[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Scheint hier wohl nicht die "Verstehen Sie Spaß?"-Ecke zu sein!!

Wie auch immer... THX für die rege Beteiligung!!:coffee:

Zu Teflon... nicht immer an die Bratpfanne denken!!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint hier wohl nicht die "Verstehen Sie Spaß?"-Ecke zu sein!!

Wie auch immer... THX für die rege Beteiligung!!:coffee:

Zu Teflon... nicht immer an die Bratpfanne denken!!;)

Wie dem auch sei das Ergebniss zählt .
Und da du jetzt nicht die Kone über nen Sifflumpen schubst bis sie auseinanderfällt sondern die 500 elegant auf Teflonstelzen übers Carbonatpad gleitet wirst Du zumindest nicht in Tränen ausbrechen :)
 
Und da du jetzt nicht die Kone über nen Sifflumpen schubst bis sie auseinanderfällt sondern die 500 elegant auf Teflonstelzen übers Carbonatpad gleitet wirst Du zumindest nicht in Tränen ausbrechen :)

Teflon und Carbonat... wir sind schon bescheuerte Freakys, oder?!:fresse:
 
Teflon und Carbonat... wir sind schon bescheuerte Freakys, oder?!:fresse:

Jein aber ich gehe jetzt noch ein paar bescheuerte in ihren Blechkisten mit dem T110 schrotten solange es noch doppelte xp gibt .
Schönes Wochenende und viel Spaß mit den Neuerwerbungen wenn sie ankommen .

Grüße Gamiac
 
So, G 500 und S&S-Pad bestellt!!

Ich werde die Kombi dann hier bald verbildlichen!!;)
 
Bin von einer Razer Lachesis + Razer Pro|Solutions Pad auf G500 + Razer Vespula umgestiegen. Sensationelle Kombo.
 
Verwendest Du da das Gelkissen?!?
Mir wäre das für's Handgelenk zu hoch, und deswegen bin ich froh, dass mein künftiges SteelSeries S&S Pad nur 2mm stark ist!!
 
Wenn man hier Chinesisch spricht, bekommt man keine Antwort!!:d
 
Das Gelkissen habe ich verkehrt herum daruntergelegt.. also Gelkissen oben am Pad. Brauche ich nicht. Bevor mir Hornhaut wächst, kann ich meine Hand wegen Verkrampfung nicht mehr bewegen - dauert so 10h. Das Teil eignet sich aber schön als rutschfeste Unterlage.
 
Heyho,

die G 500 war wirklich eine hervorragende Investition... sie funktioniert, wie sie soll, liegt gut in der Hand, lässt sich gewichtsmäßig anpassen, lässt dezente Klickgeräuche verlauten und birgt ein edles Erscheinungsbild, was jetzt so viel besser zu meiner neuen G 19 passt!!
Und die Freilauffunktion des Scrollrads ist wirklich eine schöne Sache... da kann man mal eben schnell auf den Meeresboden der entspr. Webseite tauchen, ohne gleich jede Rasterung im Neopren-Anzug zu spüren!!:d;)
Zum SteelSeries S&S Mousepad kann ich nur sagen: WAHNSINN!! Ich hätte nie gedacht, dass 320 x 270 x 2 mm Spezialkunststoff so viel Wirkung haben... der Logitech-Nager rutscht und flutscht so gut über die angeraute Oberfläche, ohne dabei das Gefühl zu vermitteln, außer Kontrolle zu geraten!!:)
Und von der Größe her ist es genau die Fläche, die ich in meinem radialen Handlungsspielraum benötige... obendrein ergibt sich ein angenehmes Gleitgeräusch, das sich niemals aufdringlich zeigt!!:-D

An dieser Stelle erstmal genug Text... zu den Impressionen:

Die Ware...
1wc7em.jpg


Gewichts-Tuning...
27cuew.jpg


3hru3a.jpg


4a0urn.jpg


Die beiden (Maus + Pad) sind so liiert, wie der Papst mit der Kirche!!:d...
5fpuxm.jpg


Der Gesamteindruck meiner "Drachenanlage"... und man zockt u.a. natürlich Skyrim mit seinem Drachen!!:d...
6bn7r5.jpg



Noch eine Ansage zu SetPoint... dort habe ich "Betriebssystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung verwenden" deaktiviert...

setpointpic61eje.jpg


Ist diese Funktion aktiviert, wirkt der Zeiger träge bzw. nicht synchron!!

Was ich noch wissen möchte... sind die Einstellungen so O.K.?!? Ich meine, das muss jeder selber wissen, aber mehr DPI als 2000 halte ich für Schwachsinn!! Geschwindigkeit + Beschleunigung sind auf Standard, und aus meiner Sicht völlig zufriedenstellend!!

Gruß,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Schreibtisch. ;)
Also, das "Am Winkel ausrichten" könntest du noch testen, das ist nicht verkehrt eigentlich. Der Rest ist ja eigentlich Geschmackssache.
 
Hey THX!!;)

"Am Winkel ausrichten" bedeutet, dass die Maus erkennt, wenn man eine Gerade Linie ziehen will und dies mit zusätzlicher Glättung unterstützt... ich bin ja Photoshopper!!:d;)

Edit: Also ist aktiviert!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Eindrücke zur G 500...

Die Maus liegt gut in der Hand, lässt sich präzise steuern und erscheint in meinen Augen als Revision 008 wesentlich verbessert. Dieses oft benannte Fiep-Problem bleibt bei meiner Maus komplett aus... das Klapperspiel in den Rechts- und Links-Tasten gibt es nicht. Das Mausrad wirkt ebenfalls ästhetischer... einzig und allein bleibt dieser Used-Effekt auf der Oberfläche der Maus: Schon nach dem Auspacken war sie vorher in Gebrauch!!:d Nein... it's not a bug, it's a feature!!:coffee: Trotzdem irgendwie überflüssig... schöner wären wieder diese Hologramm-Dellen einer MX 518 gewesen!!

Edit: Und für alle, die hier wieder nicht reagieren, gebe ich folgendes volle Kanone...

http://lustich.de/bilder/kinder/stock-im-arsch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb Geschwindigkeit & Beschleunigung aktivieren?
Alles auf "0" und über die DPI eingestellt, kommt mir am direktesten vor.

Anhang anzeigen 195336
 
Mit Geschwindigkeit auf 0, brauche ich unglaublich lange 3-4cm (!) für eine Bildschirmbreite (5700dpi). Ich empfinde da keine Abschwächung in der Direktheit, wenn ich die Geschwindigkeit auf verschiedene Stufen stelle. Bei Beschleunigung sieht das natürlich ganz anders aus, daher lasse ich die auch deaktiviert.
 
Man, so ein Mist. Seit ich hier vom Fiepen der G500 gelesen habe stört mich meine Maus. -.-
Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder es ist seit längerer Zeit verdammt still in meinem Zimmer geworden. :d
Zugegeben, das ist echt leise, aber wenn man sonst nur das leise Brummen vom Rechner hört merkt man's.
Die Maus umdrehen hilft dagegen, aber das ist unpraktisch beim surfen...

Ich will die G500 nicht verlassen müssen. :(
 
Wie lange hast Du sie schon? Die Frage, ob es sich erst schleichend entwickelt hat?!?
Ich habe sie ja jetzt erst eine Woche und habe noch nichts vernommen... und ganz ehrlich, wenn ich das Ohr ganz dicht dranhalte, kann ich ein kleines, unscheinbares Fiepen hören. Und ich habe von diesem Phänomen schon gelesen, bevor ich die G 500 erworben habe. Deswegen dann auch gleich der "Hörtest"!!:o
Also dann die Frage an alle: Könnte das Fiepen sich evt. nach einiger Zeit verstärken, also lauter werden?!?:sick:
 
Hab' die schon länger. Naja, Was über ein Jahr. ;)
Schleichend entwickelt würde ich nicht sagen, nur wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, fällt es halt auf. :d

Ich meine das wäre hier im Thread gewesen, finde es auf die schnelle aber nicht mehr, jedenfalls soll dieses "Problem" bei den neueren G500ern nicht mehr so ausgeprägt sein.
 
Also bei mir steht hinten auf der Verpackung der Installations-CD + Beschreibung: P/N: 630-000459 Rev. 008. Zähle ich dann mal zu den neuen G 500ern. Wäre dann auch die Antwort darauf, warum meine nicht quaselt!!:d
Kann sein, dass da vorher wirklich noch lebende Tiere drin gearbeitet haben... :d

maus_thumbtn7ba.jpg
 
Meine ist Rev. 007. :P

Und mir ist noch ein Vorzug der G500 aufgefallen: 119g!
Viele ansprechende Mäuse sind schwerer...
 
Und das wunderschöne Mausrad (OK das Mausrad an sich ist jetzt nicht das Wahre aber dafür Der Freilauf am Mausrad)

:d
 
Viele ansprechende Mäuse sind schwerer...

Und was glaubst Du, wie schwer die Maus da oben in der Maus ist??

Das mit dem Gewichtstuning ist eigentlich Schwachsinn... für mich muss gerade eine Gaming-Maus leicht sein!!
Denn mal ehrlich... je schwerer man den Kornsack macht, desto schwerer ist er zur Mühle zu transportieren!!;)

Edit: Also ich habe mich, wie man in den Bildern oben sieht, am Gewichtstuning versucht... das Standardgewicht ist mir aber auch lieber!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Hab' mal kurz an die CM Storm Sentinel Advance II gedacht - 8200dpi usw. ;) - aber dann habe ich was von ~140g ohne Gewichten gelesen... tja, da war die Seite auch schon wieder geschlossen. :d
 
JA, und ich mir eine Roccat Kone [+]... aber so ist das nunmal: Man wird immer eines Besseren belehrt!!;)
Griffig finde ich die Seitenschalen der G 500... irgendwie richtig erotisch!!:d
Ich habe mich mit meiner G 500 gut verkuppelt... meine Freundin ist ähnlich anschmiegsam!!:lol:
 
Für erotisch finde ich die irgendwie zu rau...
Meine Freundin würde sicher genauso oft und lange massiert werden wollen wie meine Maus... aber was soll Mann machen. :d
 
O.K. ... RAU ist das Stichwort. Meine Freundin hat auch ihre rauen Seiten... wenn auch nicht auf der Haut (Gott Lob)!!:d
Aber man sollte mal Boateng fragen, wie seine Gina-Lisa agiert... laut Matze Knop (Waldis Club) macht die Baulärm, wenn sie den Mund öffnet!!:lol:
 
Muss man für die G500 dieses ätzende Setpoint verwenden oder funzt die auch mit der Gamingsoftware von Logitech?
 
Es reicht sogar der Systemtreiber des Betriebssystems!!
Verzichtest Du auf SetPint, kannst Du eben entspr. Kriterien wie DPI-Rate und Stufen-Anpassung dieser und eben Tastenzuweisung nicht steuern. Die Maus selber funktioniert auch ohne SetPoint fantastisch... auf meiner Workstation habe ich z.B. SetPoint nicht installiert, weil es da bei Win XP und Logitech Gaming Software 8.20 für meine G19 rumspackt!!:stupid:
 
Naja ich find die Gamingsoftware halt ziemlich komfortabel, kann ich alles schön mit Profilen verwalten... dann werd ich wohl zu G400 greifen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh