[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo bin grade dabei die bestellung zu machen, wie verhält sich das lenkrad bei colin mcrae dirt? wollte nämlich direkt ein spiel dazu holen, oder könnt ihr mir eins empfehlen?

ein spiel das das lenkrad komplett unterstüzt hab ich ja schon (gtr evo) also muss das spiel net zwangsläufig die h-schaltung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. will ich dann mit dem Porsche Lenkrad gerne mal H-Schaltung trainieren (will mehr Realismus) und daher die Frage. Wie habt ihr damit angefangen? Gleich mit linkem Fuß Bremsen+Kupplung wie die Profis, oder so wie im normalen Verkehr mit Rechts Gas/Bremse und links Kupplung?
Irgendwie kann ich mir das mit dem linken Fuß mit Bremsen+Kuppeln gleichzeitig noch ned wirklich vorstellen, ka ob ich das hinbekomme :(.

Seit wann bremsen die Profis mit dem Linken Fuß? Bei ner H-Schaltung wird mit dem Rechten Fuß gebremst und bei jedem runterschalten noch aufs Gas getreten mit der "Heel-Toe" Technik. :)
 
Also, wenn du ein Spiel vernünftig mit Lenkrad spielen möchtest, solltest du nicht bei Colin McRae Dirt oder Race Driver Grid anfangen. Ich habe beide Spiele. Und auch einige andere Simulationen wie zum Beispiel GTR 2, GTR Evolution oder rFactor. Und ich kann dir nur sagen, in den beiden Codemasters Spielen ist ein Lenkrad alles andere als gut zu gebrauchen. Genauso wenig in den Need for Speed Titeln von Electronic Arts. Wenn du dir schon so ein teures Lenkrad kaufst, dann solltest du dich auch mit den gescheiteren Simulationen auseinander setzen, auch wenn sie grafisch nicht mit den eben anderen genannten Titeln mithalten können. Aber dort kommst du mit dem Lenkrad wenigstens voll auf deine Kosten. ;)
 
Zwischengas beim synchronisierten Getriebe *pfff* ;):)

Dann schalt mal mit einem Hecktriebler beim Bremsen vor der Kurve ohne Zwischengas runter, viel spass im Gras :fresse:

Heel&Toe ist durchaus wichtig, aber mit den G25 Pedalen sehr unbequem.

Und Schuhe und Handschuhe sind auch kein Wahnsinn, sondern bei langen Rennen einfach angenehmer.
Benutze bei meinem neuen GT3RS aber beides nicht mehr, beim G25 wars allerdings nötig.

Mein G25 ist mir übrigens vor 2 Wochen "abgebrannt", erst hat es gestunken, dann war das FF weg,
und an den Motoren waren deutliche Kokelspuren zu sehen.
War aber auch schon uralt, noch aus der ersten Charge.

MFG Nopi
 
Also, wenn du ein Spiel vernünftig mit Lenkrad spielen möchtest, solltest du nicht bei Colin McRae Dirt oder Race Driver Grid anfangen. Ich habe beide Spiele. Und auch einige andere Simulationen wie zum Beispiel GTR 2, GTR Evolution oder rFactor. Und ich kann dir nur sagen, in den beiden Codemasters Spielen ist ein Lenkrad alles andere als gut zu gebrauchen. Genauso wenig in den Need for Speed Titeln von Electronic Arts. Wenn du dir schon so ein teures Lenkrad kaufst, dann solltest du dich auch mit den gescheiteren Simulationen auseinander setzen, auch wenn sie grafisch nicht mit den eben anderen genannten Titeln mithalten können. Aber dort kommst du mit dem Lenkrad wenigstens voll auf deine Kosten. ;)

uff,

eig wäre das haupteinsatzgebiet spiele wie nfs oder dirt gewesen, und die sims so nebenbei um spaß mit der h-schaltung zu haben...

soll ich jetzt doch aufs g25 verzischten? weil wollte wenn schon en gutes lenkrad, und dann kam noch das i-tüpfelchen, die 6-gang-h-schaltung und ich hab mich ins g25 verguckt ^^
 
Versuche es erst einmal. Auch Grid, TDU und NFS können auch Spass machen, mach dir dein eigenes Bild...Ich fahr gerne sowas wie GTR2 und Konsorten.

Ein bisschen Spass muss sein.
 
Lohnt sich ein Logitech g25 für mich??

Hey,
ich wollt jetzt mal richtig schön en paar Racer spielen und hab mich da natürlich gleich ins g25 verliebt. Beim Saturn ausprobiert und es fühlt sich einfach am besten an.
Jetzt aber meine Frage:
Hab "nur" nen PC und da scheint die Auswahl von Spielen die das g25 voll unterstützen doch recht überschaubar zu sein. Außerdem bin ich, zumindest momentan noch, nicht der krasse Profi. Bissle NFS Erfahrung halt. Aber richtige Simualtionen würden mich schon sehr interessieren.

Also: g25 kaufen oder nicht kaufen? Gibts für mich ne bessere Alternative? Was fürn Game dazu kaufen? GTR Evo?
Welche Spiele machen dann mit dem g25 so richtig Spaß?

Übrigens: Sorry wenns im falschen Forum gelandet ist aber irgendwie wusst ich nichtt genau wo hin mit meiner Frage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Pc auch kaum Rennspeile gezockt. Hab dann ne Zeit lang Grid und Dirt per Pad gezockt. Dann hab ich mich auch ins G25 verschaut:d
Habs mir zugelegt und bereuhe es keine Sekunde;)
Jetzt machen Rennspiele erst richtig Spaß. Ein paar Kollegen habens dann auch mal ausprobiert und waren begeistert. Vorher wurde ich für bescheuert erklärt ein Pc Lenkrad für so viel Geld zu kaufen :d

Natürlich ist das G25 immernoch kein Schnäppchen, doch in letzter Zeit schon gut im Preis gefallen.
Kanns also nur empfehlen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne antwort die man sich wünscht und kein so lala ding^^
in wie weit wird das g25 denn von grid und dirt unterstützt? vorallem dirt überleg ich mir auch zu kaufen
 
Bei Grid Lenkradbewegung bis 900° dann force Feedbackstärke und dann noch zieg kleinigkeiten weiss jetzt nicht mehr alle aus dem Kopf aber im Treiber von Logitech hast du auch ganz schön viele Möglichkeiten.

Ich schau mal ob ich gleich nen paar screens vom treiber hinbekomme bzw morgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gings vorallem darum in wie weit die kupplung und die H-Schaltung unterstütz werden. Kupplung ja in keinem von beiden aber die H-Schaltung zumindest?
aber des mit den screens wär nett danke ;)
 
Seit 2 Tagen.:wink:
 
hat ich mir schon fast gedacht^^ naja macht bestimmt auch so genug laune^^
jetzt werd ich mir morgen mal nfs shift bestellen und wenn dann mein geld vom ferienjob da ist das g25 :d
 
Also das G25 ist bestimmt sein Geld wert. Bin auch sehr zufrieden damit. Derzeit führt Logitech das G27 ein. Soll wohl leicht verbessert sein, wobei sich die Community drum streitet. Das sequentielle Schalten funktioniert wohl mit dem Stick nicht.

Geeignete Spiele:

rFactor
GTR
GTR 2
GTR-Evo
iRacing
 
gibts ne günstige alternative zum g25?
 
für die paar zusatztasten die das g27 hat zahl ich auch nciht das doppelte^^
shift unterstützt die kupplung aber nicht oder?
 
so meins is nun bestellt sollte am montag in der atelco filiale meines vertrauens liegen (=

Da kommt noch ne Anleitung, ist versprochen.
Nur ist mir beim Umbau leicht was schief gegangen, einfach aus Dummheit :fresse:
Muss erstmal noch ne entsprechende Feder finden -.-

es is aber mit garantieverlust zu rechnen oder?

kann der hersteller die mod erkennen, wenn nich grade was an der gangschaltung selber kaputt ist?

€: yeah hab grade gelesen nfs shift unterstüzt auch kupplung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da dürfte die Garantie verloren gehen. Meine war eh schon weg, daher wars ne einfache Entscheidung. Wenn das komplette Lenkrad eingeschickt wird, dann dürften die das auch merken, so fern die die Schaltung testen.
 
na dann muss ich erstma sehen obs sich meiner ansicht nach lohnt, obs einfach umzusetzen ist und wie hoch das risiko is das was putt geht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh