[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Da das G25 nurnoch 165€ kostet will ich es mir jetzt auch zulegen...

Dazu hab ich eine Frage:
Welche Anschlüsse brauch ich für das G25?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Geheimtipp, wo es das Logitech G25 zur Zeit am günstigsten gibt?

Laut einschlägigen Preissuchmaschinen liegt der Preis bei seriösen deutschen Händlern zur Zeit knapp unter 170 Euro.
 
ich hatte damals sehr viel mehr bezahlt.
Wenn du es willst für ~170€ ist es okay
 
Bei 150 Euro inklusive Verpackung und Versand würde ich es mir überlegen. Zur Zeit habe ich noch das MOMO, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Und dafür, dass es mein erstes PC Lenkrad war, war es für den Einstieg sehr gut geeignet, ist es sicherlich auch immer noch, aber die höherwertige Qualität und die wesentlich besseren Pedalen sowie die erweiterte Schaltung beim G25 würden den großen Bruder bei einem unschlagbaren Preis für mich schon sehr interessant machen.
 
Ich als langjähriger Racing-Sim Fahrer (Live for Speed) kann das Teil auch nur empfehlen. Hatte schon recht viele Lenkräder. Angefangen beim Wingman Force GP über das MOMO bis hin zum DFP hatte ich sie alle. Als ich mir dann das G25 gekauft hab war ich erstmal baff was für ein geiles FF das Lenkrad hat. Keins, weder das MOMO noch das DFP können da mithalten. Die Verarbeitung ist auf gutem Niveau, besser als die anderen von Logitech und vor allem das man endlich kuppeln und schalten kann ist extrem Spaß bringend. Finde einzig und allein das die H Schaltung von Werk aus etwas zu leichtgängig ist. Aber das kann man ja mit nem einfachen MOD beheben. War das Erste was ich gemacht hab. Alles in Allem ein sehr gutes Lenkrad wo sich jeder Cent lohnt... ;)
 
Als ich mir dann das G25 gekauft hab war ich erstmal baff was für ein geiles FF das Lenkrad hat. Keins, weder das MOMO noch das DFP können da mithalten.
Ist das Force Feedback beim G25 im Vergleich zum MOMO echt soviel besser?

Das einzige was einen vielleicht noch stören könnte, wäre die Lautstärke. Fällt die beim G25 angenehmer aus?
 
hy,

interessiere mich auch für das g25.
hab aber ein paar fragen dazu, ich bin jetzt nicht der rennsimulations freak, also ich spiele eher need for speed, da unterstüzt soweit ich weiß nur need for speed carbon die 6 gang h schaltung, und mein bruder hat noch gtr evolution was die 6 gang h schaltung glaube ich auch unterstützt, was ich dann auch spielen könnte.
lohnts sich jetzt das lenkrad zu kaufen, auch wenn ich das meiste dann mit den schaltwippen spielen müsste?
weil ansich find ich das lenkrad perfekt mit dem leder und allem. und wäre mir den preis eher wert als für 100€ minderwertigere (wenn dann richtig). hab noch en ganz altes welches ich aber aufgrund des veralteten anschlusses nicht mehr an meinen pc anschließen kann, hat natürlich auch kein forcefeedback.

und kann mir jemand sagen kann in wie fern carbon die 6 gang h schaltung unterstüzt. kann man da dann auch abwürgen un muss die kupplung langsam kommen lassen unso wie in echt halt, oder belegt man nur die einzelnen gänge mit der entsprechenden hebelstellung und kann dann beim schalten das kuppeln als überflüssig ansehen?

hoffe ich krieg en paar antworten, denn es kostet mit seinen 160€ immer noch ne stange geld, und bin eher ein egoshooter fixierter mensch, spiele aber halt auch mal gerne rennspiele, seis pgr 3, need 4 speed, dirt oder sega rally, also eher so acard-rennspiele oder wie sie heißen.
 
Logitech schrieb:
PC-Rennspiele mit Unterstützung für Sechs-Gang-Schaltung, 900°-Lenkung und Force-Feedback des Logitech G25 Racing Wheel:

* rFactor™
von ImageSpace
* GTR2
von SimBin
* Test Drive® Unlimited
von Atari
* Need for Speed™: Carbon
von Electonic Arts
* RACE: The WTCC Game
von SimBin
* RACE: Caterham Expansion
von SimBin
* RACE 07: The WTCC Game
von SimBin

http://www.logitech.com/index.cfm/265/3932&cl=de,de

sind offensichtlich nicht alle, da live for speed net aufgeführt ist.

hatte nur irgendwo mal gelesen das die 6-gang-h-schaltung bei jedem spiel funktioniert bei dem man die gänge einzeln belegen kann, wie oben schon geschildert frag ich mich aber ob man dann einfach nur gang einlegt un gut (was ja langweilig wäre) oder richtig kuppeln muss etc.
 
danke das wäre nett,
meist du denn das lenkrad lohnt sich nur wenn man die 6 gang h schaltung intensiv nuzt?
weil bin schon voll von dem teil überzeugt, auch die h schaltung würde mir glaubich enorm spaß machen, allerdings unterstützen eher weniger titel für die ich mich interessiere diese schaltung.
 
NEIN...das G25 ist ne Klasse für sich, Verarbeitung, Treiber, Force Feedback, einfach Genial und jeden Cent wert.

Also mach das davon nicht abhängig. Das mit Carbon war ein Scherz, das werde ich nicht mehr drauf machen. Kommt doch dann Shift :d
 
gut okay,
dann werd ich mal ein wochende drüber nachdenken,
und wenn ich net zu viel versoffen hab un das neue handy noch was warten kann werd ich glaubich bestellen ^^.
 
Kommt auf dein altes Handy an, der Suff ist Sinnlos, wenn du einen guten Lenker willst, nimm das G25 oder das GT, sind beide klasse.
 
issen siemens sl 75 (der zustand meines entspricht nicht dem der abbildung :d)
naja is halt kirmes dieses we ^^

welches lenkrad meinst du mit gt?
das hier?

muss mal sehen, kriege nächsten monat volles gehalt (grade mit ausbildung angefangen) vll kommt dann das handy, oder lenkrad jenachdem was mir jetzt erstma wichtiger is, aber tendire im mom zum lenkrad.
 
Werde nächste Woche mal einen Mod für einen höheren Widerstand beim Schalten hier reinstellen. Ist mit etwas geschick einfach gemacht. Habs selbst nach einer englischen Anleitung gemacht, soll ja auch Menschen geben die die Sprache nicht so können. :)
 
Hab ein Problem...

Hab gestern noch (wiedermal) Vista und vorhin das Lenkrad installiert. Bei der Kalibrierung funzt alles einwandfrei, doch bei GRID kann ich mit dem eigentlich Gas-Pedal nicht Gas geben sondern nur mit der Kupplung, bei rFactor genau das gleiche! Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?!

hatte so änliche prob.
mit treiber vom G27 ist jetzt wieder alles ok.
 
Ist das Force Feedback beim G25 im Vergleich zum MOMO echt soviel besser?

Das einzige was einen vielleicht noch stören könnte, wäre die Lautstärke. Fällt die beim G25 angenehmer aus?

Das FF ist GANZ anders. Viel authentischer und realistischer, außerdem hat es viel mehr Kraft da zwei FF Motoren benutzt werden.

Vom Geräuschpegel ist das G25 eins der leisesten Lenkräder. Das DFP ist gut 3x so laut. Vor allem ist es beim G25 angenehmer da es ein recht tiefer "Ton" ist! ;)
 
Ich habe das G25 noch um über 200 Euro gekauft und ich würde es wieder tun. Kein vergleich zu dem MOMO das ich vorher hatte. Ein wirklich grosser Unterschied. Vom MOMO würde ich abraten.

Die Gangschaltung habe ich inzwischen wieder abmontiert. Die ist irgendwie der einzige Schwachpunkt des G25, meiner Meinung nach. Ziemlich wackelig, plastikartig.
Ich schalte jetzt nur noch mit den Schaltwippen am Lenkrad, ist viel bequemer.

Fahre inzwischen nur noch Sims, iRacing um genau zu sein ... da sind die Lenkradeinstellungen auch am simpelsten seit ich mit Lenkrad zocke. Bei rFactor, GTR2 war es echt schwieriger die richtige Einstellung fürs Spiel herzubekommen. Bei GTR Evo war es auch gut.
 
Das stimmt, die richtigen Einstellungen zu finden, ist nicht immer ganz so leicht und nicht bei jedem Spiel bekommt man es so hin, wie man es denn gerne hätte. Aber wie gesagt, wenn es ein gutes Angebot für das G25 um oder unter 150 Euro inklusive Versand gibt, gebt Bescheid, bestenfalls noch per privater Nachricht, dann überlege ich mir den Umstieg vom MOMO noch einmal. :d
 
Also ich werde das G25 verkaufen. Hauptgrund ist die fehlende Xbox360 Unterstützung (Forza 2+3), die Lautstärke der FF-Motoren und zu wenige Bedientasten am Lenkrad selbst. Gerade für Konsolenspiele etwas lästig immer zur Gangschaltung langen zu müssen :(.

Als Ersatz hole ich mir das Porsche 911 Turbo S Wheel von Fanatec, kostet zwar 300€, aber ich denke, es wird dem G25 in nichts nach stehen :drool:

PS:
Nicht falsch verstehen, das G25 ist einfach NUR TOP, echt geiles Lenkrad. GT5P hat damit ne Menge Spass gemacht, auch wenn ich mit Lenkrad langsamer wahr als mit Pad (brauche noch etwas Übung). Aber der Spassfaktor ist immens, das ist der Wahnsinn. GTR2 zb. hat mich wegen der Grafik nicht so begeistert, aber mit dem G25 war es ein ganz neues Erlebnis :eek:

btw. will ich dann mit dem Porsche Lenkrad gerne mal H-Schaltung trainieren (will mehr Realismus) und daher die Frage. Wie habt ihr damit angefangen? Gleich mit linkem Fuß Bremsen+Kupplung wie die Profis, oder so wie im normalen Verkehr mit Rechts Gas/Bremse und links Kupplung?
Irgendwie kann ich mir das mit dem linken Fuß mit Bremsen+Kuppeln gleichzeitig noch ned wirklich vorstellen, ka ob ich das hinbekomme :(.

PPS:
Benutzt jemand Handschuhe und Schuhe speziell fürs G25? :fresse: (wenn ja welche? :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sag mir mal nen Preis, ich werds mir mal überlegen!

Ich würd so fahren, wie du mit einem echten Auto fährst^^
Jedenfalls sehe ich kein Problem, wenn du mit dem linken Fuß kuppelst und der rechte Fuß übernimmt die Bremse. In dem Moment gibst du ja kein Gas, also gehts schon.

Ist wirklich das G25 in der H-Schaltung so schlecht? Ist da das 911 turbo S Wheel besser?
 
PPS:
Benutzt jemand Handschuhe und Schuhe speziell fürs G25? :fresse: (wenn ja welche? :d)


Nee, ist doch Wahnsinn. Socken + saubere Haende ;).

PS: Bei mir ist es lauter, wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe, als wenn ich es nach links drehe. Aber auch nur bei hecktischen Bewegungen. Ist ja nicht normal, oder? =(
 
Naja, sind 2 FF Motoren drin, kann also sein, dass du in der Vergangenheit zu viele Rechtskurven gefahren bist :fresse:

EDIT:

Wenn ich H-Schaltung so wie hier im Video beherrsche, werde ich mein Lenkrad zur Seite legen, mich auf den Boden knien und mich vor ihm verneigen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh