming Software installiert und ggf. nen g35 oder g930 mit drin , und hat itunes wegen iphone oder so installiert und hat auch dieses problem das itunes sich nicht schließen lässt bzw direkt nachem schließen wieder aufgeht und dies erst zu beheben ist wenn die lcore.exe nicht mehr läuft / also auch ausem autostart raus?

Hat jemand ne Lösung für das Problem? Ich könnte schon gut damit Leben diese Software auszumachen aber dann funkt 7.1 dolby Mode vom Headset nicht mehr und Lautstärke Regelung nicht mehr so recht : S

grüße
 
bitte hilfe

starte gerade den pc----ganz normal hochgefahren internet gestartet(chrome)---fängt der an immer vollbildmodus zu machen skript anzeigen..........------aufeinmal seh ich das die g19 nur rumzanckt---vom netz genommen neu angesteckt und wieder spinnt sie rum das zwei drei mal gemacht bis es mir zu blöd wurde.......... jetzt hab ich die alte g15 1.gen hängen und frage mich was die g19 haben kann BITTE UM HILFE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh