[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

Eine peinliche Frage.
Wie stelle ich eine andere Farbe beim G19 ein? Ich find keine Einstellung dafür

Desweiteren suche ich auch noch gute Apps. Wo finde ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer der Logitech G19 =)
Muss schon sagen ein schnickes Teil :p
bin an sich was Programmieren angeht leider noch nicht sehr weit :( hatte in der schule mal Borland Pascal^^

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Tastatur mit einer Anwendung zu koppeln? Z.B. wenn man COD MW2 startet, dass die Tasten dann rot beleuchtet werden. Oder sogar noch besser, dass bestimmte Tasten rot beleuchtet werden.

Wo finde ich denn Apps für die G19?

Vielen Dank schonmal :)

So, einige werden mich zwar für bescheuert halten, aber egal, ich bin eben ein Bastler und habe da meine Freude dran! Da ich die G19 als Tastatur sowieso nie benutzt habe, sondern nur das Display für Everest brauche, habe ich jetzt endlich das in die Tat umgesetzt, was ich mir von Logitech eigentlich wünsche – eine Illuminated mit Display – ich nenne sie mal Illuminated G19. Hallo Logitech, wenn ihr hier mitlest, bitte so etwas bringen, die Illuminated mit den flachen super Tasten, der super Beleuchtung und mit dem Display der G19, das Display dann aber bitte in 16:9 und ein klein wenig größer! Da werdet ihr viele Käufer für Finden – ich wäre der Erste.

Nun ja, schon lange ging mir durch den Kopf, kann ich das Display der G19 auch ohne die Tastatur benutzen? Heute habe ich dann losgelegt und die G19 zerpflückt – und was ist, geht ohne Probleme – man braucht lediglich das Displayteil und die Platine rechts im Inneren der Tastatur, die, wo die USB-Ports dran sind. Ergebnis siehe Bild, jetzt habe ich endlich keine zwei Tastaturen mehr auf dem Tisch! Umschalten brauche ich da nichts, ehe nachfragen kommen, ich brauche immer nur die eine Anzeige von Everest, die sich mit dem LCD-Manager Version 3.01 beim Start von Win 7 ja automatisch startet, alle anderen Apps für das Display sind für mich sowieso ein großer Quatsch, die habe ich noch nie gebracht.

Was mich voll aufregt, das seit Version 3.01 mit keiner der neuen Versionen mehr der Autostart von Everest funktioniert - Mensch Logitech, das muss echt schwer zu Programmieren sein, das man frei wählen kann, welches App sich automatisch beim Start auf das Display schaltet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, einige werden mich zwar für bescheuert halten, aber egal, ich bin eben ein Bastler und habe da meine Freude dran! Da ich die G19 als Tastatur sowieso nie benutzt habe, sondern nur das Display für Everest brauche, habe ich jetzt endlich das in die Tat umgesetzt, was ich mir von Logitech eigentlich wünsche – eine Illuminated mit Display – ich nenne sie mal Illuminated G19. Hallo Logitech, wenn ihr hier mitlest, bitte so etwas bringen, die Illuminated mit den flachen super Tasten, der super Beleuchtung und mit dem Display der G19, das Display dann aber bitte in 16:9 und ein klein wenig größer! Da werdet ihr viele Käufer für Finden – ich wäre der Erste.

Nun ja, schon lange ging mir durch den Kopf, kann ich das Display der G19 auch ohne die Tastatur benutzen? Heute habe ich dann losgelegt und die G19 zerpflückt – und was ist, geht ohne Probleme – man braucht lediglich das Displayteil und die Platine rechts im Inneren der Tastatur, die, wo die USB-Ports dran sind. Ergebnis siehe Bild, jetzt habe ich endlich keine zwei Tastaturen mehr auf dem Tisch! Umschalten brauche ich da nichts, ehe nachfragen kommen, ich brauche immer nur die eine Anzeige von Everest, die sich mit dem LCD-Manager Version 3.01 beim Start von Win 7 ja automatisch startet, alle anderen Apps für das Display sind für mich sowieso ein großer Quatsch, die habe ich noch nie gebracht.

Was mich voll aufregt, das seit Version 3.01 mit keiner der neuen Versionen mehr der Autostart von Everest funktioniert - Mensch Logitech, das muss echt schwer zu Programmieren sein, das man frei wählen kann, welches App sich automatisch beim Start auf das Display schaltet.

Grüße

jab das stört mich auch noch das man nicht enistellen kan welches programm mitstarten soll

Sacht mal kann man eigendlich ein Spiel einer G Taste zuweisen das es per Druck startet?

jo, ganz toll, aber ins Bios komm ich nicht..was soll das denn?

:-)
Das Board bootet zu schnell für die lahmarschige Tastatur...ich sie aber ausgetrickst die Logikaka :d

ich brauche auch unbedingt ne app für starcraft ):

achja wer apps sucht, sollte mal hier gucken

www.G15-Applets.de :: Index

davon dann noch eine seiter für g19 applets, da gibts zwar welche für die g19 aber ncoh nciht mal sone liste mit den ganzan apps..

@kratzer auf dem display

bei ebay gibts folien für des display..

desweiteren würd ich mir gern ein css, dirst2, und mw2 app wünschen. und vielleicht ne schicke digitale uhr, ich hasse analoge!

Hey Leute, habe mal eine Frage.
Kann ich per Knopfdruck ALLE G Tasten deaktivieren, sodass ich in Spielen nicht auf den Desktop gekickt werde?

G Tasten deaktivieren, damit du nicht auf den Desktop gekickt wirst? Wie genau muss ich das verstehen? Wirst du vom Spiel wegen einem Treiber oder so gekickt? Oder wirst hast du einen CTD, wenn du eine der Tasten drückst?

Huhu Leute,
habe ein seltsames Problem.
Ich habe mitlehrweile meine 2. G19.
Und musste bei der 1. und 2. nun festtellen das diese manchmal einfach neustartet.
Seit 2 Wochen habe ich mal drauf geachtet wann das passiert und mir ist aufgefallen das es häufig dann passiert wenn auch dieses schöne Handy rauschen aus den Boxen kommt.
Könnte es also daran liegen das mein Iphone direkt daneben liegt?!
Richtig testen kann ich es leider auch nicht, da es sehr sporadisch auftritt.
Eben 2x innerhalb von 10 Minuten...die letzten 2 Tage aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 3GS.
Habe mir damals schon ein neues Mainboard gekauft - da der Fehler damals sehr sehr häufig auftraht...da dachte ich natürlich es wäre das Mainboard da es alle Usb geräte betraf.

Also ich lade mein iPhone auch direkt neben der G19 (auch ein iPhone4). Hatte jedoch noch nie das Problem, dass die Tasta neu startet. Ich vermute einmal, dass das einen anderen Grund haben wird. Neustart tritt eigentlich nur auf, wenn die Stromversorgung unterbrochen und wiederhergestellt wird, oder wenn du die Tasta vom PC trennst und wieder verbindest. Versuch doch einmal einen anderen USB-Port?! Vielleicht hilfts ja ;)

Also ich lade mein iPhone auch direkt neben der G19 (auch ein iPhone4). Hatte jedoch noch nie das Problem, dass die Tasta neu startet. Ich vermute einmal, dass das einen anderen Grund haben wird. Neustart tritt eigentlich nur auf, wenn die Stromversorgung unterbrochen und wiederhergestellt wird, oder wenn du die Tasta vom PC trennst und wieder verbindest. Versuch doch einmal einen anderen USB-Port?! Vielleicht hilfts ja ;)

Habe das Problem bereits seit einigen Monaten.
Über 2 Mainboards, 2 Tastaturen etc.
Also denke ich kann ausschließen das es nur an der Stromzufuhr liegt.
Den genauen Grund kenne ich nicht, nur ist mir halt aufgefallen das bei mir, wenn mein Iphone (3GS) direkt links neben meiner Tastatur liegt, und ich eine SMS oder Anruf bekomme...die Tastatur abspackt.
Ist sogar reproduzierbar.
Habe es vorgestern mal ausprobiert.
bei einem von 10 Anrufen startete die Tastatur tatsächlich neu.
Sehr seltsam das ganze.

Hallo,

habe seit heute ein merkwürdiges Problem an meiner G-19 festgestellt:

Wenn ich meinen Rechner starte, dann leuchtet die Tastatur in der von mir eingestellten Farbe und das Display springt auch an.
Leider kann ich das Display mit den Navigations- und Menütasten (links vom Display) nicht mehr steuern. Da tut sich gar nichts.
Ebenfalls kann ich die Tastatur bzw. das Display mit der Taste (rechts vom Display) nicht ausschalten.
Mute-, Play- und Lautstärketasten funktionieren aber noch.

Habe die Treiber mal runtergeweorfen und die aktuellen Treiber (3.06) aufgespielt, leider habe ich immer noch das Problem.

Kann mir jemand helfen?

Hi,

manchmal hilft USB- und Stromversorgung der Tasta raus- reinzustöpseln. ;)

Cheers :wink:

USB hat nix gebracht aber Stromversorgung raus ... rein hat Wunder gewirkt.
Komisch aber na ja, funzt wieder ;)

Tach zusammen ich bin seit donnerstag stolzer besitzer der G19 !:bigok:
Aber habe noch so ein paar Fragen/Probleme.
Ich möchte gerne meine musik von meinen Musikordner über die Tasta steuern !
Ich weis das man Winamp ( habe version 5581) dafür hernimmmt aber welche Porgramme noch und was muss ich wo einstellen da scheiters bei mir .:(
Ich haffe jemand kann mir da helfen mit einer anleitung oder so!:)

im winamp gibts in den optionen eine einstellung, die du vornehmen musst, damit die tastatursteuerung der g19 in winamp greift ... musst dich mal durchklicken, irgendwas vonwegen ... medientasten ...

habe mal bei Logitech angefragt

ob man nicht zb die Uhr automatisch startet (bei einem Windows Start)
habe immer diese Programmansicht auf dem display und hier die Aussage sehr Fachlich wie ich finde (nicht das das an der Software liegt !)

Hier aus der Antwort von Loitech (Susanne Münz)
"Die meldung Ihrer Tastatur läßt sich leider nicht abstellen, das ist Windows 7 x64 bedingt."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh