Logitech G5 Nachfolger???

gibt auch noch das hier als alternative falls das bungee wieder mal nicht lieferbar ist... das mordillo von razer halte ich genauso wie das teil von steelpad für nicht akzeptabel, da dort das kabel der maus eingeklemmt bzw. festgeschraut wird..und das kann kabelbruch hervorrufen

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZC09

jup,

und/oder sowas

http://geizhals.at/deutschland/a230825.html

Machs selbbst aber so das ichn bisserl mauskabel an ie maus ziehe so dasn puffer da ist, durch die wellen im kabel (war ja zumsammengerollt, wirkt das wiene unmerkbare feder, kanns mal fotografiern wennde net weist was ich meine. Selbst hab ich noch kein bungie getestet.

@sleep: Das hat gleich ne Fülle an Gründen, Dei habe ist net mehr als ne Copperhead inner intellimouse 3.0 hülle, sie ist mir zu schwer, beschleunigung ist der DB UND DA weit unterlegen (laserkrankheit), neigt auf der MTW Pad zu skipping (die G5 noch extremer) (laserkrankheit), rudern für lowsenser aufgrund des zu langen scannenden lasers beim anheben der maus extrem schelcht machbar, Mauspadkompatibilität mangelhaft, 3G infrarotsensor überzeugt einfach mehr, schöneres design der DA uznd net von MS.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zakolem and GA-Thrawn:

Ist das mit dem schwitzen bei der DA wirklich so schlimm?

Hab die G5 jetzt hier liegen und auch schon ausprobiert. supermaus aber etwas schwer. um in games die gleichen reaktionen wie mit ner razer maus zu kriegen bzw genauso schnell reagieren zu können muss ich die geschwindigkeit zwei stufen hochdrehen.überleg mir also ne deathadder zum vergleich zu bestellen. aber ich warte noch auf eure antwort^^

Ich schwitze kein bisschen an der Hand, hab das prob nicht.

naja ich find die refresh potthässlich

da is die erste g5 um längen schöner besonders in der rost optik sonst sind ja alle mäuse schwartz grau ....oder weiss.

hab zur zeit die razer copperhead und werd mir jetzt die alte g5 nochmal holen da des die beste maus ist

Wird es keinen richtigen Nachfolger geben,z.B. die Logitech G6?

Sieht schick aus, blod der Threadtitel passt nicht so ganz.

Denn es IST die G5 blos in anderer Farbe und mit einer extra Daumentaste.
Sie wird die gleichen Gewichte haben etc. etc.

wie also wirklich nur die tasten plus optik sind anders :/ ?

Die LEDs bei der DPI Anzeige hätten sie aber noch gegen blaue tauschen sollen, würde besser passen.

der meinung bin ich auch :)

@all
kann jemand was zur logitech g5 und dem steelpad qck+ sagen ? :) thx

da meine mx518 den Geist aufgegeben hat wollte ich mir eigentl die neue G5 holen. Gibt es Mediamärkte bei denen sie erhältlich ist? Dort wo ich war war dies nicht der Fall.. Auch bei Saturn kann man sie nicht kaufen, bestellt ist sie dort auch noch nicht. Ich würde aber ungern bestellen und suche nach nem Laden in dem man sie kriegen kann.

Wie wärs, wenn du erst mal eine Angabe machen würdest, wo du wohnst, damit die anderen auch antworten können? ;)

Hab mir die Refresh G5 heute gekauft. Muss sagen, sie gefällt mir echt besser als die MX518, obwohl ich das vorher nicht gedacht hatte. Das einzige, wobei ich mich eingewöhnen muss, ist das 4-Wege Scrollrad, da es ungewohnt ist jetzt aufs Mausrad zu drücken. Ansonsten Top Maus.

Weiß nichts obs bei der normalen G5 auch schon so war, aber die neue ist ja Komplett rau, das bietet 1A Halt!

ich wohn nahe Hamburg. Mir gings jetzt erstma darum, ob es ueberhaupt mediamaerkte gibt, die die maus anbieten und ob es halt Unterschiede im Sortiment der einzelnen Maerkte gibt.

also bei atelco hab ich sie ebend in berlin gesehn für 65,-€ glaub ich :)

gibt es nun eigentlich beide varianten der G5 refresh auf dem markt? also logoe unten/in der mitte?

oder ist eine nur auf bildern zu finden?

Ich denke das wird wie bei der MX518 damals sein, da gabs ja auch 2 verschiedene. Hab bisher nur die, mit dem durchgehenden Muster gesehen.

@Vista

Ich benutze die alte G5 mit einem QcK+ und bin nicht ganz zufrieden. Für den normalen Officebetrieb ist diese Kombination ganz ok, aber zum Spielen nichtzu 100% zu empfehlen.

Bei schnellen Bewegungen merkt man doch deutlich wie die Maus im ersten Moment etwas zu sehr auf dem Pad haftet und somit das Impulsverhalten nicht gleichmäßig abläuft, was mich bei CS 1.6 massiv stört. Deswegen kommt mir demnächst ein Everglide Titan Monstermat oder ein Razer Mantis ins Haus.
Beide besitzen die Fibre-Tec Oberflächle, welche ein besseres Gleitpotenzial aufweist.

Falls jemand von euch gezielt eines der beiden G5-Designs kaufen möchte - ich denke, ich habe herausgefunden, wie man beide Versionen identifizieren kann:
Auf logitech.de ist die Maus im Design mit Logitech-Schriftzug unten, trägt hier die P/N: 910-000094, in einem Review zur neuen G5 habe ich dieses Bild entdeckt - es zeigt die Verpackung der Logitech G5 Version 2007 im Design mit Logitech-Schriftzug in der Mitte/oben, jedoch hier mit der P/N: 910-000093.
Allerdings gibt es wohl kaum einen deutschen Online-Shop, der diese Maus verkauft - ich habe die P/N jedenfalls gerade in Google eingegeben und kaum gute Angebote gefunden.

Ich habe seit heute auch einen direkten Vergleich zwischen der alten Logitech G5 Laser Mouse und der G5 Version 2007.
Positiv sind mir zunächst drei Dinge aufgefallen: Das Mausrad wurde anscheinend überarbeitet - im Vergleich zur alten G5 (aufgrund des Mausrads sogar schon einmal getauscht) wackelt es weniger, hat eine deutlichere Rasterung, lässt sich genauer drücken und hat beim Drehen keinen Aussetzer mehr (d.h. scrollt wirklich 100%, die alte Maus hatte alle 8 Raster einen Aussetzer, es wurde also ein Raster lang nicht gescrollt). Die Oberfläche ist meiner Meinung nach etwas griffiger und diese Gewichte-Halterung ist nicht beleuchtet - das ist etwas, was mich auch an jeder Razer-Maus stört, diese unnötigen Beleuchtungen, sie lassen ein Gerät billig wirken und man könnte meinen, mit diesen Zugaben müssten irgendwelche Mängel übertönt oder Kunden einfach nur zum Kauf animiert werden.
Wie bereits weiter oben im Thread erwähnt, ist der Druckpunkt der beiden Seiten- wie auch der DPI-Tasten gewöhnungsbedürftig - als Nutzer einer früheren Logitech- oder Razer-Maus würde man vermutlich sagen, dass sich der Druckpunkt deutlich verschlechtert hätte. Man spürt und hört kaum noch ein Klicken, also eine Rückmeldung einer Aktion, es ist jetzt mehr ein eher dumpfes Drücken, ja man könnte sogar meinen, die Tasten wären irgendwie defekt. ;) Nach einiger Zeit gewöhnt man sich jedoch daran, ich sehe sogar Vorteile - die Tasten lassen sich jetzt wesentlich leiser, aber trotzdem mit sauberer Aktion drücken.

Letztendlich würde ich sagen, dass Logitech die G5 in manchen Bereichen gut verbessert/erweitert hat und würde die Version 2007 auf jeden Fall der alten Maus vorziehen, es sei denn, man kommt mit der Optik (übrigens ist das Blau eher dunkel (würde ich mit der MX510 (blau) vergleichen, die ich ebenfalls hatte), kein helles Blau wie auf manchen Fotos zu sehen) oder mit zwei Seitentasten nicht klar.

die refresh ist echt einsA! Besonders die 2te Taste hätte ich an der "altern" g5 sehr vermisst!
Sehr praktisch der dpi umschalter!
vg
toyzruz

Ist das Mausrad so ungefähr wie bei der MX510? Wenn man das drückt, kippt es dann leicht zur Seite, oder kann da eigentlich nichts passieren?

Ist das Mausrad so ungefähr wie bei der MX510? Wenn man das drückt, kippt es dann leicht zur Seite, oder kann da eigentlich nichts passieren?
Würde ich nicht sagen - das ist vermutlich bei keinem 4-Wege-Mausrad der Fall, da man dieses ja auch nach links und rechts drücken können muss, während das Mausrad bei der MX510 nur eine Richtung kennt.
Ich habe aktuell die Logitech G5 2007, hatte die G5, und habe festgestellt, dass sich das Mausrad bei der neuen Version etwas gezielter/besser drücken lässt, es wirkt etwas fester. Es ist natürlich auch möglich, dass das von Maus zu Maus unterschiedlich ist und ich entweder mit der G5 2007 Glück oder bei der G5 damals zweimal Pech hatte (einmal aufgrund des Mausrads ausgetauscht).
Ich denke, du solltest dir die G5 2007 vor dem Kauf einmal anschauen u. etwas testen - ich bin der Meinung, dass sich das Mausrad auf jeden Fall "unsicherer" drückt als bei einer MX510 oder MX518.

@ Txxxxs
Mal ne kurze Frage: Klappert Dein Mausrad, wenn Du die G5 schüttelst?
Hatte 2 G5 (rostbraune Version) und bei der zweiten war das Mausrad sowas von locker und sprang sogar über. Die Maus hat richtig geklappert, und das für den Preis... :stupid:

Habe die G5 Refresh leider weder im MM noch im Sat**n finden können, hätte gern mal die Oberfläche angegrapscht.

Also ich hatte mal die normale G5, da war das mausrad unbrauchbar.. lief viel zu leicht... das hat mir große probleme beim spielen gebracht. Ausserdem haben die gewichte in der maus geklackert.. oder irgendwas anders.. wenn man die maus schüttelt, dann muss da NICHTS zu hören sein. Würd die ja gern mal testen allein schon wegen den großen teflonfüßen...

wenns nicht anders geht muss ich einfach mal bestellen und gucken...

@ Txxxxs
Mal ne kurze Frage: Klappert Dein Mausrad, wenn Du die G5 schüttelst?
Hatte 2 G5 (rostbraune Version) und bei der zweiten war das Mausrad sowas von locker und sprang sogar über. Die Maus hat richtig geklappert, und das für den Preis... :stupid:
Ich habe die Maus eben mal geschüttelt - mir ist nichts aufgefallen.
Übrigens gab oder gibt es wohl von der ersten G5 eine zweite, wenn nicht noch eine neuere, Revision. Amazon.de hat die G5 nämlich mehrfach gelistet, mit verschiedenen Sortimentseinführungszeitpunkten, die, soweit ich es beobachtet habe, meist auf neuere Revisionen hindeuten. Evtl. wurden diese Probleme bei den letzten G5-Mäusen mittlerweile behoben?
Das Mausrad meiner G5 vom Juli 2006 war jedenfalls wirklich sehr schlecht, dermaßen locker verbaut, die Maustaste aufgrund des 4-Wege-Systems und einer nicht ganz mittigen Position fast undrückbar. Ein paar Wochen später habe ich sie damals dann von Amazon austauschen lassen, allerdings mit nur wenig Erfolg - das Mausrad zwar zentraler verbaut, aber immer noch sehr wackelig.

Was ich mich aber eh frage - warum verbaut Logitech bei einer G5 Laser Mouse, also einer "Gamer-Maus", ein 4-Wege-Mausrad? Ich habe dieses Features noch nie genutzt, denke, dass es auch nur für Grafiker o.ä. interessant ist, aber für Spieler eher unbrauchbar, zumal es den Druckpunkt der dritten Maustaste deutlich verschlechtert.

Wie sieht denn nun die Refresh Version aus?

244304.jpg

oder so
15881.jpg

Ich hoffe wie auf dem ersten Bild weil auf dem zweiten is die Oberflächenstruktur total hässlich.

Möcht ich jetzt auch mal wissen.
Bei MF sieht die Maus wie auf dem ersten Bild aus.
Bei vv-computer wie auf dem 2ten.
Bei caseking auch wie beim 2ten Bild.

Bei logitech direkt sieht sie aus wie auf dem 2ten.

Die Frage: War die Maus auf dem ersten Bild die erste Version oder wieso haben die das Design geändert? Sind sonst noch Unterschiede bekannt? Aderes Material oder so?

Meine sieht aus wie auf dem zweiten Bild, hab sie jetzt ca. 3 wochen und bei amazon bestellt.

Die die ich hab sieht aus wie auf dem 2. Bild. Wenn tatsächlich jemand eine erstanden hat, wie auf dem 1. Bild, möge er bitte sagen wo, dann kauf ich die auch noch.

Warum gibt es überhaupt diese 2 Versionen? Oder wieso GAB es mal die version auf dem ersten Bild?

Und wie ist nun die Oberfläche der Maus auf dem 2ten Bild? Ist das gummi ?!
Wenn ihr das mausrad runterdrückt.. geht das PRÄZISE und ohne aus versehen nach links oder rechts zu kippen?

Die die ich hab sieht aus wie auf dem 2. Bild. Wenn tatsächlich jemand eine erstanden hat, wie auf dem 1. Bild, möge er bitte sagen wo, dann kauf ich die auch noch.

Ich glaube, es gibt nur die 2. Version im Handel, die 1. scheint so ne Art Prototyp für Vorab-Pics gewesen zu sein.
Mensch, da liegt doch eh die Hand drauf beim Zocken... :bigok:

erste sieht aber dennoch besser aus. Wie ist die Oberfläche? Gummig oder plastik? Und wie ist das jetzt mitm mausrad? Funktioniert das präzise?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh