[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich wirklich, wie du auf dem G25 Börsenkurse anzeigen willst, vielleicht so dass die Bremse nicht mehr funktioniert,
wenn deine Aktie in den Keller geht?
Oder meinst du vielleicht das G15? Dann bitte hier abbiegen.

looooool
ich glaub er meint wirklich die G15^^

oh man, sowas peinliches aber auch....ich meinte natürlich die G15. Habe wohl im falschen Thread geschrieben.

Habe das Wheel auch nun schon fast einen monat. ist nen spitzen ding!

LEIDER ist nun der R-Gang nicht mehr schaltbar ich drücke es runtwer schalte ormal hin und es kommt der 6. d.h. leider einschicken :( ärgerlich!

wie läuft das nun wer übernuimmt die portokosten?

MfG
Sven

super tolles lenkrad, ich spiele rfactor damit, die qualität ist atmeberaubend 0 spiel in der lenkung, wirklich erste sahne und wenn man in den spielen oder in der software mal das force feedback hoch stell kriegt man wirklich ein gefühl dafür wie es im echten rennwagen abgeht :d

hab seit heute auch das Lenkrad in den Händen und bin absolut begeistert :bigok:

wenn nochjemand probs hat mit dem Rückwärtsgang bitte hier schreiben.. bis jetzt bin ich scheinbar der einzige... was ja fürs wheel spricht!

MfG
Sven

nö bei mir läuft alles wie es soll... Hab mich natürlich mit absicht gedreht um mal den Rückwärtsgang zu benutzen :d

hi,
kann mir jmd sagen wieviel zentimeter tischplatte für die schraubwingen nötig sind.

hab nämlich hier nen tisch, wo nach 3cm ne senkrechte blende kommt und somit kann ich nur auf dieser länge das lenkrad gegenfalls festschrauben.
ist dies möglich?

gruß
Planet911

Habe das Wheel auch nun schon fast einen monat. ist nen spitzen ding!

LEIDER ist nun der R-Gang nicht mehr schaltbar ich drücke es runtwer schalte ormal hin und es kommt der 6. d.h. leider einschicken :( ärgerlich!

wie läuft das nun wer übernuimmt die portokosten?

MfG
Sven

Ist bei mir seit kurzem Auch so :( Das nervt tierisch :-[

nein der tisch ist massivholz. die tischplatte ist 25mm stark und dann nach 30mm eine 78mm starke blende senkrecht. müsste somit entweder 103mm überbrücken, oder eben gerne wissen, ob ich auf den 3cm länge das lenkrad ordentlich fizieren kann

Hab testweise ein G25 zur Verfügung. Wirklich ein Spitzenlenkrad! Allerdings stören mich die Pedale etwas. Sie sind defakto zu kurz bzw. falsch positioniert. Man kann beim Schalten nicht wirklich Zwischengas geben. Ich würd halt gerne mit dem Fußballen Bremsen und mit der Ferse Gas geben. Geht aber schlecht bei Schuhgröße 48... Und ohne Zwischengas kann kann man die H-Schaltung irgendwie leider schon vergessen, wenn man mit manueller Kupplung fährt :-/ Da bricht der Wagen ja sofort aus...

Wie sehen das die anderen?

Hö? Fährt sich doch gut so? Ich habe auch Schuhgösse 47 und fahre sogar mit meinen Hausschauen :fresse:. Aber etwas weiter auseinander sein könnten sie. Bist du schon jemals Autogefahren? Und zu was muss man gleichzeitig Bremse und Gas betätigen oO? Oder biste zu faul zum Fuss bewegen ^^

LOL ja ich bin schon "ein wenig" gefahren... Aber Du scheinbar nicht. Sag mir mal, wie Du beim Bremsen herunter schaltest? Mal angenommen Du fährst 130 und dann kommt eine Ausfahrt. Der normalsterbliche rollt aus, bremst, kuppelt dann irgendwann aus, legt den 3. Gang ein und lässt die Kupplung sachte kommen. OK kein Thema. Aber dann gibt es auch den, der mit 260 auf einem Bergabstück auf 60 herunterbremen muss. Der schaltet sequentiell jeden einzelnen Gang runter. Was meinst Du passiert a) nach 3 Kurven mit seiner Kupplung und b) mit der Fahrstabilität.

a) sie verraucht
b) er dreht sich jedes mal vor der Kurve

Was kann er dagegen tun? Richtig. Er gibt beim Herunterschalten etwas Gas, damit der Motor etwa die gleiche Drezahl wie nach dem Einkuppeln hat. Problem dabei: Er muss gleichzeitig bremsen, jeden Gang einzeln herunter schalten UND dabei Gas geben. Also ich hab 2 Füße, da muss der rechte dann eben beides gleichzeitig machen. Schau Dir mal so ein paar Videos an, wo der Fußraum des Fahrers gezeigt wird. Dann weißt Du, was ich meine.

@ Planet911

@ sidepipe und ToPGaS

Wie lange habt ihr eurer G25 ? Wie oft benutzt ihr den Rückwärtsgang?

Ah wie ich mich schon auf mein vorbestelltes TDU freue :) Untersützt H-Schaltung und hat alte Karren ;)

benutze es oft.. rückwärtsgang jeddoch nicht so oft.. denke mal kabel defekt oder nunim weg da die mechanik ja funktioniert... wird aber schlimmer bei mir also 4/6 übergang hakt manchmal bzw bleit man mittig hängen....

hast du es schon eingeschickt sidepipe??

MfG
Sven

genau socken oder sparcos an alles andere ist nix :)
naja sparcos sind fast wie socken nur beim heel and toe gehts besser.. was bei mir übrigens keien probleme bereitet was aber auch nicht immer nötig ist wenn man flink am wheel is

MfG
Sven

ja gtr2 was sonst alles andere is ja müll dagegen was so aufm markt is.. simulations mäßig!

MfG
Sven

Ja ich spiele damit auch nur GTR2. Wobei ich muss das G25 heute schon wieder abgeben. Es gehört meinem Vater ^^

In einer Liga kann man im Prinzip sowieso nicht mit Handschaltung fahren, da man mit den Peddals schon etwas schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
benutze es oft.. rückwärtsgang jeddoch nicht so oft.. denke mal kabel defekt oder nunim weg da die mechanik ja funktioniert... wird aber schlimmer bei mir also 4/6 übergang hakt manchmal bzw bleit man mittig hängen....

hast du es schon eingeschickt sidepipe??

MfG
Sven

Ne, eingeschickt hab ichs noch net.

Ich bin ziemlich oft mit H-Schaltung gefahren, und nicht gerade wie Tante Hilde :d
Sprich, ich war auf der Geraden mit der H-Schaltung schneller als nen Kumpel mit sequenzieller :shot: - auf Asitonisch: "so richtig bam-bam-bam, das muss richtig knallen" :fresse:
Aber das müssts eigtl. aushalten, oder?

Achja, was ich noch dazu sagen müsste, am anfang lief der Rückwärtsgang perfekt, nach einer gewissen Weile intensiven Fahrens
(1-2 Stunden am Tag) mit ordentlicher Beanspruchung *bam-bam* ging der Rallyegang immer schwerer rein bis zum totalen Ausfall vor ca. 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich bin auch shcneller mit H schaltung als mit wippen oder so. da man zb direkt vom 6 innen 4 kann und sowas im extremfal..

und beschleunigung is auch schneller ka warum is aber so *fg*

hmm schicke es denke ich mal bald ein nervt mich doch langsam..

aushalten sollte son dingen sowas schon dafür isses ja gebaut fürn renneinsatz am pc ich will nich einkaufen fahren oder so.. is schade das sowas passiert bei einem doch sonst so göttlichem produkt!

btw: was is deine bestzeit auf barcelona?

MfG
Sven

meine Bestzeit in Barca? Nicht wirklich rühmlich, da der Kurs sooo viel spass macht, dass ich da eigtl. immer quer drüberknalle :fresse:
Aber in Monza bin ich grad bei 1.43.5... da geht noch jede menge :d

barcelona is auch einer meiner favos macht echt spaß vorallem imlan mit meheren die wheel haben.. ^^immer am quer beschleunigen :)

weißte keien zeit oder? was fürn auto fäährste überhaupt immer?

hat einer das Lenkrad unter Vista im Einsatz? (Habe mir nen Momo geborgt, das funktioniert soweit unter Vista, jedoch ohne Software.) Auf der Logitech page steht zwar Win XP oder Vista, wenn man aber Treiber runterladen will kann man nur XP und XP 64 wählen, das macht mich etwas stutzig.

barcelona is auch einer meiner favos macht echt spaß vorallem imlan mit meheren die wheel haben.. ^^immer am quer beschleunigen :)

weißte keien zeit oder? was fürn auto fäährste überhaupt immer?

Ich glaub mitm 550er 1:44 *hüstel*... Bin aber auch gerutscht wie Sau.
Mir gefällt auf der Strecke der Lister Storm am besten, mit dem ist auch wesentlich mehr drin.

Deine Bestzeit in Monza?

hat einer das Lenkrad unter Vista im Einsatz? (Habe mir nen Momo geborgt, das funktioniert soweit unter Vista, jedoch ohne Software.) Auf der Logitech page steht zwar Win XP oder Vista, wenn man aber Treiber runterladen will kann man nur XP und XP 64 wählen, das macht mich etwas stutzig.
Ich habe noch kein Lenkrad, möchte mir aber in den nächsten Tagen evtl. das Logitech Driving Force Pro zulegen. Kann jemand von euch, der ein Lenkrad, vielleicht sogar das DFP, unter Vista 64-Bit nutzt, etwas dazu sagen? Kann man mit Lenkrad ohne Logitech-Treiber bzw. Software überhaupt richtig fahren? Ich meine, auf Force-Feedback könnte ich bis Sommer verzichten, jedoch stellt man meines Wissens einen kleineren als die 900° Lenkeinschlag beim Driving Force Pro und beim G25 über die Software ein, oder? Wenn aber gerade diese Software unter Vista/Vista 64-Bit (noch) nicht funktionieren sollte, muss man dann ständig mit ganzen 900° fahren?

Da die Software für die Gamepads von Logitech ja die gleiche ist, habe ich vorhin mal den Windows XP x64-Treiber geladen u. versucht, zu installieren - es werden Dateien kopiert, anschließend öffnet sich das Setup u. es heißt, dass 64-Bit Betriebssysteme zuzeit noch nicht unterstützt werden würden - was soll denn das? Da lädt man sich einen 64-Bit Treiber und dann soll der unter einem 64-Bit Betriebssystem gar nicht funktionieren?
Es ist wirklich traurig, dass es Logitech bisher nicht geschafft hat, richtige Windows Vista-Treiber zu veröffentlichen.

monza bin ich noch garich gefahren nehem ich mal in angriff..

bestzeit barcelona mitn 550 1:34,xx weiß ich nich ausm kopp

werd heute mal monza antesten!

MfG
Sven

so bin grade mal monza gedüst zum 1. mal
mein vorläufiges resultat... wolte auf jeden einfach erstmal schneller sein als du derzeit ^^

am6788ljlwjl9xlbr.jpg

edit: rFactor / DTM RD3 / GT Legends XP and rally glaub ich auch zb...

MfG
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh