[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Ich hatte sie aufm QCK Heavy. Hat super harmoniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun mal das Razer Exactmat mit dem Steelseries S&S verglichen.
Das S&S ist für mich die optimale Unterlage, die Abtastung wird dadurch noch merklich genauer. Also wenn jemand einen Anreiz haben möchte kann ich es nur empfehlen.
 
Habe nun mal das Razer Exactmat mit dem Steelseries S&S verglichen.
Das S&S ist für mich die optimale Unterlage, die Abtastung wird dadurch noch merklich genauer. Also wenn jemand einen Anreiz haben möchte kann ich es nur empfehlen.

Wie gut ist das Razer Exactmat wirklich mit der G500? Ist die Speed oder die Control Seite besser?

Ich überleg auch mit die G500 zu kaufen aber schwanke noch zwischen dieser und der Roccat Kone Max ... zurzeit hab ich noch ne Diamondback 3G

Schwere Entscheidung ";...;"
 
@ JesusLatschen

ich wollte mir auch erst die Kone holen hab mich aber für die G500 entscheiden und würde sie nie mehr hergeben :d
 
Tagchen,

ich hab mir das Ding jetzt auch mal zu Testzwecken geholt.

Die Verarbeitung ist, Logitech typisch, hervorragend. Die Tasten haben alle einen sauberen Druckpunkt, die Materialien wirken nicht billig und auch die Ergonomie leidet nicht an den leichten Veränderungen gegenüber der MX518/G5.

Die 5700 DPI finde ich persönlich völlig überflüssig, aber ich kann Logitech verstehen, dass die es als Verkaufsargument nehmen, so funktioniert der Mäuse-Markt halt :).

Besonders gut gefällt mir die neue Setpoint. So stell ich mir eine gute Maussoftware vor, sollte man generell für alle aktuelleren Logitech Mäuse einführen.

So nun ein paar negative Dinge, die mir aufgefallen sind:

Das Mausrad: Meiner Meinung nach hat ein 4-Wege-Mausrad bei einer Spielemaus nichts verloren, und die G500 bestätigt diese Meinung. Beim betätigen des Mausrades rutscht man gerne mal seitwärts ab und wenn man die Maus schnell hin und herbewegt wabbelt das Mausrad hin und her, als würde sich ein loser Gegenstand in der Maus befinden.

Außerdem vermissen ich einen Aktionsknopf vor dem Mausrad (bei der MX518 der freibelegbare Knopf für die reduzierung der DPI). An sich finde ich die Idee, das Mausrad "auslagern" zu können recht gut, vor allem beim Surfen eine coole Sache. Allerdings benötige ich genau dort den Knopf für die meisten FPS-Spiele (ich hab eine etwas komische Spielweise :))

Das seitige Gummi, also die eigentliche Griffschale hat die rauhe Oberfläche der G5. Das ist zwar kein großer Nachteil, ich bevorzuge allerdings die glatte der MX518.

Summa summarum werde ich wohl weiterhin bei meiner MX518 bleiben. Seit nunmehr über 5 Jahren habe ich immer noch keinen äquivalenten Nachfolger gefunden.

Mal schaun was sich Logitech in Zukunft noch einfallen lässt. :)
 
Wie gut ist das Razer Exactmat wirklich mit der G500? Ist die Speed oder die Control Seite besser?

Ich überleg auch mit die G500 zu kaufen aber schwanke noch zwischen dieser und der Roccat Kone Max ... zurzeit hab ich noch ne Diamondback 3G

Schwere Entscheidung ";...;"


Habe eigentlich immer mit der feineren Seite gezockt. Mit der G500 beide Seiten getestet und auf der rauheren Seite war es für mich unspielbar bzw. viel schlechter möglich Pixelgenau zu arbeiten.
Mit der feineren Seite hingegen hatte ich lediglich das Problem das das "anschieben" der Maus einen geringen Widerstand hat, bei dem S&S ist dies nicht der Fall.
 
Das Thema wurde zwar bereits schon angesprochen, jedoch bin ich mir im Moment trotzdem nicht mehr sicher, ob ich das so hinnehme.

Maustasten der G500 sind unterschiedlich fest verarbeitet.

Das heißt genau, an meiner G500 ist die rechte Maustaste wesentlich lockerer verarbeitet wie die linke. Stört mich so ein bisschen im Alltag, weil mein Ringfinger genau dort aufliegt, und man so die Nachgiebigkeit deutlich zu spüren bekommt. Im Vergleich sind die Maustasten der G5 genau gleich fest.
Ist es normal, haben das andere an ihrer G500 auch festgestellt ? Die dunklen Flecken sind ja auch normal, und ich dachte schon, meine wäre allein mit dem Problem.

Also, wie sieht es bei eurer G500 aus ?


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist genau so wie von dir beschrieben ;)

hatte ich aber bei der MX518 auch schon, auch mit der rechten Maustaste.
Die Linke Maustaste ist jetzt im alter auch dazugekommen und etwas lockerer geworden :)
 
Wenn ich beide Maustasten abwechselnd mit dem Zeigefinger betätige kommt mir der Druckpunkt der Rechten sogar etwas härter vor ... ich finds perfekt
 
Mir ist heute aufgefallen, dass manche Onlineshops die Logitech G500 zweimal führen, unter je einer anderen Teilenummer:

Zum Beispiel:
"Art.-Nr.: NMZLK8": http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs
"Art.-Nr.: NMZLL8": http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

"Modellnummer: 910-001262": http://www.amazon.de/Logitech-Track..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255859728&sr=1-3
"Modellnummer: 910-001263": http://www.amazon.de/Logitech-910-0..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255859728&sr=1-1

In der Produktbeschreibung auf logitech.de steht nur Folgendes:
Teile-Nr. 910-001262


Hat jemand von euch eine G500 mit der neueren(?) Teilenummer?
Ich nehme an, Logitech hat kurzfristig einen oder mehrere Mängel (z. B. das Fiepen?) behoben und daher die neue Nummer, was meint ihr?

Bei den beiden Angeboten von Amazon.de fällt auf, dass die höhere Nummer seit August, die niedrigere seit September im Angebot steht - vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler. :hmm:
 
Fiept die Maus hörbar?

Ich hatte ja vor wenigen Wochen eine Logitech G500 hier, aber schickte sie zurück, da sie mir zu laut fiepte - ich hörte es durchaus aus 20-30 cm Entfernung. Ich benutze aktuell eine zweite G9 und auch diese fiept etwas, aber nur hörbar, wenn man das Ohr an die Unterseite der Maus hält. Wenn es von der G500 wirklich eine neuere Version geben sollte und diese ist deutlich leiser, würde ich es nochmal probieren - ansich ist die Maus nicht schlecht, nur habe ich keine Lust, dass jedes Teil (die meisten Monitore geben ja auch einen Ton von sich, dann Grafikkarte/Mainboard unter Last usw.) leise vor sich hin summt. :rolleyes:
 
Eine Mutmaßung zu den unterschiedlichen Teilenummern: Vielleicht die eine mit und die andere ohne beiliegende (Treiber)CD?
 
Bei mir war auch keine Treiber CD dabei. Wozu auch ? Die sind doch eh alle veraltet.

An der G500 stören mich nur 2 Dinge,

1. Maustasten unterschiedlich fest ( ... oder locker, je nachdem )
2. Gewicht

Ohne diese beiden Punkte wäre sie perfekt für mich.

Gruß,
Skull
 
wegen des Gewichtes kannst du ja mal das ganze Weight Tuning System raus hauen, den Bildern nach zu urteilen kötte das einer an Gewicht einsparen, andererseits könnte sie dadurch arg frontlastig werden
 
Sie wird frontlastig !
Alles schon probiert. Wie gesagt, etwas leichter, so bei 98 gr. dann wäre sie mein Liebling.
So muss ich halt immer noch bis zum 30.10. warten und hoffen.

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich, die Maus aufschrauben und das ganze unnötige Zeugs raus schmeißen ;)

oder hast du das gemacht?
 
Ja, hab ich so gemacht.
Mouseglides vorsichtig erwärmt und mit Skalpel vorsichtig angehoben und entfernt, die darunter liegenden Schrauben gelöst.
Anschließend den kompletten Einsatz für die Zusatzgewichte entfernt.

Danach hat man nur das Problem, das die gute G500 überhaupt nicht mehr ausbalanciert ist, sprich im - Liftoff - kippt sie nach vorn.
Dann lieber bisschen mehr Gewicht und in Balance.

Wie gesagt, ich warte auf den 30.10.:coolblue:

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mutmaßung zu den unterschiedlichen Teilenummern: Vielleicht die eine mit und die andere ohne beiliegende (Treiber)CD?
Hmmm ... wenn keine CD beiliegt, wie einige hier berichten, ist das schon komisch. Eine neue Teilenummer nur wenige Wochen nach Verkaufsstart der G500, mich würde wirklich interessieren, was sich geändert hat.
Mal sehen, momentan stellt Logitech sein E-Mail-System um, der E-Mail-Support daher bis 26.10. temporär nicht verfügbar, aber vielleicht schreibe ich den dann mal an und erfrage, was sich geändert hat.
 
Hmmm ... wenn keine CD beiliegt, wie einige hier berichten, ist das schon komisch.

Warum ? Hatte ich bei diversen anderen Logitech Produkten auch schon.


Eine neue Teilenummer nur wenige Wochen nach Verkaufsstart der G500, mich würde wirklich interessieren, was sich geändert hat.

Manchmal sind es schlichtweg nur neue Fabrikationsnummern , Gründe können hierfür verschiedenster Natur sein ( andere Materialien, anderes Herstellungswerk usw. usw.)
Wichtig sind diese Nummern eigentlich nur für den Hersteller, da so eine Rückverfolgung der Chargen möglich ist.

Mal sehen, momentan stellt Logitech sein E-Mail-System um, der E-Mail-Support daher bis 26.10. temporär nicht verfügbar, aber vielleicht schreibe ich den dann mal an und erfrage, was sich geändert hat.

Interessieren würde es mich allerdings auch einmal.

Meine Mouse fiept nicht - ich will auch eine mit Ton !:fresse:


Gruß,
Skull
 
Sie wird frontlastig !
Alles schon probiert. Wie gesagt, etwas leichter, so bei 98 gr. dann wäre sie mein Liebling.
So muss ich halt immer noch bis zum 30.10. warten und hoffen.

Skull

verstehe ich nicht. die g500 ist schon massiv leichter als die g5. frontlastig ist sie meiner meinung auch nicht ... :/
 
was ist am 30.? außer der Tag vor Halloween^^
kommt da eine neue version der G500?


Da kommt die Xai !:d

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

verstehe ich nicht. die g500 ist schon massiv leichter als die g5. frontlastig ist sie meiner meinung auch nicht ... :/


Hallo ....:wink:

Lesen ist eine feine Sache ! Ich schrieb, daß ich das Innenleben abgespeckt habe, dadurch wurde sie sehr frontlastig ! War ein Versuch !
Ansonsten ist sie tadelos ausbalanciert, nur halt etwas zu schwer !

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass den schacht doch drinne?! ich habe auch keine gewichte drinne, geschweige denn die kassette und sie fühlt so spitze an. im vergleich zu meiner alten g5 ein fliegengewicht :)
 
Die G500 ist im Vergleich zu meiner alten Lachesis ( 98 gr. ) halt schwer, sogar komplett ohne Gewichte und Kassette. Wobei die Kassette ja so rein gar nichts wiegt !

Wie gesagt, sie gefällt mir, bis auf die Tatsache, daß sie zu schwer ist.

Egal, ist ja bald der 30.10. :wink:



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G500 hat mich nun ein weiteres Mal enttäuscht.
Meine beiden G500´er fiep(t)en. Eine habe ich vor Wochen bereits eingeschickt, und die neue erhalten, die das selbe Problem aufweist.

Sie geben dauerhaft Geräusche von sich, die im Normalbetrieb nicht zu hören sind - es sei denn, man hält sich seine Maus ständig ans Ohr.
In unregelmäßigen Abständen aber piept meine zeitweise so laut, dass ich es höre und es störend wird.

Weiß nicht, ob das normal ist. Aber jeder, der empfindlich auf hochfrequente Geräusche reagiert, sollte von dieser Maus besser Abstand nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh