[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Rückwärtsgang weiß ich nicht. Eventuell schraub ich die Schaltkonsole bei Gelegenheit mal auf und schau mir an wie das dadrin aufgebaut ist. Vielleicht ist es ja ein simpler Fehler, den man selbst beheben kann.
 
Also die Pedale sind echt erste Sahne :) Ich kann zwar nich bewerten wie es bei nem richtigen auto is da ich noch kein auto fahren darf , aber ich find das ganze lenkrad ziemlich geil :)
 
Für jene, die Probleme mit ForceFeedback haben:

Grund: Das Teil funzt unter Vista 64 (und 32?) alles andere als zuverlässig.
ForceFeedback lässt sich in Games gar nicht aktivieren. Das Lenkrad befindet sich STÄNDIG in der Desktopposition (wo ab 100 Grad li/re ein stärkerer Widerstand zu spüren ist), obwohl die Kalibrierung in der Systemsteuerung ohne Probleme funzt.

Folgende 2 Hilfen werden im Internet angeboten.

Tipp 1:
1) Findet die Hardware ID Eures Lenkrads heraus:
Öffnet den Gerätemanager, wählt Eingabegeräte aus
Rechtsklickt das Lenkrad und klickt auf Eigenschaften,
Schaut dann unter Details nach.
Unter dem Eigenschaftendropdown, wählt Hardware ID aus.
Dort findet ihr (unter Werten) etwas, das ungefähr so aussieht (aber nicht gleich, das ist nur ein Beispiel):

USB\VID_046D&PID_CA03&REV_0019
USB\VID_046D&PID_CA03

2) Entfernt das Lenkrad aus dem USB Port des Computers.

3) Deinstalliert Logitech Gaming Software (LGS)

4) Startet die regedit

5) Löscht folgende Registrierungsschlüssel, die mit der herausgefundenen Hardware ID korrespondieren:

Zum Beispiel:
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\DirectInput\VID _046D&PID_CA03
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VI D_046D&PID_CA03
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\V ID_046D&PID_CA03

6) Installiert die LGS neu und stellt sicher das ihr den Anweisungen genau folgt (also Anweisungen wie "schliesst das Rad nicht an bis das Programm euch bescheid sagt).



Tipp 2:

1. Plug in the wheel, and leave it plugged in through the whole procedure.
2. Uninstall the Logitech Gaming Software
3. Run ClrCalib. Version must be 5.03.110 or more recent. Otherwise it won't work. t:
4. Install latest Logitech Gaming Software (5.02). Follow the install without ever cancelling out.
5. Start and play the game. Axes will now be Y for accelerator, and Rz for brake. Force feedback should work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert brennend die Frage, ob das Logitech Driving Force Pro Wheel für die PS3/2 auch am PC funktioniert?
Da ich 200 Euro für das G 25 ein bisschen happig finde, wäre das Driving Force Pro Wheel eigentlich die ideale Alternative für den PC!
Was ich suche sind direkte Erfahrungsberichte am PC und keine Spekulation wie z.B. “Müsste eigentlich gehen, da es ja ein PS2 Anschluss hat”
mfg
 
Tja bei mir hängt sich Vista 32bit auf,bei der Software installation
 
Hab das G25 jetzt seit Freitag und bin sehr zufrieden. Fahren macht damit einfach extrem viel Spaß. Nur die Schaltbox könnte etwas stabiler sein.
 
Ich habe auch das G25, bin mehr als zufrieden, und es läuft bei mir ohne jegliche Probleme unter Windows Vista Ultimate 64 bit.
Habe den neuesten Logitech 64 bit Treiber installiert, getestete Spiele bisher:

Race Driver Grid, Colin McRae Dirt, GTR 2, Race 07, rFactor

Sowohl im Treibermenü als auch in den Spielen kann ich sämtliche Einstellungen vornehmen und ich habe auch kein Problem mit "Controllerlag"
 
wie real lässt sich die kupplung steuern ? ist es mit original gleich ? würgt man bei falschem kuppeln das auto ab ?
 
in den ganzen videos auf youtube, sieht das schalten immer so aus, als wäre das ein ziemlich kleiner bereich in dem man den hebel bewegen muss.
Ist es wie bei einem normalen schalthebel im auto, also der weg von 5. gang bis zum 1. gang, oder viel weniger. denn diese Anlage schaut sehr klein aus! und wie robust ist diese gebaut. denn dieser schalter http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?Pid=852 sieht schon eher nach einer realen schaltung aus ?
 
Ich habe auch vor vom DFP auf das G25 zu wechseln.
Spiele:

rFactor
GTR Evo.
LFS
M3 Challenge
GTR2
TDU (Is aber Arcade) :d

Wie funktioniert das Lenkrad in all diesen Spielen?
Und wie ist das fahren im Vergleich zu Realität?
 
Zuletzt bearbeitet:
rFactor - Volle Unterstützung
GTR Evo. - Volle Unterstützung
LFS - Volle Unterstützung
M3 Challenge - Volle Unterstützung
GTR2 - Volle Unterstützung
TDU (Is aber Arcade) - Volle Unterstützung

Fahren in der Realität ist immer noch anders! Aber es macht mir Kupplung und 6 Gang H-Schaltung schon deutlich mehr Spaß.
 
So lange du keine Pedale mit FF und eine "G-Force-Kapsel" hast in der du Beschleunigungskräfte erfährst wird das auch kaum was werden. :fresse:
 
Ihr wisst doch was ich meine. :d
Dass ich z.B. die Kupplung treten muss und sie nicht flutschen lassen kann usw...
 
So lange du keine Pedale mit FF und eine "G-Force-Kapsel" hast in der du Beschleunigungskräfte erfährst wird das auch kaum was werden. :fresse:

Ich bin ja eher für Gravitationskissen!

Ansonsten macht das G25 mit den genannten Spielen richtig Spaß. Das - im Vergleich zu anderen Lenkrädern - starke ForceFeedback trägt ebenso dazu bei, wie H-Schaltung und die unterschiedlichen Druckstufen der Pedale...
 
Hab ein Problem...

Hab gestern noch (wiedermal) Vista und vorhin das Lenkrad installiert. Bei der Kalibrierung funzt alles einwandfrei, doch bei GRID kann ich mit dem eigentlich Gas-Pedal nicht Gas geben sondern nur mit der Kupplung, bei rFactor genau das gleiche! Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?!
 
Logitech G25 - Power LED am Shifter blinkt - G25 außer Funktion

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage an euch bzw. jemand hier aus dem Forum der mein G25 gekauft hat!

Und zwar hat er folgendes Problem:
Wenn er das G25 mit dem PC verbindet, bzw. egal mit welchem, blinkt die Power LED beim Shifter (der Gangschaltung) und das Lenkrad dreht sich nur einmal nach rechts und Links (komplett) und bleibt dann aber beim linken Dreh stecken.

Dann bewegt man klein wenig das Lenkrad und es dreht sich nach rechts und wieder links - dann tut sich aber nix mehr!

Netzteil alles drin, ich hatte exakt das selbe Problem aber mir fällt absolut nicht mehr die Lösung ein - ich kann nur behaupten das dies 100 % kein defekt ist.

Weiß jemand hier die Lösung die ich suche?

Grüße und Vielen Dank,
Michael
 
Hasste es mal mit einem anderen USB Port probiert ?

Wichtig ist immer erst den Strom ans Lenkrad und dann erst den Usb anstecken.

Ebenso würde ich einfach mal die Anschlüsse Am Lenkrad Kontrollieren ob die wirklich zu 100% drin stecken.
 
Hasste es mal mit einem anderen USB Port probiert ?

Wichtig ist immer erst den Strom ans Lenkrad und dann erst den Usb anstecken.

Ebenso würde ich einfach mal die Anschlüsse Am Lenkrad Kontrollieren ob die wirklich zu 100% drin stecken.

...wurde alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch schon an verschiedenen PC incl einem extra neu aufgesetztem.

Ich werde dann das Lenkrad mal öffnen um zu sehen ob irgendetwas locker ist
 
achtung, logictec verweigert die garantie bei öffnen !!

erst checken ob noch garantie drauf ist, sonst würdest dich ärgern

mfg
 
Logitech G25 Pedale und div. Knöpfe nicht erkannt

Also,
Ich habe hier mein G25, Treiber installiert, es sitzen auch alle Stecker, nur wenn ich jetzt bei der Konfiguration gucke, werden die Pedale und die Knöpfe an der Schalteinheit nicht erkannt. Das komische ist nur, dass es zuvor noch ging, das heißt dass die Pedale erkannt wurden und mitten im Spiel hat auf einmal nix mehr funktioniert, nach dem neustart hat sich nix geändert.
Bitte um schnelle Hilfe!
 
Logitech G25, Frage/Problem

Hallo Luxxer,

ich hab jetzt seit Dienstag mein Logitech G25. Funktioniert so weit ganz gut und macht eigentlich auch einen guten Eindruck. Jedoch hat die H-Schaltung bei meinem Exemplar im 3. und 4. gang recht viel Spiel nach rechts und links. Frage: Ist das normal?
In den anderen Gängen ist nicht so viel Spiel...
Was meint ihr? Widerrufen und wieder auf den Versandkosten sitzen bleiben???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig normal,
du darfst von dem ding kein gefühl wie beim echten Auto erwarten,
ist immerhin nur Plastik, und ein bischen stahlblech.

Wenn dir die Garantie nicht so wichtig ist dann streng mal Google an,
gibt einige Mods um dieses Spiel und vieles anderes zu beseitigen.

MFG Nopi
 
wenn du mal nen richtig schicken h-shifter willst google nach sst lightning oder act labs shiftern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh