[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Also ich hab mir gerade eine für 140 € bei PC*ocker bestellt. Angeblich auf Lager.
Allerdings hat der ja scheiss Bewertungen bei Geizhals. Mal gucken ob´s hinhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bildern kann ich ad hoc nicht dienen - aber davon gibt es eigentlich auch genug im Netz.

Erster Eindruck: na ja. Die Verarbeitung ist ordentlich, aber mehr auch nicht (das Display etwa ist mit leichten "Linksdrall" eingepasst); der Anschlag etwas besser (kuerzerer Hub, leiseres Geraeusch) als bei der Ur-G15. Den Schalter zum Farbwechsel kann man lange suchen: den gibt es naemlich nicht. Stattdessen kann mit dem "Key Profiler" jeder Makroebene (M1, M2 und M3) eine eigene Farbe zugewiesen werden; 16 stehen zur Auswahl, die Farbe kann aber auch beliebig gemixt werden. Die vollgrafischen Applets sehen nett aus, der objektive Mehrwert ist aber ueberschaubar (aber um den geht es ja auch nicht wirklich). Die USB-Ports sind endlich 2.0-konform, aber leider beide auf einer Seite angebracht - je einer links und rechts waere praktischer gewesen.

Unterm Strich viel zu wenig Tastatur fuer´s Geld - und trotzdem ohne echte Alternative.

lol
Den Schalter für den Farbwechsel suche icht tatsächlich auch gerade...

Erster Eindruck meiner neuen G19

Sie scheint etwas wertiger als meine G15 Refresh verarbeitet zu sein.
Mein Display scheint keinen Drall zu haben... dafür hatte meine G15 sowas... das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit. :d
Das Display ist durchaus sein Geld wert... Ich bin gespannt, ob es auch wieder nette Templates für gibt...

Das fette T-Kabel (USB und Power) ist recht unflexibel und kann von der Tastatur nicht gezogen werden. Evtl. Kabelbruch mal irgendwann vorprogrammiert.
Die Haupttasten sind alle weiss bei mir... ob man die auf eine andere Farbe kriegt, keine Ahnung...

btw. Irgendwie finde ich keine Farbanpassungen in der SW. *grübel*

/edit
Jetzt hab ichs
Die Farben der Tasten muss man im Key Profiler einstellen, da die M-Taste auswählen und dann hat man lila oder so. :d Schick... (steht ja auch oben schon, lesen sollte man können. :d)
Also man kann offenbar für die 3 Ebenen jeweils eine Profilfarbe zuordnen... das kann doch schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht jemand mal davon vielleicht schneel paar digicam pics machen oder nen handy video odre irgendwas? ich will die farben mal leuchten sehen :d kann man jetzt eingeltich auch selber ne farbe festlegen?!

und kann man wirklich bestimmte teilbereiche verschiedenfarbig beleuchten?

Hab nix zum Fotografieren da. ;)

Teilbereiche gehen wohl nicht wie ich das so sehe... aber über die 3 Ebenen kann man zumindest pro Ebene eine Farbe zuweisen. Diese kann man via Farbmenü zuweisen bzw. selber mischen... scheinen Vollfarb-LEDs zu sein, so dass man ne Menge Farben mischen kann... daher wohl das Ganze via SW und nicht via Schalter an der T.

Habe mal zwei Fragen an die bisherigen G19 Besitzer:

- Wie oft muss man denn das Lautstärke-Rad drehen, damit man die Lautstärke von 0 auf 100 regeln kann? D.h. wie oft muss man den Finger wieder neu aufsetzen, wenn man immer nur so weit dreht wie das Rad aus dem Gehäuse raus steht?
- Hat jemand die Möglichkeit den Tastenanschlag mit der Sidewinder X6 zu vergleichen? Hintergrund: Der Druckpunkt der beiden G15 war mir zu schwach und schwammig. Den der X6 dagegen finde ich gut.

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

Also zwischen 15 und 17 mal musst Du am Rad drehen. ;)
Die Masterlautstärke wird dabei bewegt.
Mir isses bald n bischen zu langsam, da bin ich mit meiner FB schneller am Receiver. ;)

Danke für Deine Antwort! Ja, das ist mir leider auch zu langsam. Zumal es nicht wie bei der ersten G15 möglich ist "permanent" ohne Absetzen zu drehen. Hm, spricht für mich persönlich immer mehr gegen die G19 und für die Stornierung meiner Bestellung... noch hadere ich (bin nicht der Typ, der gerne das Widerrufsrecht in Anspruch nimmt).

Wie gross ist den das Netzteil und wie wirds angeschlossen ?

Die T. hat ein etwas dickeres Kabel, wo das USB- und das Netzkabel gebündelt ist. Das ist am Ende gesplittet und hat dann ne kleine Buchse, wo man dann das and. Teil des Netzkabels inkl. Netzteil anschliesst, also Stecker/Buchsenverbindung des netzteiles.
Ist ein schmales Netzteil. ;)

@Laxer
Vielleicht kann man das mit dem Sound noch irgendwo einstellen. Da ich eigentlich nie das Volume von Windows nutze, sondern generell meine FB von der Anlage, könnte es sein, dass man da noch was machen kann. Bin mir da nicht sicher...

Sagen wir mal so. Wenn man das Geld über hat, dann isses ne nette Tastatur. Hat man bereits ne G15, dann ist der Mehrwert nicht sooo gross, als dass sich der Kauf lohnen würde (zumindest bei dem Preis). Keine Frage, die G19 ist ein nettes Spielzeug. Aber so lange es keine grosse Anzahl an Templates gibt, macht es wohl bald mehr Sinn, erstmal bei der G15 zu bleiben und abzuwarten, bis der Preis sich drastisch reduziert... Ich denke erstmal nicht drüber nach über den Preis... ich will den gar nicht sehen und hören und auch nicht mehr wissen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo es wahrscheinlich in den nächsten Tag die Tastatur für 130-140Euro geben wird? Für 180 Euro scheint sie lieferbar zu sein, Mist ^^

kann nicht jemand mal davon vielleicht schneel paar digicam pics machen oder nen handy video odre irgendwas? ich will die farben mal leuchten sehen :d kann man jetzt eingeltich auch selber ne farbe festlegen?!

und kann man wirklich bestimmte teilbereiche verschiedenfarbig beleuchten?

Hi, nein du kannst nur die verschiedenen m Tasten eine Farbe zuordnen.
leider.
Ja man kann die Farben selber einstellen.
Die Tasten fühlen sich wirklich besser an als die g15, und wahrscheinlich wird sich der lack nicht lösen( das silberne bei der g15 wo die hände drauf lagen, abnutzung) weil man nun die hände direkt auf die handballen auflage drauf hat.

find auch das die g19 endlich eine passende größe hat, nicht zu groß und nicht zu klein.
aber was mich auch noch stört ist das man ein netzteil anschließen muß, wider mehr strom verbrauch:-(
Fahr ich noch inne stadt ein saufen?
werd ich dann da noch sex haben?

Zuletzt bearbeitet:
USB 2 ist da das Stichwort. ;)
Ich bin endlich froh, USB 2 an der T. zu haben, daher das Netzteil.
Mittlerweile finde ich sie klasse. Vor allem kann man die Farben ganz nach Gusto erstellen. Helles Blau habe ich momentan. Die Tasten sind auch zum Grossteil besser beleuchtet als bei der G15 refresh.

Ja toll Hardwareversand.....da kostet sie 180Euro! Das muss auf unter 140Euro gehen! Wann ist die endlich für den Preis erhältlich?

Momentan denke ich, wird sie nicht auf den Preis gehen... Wer was schnell will, muss zumeist den teuren Preis bezahlen. Kennen wir ja schon von den Grakas. :d

Alles andere dürfte noch dauern, denke ich. Das sind zumeist Lockangebote und dürfte kaum Bestand haben... zumindest nicht die nächsten Tage.

Also ich hatte die Tastatur bei PC Zocker für 140 € bestellt. Angeblich sind aber alle weg, obwohl im Webshop "Auf Lager" stand. Ich denk mal das war auch so ein Lockangebot.
Hab die Bestellung dort nun storniert. Ich hoffe die buchen mir die 140 € bald zurück auf mein Paypal Konto. Werd mir wohl die G19 bei Amazon bestellen.

Ich hab´sie von Amazon, mit Prime Overnight hatte ich sie am nächsten Tag (Donnerstag bestellt, Freitag da). :d
Okay. Sie ist schweineteuer... aber immerhin sofort verfügbar.... und warten kann man eh immer ohne Ende und die Preise fallen... was solls.
Bei and. Versendern muss man halt 25 Euro für Express zahlen, so dass man dann auch schon wieder fast ran ist an dem Preis...

Läuft die Software eigentlich mit der Win7 Beta bzw. dem RC1 ?

Amazon hat sie, gut! Aber 179Euro, schade ^^

Naja ich warte auf jedenfall noch, bis sie 30Euro billiger geworden ist, mindestens!

Hi, kommt Ihr ins Bios mit der g19 ? Bei mir funktioniert es nicht. Biossettings hab ich schon geprüft BIOS USB-Storage Function aktiviert und USB Keyboard aktiviert, komme trotzdem nicht ins Bios mit der g19.
Hat einer ähnliche Probleme?

Ich wär jetzt bereit für die G19! Wenn es das Teil irgendwo für maximal 150Euro gibt, bitte melden :)

Hi, kommt Ihr ins Bios mit der g19 ? Bei mir funktioniert es nicht. Biossettings hab ich schon geprüft BIOS USB-Storage Function aktiviert und USB Keyboard aktiviert, komme trotzdem nicht ins Bios mit der g19.
Hat einer ähnliche Probleme?

Bei meinem X38 GB Board geht´s. Die G19 braucht 1 / 2 Sekunden bis sie "an" ist. Kann man rechts an den Status LEDs sehen (das ist denke ich aber normal). Dann danach kannst Du direkt auf ESC oder DEL oder was auch immer drücken und es geht direkt in´s BIOS. Du hast aber sämtliche USB Unterstützungen für Maus und T. im BIOS an?

Bei meinem X38 GB Board geht´s. Die G19 braucht 1 / 2 Sekunden bis sie "an" ist. Kann man rechts an den Status LEDs sehen (das ist denke ich aber normal). Dann danach kannst Du direkt auf ESC oder DEL oder was auch immer drücken und es geht direkt in´s BIOS. Du hast aber sämtliche USB Unterstützungen für Maus und T. im BIOS an?

So nun funz es, habe mal alle usb stecker raus und nur die g 19 eingesteckt, dann scheint es zu funktionieren:fresse: komisch.
Hab mir auch noch gerade Displayschutz bei ebay gekauft, das Display scheint sehr anfällig für Kratzer zu sein. Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh