Heyho,
die G 500 war wirklich eine hervorragende Investition... sie funktioniert, wie sie soll, liegt gut in der Hand, lässt sich gewichtsmäßig anpassen, lässt dezente Klickgeräuche verlauten und birgt ein edles Erscheinungsbild, was jetzt so viel besser zu meiner neuen G 19 passt!!
Und die Freilauffunktion des Scrollrads ist wirklich eine schöne Sache... da kann man mal eben schnell auf den Meeresboden der entspr. Webseite tauchen, ohne gleich jede Rasterung im Neopren-Anzug zu spüren!!
Zum SteelSeries S&S Mousepad kann ich nur sagen: WAHNSINN!! Ich hätte nie gedacht, dass 320 x 270 x 2 mm Spezialkunststoff so viel Wirkung haben... der Logitech-Nager rutscht und flutscht so gut über die angeraute Oberfläche, ohne dabei das Gefühl zu vermitteln, außer Kontrolle zu geraten!!
Und von der Größe her ist es genau die Fläche, die ich in meinem radialen Handlungsspielraum benötige... obendrein ergibt sich ein angenehmes Gleitgeräusch, das sich niemals aufdringlich zeigt!!:-D
An dieser Stelle erstmal genug Text... zu den Impressionen:
Die Ware...
Gewichts-Tuning...
Die beiden (Maus + Pad) sind so liiert, wie der Papst mit der Kirche!!
...
Der Gesamteindruck meiner "Drachenanlage"... und man zockt u.a. natürlich Skyrim mit seinem Drachen!!
...
Noch eine Ansage zu SetPoint... dort habe ich "Betriebssystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung verwenden" deaktiviert...
Ist diese Funktion aktiviert, wirkt der Zeiger träge bzw. nicht synchron!!
Was ich noch wissen möchte... sind die Einstellungen so O.K.?!? Ich meine, das muss jeder selber wissen, aber mehr DPI als 2000 halte ich für Schwachsinn!! Geschwindigkeit + Beschleunigung sind auf Standard, und aus meiner Sicht völlig zufriedenstellend!!
Gruß,
B@man