@ nYshak ,
guter Bericht !
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Form einer Mouse vom User empfunden wird.
Ich hatte gestern vormittag noch die G9x in Händen und frohlockte ob ihrer Präzision. Nur nach kurzer Zeit fingen meine Finger an zu verkrampfen, weil ich sie irgendwie nicht richtig zu packen bekam. Besonders im -Liftoff -. Die Mouse ist extrem flach im vorderen Bereich und steigt zum " Hintern " her an.
Dann am Nachmittag die G500, von der ich selber immer behauptete, daß sie zu klobig wär. ( .. hatte früher die G5, bzw. G5 refresh ) Ich hatte mich an die eher flache Lachesis auch schon gewöhnt, wohlgemerkt !
Pustekuchen ! Gewicht, Form u. Oberfläche empfand ich als angenehm. Meine Finger konnten sich auf dem gewölbten Rücken der Maus auch wieder ausruhen. Alles in Allem war ich zufrieden.Wahrnehmbar piepsen tut sie auch nicht.
Das Mausrad empfinde ich gegenüber der G9x ebenfalls als " fester ", obwohl es im Gegensatz zu anderen Mäusen tatsächlich etwas locker ( .. schwammig ) daherkommt. 4-Wege halt !
Meine Hoffnung ruht trotzdem immer noch auf der Xai. Vielleicht schafft es ja Steelseries alle Vorteile in eine Gamer Mouse zu packen, und alle Nachteile wegzulassen. Abwarten !
Gruß,
Skull
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man mit so einem Ziegelstein anständig zocken kann.
Es geht ! War ja auch vehementer Gegner der G500 Bauform + Gewicht. Aber sie paßt.
Trotzdem hoffe ich, daß die Xai ( flacher u.leichter )noch besser paßt !
Gruß,
Skull