[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Auf dem Karton steht das meine ich. Jedenfalls steht da auch die Rev und anderer Kram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, aufm Karton steht nur die ASIN drauf :(

€dit: Habs... steht auf dem kleinen Papierfetzen der kurz hinterm USB-Stecker ist :wall:

Da muss erstmal einer drauf kommen o_O

€dit2: PID: LZ151AA

Was habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine macht 0 Geräusche - außer man hält das Ohr direkt dran :fresse2:
 
Nur frage ich mich grad wo die Seriennummer steht - bei allen Logitech Mäusen die ich bisher hatte stand sie drunter... bei der hier steht nur G500 drunter o_O
am Stecker ist ein Fähnchen da steht sie drauf

Edit: Memo an mich F5 Drücken nicht vergessen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist LZ202AP... fiept nicht (also nur ganz, ganz leise, wenn man direkt mit dem Ohr aufliegt) und die LOD hat knapp 2 mm. Tja, solche Revisionen zahlen sich eben aus!!:d
 
Huh - wie lange hast du deine schon? O.O

Meine ist ja ne ganze ecke älter als deine o_O

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
@Pirate: Ah, ist am 1.6.2012 zu mir gekommen, und bestellt hatte ich die G 500 bei Caseking. Da scheinen die wirklich immer nur aktuelle Ware zu verkaufen. Also keine Ladenhüter!!
 
Hm, meine macht 0 Geräusche - außer man hält das Ohr direkt dran :fresse2:

Dito hier, nur wenn ich meine Maus direkt ans Ohr halte hör ich was piepsen. :/

Aber who cares?! :d

Mittlerweile ist bei meiner schon ein leicht abgenutzter Fleck beim Logitech Zeichen zu erkennen.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate: Ah, ist am 1.6.2012 zu mir gekommen, und bestellt hatte ich die G 500 bei Caseking. Da scheinen die wirklich immer nur aktuelle Ware zu verkaufen. Also keine Ladenhüter!!

Hm - meine habe ich seit gestern und ist ebenfalls von Caseking :hmm:
 
Habe heute den ganzen Tag damit verbracht mich an die G500 zu gewöhnen (und bei CSS nix, aber auch überhaupt nix auffe Kette bekomm) ... dann vorhin auf anraten vom Kumpel einfach mal meine angefressene EC-1 wieder drangehängt... boah ich komm mit der EC-1 1000x besser klar o_O

Weiß grad echt net was ich machen soll :(

Neue EC-1 kaufen? (bei meiner ist das Kabel zerfressen von ner Kleinkatze - daher überhaupt erst die neue Maus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate: Nunja, ich hätte mir auch wieder die vorherige MX 518 kaufen können, aber irgendwie wollte ich mich eben verbessern... allein schon wegen Laser-Technik. Und ich bereue es nicht, einzig und allein das Mausrad war für mich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich damit sehr gut klar!!
Aber wenn Du im Prinzip an Deiner G 500 nur rummoserst, dann würde ich mir die geliebte, vorherige EC-1 wieder zulegen, oder die kleine Mietzekatze an den PC anschließen, damit sie mal merkt, welchen anstrengenden Job so 'ne Maus am PC zu verrichten hat!!:d

p.s.: Ich bin kein Katzenquäler... ich habe selber zwei Stück!!;)
 
Hm, eben vielleicht den Fehler gefunden - aber probiere ich um die Uhrzeit nicht noch aus ^^

Die EC-1 hat ja 2000dpi - die G500 hatte ich auf 1600 laufen... vielleicht wars das? (war "früher" meine Einstellung bei meinen Razer Mäusen) ... na mal schauen :)

War auf jeden Fall krass... kriegst den Tag nix gebacken, konnte das ja perfekt auf den 13. Schieben :fresse2: ... dann auf die EC-1 gewechselt - nachdem ich nochmal bissle flicken musste - und alles lief quasi von alleine o_O

€dit: Selbst mit 2000dpi lange ich voll daneben -.- Das krasse ist halt das ich iwi das Gefühl habe das die Maus die Eingaben "glättet" - d.h. ich ziehe in ne bestimmte richtung mit ner bestimmten Geschwindigkeit und die Maus beschleunigt anders als ich es ihr vorgebe :wall:

Dabei ist die Beschleunigung im Treiber abgeschaltet - habs jetz mit 500hz und 1000hz versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde wieder ne ec 1 nehmen wie bei dem Motto "Never touch a running System" wenn du mit der gut klar kommst wieso umgewöhnen.


Gruß
 
Ich wunder mich schon immer was wohl so fiept ...
Das ist ja grauenvoll
 
Naja ich find die Gamingsoftware halt ziemlich komfortabel, kann ich alles schön mit Profilen verwalten... dann werd ich wohl zu G400 greifen müssen.
Das habe ich befürchtet. Typisch Logitech werden "alte" Produkte nicht mehr in neue Treiber eingepflegt. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn pünktlich zu Windows8 eine G510 rauskommt, die dann mit der Gaming Software läuft. Und die G500 hat dank schrottigem SetPoint damit Probleme. Alles schon gehabt bei Logitech ...

--------------

unterstuetzt Setpoint anwendungsspezifische Belegungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte bei der G500 ja egal sein mit dem internen Speicher
 
Eine Super Maus! Nur bei MW3 geht die manchmal enrage... Hab maximale DPI, Sensitivität im Spiel auf 0,55, Geschw. 4 Beschl. 0 und manchmal macht sie bei der kleinsten Bewegung im Spiel Sprünge... Aber ist nur bei MW3 so (is eh en Kack im vergleich zu COD4) und zum Trolln passt das Spiel. :d
 
@marvinator: du hast Recht, die Modellnummer war unglücklich, aber im Prinzip wird es - paar Monate hin oder her - so laufen. Ich spende einen 10er an eine wohltätige Organisation, wenn Logitech die G500 noch in die neue Software einbauen sollte :)
 
Was ist jetzt eigentlich an der Gaming Software so viel besser als bei der SetpointII, die SetpointI die man bei der G5/G7 benutzt hat war jetzt nicht so der Hit,
aber die die SetpointII für die G9x G500/g700 ist völlig in Ordnung.
 
Also ich find die Logitech Software super. Ich bin eh total von ihnen überzeugt seit dem ich einige ihrer Produkte mal abgesehen von einer G300 kenne.

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

Also die G-Series halt, ist bis auf eine G300 wirklich stark.
 
ich hab sie jetzt auch, auf den ersten Blick gibts vier mehr oder weniger schwerwiegende Probleme:

* die Daumentasten sind für größere Hände nicht weit genug vorne, v.a. "zurück" braucht eine Verrenkung.
* das Mausrad ist Logi-typisch für größere Hände nicht weit genug vorne

richtig übel ist aber
* die Position des Sensors. Der wiederum ist viel zu weit vorne. Ob man sich daran gewöhnen kann, weiß ich echt noch nicht ...

und natürlich:
* dass man sich für die dritte Maustaste ODER die seitlichen "Tasten" des 4-Wege-Rades entscheiden muss. Beides geht nicht, denn mit einem Mittelklick drückt man zwangsläufig auch in irgendeine andere Richtung. Bsp: ich habe Mittelklick für F5 (aktualisieren), Mausrad links für Tab schließen und Mausrad rechts für Tab wiederherstellen. Kann man total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Position des Sensors gewöhnSt du dich, bei der m705 ist der Sensor ganz vorne rechts... habe ca 2 Wochen gebraucht dann ging es :-)

Wie empfindest du die lod?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Lod finde ich einwandfrei (geschätzt 3mm), allerdings bin ich da auch nicht sooo empfindlich.
 
Interessant, habe Mittel große Hände und mich stört eher dass die nach vorne taste zu weit vorne sitzt. Das Mausrad habe ich noch nie versehentlich zur Seite betätigt, dafür drückt es sich viel zu leicht nach unten finde ich.
Tja, die Maus ist wohl das wo es an meisten auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh