[Sammelthread] Logitech G400 Gaming-Maus, der offizielle Nachfolger der beliebten MX518

Hatte ich bei meiner MX518, letztlich hab ich die aufgemacht und auf den Kontakt bzw. die Gegenstelle wo das Gehäuses auf den Taster drückt etwas dicker Tesa drauf, danach klapperte nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich hab bei meinem Modding einfach die 2 Schrauben unter dem Gleitpad angezogen, klappert jetzt auch nicht mehr.
Denke mal das reicht, das Obere Gleitpad vorsichtig entfernen, die 2 Schrauben festern anziehen, Gleitpad wieder drauf.
 
How2Do "Dokumentenwechsel"

puuhhh... Ihr seid ne echt dufte truppe :)

hatte bis heute Mittag noch die MX510^^ nachdem ich mich durch euren thread gelesen hab, entschied ich mir auch eine zu holen.

Vor wenigen Stunden erst gekauft - und jetzt schon sehr Zufrieden ich sein bin ;)
Mit einem Manko:
Auf der alten MX510 / 518 gab es diesen Knopf zum Dokumentenwechsel.
Soweit ich weiß basiert dieser Dokumentenwechsel auf der Basis von
Win-Taste + TAB
Wenn ich diese Tastenkombi in der GSW (GamingSoftWare) eingebe spielt die Funktion verrückt.

Ich habe die vermutung, dass man für die selbe funktion zwei verschiedene Befehle in einen packen muss... nur zeit verzögert.
Denn erst bei 2ten betätigung der TAB Taste wechselt man in den 3D desktop.
oder so...
hier ein SC:


und wenn ich das mit dem DokSwitch aus der Tastatur mache wechselt der zu schnell.
Bin nicht so der HeavyProgrammierer und wollt fragen ob mir hier MayBe geholfen werden könnten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichekit die höchste dpi-einstellung + pollingrate 1000 hz usw. auch OHNE starten und ausführen der gaming software beizubehalten?

ohne die software laufen zu haben, gehn die dpi immer wieder runter =(
 
Hi,

nachdem vor ein paar Tagen meine G9 gestorben ist und meine G500 - die schon seit Langem in der Schublade ihr Dasein fristete - ein einziger klappriger Krampf ist, habe ich mir heute die G400 in der überarbeiteten Version (ohne prediction) aus dem Saturn geholt. Hab die letzten Tage viele Reviews, sowie in diesem und anderen Foren gelesen und letztendlich war die G400 einfach die Einzige die in Frage kam. Nachdem ich die letzten Jahre immer auf die neuesten Trends und Features angesprungen bin, wollte ich jetzt zurück zu den Wurzeln einer schlichten, präzisen und dennoch wertigen Maus. Die Zowie AM war noch in der engeren Auswahl, wahrscheinlich hätten mich aber - als Rechtshänder - die überschüssigen seitlichen Tasten auf der rechten Seite gestört. Und einen optischen Sensor wollte ich wieder haben! Ich kann es nicht unbedingt erklären aber ich hatte seit meiner ersten Lasermaus den Eindruck, dass das "Feeling" damit einfach komisch und unpräzise ist.

So weit bin ich bisher sehr zufrieden und fühle mich richtig erlöst, vor allem weil ich jetzt ein paar Tage mit der G500 fummeln musste. Der vorne liegende Sensor der G500 ist einfach nur zum :kotz: Ich war ständig nur krampfhaft am Nachkorrigieren meiner Mausbewegungen. Ein mittiger optischer Sensor ist dagegen einfach nur göttlich :hail:.
Da mein Mauspad doch schon ein paar mal mit einem Getränk getränkt wurde und auch ein paar Brandverletzungen vom Rauchen hatte, habe ich mir gleich ein neues Razer Goliathus control mitgenommen, das Gleiche das ich schon hatte. Es verträgt sich hervorragend mit der G400.
Im Vergleich zur G500 aber auch zur G9 fühlt sich die G400 sehr kompakt und stabil an, ist insgesamt doch merklich leichter und von der Gewichtsverteilung her nicht kopflastig wie die G500 (ohne Zusatzgewichte - ich mag es lieber leichter). Die Oberfläche finde ich sehr angenehm und griffig, so macht auch das Umsetzen wieder Spass.

Ohne Wermutstropfen geht es aber wohl nicht, die linke Maustaste hat Spiel und klackert ein wenig. Aber das lässt sich ja beheben.

bimbam
 
Zuletzt bearbeitet:
puuhhh... Ihr seid ne echt dufte truppe :)

hatte bis heute Mittag noch die MX510^^ nachdem ich mich durch euren thread gelesen hab, entschied ich mir auch eine zu holen.

Vor wenigen Stunden erst gekauft - und jetzt schon sehr Zufrieden ich sein bin ;)
Mit einem Manko:
Auf der alten MX510 / 518 gab es diesen Knopf zum Dokumentenwechsel.
Soweit ich weiß basiert dieser Dokumentenwechsel auf der Basis von
Win-Taste + TAB
Wenn ich diese Tastenkombi in der GSW (GamingSoftWare) eingebe spielt die Funktion verrückt.

Ich habe die vermutung, dass man für die selbe funktion zwei verschiedene Befehle in einen packen muss... nur zeit verzögert.
Denn erst bei 2ten betätigung der TAB Taste wechselt man in den 3D desktop.
oder so...
hier ein SC:

:Bild entfernt:

und wenn ich das mit dem DokSwitch aus der Tastatur mache wechselt der zu schnell.
Bin nicht so der HeavyProgrammierer und wollt fragen ob mir hier MayBe geholfen werden könnten^^



Hm,

keine Ahnung ob du noch mal hier vorbeischaust....... für das was du brauchst lautet die Tastenkombination:

STRG + WINTASTE + TAB

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nützlich..........

Sieht in der Gamingsoftware dann aus wie im Anhang.

bimbam
 

Anhänge

  • Flip3D.JPG
    Flip3D.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wermutstropfen geht es aber wohl nicht, die linke Maustaste hat Spiel und klackert ein wenig. Aber das lässt sich ja beheben.

Bei mir auch, und ich hab grad nochmal geguckt, und es war auch bei meiner mx510 so.
Das sind aber wirklich nur wenige mikrometer die dafür schon ausreichen.
 
Weiss nicht,

hatte auch diverse Vorgänger der G400, gestört hat es mich aber jetzt zum ersten mal. Die G400 fühlt sich ansonsten so herrlich kompakt und stabil an, da muss so was einfach auffallen und stören.
Aber ich habe es grade eben behoben. Im Gegensatz zu den Tipps die ich bisher gelesen habe, habe ich es mir aber nicht ganz so einfach gemacht. Die Schrauben unter den Gleitfüssen fester ziehen hat nichts geholfen, bzw. waren bereits bombenfest und vom Tesafilm oder Dergleichen an die Taster kleben bin ich nicht so begeistert.
Statt dessen habe ich die Oberschale der Maus komplett zerlegt und von einem Schraubenloch des Mittelteils ein wenig abgefeilt, so dass dieses Mittelteil - mit den Tastern - auf der linken Seite einfach ein Stückchen weiter in der Oberschale eintauchen kann und somit auch näher am Mikroschalter ist bzw. anliegt.

Statt dessen hätte man wohl auch die kleine Platine mit den Mikroschaltern manipulieren können, so dass sie ein klein wenig höher liegt. Aber egal, auf jeden Fall habe ich jetzt eine tolle Maus.

Wäre natürlich wünschenswert, dass sie schon im Auslieferungszustand so gewesen wäre.

bimbam
 
Habe mir jetzt auch eine neue gekauft, um das Angle Snapping los zu sein. Leider klappert auch dort die linke Taste ein Wenig. So sehr stört mich das nicht, wäre aber natürlich, wie du sagtest, schön, wenn alle Tasten von Anfang an vernünftig funktionieren.
 
habe mir gestern auch die g400 im MM geholt, meine PID ist LZ13323. Die Verpackung hatte diese Logitech-Aufkläber also gehe ich davon aus, dass Angle Snapping Off ist. In Paint schaut es auch ganz gut aus, leider habe ich keine alte g400 zum Vergleich. Was meint ihr?
Wie bei manch anderem hier, klappert bei mir ebenfalls die linke Maustaste, ich bin mir noch unsicher ob ich die Maus aufmachen soll, erstmal ein paar Tage spielen :)
 
eigentlich heißt es ja, das es erst ab lz13333 prediction-free sein soll, dein bild is zu klein, und wenn man draufklickt kommt keine größere ansicht bei mir.
 
Ich bin natürlich kein Experte. Aber ich glaube mal, das dein Modell noch Angle Snapping aktiviert hat. Logitech hat selbst gesagt, das erst ab LZ13333 kein AS mehr vorliegt.
Hier mal ein Bild von mir :)

NoAngleSnapping.jpg
 
ich habe jetzt nochmal mit 400dpi ein paar Linien gezogen, was meint ihr? Angle Snapping aktiv ?g400.png
 
Ich würd sagen es ist noch an. Die Maus scheint bei dir stärker versucht zu haben, die Linien zu begradigen als bei mir.
 
du solltest versuchen mit dem Stift Linienstärke 1 zu zeichnen, da erkennt man besser die Sprünge.
 
kann mir jemand die Vorteile der Gamingsoftware nennen? Eigentlich habe ich keine Lust sie zu installieren, es sei denn ich habe dadurch quasi eine andere Maus.
 
kann mir jemand die Vorteile der Gamingsoftware nennen? Eigentlich habe ich keine Lust sie zu installieren, es sei denn ich habe dadurch quasi eine andere Maus.

Naja, man kann halt alles mögliche einstellen, auch welche DPI-Stufen man beim umschalten an der maus haben will(ich hab nur noch die 800dpi stufe).
Gibt ansonsten aber auch keine probleme mit der software.
 
was ist denn jetzt der praktische vorteil der g400? Ich les immer nur von geklapper, dünnem plastik etc. meine mx518 gibt langsam den geist auf und jetzt frag ich mich halt ob ich mir ne g400 hol oder nochmal ne mx518. Einziger Vorteil ist der Preis^^
Wollte da nicht direkt nachm kauf dran rumbasteln
 
Naja die klappernden Maustasten sind Gemecker auf hohem Niveau.
Im direkten Vergleich klappern die Maustasten der MX518 genauso, wie die der G5, MX510 oder MX500.
Also es gibt zur MX518 eigentlich nur Vorteile, da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Hallo!
Habe mir heute eine G400 geholt, da meine MX518 in naher Zukunft das zeitliche segnen wird.
Ich bin Low-Sense CS 1.6 Zocker, da merke ich bei 800 DPI / Ingame 1.1 / Win 2/11 wenn ich langsam mit der Maus übers Pad gleite, ists echt langsam. Sobald ich bisschen schneller die Maus bewege ists auch schneller. (wirkt wie Mausbeschleunigung. Ist aber definitiv deaktiv.)
Die gleichen Settings hatte ich mit der MX518 auch und keine derartigen Probleme?!
Ist das dieses Angle Snapping? Kann man das deaktivieren?
PID wäre: LZ12223
Auf der Verpackung ist diesbezueglich nichts zu finden.

Danke!!
LG,
beatZ
 
Hallo!
Habe mir heute eine G400 geholt, da meine MX518 in naher Zukunft das zeitliche segnen wird.
Ich bin Low-Sense CS 1.6 Zocker, da merke ich bei 800 DPI / Ingame 1.1 / Win 2/11 wenn ich langsam mit der Maus übers Pad gleite, ists echt langsam. Sobald ich bisschen schneller die Maus bewege ists auch schneller. (wirkt wie Mausbeschleunigung. Ist aber definitiv deaktiv.)
Die gleichen Settings hatte ich mit der MX518 auch und keine derartigen Probleme?!
Ist das dieses Angle Snapping? Kann man das deaktivieren?
PID wäre: LZ12223
Auf der Verpackung ist diesbezueglich nichts zu finden.

Danke!!
LG,
beatZ


kann man nicht deaktivieren:wall:
du kannst die Maus ja zurückgeben
mehr zur G400 ohne Angle Snapping hier:



http://www.hardwareluxx.de/communit...vernachlaessigbar-oder-doch-nicht-865091.html
 
Hallo!
Habe mir heute eine G400 geholt, da meine MX518 in naher Zukunft das zeitliche segnen wird.
Ich bin Low-Sense CS 1.6 Zocker, da merke ich bei 800 DPI / Ingame 1.1 / Win 2/11 wenn ich langsam mit der Maus übers Pad gleite, ists echt langsam. Sobald ich bisschen schneller die Maus bewege ists auch schneller. (wirkt wie Mausbeschleunigung. Ist aber definitiv deaktiv.)
Die gleichen Settings hatte ich mit der MX518 auch und keine derartigen Probleme?!
Ist das dieses Angle Snapping? Kann man das deaktivieren?
PID wäre: LZ12223
Auf der Verpackung ist diesbezueglich nichts zu finden.

Danke!!
LG,
beatZ

Hi,

ja bei deiner Maus ist Angle Snapping integriert, erkennt man an deiner PID.
Nein das hat nichts mit Beschleunigung zu tun. Die MX518 hatte ebenfalls Angle-Snapping und da gab es diese Problematik nicht. Entweder du hast was bei deinen Einstellungen übersehen (Systemsteuerung->Maus->Zeigeroptionen->Zeigerbeschleunigung verbessern muss deaktiviert sein; innerhalb der Logitech Gaming Software eventuell), oder deine Maus ist defekt.

In diesem Fall würde ich sie, wie Heinz schon sagte, zurückschicken.
 
Die PID meiner G400 lautet LZ122AV. Hat diese nun Angel Snapping integriert und was ist das überhaupt :) ?
 
Hi...
habe gerade 2 G400 bei mir

-PID LZ12733 mit Angle Snapping, aber das Rädchen ist besser verarbeitet
-PID LZ13323 ohne Angle Snapping mit billig schleifenden und schlechterem Rädchen

gehen beide leider zurück:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schleifende Mausrad haben die öfters am Anfang. Das wird aber nach ca 1 - 2 Wochen besser. Danach läuft das Rad sehr gut.
 
Ich werde auch mal zum Saturn stratzen und mir eine g400 holen... nachdem mir meine Steelseries Sensei nicht zusagt und ich nach 6 Wochen nun was neues Möchte.

---------- Post added at 18:51 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

War im Angebot beim Saturn für 29,99€ und hat die PID: LZ139HG auf der Unterseite.
 
gratulation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh