[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Das ist recht einfach, "spezifiziert" vom Windows ist nur max. 5 Tasten Maus + tilt (Mausrad kippen), mehr kann das Spiel nicht kennen, im Falle von CoD und den meisten anderen Games kennt es nicht einmal tilt.
Du kannst aber einfach mit SetPoint eine Taste, die du sonst nicht brauchst, z.B. "O") auf die Maustaste bzw. das Mausrad legen, und dann die Taste eben einfach im Spiel mit der gewünschten Funktion belegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok so hab ich das jetz als "notlösung" aber anscheinent is das die lösung :d ...

naja * dürfte auch keine sonderfunktionen im win auslösen ;) ...
 
Selbst wenn wär das egal. Bei der G500 kannst du Profile ja an Anwendungen binden per Software. Mach dir halt n CoD Profil und ein Windowsprofil.
 
Hallo,
wie kann man den unter die mittlere taste zwischen vor und zurück mit Flip-3D belegen (bei meiner MX1000 ging das irgendwie schon standardmäßig)?
 
welche chicen gamermouspads habt ihr denn für den nager? gibts empfehlungen ... hab noch so ne alte mittlerweile vorgammelnde matte von sharkoon ...
 
Auf jeden Fall wäre ein Plastikpad zu empfehlen. Für den Rest der Empfehlung kommt es auf dein Budget an ;)

Nö wieso soll Plastik denn generell besser sein als Stoff? Der Abrieb der Mausfüße ist schon mal höher (schlecht) und der Rest reine Geschmacksache...

@ weiter oben:

Du müsstest die Tastenkombination die den 3D-Flip auslöst als Makro binden denke ich.
 
Lasersensoren kommen mit Plastik und Stoff gut klar. Ist nur eine Geschmacksfrage ob man lieber Hartplastik, Glas, Metall oder Stoff unter der Maus hat.
 
Oder Silikon das sich auflöst. *hust* Megasoma *hust*
 
Ich stell jetzt mal ne Frage zu der G5 (refresh) einfach hier, weil viele ja vermutlich auch diese Maus vor der g500 hatten. Ich finde die Form und Daumentasten von der mx518 ideal. Mich stört aber das schwergängige Mausrad (drehen und klicken), außerdem finde ich, dass es etwas zu wenig rausragt. Die Daumentasten von der g500 sind mir zu breit. Also kommt am ehesten die G5 bzw. G5 Refresh in Frage. Ist bei denen das Mausrad leichter zu betätigen?
 
Hallo, habe in Problem mit meiner G500. Nach dem booten funktionieren zwar die Tasten der Maus, aber der Cursor bewegt sich nicht. Dabei blinkt die oberste Lampe der Geschwindigkeitsanzeige permanent. Ich habe schon alle USB-Ports ausprobiert - an allen das gleiche Problem. Manchmal konnte ch sie durch mehrfaches Umstecken zum Arbeiten bringen, im Moment klappt das aber auch nicht mehr. Meine alte G5 funktioniert tadellos. Was könnte das Problem sein ? Die Logitech Maustreiber habe ich nicht installiert. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelklick G500

Hi,

hab ne G500 hier liegen und hab den Doppelklick aufs RAD gelegt.

Nur ist der sehr sehr langsam! Ich muss teilweise zwei mal klicken damit der Reagiert.

Hab Win7 Pro.

Weiss jemand Abhilfe? In den Treibern/Menü von Logitech hab ich nix gefunden
 
Einfach die Doppelklickgeschwindigkeit in Windows runter schrauben?

Btw. Was meinst du denn mit 2x Klicken? Das ist doch irgendwie genau was einen Doppelklick ausmacht oder nicht? :)
 
@TunisDream

Hab' deinen alten Thread in den Sammelthread verschoben ;-)
Demnächst bitte direkt in den entsprechenden Sammelthread.

:wink:
 
Wenn ich einen einfachen Doppelklick (linke Maustaste) durchführe, öffnet sich das entpsrechende Dokument/Programm sofort!

Wenn ich per SetPoint den Doppelklick auf das Mausrad lege, dann öffnen sich die Dokumente nur mit Verzögerung oder gar nicht!
 
Leute ich hab immer noch dieses nervige Doppelklick Problem!

Wenn ich über die linke Maustaste einen Doppelklick durchführe, öffnet sich der Ordner sofort. Mache ich das ganze über die Doppelklickfunktion mit dem Logitechtreiber (RAD) dann öffnet es nicht oder nur verzögert.

Doppelklickgeschwindigkeit hab ich in der Systemsteuerung schon runter gesetzt, das nützt aber nix.

Es fühlt sich so an:

Mauneller DP (linke Maustaste): klick-klick

Mittlere-Maustaste über DP Zuweisung: klick--------------klick
 
Ich hab mir gestern die G500 für meine alte G5 Refresh gekauft und ich muss sagen das geht ja mal gaaaar nicht ;) Wie kommt ihr mit dem absolut beschissenen Mausrad klar?! Das bietet ja mal mit den Plastikrändern absolut keinen Halt und wackelt so sehr nach allen Seiten das ich das kaum vernünftig bedienen kann. Besonders die absolut leichte/billig wirkende Rasterung ist ja wohl das absolut aller letzte....

oder hab ich ein Montagsmodell?!
 
hi,

habe mir inzwischen mal die G500 geholt. Leider treten noch probleme, gerade im office betrieb auf.
ich verwende sehr häufig zum zoomen die funktion strg + mausrad drehen.
selbst in kleinster stufe wird in excel der zoom um 15%, mit jeder weiteren stufe für das vertikale scrollen um weitere 15% verändert. damit lässt sich nicht arbeiten.
das horizontale scrollen funktioniert auch in der kleinsten stufe viel zu schnell. er wird ein komplettes bild nach re oder li geschaltet.
bei der rx 250 wurden nur einzelne zellen nach re und li geschaltet, das war wesentlich besser. es wurde auch wirklich gescrollt und nicht das komplette bild versetzt.

der mittelklick, den ich gerne zum öffnen von links in einem neuen tab verwende, ist auch gewöhnungsbedürftig. da man mit dem mittelklick den kompletten mechanismus des mausrades runterdrückt, hat man das gefühl, viel zu viel gewicht unter dem mausrad zu haben.

ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mich mit den ganzen kompromissen anfreunden kann.

oder hat jemand eine lösung, speziell für das horzontale scrollen?

gruß,

philipp
 
Hi phil,

ich hoffe du hast bisher die Bildlaufgeschwindigkeit nur in Setpoint reguliert. Wenn ja, dann kannst du nämlich noch in der Systemsteuerung zusätzlich die Empfindlichkeit herunterunterregeln (Kleines Bild im Anhang zur Orientierung).

Der Doppelklick auf dem Rad ist ohnehin nicht ganz unproblematisch, bietet sich nicht die mittlere Daumentaste zum Doppelklicken an?

Edit: Sorry, hab irgendwie Doppelklick gelesen :fresse:, so zum Mittelklick wüsste ich jetzt keinen Tipp, ausser sich einfach dran gewöhnen. Kann natürlich sein das deine Maus einen Fehler hat, weiss ich nicht. Das Rad geht schon ne Ecke schwerer zu drücken als eine normale Taste, sollte man aber "stemmen" können.

Gruß
Zapp
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
hi,

in der einstellung habe ich es auch schon probiert. werde heute da noch weitere experimente anstellen.
zum horizontalen bildlauf werde ich probeweise die pfeiltasten auf das mausrad legen statt bildlauf.
ich bekomme das mausrad im mittelklick schon runtergedrückt, es fühlt sich meiner meinung nach nur zu schwer an, vielleicht liegt es auch dem dumpfen geräusch.
 
Folgendes ist mir aufgefallen an meine G500
Am Anfang reagierte und funktioniert alles perfekt ,Tasten Mausrad etc.
Nach aber nun ca 4 Monaten benutzung , zeigt das Mausrad deutliche Schwächen , sprich das scrollen funktioniert nur noch bedingt.
Für mich als Shooter Spieler der das Waffen wechseln auf dem Scrollrad
hat ein großes Problem.Hat hier jemand das gleiche Problem?

Danke und gruss

Phelan13
 
Folgendes ist mir aufgefallen an meine G500
Am Anfang reagierte und funktioniert alles perfekt ,Tasten Mausrad etc.
Nach aber nun ca 4 Monaten benutzung , zeigt das Mausrad deutliche Schwächen , sprich das scrollen funktioniert nur noch bedingt.
Für mich als Shooter Spieler der das Waffen wechseln auf dem Scrollrad
hat ein großes Problem.Hat hier jemand das gleiche Problem?

Die ganze maus ist nicht so massiv gebaut wie zb die G9x ist mir aufgefallen.
 
Ich hatte vorher eine G7 , die sich auch lange gut gehalten hat
und im Vergleich dazu ist die G500 schon etwas enttäuschend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh