[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

ich hab gestern meine g19 für 111euro von amazon bekommen.

hab sie aber noch nicht getestet.
welche treiberversion würdet ihr mir für vista64 empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob wir uns nach G-110 und G-510 auch noch über ein Refresh der G-19 freuen dürfen das dann wohl G-910 heißen dürfte ?
Immerhin fällt die G-19 ja schon mächtig im Preis mit jedem Refresh das rauskommt und was wollen sie ändern ?
Schließlich haben die beiden Neulinge ja schon das Design der G-19 bekommen .

mfg Mega
 
Solange diese "Refresh" nicht mehr diese Steinzeittastatur beinhaltet gebe ich gerne nochmals 149€ aus.
 
nein !

Hat einen schon was neues vomm treiber gehört habe immer noch dieses flackern
 
@ SkyMarshal : Ich weiß nicht was genau du mit Steinzeittastatur meinst aber viel lässt sich da an so einer Tastatur nicht mehr verbessern man kann höchstens auf ein anderes Konzept mit z.B. flacheren Tasten oder einer anderen Mechanik ausweichen .
Mir persönlich gefällt es so noch am besten und ich kann mit solchen Flachen Notebooktasten nichts anfangen und auch irgendwelche mechanischen Feinheiten wie z.B. bei Cherry sind mir viel zu anfällig . Wenn da mal beim Putzen eine Taste abspringt viel Spass mit der Fummelei .
Also gerade die unkomplizierten Tasten von Logitech sind es die ich so mag und da wird es bestimmt vielen so gehen .
Ist halt der goldene Mittelweg .
Wenn du andere Tasten suchst wirst Du bei anderen Herstellern suchen müssen den ich glaube das Logitech zurecht bei den jetzt verwendeten bleiben wird .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies Dir einfach mal den Thread z.B. der Logi Illu durch, was dort für ein Schreingefühl und ein Tastenanschlag von den Usern beschrieben wird. Ich habe beide hier auf drem Schreibtisch stehen und sehe so gar keinen Vorteil in den Tasten der g19. Zumal sich diese seit der ersten g15 (im seeligen blau) gefühlt keinen Deut verbessert haben. Einzig das Abgreifen der Oberfläche scheint minimiert worden zu sein. Aber was Komfort und/oder Anschlag angeht ist die g19 einfach in der Entwicklung stehen geblieben.
 
Also ich bleib dabei und auch die alte G11 hat mir was die Tasten angeht schon gut gefallen . Man kann es sicher nicht allen recht machen denn wenn ich mir die Bewertungen für die Illuminated anschaue gibt es auch solche und solche .
Da die Illuminated diese flachen Tasten hat kann ich damit auch nicht wirklich was anfangen und ich für meinen Teil kann nur hoffen das bei der Gaming Serie alles so bleibt was die Tasten angeht .
 
Weil Du gerade beim Gaming einen langen Tastenanschlag und hohe Tasten als Vorteil siehst?
 
Ich habe kein Problem mit der Länge des Anschlages und so kann mann sie gefühlt besser auseinanderhalten und scheinbar lässt sich mit genögend Platz auch alles richtig unterbringen unter den Tasten .
Sodas die Beleuchtung nicht zwischen den Tasten hervorscheint .
Ich nenne es Anlauf um auch richtig zu drücken du nennst es langen Tastenanschlag .
Und es ist ja nunmal nicht so das die Tasten sich anfühlen wie bei einer 10 €uro Standarttastatur von Logitech .
Also nochmal ich finde sie so wie sie sind genau richtig und habe noch keine bessere Tastatur zum Spielen gefühlt als diese oder meine G11 .
Aber es gibt gewiss Leute die damit gar nicht klarkommen .
Habe noch eine Roccat Valo die wenn sie denn irgendwannmal besser Funktionieren würde vielleicht Deinen Geschmack was Tasten angeht eher Trifft .
Ist nicht schlecht was die Valo bietet kommt aber an Logitech nicht ran .

mfg Mega
 
Ich hab mir jetzt auch die G19 bei Amazon geholt (90,- Euro ) :love:
Die hohen Preise davor waren ein K.O. Kriterium.
Einen Unterschied kann ich zu meiner letzten G15 Refresh nicht feststellen.
Einzig das Display ist natürlich viel besser und unter der Spacetaste ist (endlich) nur ein schmaler Streifen, der lackiert ist und sonst Plastik in schwarz. So wird die Farbe nicht matt, wie bei allen Gaming T. von Logitech zuvor, die ich hatte.

Logitech ist verdienterweise die Nummer 1. Die anderen Firmen konnten mich nie begeistern. Entweder zu bunt oder nicht ausgereift usw...

Meine Wunschtastatur wäre die Logitech Illuminate + Display der G19 + Makros. Das wäre GÖTTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Illuminate hatte das beste Schreibgefühl und auf für Gaming sehr, sehr gut, wenn man sich nach paar Stunden daran gewöhnt hat. Da kommt keine andere G-Serie dran, KEINE! Leider hat mich die Tatsache dann doch gestört, 1. dass fehlende Display + 2. Makros.

Aber falls mich einer von Logitech hört: Bitte die Illu als Gaming Tasta :d
 
Bei meiner G19 fiept das NT -.- sobald der PC ausgeschaltet ist, wird das Teil richtig laut. Denke ich schick sie zu Ama und hoffe, dass sie mir den Kaufpreis erstatten. Kein Bock mehr auf halbgare Logitech-Produkte. Die Illu wird serienmäßig krumm, die G19 spart wo sie kann, pfui.
 
Tausche doch einfach das Netzteil aus und fertig .
Wenn Du dein Problem an Logitech schreibst und nicht hier , schicken sie Dir bestimmt einfach eins zu .
Erstens werden sie so ein Teil bestimmt bei irgendeinem Zulieferer bestellen und zweitens selbst wenn sie jede einzelne Tastatur einem Funktionstest unterziehen kann man nicht erwarten das sie das auch noch mit dem Netzteil tun .
Das Ding ist Beipack und wird zum Schluss einfach mit in den Karton geworfen .
Ich hatte noch nie auch nur ein Problem mit Produkten von Logitech .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Probleme hat einfach an Logitech wenden und du hast das Netzteil in der Post. Alternativ kann man es auch nur uns hier schreiben, jedoch ... ich z. B., werde dir meins nicht schicken ;)

Logitech ist jedenfalls was Service angeht top, genauso wie Amazon.
 
Tausche doch einfach das Netzteil aus und fertig .
Wenn Du dein Problem an Logitech schreibst und nicht hier , schicken sie Dir bestimmt einfach eins zu .
Erstens werden sie so ein Teil bestimmt bei irgendeinem Zulieferer bestellen und zweitens selbst wenn sie jede einzelne Tastatur einem Funktionstest unterziehen kann man nicht erwarten das sie das auch noch mit dem Netzteil tun .
Das Ding ist Beipack und wird zum Schluss einfach mit in den Karton geworfen .
Ich hatte noch nie auch nur ein Problem mit Produkten von Logitech .

mfg Mega

Wenn man Probleme hat einfach an Logitech wenden und du hast das Netzteil in der Post. Alternativ kann man es auch nur uns hier schreiben, jedoch ... ich z. B., werde dir meins nicht schicken ;)
Logitech ist jedenfalls was Service angeht top, genauso wie Amazon.

Ich habe mich selbstverständlich an Logitech gewandt. Wollte nur meinem Ärger Luft machen und auf eventuelle Probleme hinweisen. Dafür ist der ST da. 130€ Tasta und dann deratige Verarbeitung und Mängel - wtf! Ob das NT nun ein Zulieferer oder der Mondmann herstellt, ist egal - da wurde wieder mal massiv an Bauteilen gespart. Um jeden Cent, wie bei Monitoren z.B.

Btw - solange man noch Gewährleistung hat, macht Logitech nichts bezüglich Problemen. Logitech ist erst nach 2 Jahren der Ansprechpartner, fast egal was passiert. Hab dort auch nur Nachgefragt, ob es sich um einen RMA-Fall handelt (Samsung hat mir mal bzgl eines fiependen Monitors geschrieben, alles unter 60dba wäre normal). D.h. ich habe die Tastatur zu Amazon geschickt und den Kaufpreis erstattet bekommen. Atm ziert eine Enermax Aurora meinen Schreibtisch, da fehlt zwar ein Hauch Austattung, aber die Verarbeitung entspricht meinen Vorstellungen weitaus mehr als der 130€ Plastikbomber.

Genug Text hier :fresse2:
 
Gibt überhaupt Schutzfolie für das Display bei Logitech G19?? Mein Aufkleber auf dem Display habe ich seit Release drauf, aber langsam^^ geht es ab^^.
Mit Everest am Display ist einfach nur nice^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe eine Logitech G19 Tastatur
Seid gestern spinnt das Display, geht an / aus.

Habe gestern dann bei logitech angerufen und habe denen das Problem geschildert.
Ich habe denen gesagt das ich die Tastatur gebraucht gekauft habe ohne Rechnung.
Ich habe denen dann die PID-Nr. gegeben ( Aufkleber unter der Tastatur ) und der Mann am Telefon sagte ich hätte noch Garantie da die G19 von 2009 ist.

Soweit so gut, dann habe ich eine email von denen bekommen in der folgendes steht:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Die Referenznummer für diesen Fall lautet: 100831-xxxxxx.

Leider muss Ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Produkt keine Garantie mehr hat.

Sie wurde von einem vorherigen Nutzer abgekauft und daher besteht keine Garantie mehr.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter Kundendienst und Downloads.


Was soll das denn?

Nur weil ich keine Rechnung habe aber eine PID-Nr. die mir sagt das ich noch Garantie habe bekomme ich die Tastatur nicht ersetzt.

Was sagt ihr dazu?



.
 
Hey Leute,
ich habe mir gerade eine Logitech G19 gekauft, bin sehr zufrieden, jedoch gibt es ein kleines Problem und ich wollte mal Fragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat, oder ob es noch einige gibt die das haben .

Also folgendes Problem:
Die Pfeiltasten (also mit der OK Taste) spinnen bei mir einwenig rum.
Da ist mir besonders aufgefallen, dass ich die Taste nach unten fester drücken muss, als die nach oben ...
Das kann schon im Teamspeak (mute Funktion) ziemlich nervig sein.

Ist das normal, oder ist das Gefühlssache, weil das aus einem anderen Winkel ist?

Gruß
FastKilleR
____________
 
Hey Leute,
laufen bei euch auf dem Display die Youtube Videos eigentlich flüssig?
Bei mir laufen die Dinger nicht gerade Ruckelfrei ...

BTW:
Weiß jemand wie ich mit der G19 nen Desktop anzeigen lassen kann?
Also sodass alle Fenster "durchsichtig" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man bei dem 3.06 dann auch wieder nach jedem Start an der G19 auf 'OK' drücken oder geht das wieder - wie bis zum 3.01 - ohne dem?

grüße

Jochen
 
Bin jetzt auch von der G15 (Blue) umgestiegen. Schöne Tastatur, besser Haptik aber über die Applets bin ich enttäuscht. Man kann zum einen die "alten" nicht weiterverwenden und zum anderen gibts so gut wie keine dafür.

Zwei wären mir ganz lieb, vll kennt jemand ja was:
-Ordentliches Miranda Applet. (Gibt zwar eins, aber das ist um Welten schlechter als das der G15.)
-Winamp App inkl. Playlist

Edit: in den tiefen des Inet hab ich sogar schonmal das "andere" Miranda app in der Alpha Version gefunden!
*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm klar kann man die alten weiter verwenden? das TS3 applet ist auch für die G15 funktioniert aber auch mit der g19, hab einige g15 applets installiert.

was mich aber stört.. is das display.. geputzt mit einem microfaser tuch.. gegens licht gehalten.. millionen von kleinen kratzern...
 
zumindest das miranda app weigert sich schonmal ;)

das mit dem dispay hab ich auch schon gelesen... sehr ärgerlich. aber ein grund mehr nicht zu putzen ;D
 
3 post's über dir hab ich die bisher einzig brauchbare miranda app verlinkt ;)
 
Hallo
habt ihr auch so einen USB verbindungston wenn ihr euer Win7 startet
Ich habe dies seit dem ich mein windos neu aufgespielt habe und habe als ursache die g19 ausgemacht
 
wundert mich, is bei StarCraft II nicht automatisch ein App dabei? ähnlich wie bei WoW halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh