[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Ja klar, Zusammenhang zwischen OS Einstellungen u. SetPoint ist mir klar.

Wenn man in SetPoint das Häckchen setzt, übernimmt die Maus die Einstellung aus dem OS, sprich Zeigergeschwindigkeit u. Beschleunigung. Das funktionierte bis dato auch immer gut !
Nur neuerdings starte ich den PC und merke auf Anhieb " ... nanu, die Maus ist ja so träge ! ".
Gehe ich dann in die Treiber Einstellungen von Logitech ist alles wunderbar. Sehe ich mir aber die Einstellungen der Maus im OS an, dann ist die Zeigergeschwindigkeit verstellt und die Beschleunigung aktiviert.
Ich verstehe es nicht !

Skull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist seltsam Skull. Teste aber doch trotzdem mal ohne die Software. Wenn sich die Zeigergeschwindigkeit dann auch nach nem Neustart verstellt liegt es nicht daran.

Mach ich.

Ich werde mal den ganzen Logitech Kram entfernen ( Tasta, WebCam, Mouse ).
Hab das Gefühl, da läuft was nicht geradeaus.
Mal sehen.

Skull

Mach ich.

Ich werde mal den ganzen Logitech Kram entfernen ( Tasta, WebCam, Mouse ).
Hab das Gefühl, da läuft was nicht geradeaus.
Mal sehen.

Skull

Ich glaube mit den neuen Setpoint Versionen 5.x musst du im Verbund mit älteren Versionen für Tastaturen und Co. eine Installationsreihenfolge einhalten.

Ah schon gefunden

Vor der Installation einer früheren Version von SetPoint
Wenn SetPoint 5.2 installiert ist und Sie eine frühere Version (4.20 oder niedriger) installieren möchten, müssen Sie SetPoint 5.2 deinstallieren, bevor Sie die frühere Version installieren. Danach können Sie SetPoint 5.2 erneut installieren. Vor dem Deinstallieren sollten Sie alle mit SetPoint 5.2 erstellten Profile oder Makros in einem anderen Verzeichnis sichern.

Vor der Deinstallation einer früheren Version von SetPoint
Wenn SetPoint 5.2 und eine frühere Version (4.20 oder niedriger) installiert sind und Sie die frühere Version entfernen möchten, müssen Sie SetPoint 5.2 deinstallieren, bevor Sie die frühere Version deinstallieren. Danach können Sie SetPoint 5.2 erneut installieren. Vor dem Deinstallieren sollten Sie alle mit SetPoint 5.2 erstellten Profile oder Makros in einem anderen Verzeichnis sichern.

Ah, danke !

Das soll man alles wissen !:coolblue:

Ich habe mal alle Logitech Treiber deinstalliert, DriverCleaner drüber, neu gestartet um jetzt mal SetPoint für die Illuminated und danach SetPoint f. die G500 zu installieren.
Jetzt geht´s ! Komisch. Die Welt der Treiber ist unergründlich.:rolleyes:

Gruß,
Skull

welche einstellung habt ihr ?

ich nutze 5700dpi 100hz zeigergeschwindigkeit auf 2 und beschleunigung 0

Am besten klar komme ich im Moment mit

- CPI 2200
- Pollingrate 500 MHz
- Zeigergeschwindigkeit OS - auf mittig, sprich Raster 6
- Beschleunigung OS - aus -

Gruß,
Skull

Ihr nehmt doch auch die vista treiber für Windows Sieben oder? Gibts was bessäres???

:) Vista Setpoint für G9 rennt ohne Probleme mit G500 unter 7

Schicker Nager, ich ringe grade mit mir ob ich von meiner MX500 umsteigen soll. Die leistet zwar noch treue Dienste, aber öfter mal was neues hat noch niemandem geschadet. Bin froh dass endlich der Knopf mit dem Logi-Logo auf dem Rücken weg ist, der hat bei mir nach einiger Zeit ziemlich hässlich ausgeschaut.

Falls jemand von euch risikofreudig ist, die Maus schon kaputt gekriegt hat oder ihm Garantie egal ist - mag jemand mal die G500 aufschrauben? Bei der MX ist ja ein Gewicht eingeschraubt, welches ich damals rausgenommen hab (-20g). Da hab ich mich jetzt sehr dran gewöhnt, würd diese Operation dann auch mal ganz gerne der G500 unterziehen... =)

Danke danke danke, jetzt weiß ich endlich dass meine G500 auch mit Flecken ne ganz normale Maus ist :hail:. Vor lauter Arbeit schaff ich's einfach net zum Saturn, nur letzte Woche kurz im MM gewesen, aber die haben da wohl noch gar keine Lieferung bekommen :d.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit den LED's, kann man die Farbe wirklich nicht ändern? Bei SetPoint konnte ich nämlich nichts finden bisher, aber laut Logitech wird diese Funktion unterstützt. Vielleicht aber nur mit ner G9....

Gruß
Yemi

@TheMonkey

http://diybbs.zol.com.cn/2/706_14918.html

sind keine drin, würde bei ner Maus mit Weight Tuning System auch nicht wirklich Sinn machen ;)

du könntest natürlich das ganze Weight Tuning System rausnehmen um etwas Gewicht einzusparen, wirklich leicht bzw. auf dem Niveau der MX500 wird sie aber womöglich nicht werden, ein Versuch ist es aber sicher wert

u.U. wird die g500 dadurch aber etwas arg "frontlastig"

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wiegt denn die MX500 im Vergleich?

Die G500 ist ohne Gewichte grade mal 10gr schwerer als ne MX518. Oder meine Briefwaage spinnt :)

Deine Briefwaage spinnt nicht !:wink:

Rein subjektiv ist die G500 vom Handling der Kone recht ähnlich ! Nur mit dem Unterschied, daß sie funktioniert !:fresse:

Obwohl ich eigentlich Anhänger von Mäusen deutlich unter der 100 gr. Grenze bin, komme ich mit der G500 gut zurecht. Spiele komplett ohne Zusatzgewichte und sie ist, obwohl kein " Leichtgewicht ", selbst im - Liftofff - gut zu handle´n.

Trotz Risikobereitschaft u. Todesverachtung werde ich sie trotzdem nicht aufschrauben.

Die LED´s leuchten rot und sind auch nicht über die SetPoint Software in der Farbe zu verändern. Warum auch ?

Skull

Meinte ja auch nur dass es bei SetPoint steht auf der Logitech HP. Bei den Produktinfos zur G500 steht ja nichts davon, schade, aber das Leben könnte auch schlimmer sein.

Anpassbare LED-Farben sind eh nur spielerei und sinnlos. Anfangs findet man das toll, aber nachher guckt da kein Mensch mehr drauf. Außer die, die mehr im Treiber rumspielen als die Maus für das zu benutzen wofür die gebaut wurde. Um Spiele zu zocken.

Wie viel wiegt denn die MX500 im Vergleich?

Die G500 ist ohne Gewichte grade mal 10gr schwerer als ne MX518. Oder meine Briefwaage spinnt :)

nYshak hat weiter oben mit einer MX518 nachgerechnet, ich vermute mal dass die auch noch ein Gewicht drin hatte.

Demnach stünden 85g der MX gegen 115g der G. Das ist mit Sicherheit fühlbar.

€: Google meint, die MX518 hatte keine Gewichte und ist genauso schwer wie die MX510 OHNE Gewicht. Die G ist also vernachlässigbare 10g schwerer als die MX518 bzw 510 ohne Gewicht. =)

Zuletzt bearbeitet:
ob 10g mehr Gewicht vernachlässigbar sind ist Ansichtssache ;)

Ich denk mal ich lass es drauf ankommen...wird einfach mal Zeit für neues Spielzeug.

Wenn wir tief in uns keine Kinder wären, würden wir uns wohl nicht diesen ganzen Themen hier widmen !:d

Verschiedene LED Farben sind aber nicht nur schön anzusehen, man kann entsprechenden Profilen eben eine bestimmte Farbe zuordnen. Manchmal ganz hilfreich. Logitech u. andere lösen das aber durch die Zahl der beleuchteten LED´s ( 1,2, 3 usw. )
Ansonsten - das Auge isst eben mit !:fresse:

Ich persönlich finde allerdings Understatement besser, sprich schlichte, zeitlose, ergonomische Form, Highendtechnik die zuverlässig funktioniert, möglichst geringes Gewicht.
Oh, hab ich da eben die Xai beschrieben ? Sry. Trifft ja auch " fast " alles auf die G500 zu, bis auf das Gewicht.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Logitech solche Brocken baut ? Wenn schon Zusatzgewichte, dann sollte doch die Basis so leicht wie möglich sein !
Nun gut, es gibt halt unterschiedliche Präferenzen.

Gruß,
Skull

also ich hatte die MX518 nun die G5 und bald wird es wohl auch die G500 sein,

Ich bin zwar anfangs mit der G5 überhaupt nicht klar gekommen, aber mit der Zeit hatte
ich mich dran gewöhnt und ich find sie immernoch Klasse, muss aber solangsam zwecks
optischer Mängel mal einer anderen weichen.

Welche Pad's habt ihr so zur G500?
Tausche heute mal Razer ExactMat gegen Steelseries SX, werde dann mal berichten.

Gruss,

Hartplastik - Pad

X-Ray Pad - Thunder 9 ( rough )

Mittlerweile seit fast 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Demnächst das 9HD von Steelseries.

1. weil es nur 2 mm hoch ist

2. weil sich darauf die Xai wohlfühlen soll :d

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh