[User-Review] Logitech G403 Prodigy

So würde ich das auch verstehen. Hast du das mal ausprobiert? Was passiert, wenn du die DPI-Taste lange gedrückt hälst, wird sie dann auf den orangenen Wert gestellt, bis du sie wieder loslässt? Dast ist bei mir nicht so. Es macht keinen Unterschied, ob ich sie kurz anklicke oder gedrückt halte. Es wird einfach zum nächsten DPI-Wert gesprungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die deathadder elite nun da, was soll ich sagen ?
Die G403 Form ist mittlerweile so gut und hab mich dran gewöhnt das ich mit der DA nicht klarkam und sie zurückgeschickt hab...
Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner G403
 
Wenn du die Taste drückst, wird die Auflösung zur nächsten gewechselt und wenn du die gedrückt hältst, dann nutzt der bis zum los lassen, die mit "Wechsel" markierte DPI Stufe.
Was passiert, wenn du die DPI-Taste lange gedrückt hälst, wird sie dann auf den orangenen Wert gestellt, bis du sie wieder loslässt? Dast ist bei mir nicht so.
 
Ist bei mir nicht so. Weiß nicht wieso ich dachte das es so wäre, allerdings habe ich herausgefunden das man z.B. einer Seitentaste die Mausfunktion Auflösung wechseln zuweisen kann und dann wird der orangene Wert so lange genutzt, wie man die Taste gedrückt hält.
Eine Art Sniper Button also.
 
Sagt mal. Hat die G403 eigentlich einen Standby oder macht die jedes mal aus, wenn ihr den Rechner runterfahrt?
 
Hat Standby, schaltet sich dann wieder ein wenn man sie bewegt
 
Kabelgebundene: G403 und G403 Prodigy sind identisch? Es gibt ja 2 Verpackungen mit G403 und eine mit G403 Prodigy.
 
Bis auf das sehr sehr dicke straffe Kabel eine 1A Maus.

Die Kabellose ist mir leider zu schwer.

@über mir, ja identisch
 
Wobei selbst die kabellose schon sehr leicht ist finde ich. Klein Vergleich zu einer G602.
 
Bis auf das sehr sehr dicke straffe Kabel eine 1A Maus.

Die Kabellose ist mir leider zu schwer.

@über mir, ja identisch

Das Kabel stört bei der Maus nicht so dermaßen finde ich. Bei der G Pro ist es mir negativer aufgefallen. Du könntest dir ein Kabel von Ceesa anfertigen lassen. Dann fühlt sich auch die kabelgebundene G403 kabellos an :).

Paracord Mice Cable - made by CeeSA
 
Ich hatte die deathadder elite nun da, was soll ich sagen ?
Die G403 Form ist mittlerweile so gut und hab mich dran gewöhnt das ich mit der DA nicht klarkam und sie zurückgeschickt hab...
Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner G403
wie lange hat die Eingewöhnung bei dir gedauert?
hatte selbst die deathadder 10 jahre lang (2007+2013 version).
Hände sind 19cm lang und habe die Maus seit ner Woche. (claw grip, Tendenz zu palm)

insgesamt geile Maus, bloß ich komm schwer von der DA Form weg und das bereitet mir Sorgen :d (die g403 ist deutlich schlanker)
 
warum verbaut logitech immer so billige mausräder? schon wieder lese ich was von das sie Locker sind. das ist schon bei der G502 ein problem. da müssen sie sich mal was von roccat abschauen
 
warum verbaut logitech immer so billige mausräder? schon wieder lese ich was von das sie Locker sind. das ist schon bei der G502 ein problem. da müssen sie sich mal was von roccat abschauen
bei meiner g403 ist alles fest.

die ersten Chargen hatten Probleme, meine ist von 2017 Woche 38 und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Kein Vergleich zu Zowie oder teilweise Razer.
 
Roccat verbaut höchstens bei der Kone ein hochwertiges Mausrad und das wars auch schon.
Der bei der neuen Pure ist billig und die Modelle darunter sind noch schlimmer.

Bei Logitech können die ersten Chargen davon betroffen sein oder es sind Einzelfälle die der Massenfertigung geschuldet sind was überall passieren kann, aber bei der G502 und auch bei der G900 muss das Scrollrad etwas locker sein.
Ansonsten kann man schlecht ein Scrollrad entwickeln das Freilaufend ist und 4 Wege hat. Razer hat mit der Mamba ein recht gut sitzendes 4 Wege Scrollrad aber Freilaufend ist es nicht.
Bei Razer hat man allerdings oft das Problem das in eine Richtung rattert und in die andere Richtung fast lautlos scrollt. Hatte meine Pure aber glaub auch. War definitiv enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech hat immer so harte mittlere Maustasten, also das Rad. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Schätzelchen, du musst mehr Fingerhakeln, damit du Muskeln fürs Mausrad aufbaust ;)
 
;) dann habe ich immer noch einen großen Unterschied zu den anderen Tasten, der ja auch dadurch nicht verhindert werden kann. Stört dich das nicht?
 
wie lange hat die Eingewöhnung bei dir gedauert?
hatte selbst die deathadder 10 jahre lang (2007+2013 version).
Hände sind 19cm lang und habe die Maus seit ner Woche. (claw grip, Tendenz zu palm)

insgesamt geile Maus, bloß ich komm schwer von der DA Form weg und das bereitet mir Sorgen :d (die g403 ist deutlich schlanker)

Waren ca 4 Wochen bei mir.
War vorher auch langjähriger DA User, aber die Teile halten einfach nicht..

Noch dazu ist der Click der G403 so toll gemacht, da kommt keine DA mit.

EDIT: Wichtiger Tip, es gibt in der Logitech Software eine Option die Maus auf das Mauspad zu kalibireren, unbedingt machen, läuft danach viel smoother !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh