Logitech G5 Nachfolger???

Warum machn die nichmal n Remake der guten alten Dual Optical mit aktueller Technik? Gar nich mal wegen den 2 Sensoren, sondern wegen der unübertroffenen Ergonomie.

Fände ich auch prima, die Dual Optical war einfach super. Aber die Form der MX 500 aufwärts gefällt mir auch sehr gut, auf jeden Fall besser als die der anderen ergonomischen Logitech-Mäusen (MX1000, MX Revolution, MX610 usw.). Die fand ich von der Ergonomie her alle schlechter.

Bei der Dual Optical hat mir insbesondere die Position der Daumen-Taste gefallen, das war eine heftige Umstellung auf die MX500 damals ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hör immer 2te daumentaste... ich hab auf meiner microsoft explorer3.0 (3jahre alt) auch ne 2te dtaste, aber die benutz ich gar nicht. die ist einfach nicht schnell genug zu bedienen.
könnt ihr mir mal verraten mit welcher funktion und in welchem spiel ihr sie taste benutzt?
werd mir wahrscheinlich die refresh zulegen, da ich in meiner wow-zeit verpasste ego-shooter alle noch nachholen muss! ;)
 
Momentan habe ich die MX500, nur leider setzt die in letzter Zeit immer wieder aus und ich finde keinen Grund dafür. Da ich einige Vorteile der G5 ganz ansprechend finde aber auf der anderen Seite mir die zweite Daumentaste fehlte, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir die G5 Refresh mit der vermissten Daumentaste zulege.

Heute bestellt bei Comtech ... hatten noch das Bild von der alten G5 drin aber laut Herstellernummer ist es die G5 Refresh. Außerdem hatten se auch noch ne andere G5 drin mit der alten Herstellernummer.
Naja lass mich ma überraschen, sonst geht die wieder zurück.

( Info: Die Daumentaste wurde übrigens bei der alten G5 entfernt, da es anscheinend Beschwerden gab, dass einige Leute ausversehen diese betätigt haben. Mh wie die das gemacht haben is mir schleierhaft )

So und nun zu den Daumentsaten. Bei meiner MX500 habe ich verschiedene Dinge darauf belegt:

UT2004: 1.Taste Sniper; 2.Taste Rocketlauncher
BF2: 1.Taste Kommunikationsmenu | 2.Taste Waffe3 (um zwischen den SchussModi zuswitchen)

Grundsätzlich belge ich die Daumentasten mit Funktionen die ich häufig nutze. Das Mausrad kann man ja auch noch drücken, ebenso wie die, bei der MX500 noch vorhanden Tasten vor und hinter dem Mausrad, die habe ich auch belegt (mit hilfe der "Tastendruck"-funktion).
 
Momentan habe ich die MX500, nur leider setzt die in letzter Zeit immer wieder aus und ich finde keinen Grund dafür. Da ich einige Vorteile der G5 ganz ansprechend finde aber auf der anderen Seite mir die zweite Daumentaste fehlte, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir die G5 Refresh mit der vermissten Daumentaste zulege.

Heute bestellt bei Comtech ... hatten noch das Bild von der alten G5 drin aber laut Herstellernummer ist es die G5 Refresh. Außerdem hatten se auch noch ne andere G5 drin mit der alten Herstellernummer.
Naja lass mich ma überraschen, sonst geht die wieder zurück.

( Info: Die Daumentaste wurde übrigens bei der alten G5 entfernt, da es anscheinend Beschwerden gab, dass einige Leute ausversehen diese betätigt haben. Mh wie die das gemacht haben is mir schleierhaft )

So und nun zu den Daumentsaten. Bei meiner MX500 habe ich verschiedene Dinge darauf belegt:

UT2004: 1.Taste Sniper; 2.Taste Rocketlauncher
BF2: 1.Taste Kommunikationsmenu | 2.Taste Waffe3 (um zwischen den SchussModi zuswitchen)

Grundsätzlich belge ich die Daumentasten mit Funktionen die ich häufig nutze. Das Mausrad kann man ja auch noch drücken, ebenso wie die, bei der MX500 noch vorhanden Tasten vor und hinter dem Mausrad, die habe ich auch belegt (mit hilfe der "Tastendruck"-funktion).

Wärst Du mit Deinem Profil nicht eher ein Kandidat für eine MX-518 statt für die G5?
Die hat das alles und einen phantastischen opt. Sensor. Vor allem: ein ordentliches Mausrad und nicht diese ratternde Schrott-Version der G5.
Geh mal in einen E-Grossmarkt, und "probefühl" mal ne G5/G7 und versuch mal, die Mausrad-Taste vernünftig zu drücken, ohne gleich die Kippfunktion zu betätigen... :shake: Viel Spass dabei!
Oder die herrlichen Geräusche, welche das G5-Mausrad beim nach-oben-Scrollen macht.
MX-518 -> origin. Füße ab -> passgenaue Teflon-Hyperglides dran -> immer noch Kohle gespart & wohl die bessere Maus erwischt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör immer 2te daumentaste... ich hab auf meiner microsoft explorer3.0 (3jahre alt) auch ne 2te dtaste, aber die benutz ich gar nicht. die ist einfach nicht schnell genug zu bedienen.
könnt ihr mir mal verraten mit welcher funktion und in welchem spiel ihr sie taste benutzt?
werd mir wahrscheinlich die refresh zulegen, da ich in meiner wow-zeit verpasste ego-shooter alle noch nachholen muss! ;)


1ste: springen
2te: nachladen


Bei BF2 , allerdings Razer Deathadder


@der schmutzige: Dann wohl eher Kanidat fürne Deathadder, bester Sensor, sehr ergonomisch, auch 2 Seitentasten, günstig, macht höchste Beschleinigung mit.
@simluxx: Sieh wird gerade für Lowsenser auf der Packung beworben da sie eben Beschleunigungen mitmacht die ein Laser net bgringt, was schon von vielen hier im Forum bestätigt wurde, aber highs könnense (wie ich) natürlich auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der schmutzige: Dann wohl eher Kanidat fürne Deathadder, bester Sensor, sehr ergonomisch, auch 2 Seitentasten, günstig, macht höchste Beschleinigung mit.

Ahja, das kann allerdings nur die DeathAdder, weil auf der Razer-Site so beworben. ;) Schon klar... alles vor diesem Hyper-Sensor war Schrott. :fresse:
Weiss nicht, ob Du auf der Ninja-Academy warst :angel: , aber ich konnte in dieser Hinsicht weder meine (gestorbene) G5 noch die MX-518 an ihre Grenzen bringen.
Was muss man da für Moves machen?
Nicht alles glauben, was auf Hersteller-Seiten bzw. auf der Verpackung steht.... oder was n (gekauftes) aTTaX-Member von sich gibt, welches dann zum Gamen heimlich seine alte IE 3.0 hervorkramt.

Gute Gamer-Mäuse sind mittlerweile in technischen Regionen, die ein normaler Gamer nicht mehr spielentscheidend ausnutzen kann. Also alles eine Geschmacks/ Ergonomie-Frage.
 
Wärst Du mit Deinem Profil nicht eher ein Kandidat für eine MX-518 statt für die G5?
Die hat das alles und einen phantastischen opt. Sensor. Vor allem: ein ordentliches Mausrad und nicht diese ratternde Schrott-Version der G5.
Geh mal in einen E-Grossmarkt, und "probefühl" mal ne G5/G7 und versuch mal, die Mausrad-Taste vernünftig zu drücken, ohne gleich die Kippfunktion zu betätigen... :shake: Viel Spass dabei!
Oder die herrlichen Geräusche, welche das G5-Mausrad beim nach-oben-Scrollen macht.
MX-518 -> origin. Füße ab -> passgenaue Teflon-Hyperglides dran -> immer noch Kohle gespart & wohl die bessere Maus erwischt. :bigok:

THX für die Info.
Naja bestellt isse ja schon, deswegen werd ichs erstmal probieren, aber sollte das wirklich so schlimm sein dann wirds wohl doch eher ne Mx518. Kann man eigentlich dem dem links/rechts Bewegen der G5 auch funktionien zuweisen?
btw: wie sieht das eigentlich mit den Standard GlidePads von der G5 aus ... sind die gut oder muss man sich da am besten auch neue holen?

@GA-Thrawn:
Ich steh nich so auf große Umgewöhnphasen, deswegen denke ich, dass ich bei dem schönen Gefühl einer Logitech MX/G5 bleiben werde.

Ist der Laser wirklich so schlecht für Lowsenser? Wäre übel, denn ich würde mich dazu zählen. Inwiefern macht sich das bemerkbar? Bleibt die Maus einfach stehen oder wird sie einfach unprezise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat die neue G5 gestern mal in der Hand. Das Mausrad is wie bei der normalen G5 immer noch zu hoch, wenn man es drückt betätigt man auch sehr leicht links/rechts. Nicht zu gebrauchen in der Form für mich!!!

Was mir gefällt is die raue Oberfläche, die hat was!!!
 
Die pads der G5 sind spitze, man muss sie nicht (wie die 518) mit anderen Sachen ausstatten.

Bin auch Lowsenser.
Laser unpräziser? Hatte ne G5 und habe ne Habu und war nie wirklich besser/ schlechter als mit der 518. Habe auch nie mit Laser mehr/ weniger verfehlt als heute auch.
Die Habu ist auch geil, habe nur mit der MX-Form subjektiv irgendwie bessere Kontrolle. Aber die hat nie Zicken gemacht.
Bin allerdings kein Super-Pro-Gamer und kann nur von CSS und etwas BF2 reden.
Also ich bekomm auch mal eins afs M*** und habe keinen Edding-Punkt auf dem Bildschirm. ;)
Vllt kann sich mal ein Pro hier dazu äussern? *fg*

@VoooDooo
Erzähl mal, ist die Oberfläche anders?
so lederartig?
Wo gab es die Refresh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn nun die Refresh Version aus?

244304.jpg

oder so
15881.jpg


Ich hoffe wie auf dem ersten Bild weil auf dem zweiten is die Oberflächenstruktur total hässlich.
 
Also ich habe bei Mindfactory bestellt (zum Geizhals Preis) und das Logo ist in der Mitte.


Also - wenn die so aussieht wie im zweiten Bild dann geht die Retoure !

Auf FuerGamer sieht sie auch so aus wie auf MF - WTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär' mir mal was daran so schlimm ist damit ich das auch mal begreife :)

Hab' das bild ganz rausgenommen - Fremdhosten nervt
 
Abload.de ist meilenweit besser als Imagekack :)


OK BTT -

Am Dienstag / Mittwoch bekomme ich die G5 Refresh von Mindfactory und mach dann entsprechend Bilder :)

Meine G7 Carbon is eben für 60 Euro sofortkauf verschwunden ^^
 
@VoooDooo
Erzähl mal, ist die Oberfläche anders?
so lederartig?
Wo gab es die Refresh?
sie is halt schön rau und griffig, lederartig kommt hin, und kleine Vertiefungen in den Linien. Wenn ich mich jetzt recht erinnere wars die auf dem oberen Bild. Hatte sie gestern auf der Cebit in der Hand!!!
 
Die pads der G5 sind spitze, man muss sie nicht (wie die 518) mit anderen Sachen ausstatten.

Bin auch Lowsenser.
Laser unpräziser? Hatte ne G5 und habe ne Habu und war nie wirklich besser/ schlechter als mit der 518. Habe auch nie mit Laser mehr/ weniger verfehlt als heute auch.
Die Habu ist auch geil, habe nur mit der MX-Form subjektiv irgendwie bessere Kontrolle. Aber die hat nie Zicken gemacht.
Bin allerdings kein Super-Pro-Gamer und kann nur von CSS und etwas BF2 reden.
Also ich bekomm auch mal eins afs M*** und habe keinen Edding-Punkt auf dem Bildschirm. ;)
Vllt kann sich mal ein Pro hier dazu äussern? *fg*

@VoooDooo
Erzähl mal, ist die Oberfläche anders?
so lederartig?
Wo gab es die Refresh?


Wenn dir 1,5 Jahre ESL Pro Series BF2 bei sCa reichen, dann hastn Pro, prahle nurnet gerne damit. :rolleyes:

Nachteile des Lasersensors sind das er mit vielen Mauspads net kompatibel ist, bei sehr schnelle Bewegungen (lowsenser Q3 z.b.) hakt und bei umsetzen leider net gleich aufhört zu scannen, was unkontollierbare Drehungen zur Folge haben kann, das behebt der G3 Infrarotsensor nunmal, die Copperhead und Habu hats das auch, net dasses hier heisst ich bashe Logitech, auch wenn die CH mit mehr Pads kompatibel ist.

Mit den Regionen die man nichtmehr merkt, stimmt leider nicht, selbst von der Dimondback 1600 DPI zur 1800 DPI DA merkt man unterschiede, ich zumindest.
Dazu kommt halt das die G5 realativ schwer ist, wem die ganzen genannten Nachteile nichts ausmachen, kann zugreifen.

Ich pers hatte jahrelang die Diamondback im Einsatz da der Laser eben nicht in Frage kam.

Alternate Attax spielt größtenteils mit der Intelli 3.0, das stimmt, aber die machen ja auch keine Mauswerbung. Bei uns kamen so ziemlich alle Maustypen zum Einsatz, leichtes Dimondback Übergewicht.


Ich beantworte gerne weiter Fragen, dann aber bitte sachlich herr schmutzig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;5712110 schrieb:
die G5 Refresh bekommt man laut geizhals schon ab 53 Eur.



Dito! Würde mich auch freuen :)



Bilder mach ich - Ich hab bei MF 60,82 bezahlt (VERSAND)

=)


Mediamarkt will 74 euro für die Maus haben.

OHNE Geizhals.at zu benutzen will MF die auch haben o_O

Hammerhart
 
Ich mach auch Bilder... garantiert ;D
Ich hoffe mal, dass sich mit der Maus gut spielen lässt... trotz der Laser is schei**-diskussion.

komischerweise, hat die G5 durchgehend eine bessere Bewertung als die MX518 in den Reviews, mal mit großen abstand mal mit einem etwas geringeren. Allgemein schwankt der erste Platz zwischen Razor DA und G5. Außerdem sagen die meisten aus, dass die G5 auf so gut wie allen oberflächen funktioniert, außer Glas. Ich denke se funzt auch mit meinem QPAD|CT.

Da ich sie in Spielen wie schon gesagt bei BF2 und UT04 nutzen werde und bei beiden mit niedriger sens spiele, denke ich kann ich mich auch zu evtl. Problemen mit der Lasertechnologie äußern.
kann mir vllt. einer sagen wo ich da achten sollte? Bei heftigen bewegeungen passiert was?

Mmmh, mal sehn vllt. schreib ich hier meine Erfahrungen wenn ich die Maus hab.

So long
 
Ich mach auch Bilder... garantiert ;D
Ich hoffe mal, dass sich mit der Maus gut spielen lässt... trotz der Laser is schei**-diskussion.

komischerweise, hat die G5 durchgehend eine bessere Bewertung als die MX518 in den Reviews, mal mit großen abstand mal mit einem etwas geringeren. Allgemein schwankt der erste Platz zwischen Razor DA und G5. Außerdem sagen die meisten aus, dass die G5 auf so gut wie allen oberflächen funktioniert, außer Glas. Ich denke se funzt auch mit meinem QPAD|CT.

Da ich sie in Spielen wie schon gesagt bei BF2 und UT04 nutzen werde und bei beiden mit niedriger sens spiele, denke ich kann ich mich auch zu evtl. Problemen mit der Lasertechnologie äußern.
kann mir vllt. einer sagen wo ich da achten sollte? Bei heftigen bewegeungen passiert was?

Mmmh, mal sehn vllt. schreib ich hier meine Erfahrungen wenn ich die Maus hab.

So long



PCGH , PCG, PCA, Gamestar ist die G5 weit abgeschlagen (95% gegen 85%) und die CH vorne, scheinst wohl die falschen Zeitungen zu lesen ;)
Es wird den Leuten dort auch MX 518 oder CH empfehlen bzw DA, weil die G5 eben net wirklich ausgereift ist.

Beim abheben der Maus springt der Mauszeiger unkontrolliert rum weil der Laser net gleich abschaltet (Lowsenser setzen offt um) und sehr schnelle bewegungen schafft der Sensor net ganz, es zuckelt bzw stockt usw, tritt net bei jedem auf, ist aber vorhanden, dann isse wie gesagt sau schwer. Nein nichtnur auf Glaspads, auf dem sehr beliebten MTW Pad und anderen gehtse auchnet.

hier eines von vielen Beispielen zum langsamen Lasersensor und Lowsenserproblem, Beispiel ist von der CH, welche den gleichen Laser wie die G5 hat, einzig die Mauspadkompatibilität ist bei der CH besser.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5714017&postcount=30 (aussem langlebige Mäuse Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH , PCG, PCA, Gamestar ist die G5 weit abgeschlagen (95% gegen 85%) und die CH vorne, scheinst wohl die falschen Zeitungen zu lesen ;)
Es wird den Leuten dort auch MX 518 oder CH empfehlen bzw DA, weil die G5 eben net wirklich ausgereift ist.

Beim abheben der Maus springt der Mauszeiger unkontrolliert rum weil der Laser net gleich abschaltet (Lowsenser setzen offt um) und sehr schnelle bewegungen schafft der Sensor net ganz, es zuckelt bzw stockt usw, tritt net bei jedem auf, ist aber vorhanden, dann isse wie gesagt sau schwer. Nein nichtnur auf Glaspads, auf dem sehr beliebten MTW Pad und anderen gehtse auchnet.

hier eines von vielen Beispielen zum langsamen Lasersensor und Lowsenserproblem, Beispiel ist von der CH, welche den gleichen Laser wie die G5 hat, einzig die Mauspadkompatibilität ist bei der CH besser.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5714017&postcount=30 (aussem langlebige Mäuse Thread)

Muss schon wieder (sachlich) stänkern, doch Deine Aussagen zur Pad-Kompatibilität & Skippingprobs treffen auf die Zeit VOR der G5-FW 1.1 zu. Bzw. ist jetzt schon FW 1.2 draussen, welche letzte Fehler gefixed hat.
Also überholt und nicht mehr gültig. ;)

Zu schwer: stimmt, selbst ohne Gewichte wiegt sie zu viel, deshalb favorisiere ich auch die MX-518. Da ändert auch keine FW etwas daran.
 
Also der Look ist schon sehr Nice, aber ich würde dem ganzen eine CH oder Habu vorziehen...mir hat die G5 nicht gefallen...

Schau mer mal, Probieren kann ich die ja mal...:bigok:
 
Habe auch bei MF bestellt....50,92 und gleich 2stk....inkl. Versand.

Werde mal posten wenn sie da ist....

Gruß Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh