Logitech G5 Nachfolger???

war eigentlich auf der cebit irgendwas zu sehen oder zu hören von einem g7 nachfolger?

Ich weis nimmer wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch die G7 überarbeitet haben..........zumindest glaub ich das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nichts der gleichen gelesen, aber schön wärs.
 
Ich weis nimmer wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch die G7 überarbeitet haben..........zumindest glaub ich das

hoffentlich denn ich will auf keinen fall auf zwei daumentasten verzichten...



--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab was über eine Limited Lan edition gefunden, das wars aber auch...

http://www.cooling-station.net/index...e=tests&id=151

naja die gibt es ohne hin schon länger ist nicht unbedingt was neues leider...
 
OK ich HABE mich geirrt.

Die neue G5 fühlt sich absolut kacke an und das allerschlimmste :

Die 2 Daumentasten sind EINE Platte - d.h. wenn man eine drückt hebt sich die andere und an der hinteren Taste hat man kein Gefühl (ist sie schon pre-drücked?)

Hab' mir die bei MM daneben liegende HABU als Vergleich genommen.

In diesem Falle

Microsoft > Logitech
Hinzugefügter Post:
Achja bei MM war

15881.jpg


die zu begutachten - grausames Design
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön und gut, der Hotlink zu Logitech kann aber wieder raus :wayne:
 
OK ich HABE mich geirrt.

Die neue G5 fühlt sich absolut kacke an und das allerschlimmste :

Die 2 Daumentasten sind EINE Platte - d.h. wenn man eine drückt hebt sich die andere und an der hinteren Taste hat man kein Gefühl (ist sie schon pre-drücked?)

Hab' mir die bei MM daneben liegende HABU als Vergleich genommen.

In diesem Falle

Microsoft > Logitech
Hinzugefügter Post:
Achja bei MM war

15881.jpg


die zu begutachten - grausames Design

kannst du mal ein paar Pics posten? Danke :)

Hinzugefügter Post:

aso seh gerade im Anschaffungsthread, dass du die Habu genommen hast.. hm schade.. keine Bilder :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon wieder (sachlich) stänkern, doch Deine Aussagen zur Pad-Kompatibilität & Skippingprobs treffen auf die Zeit VOR der G5-FW 1.1 zu. Bzw. ist jetzt schon FW 1.2 draussen, welche letzte Fehler gefixed hat.
Also überholt und nicht mehr gültig. ;)

Zu schwer: stimmt, selbst ohne Gewichte wiegt sie zu viel, deshalb favorisiere ich auch die MX-518. Da ändert auch keine FW etwas daran.

Mit der 1.2 ist sie immer noch net zum MTW Pad Komaptibel es hat sich gebesseert, von ideal aber weit entferntz, am skipping ändert keine FW irgendwas gross, es ist das Problem dfer Lasermäuse ansich ,daher ja die Deathadder mit 3g infrarot. ;)

Weisja net was alle mit der G7 wollen, aber kein ernsthafter Progamer nimmt auchnur ne kabellose Maus in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die Maus auf der CeBIT angeschaut. Dort liegt die Version mit dem Logitech Logo unten (also die hässlichere). Ich habe auch mal gefragt wieso es da 2 verschiedenen Bilder gibt (sogar auf der offiziellen Logitech Seite). Leider konnten sie mir das auch nich so genau beantworten und waren selbst verwundert, später meinten sie aber dass die Version mit dem Logitech Logo in der Mitte (die schönere :P) wahrscheinlich in anderen Ländern verkauft wird.

Ansonsten bleibt noch zu sagen dass wie schon erwähnt die beiden Daumentasten eine Platte sind und somit beim Drücken einer Taste die andere ein wenig mit runter geht. Was so ein scheiss soll konnte mir niemand erklären.
 
ich bin ja auch kein progamer somit darf ich auch ne kabellos maus nutzen... darf ich? danke!

Schon, kann nur net verstehen warum man son scheren panzer nutzt wenn man bei aktuellen Razer Mäusen das Kabel garnetmal merkt, bzw nen bungie nehmen kann, zumal die G7 überteuert ist und noch mehr Mauspad probs hat.
 
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass wie schon erwähnt die beiden Daumentasten eine Platte sind und somit beim Drücken einer Taste die andere ein wenig mit runter geht. Was so ein scheiss soll konnte mir niemand erklären.

Quatsch, is nich wahr, oder? Wäre ja totale Vera***e.
Da hätten sie aber schlechte Marktforscher bei Logitech.
 
also dass man das kabel nicht merkt kann ich mir fast nicht vorstellen... mich stört das einfach sehr...

bin auch mit meiner anti-gamer maus (mx1000) in battlefield 2142 60 bester sniper der welt *g* vieleicht wär ich mit einer anderen besser aber mir reicht die voll und ganz...
 
Ich war heute bei Media Markt und hab dran rumgedrückt - das stimmt schon

Hält Logitech die Käufer jetzt für dumm?
G5 -> Verschlechterung der Tastenanzahl zur MX
G5 Refresh -> 2-Daumentasten-Atrappe :shake:

Also hat die Refresh nur 1 Daumentaste mit 2 Druckflächen?
 
kann man das modden? (d.h. aufschrauben, plastik durchsägen, wieder zusammenbauen)
 
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass wie schon erwähnt die beiden Daumentasten eine Platte sind und somit beim Drücken einer Taste die andere ein wenig mit runter geht. Was so ein scheiss soll konnte mir niemand erklären.

Naja das heißt nicht viel, erstens kanns sein, dass sie auf der Cebit keine funktionsfähige Version hatten und nur eine Attrappe ( also neues gehäuse auf alter konstruktion) oder dass es nichts ausmacht, 2 knöpfe müssen nicht umbedingt getrennt sein, um getrennte taster zu bedienen. ich glaub nicht, dass logitech sowas wagen würde.
 
Tja ich kanns auch nicht glauben, ehrlich, ich war genauso geschockt wie ihr. Natürlich würden die beiden Tasten zwei verschiedene Taster auslösen, trotz allem machte dies ein sehr klapprigen und schlecht verarbeiteten Eindruck. Und nein, ich bin kein Feind von Logitech, ich bin einfach nur enttäuscht.

Ich hoffe selbst noch, dass dies alles Vorführmodelle sind die wie bisher gesehen haben (Media Markt/CeBIT) und dass die finale Version mit zwei unabhängigen Daumentasten sowie vom Design auf Bild1 auf den Markt kommt.

Wobei die Maus auf der CeBIT funktionsfähig und am PC angeschlossen war....man wirds erst wissen wenn sie einer bekommen/gekauft hat.
 
Also bei MM das werden keine Attrappen sein und die Daumentaste war die Hölle
 
Naja, ich werd das Ding wohl morgen bekommen und dann mal berichten. Ich hoffe, es ist die hübsche Variante :-)
 
Sagt ma weiss einer on diese "risse" auf der oberfläche der maus nur optisch sind oder sin die auch fühlbar??

Aber unabhängig davon wir die maus meine alte (und nicht mehr einwandfrei laufende) Diamondback ablösen^^
 
Die Risse sind leicht fühlbar aber nicht störend sondern tragen zum guten Grip bei.
 
Naja, ich werd das Ding wohl morgen bekommen und dann mal berichten. Ich hoffe, es ist die hübsche Variante :-)

Gibts auch Bilder dazu? :)

Sagt ma weiss einer on diese "risse" auf der oberfläche der maus nur optisch sind oder sin die auch fühlbar??

Aber unabhängig davon wir die maus meine alte (und nicht mehr einwandfrei laufende) Diamondback ablösen^^

Ich glaube die hat diese Konturen, die kann man fühlen, frag mal Sl33pwalker
 
thx für die info^^
 
also dass man das kabel nicht merkt kann ich mir fast nicht vorstellen... mich stört das einfach sehr...

bin auch mit meiner anti-gamer maus (mx1000) in battlefield 2142 60 bester sniper der welt *g* vieleicht wär ich mit einer anderen besser aber mir reicht die voll und ganz...


Man muss wissen wie man dAs Kabel hinlegt, dann merkt mans nicht. Der Lag und die vielzuschwere Maus beeinträchtigen sehr. Aber ich kann dir gerne mal nen Duell mit dem besten BF2 Sniper der ehemaligen EPS vermitteln ;) :)
(Mom Team GER, ehemals sCa Tagan/egamespoint, also clanmate )
 
Gibts auch Bilder dazu? :)



Ich glaube die hat diese Konturen, die kann man fühlen, frag mal Sl33pwalker


Eher nicht, fühlt sich an wie die normale G5 - Allerdings würde ich (seis nur um Logitech aufzuwecken) diese Maus nicht kaufen.

Ich sag nur Daumentaste :stupid:
 
Man muss wissen wie man dAs Kabel hinlegt, dann merkt mans nicht. Der Lag und die vielzuschwere Maus beeinträchtigen sehr. Aber ich kann dir gerne mal nen Duell mit dem besten BF2 Sniper der ehemaligen EPS vermitteln ;) :)
(Mom Team GER, ehemals sCa Tagan/egamespoint, also clanmate )



keine frage es gibt sicher zick bessere sniper als ich es bin... ich wollte nur damit ausdrücken das ich keine über drüber maus benötige um gut zu spielen...

außerdem stört mich das kabel nunmal daran kann es auch nichts ändern wenn es noch so dünn ist...
 
TommyH - Bei der G7 musst du bei aktivem Gebrauch den Akku alle 10 Stunden wechseln - weißt du wie das auf Dauer abnervt ?


Ich bin froh wieder ein Kabel zu haben.


P.S. Ja Logitech WEIß das die G7 die Akku leerlutscht und JA das soll so sein weil der Laser so leistungsfähig ist. Ergo sum - Gamermäuse ohne Kabel brauchen Akkus die es noch nicht gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh