[Sammelthread] Logitech G602

So, ist da... weiß jemand, warum ich im Treiber die Signalrate nicht auf 500 Signale/Sekunde stellen kann?

EDIT:
Möp.. ich versuch ich seit 10 Minuten das rauszufinden, poste hier und ne Sekunde später fällt mir ein, dass ich ja dieses Ausdauer-Knopf hab :d Wenn das auf Leistung steht, kann man es auf 500 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, Ausdauermodus senkt die Signalrate auf 125.
Hab gestern mal probeweise in diversen Spielen mal munter hin- und hergewechselt und ich werd wohl alt...zwischen 125 und 500 keinen Unterschied gemerkt :d
Nutze die Maus mittlerweile mit nur einem Akku, mit 2 war mir die dann doch zu schwer.

Meine ist auch da. Bin zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380985424599.jpg
    uploadfromtaptalk1380985424599.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 138
wie ist die denn ergonomisch? hätte auch mal interesse an einer recht oedentlichen einer Funkmaus.

Ergonomie ist subjektiv gesehen gut. Habe relativ grosse Hände. Bin von der Daumenablage begeistert. Endlich bremse ich mich nicht mehr selber mit dem Daumen neben der Maus aus. Für den Ring- und den kleinen Finger müsste es sowas auch noch geben. Da berühre ich immer noch den Tisch. Maus ist griffig und die Tasten fühlen sich sehr angenehm an. Schön leises Klicken - von den Seitentasten mal abgesehen. Die klingen einfach nur Scheisse ;D

Finde die ergonomisch auch sehr gut gelungen.
Mit meinen eher kleineren Händen bin ich z. B. mit der (ansonsten wirklich sehr guten und eben noch mit Ablage für Ring- und kleinen Finger) Func MS-3 nicht klargekommen...da hatte ich auch nach mehreren Tagen immer noch das Gefühl, nur die Hälfte der Maus sicher im Griff zu haben.
Die G602 hingegen, obwohl auch eher groß, passt sehr gut. Wie mein Vorredner schon sagte, sehr schöne, leise und leichtgängige Links-/Rechts-Tasten und die Daumenablage ist sehr fein.
Die 6 Daumentasten sind gut plaziert, die vorderen 4 liegen quasi genau auf Daumen-Höhe, nur für die letzten beiden muss man den Daumen etwas zurücknehmen. Mausrad ist zwar aus glattem Gummi, hat aber dennoch beim Bewegen eine spürbare Rasterung und und einen sehr gute Klick-Funktion..fühlt sich irgendwie genau richtig an.
Auch von den Materialien her...untenrum das raue Plastik der G700 für Grip, oben rum samtiger.

Subjektives Summa summarum: Fühlt sich rundum gut an, liegt gut in der Hand, ist mit einer Batterie nicht zu schwer und mit der Anwendungserkennung der LGS kann man die vielen Tasten auch in Spielen nutzen, wenn man für Spiele ein extra Profil anlegt und darin alle nicht-Standard-Maustasten auf selten genutzte Keyboard-Tasten legt.
Bin quasi rundum angetan von dem Teil :).

Wie lang halten denn die Batterien unter Dauernutzung? Wieviel mAh haben denn die mitgeliefeten Batterien?
Wie ist die lift off distance so? Verliert man bereits nach 1mm Kontakt? Als low senser enorm wichtig und konnte bisher keine Maus so richtig früh genug.
Werden die zusätzlichen 4 Seitentasten von den Spielen erkannt? Bei meiner g700 muss ich die 2 zusätzlichen Tasten mit Befehle wie alt-f7 z.B. belegen was ziemlich nervt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mal schauen wie lange die Batterien so halten. Die Maus gibt's ja erst ein paar Tage. Lift off sind so 2-3mm. Fühlt sich auch nicht schwammig an sondern schaltet konsequent ab und wieder an. An den Extra Tasten hab ich noch nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vermisst du das Mausrad ohne Widerstand?
Das ist bisher das einzige Manko was mich vom Kauf abhält. Da ich bei meiner G9 das Mausrad immer im Leerlauf drin hatte.

Ich habe ja auch eine G500 und ich muss sagen, dass ich das Laufrad nie auf freischwingend stelle. Ich brauche das Zahnradgefühl welches bei der 602 übrigens sehr angenehm ist.

Hab ich gleichfalls bei der G700 nur anfangs benutzt. Scrollzeilen in Windows von den Standard 3 auf 4-6 hochstellen, zwei der Zusatzknöpfe der Maus noch auf POS1/END binden, fertig :).

Würde mich auch interessieren! Da ich auch vor einem Neukauf stehe und bisher mit mit meiner G7 zufrieden war, die aber nach den Jahren schön langsam den "Geist" aufgibt.

Also ich habe seit 3 Jahren die G700, die hat auch die 4 Seitentasten. Die können frei mit Tasten belegt werden. Die oberen beiden sind bei mir mir "vor" und "zurück" belegt (fürs Browsen) und die unten beiden mit "E" und "R". Diese Tasten brauche ich in diversen Games am schnellsten (Einsteigen, Nachladen) ;-) Und das funktioniert einwandfrei.
Ich denke nicht, dass es bei der G602 anders ist.

Das einzige "Problem" was ich bei der G700 habe ist, dass die "zurück" Funktion im Browser (Firefox) manchmal nicht funktioniert. Keine Ahnung warum...

Bin am Überlegen mal was neues zu probieren...;-)

War gestern einmal bei Media... um "Probe" zu greifen. hab die 700 + s und die 602er in der hand gehabt. bei den 700ern hab ich wieder das problem, dass ich mit den fingern auf der tischplatte streife. bei der 602er nur mit dem kleinen finger. die roccat haben sie auch gehabt aber leider nur die kone pure nicht die xtd. werd mir da die 602er die belgbaren tasten hat aber leider kein 4d-rad diese einmal ordern und live testen.

wie groß ist der inputlag verglichen mit einer kabelmaus?

meine g500 verabschiedet sich gerade und ich brauch ne neue maus. es gibt derzeit kaum interessante mäuse. g500s möchte ich meiden. g400s is die alte mx form die mir nicht so zusagt.

wie groß ist der inputlag verglichen mit einer kabelmaus?

meine g500 verabschiedet sich gerade und ich brauch ne neue maus. es gibt derzeit kaum interessante mäuse. g500s möchte ich meiden. g400s is die alte mx form die mir nicht so zusagt.

Ich merke da keinen Input-Lag, genau so wie bei der G700 davor. Zwischendurch hatte ich die Func-MS3 (kabelgebunden) als Vergleich und ich habe zwischen allen dreien keinen Unterschied gemerkt, was Verzögerungen, Lag etc. angeht.
Nun bin ich aber mittlerweile Feierabend-Singleplayer-Spieler...evtl. nimmt ja noch der Hardcore-Online-Gamer nen Unterschied wahr.

Bin mit der G602 restlos zufrieden, aber wenn du mit Kabel suchst und weniger Geld ausgeben willst, die Func MS-3 fand ich außerordentlich gut(tolle Ergonomie für größere Hände, recht viele Buttons, einfache Software, die nicht mitlaufen muss) ; allerdings braucht man da schon mindestens mittelgroße Hände, weswegen ich mit der leider nicht klar gekommen bin.

ich hab eher kleine schmale hände. ich kam mit der steelseries sensei sehr gut klar aber die hatte bei mir auch nen defekt und ging kaputt... logitech hat sich ja mitlerweile in eine andere richtugn entwickelt. die haben ja kaum mehr was bezahlbares im angebiot :d

ich brauch links mindestens 3 seitentasten. vor zurück und eine die ich frei belegen kann z.b. als ersatz fürs mausrad klicken.^^

Äh, stimmt nicht, ist sogar günstiger: Derzeitiger Einzelpreis 69€ -> 34,50€ wird als Rabatt angerechnet, macht einen von Gesamtpreis 103,50€
Das macht dann 51,75€ pro Stück

Hab meine vor einer Woche bekommen. Erster Eindruck: Deutlich besser als die G700, sehr direkt. Das Gewicht ist angenehm (eine Batterie). Der Akku ist jetzt ca. bei 50% (Eneloop). Seit der MX700 fuer mich die beste Schnurlose.

Hab meine gestern bekommen und mir taugt sie auch mehr als meine alte g700.
Bin mal gespannt wie lange die Batterien tatsächlich halten.
Lift off distance ist leider noch immer nicht das Wahre aber sonst wirklich eine tolle Maus!

Muss mich hier anschließen... Habe mir eine G602 gegönnt als sie bei Amazon wieder auf 59.- runtergesetzt war und im Gegensatz zur G700 und G700s hab ich sie behalten. Das einzige kleine Manko ist dass sie aufgrund der 2 Batterien recht schwer ist.

EDIT: Oh wie geil, gerade gelesen dass man die G602 auch mit nur einer Batterie betreiben kann. Die Maus ist perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch zu viel... aber Logitech hat das anscheinend noch immer nicht erkannt wie wichtig das für low senser ist. Ansonsten ist die Maus aber göttlich und meine beiliegenden Duracell Batterien sind schon seit Wochen im Einsatz und werden einfach nicht leer!

Hab meine noch für 69.- gekauft und mittlerweile kostete sie nur noch 49.- auf Amazon. Echt fies :d

Bin gleichfalls immer noch höchst zufrieden.
Klar, so Sachen wie Gewicht, Ergonomie, Mausrad-"Feeling" etc. sind höchst subjektiv...
...aber eben so ganz subjektiv sagen mir persönlich Gewicht (mit einem Akku), Ergonomie, die verschiedenen Oberflächen sowie die Tastenanordnung und deren Klickverhalten sehr zu.

Dazu kommt noch eher objektiv die zigmal längere Batterielaufzeit im Vergleich zur G700 und die problemlos und unauffällig laufende LGS, welche den sinnvollen und bequemen Einsatz aller Zusatztasten sowohl aufm Desktop als auch in Spielen ermöglicht.
Klar mag dem einen oder anderen die Tatsache nicht gefallen, dass eine Maus überhaupt einen Treiber braucht bzw. warum das so ein aufgeblähtes Teil sein muss, andererseits kenne ich keine Maussoftware anderer Hersteller, welche eine auch wirklich funktionierende automatische Profilumschaltung und dazu die Möglichkeit, ein Profil mit mehr als einer Exe zu verknüpfen, bietet.
So...automatische Umschaltung aktiviert, ein Standard-Profil für Windows angelegt mit Browser-Vor/Zurück, neuer Tab/Tab schließen etc., ein Spiele-Profil, in dem sämtliche Nicht-Standard-Tasten auf in Spielen selten genutzte Numpad-Tasten gelegt sind, dann nur noch flux pro neu installiertem Spiel die Exe zum Spiele-Profil hinzugefügt und man hat vollautomatisch unter Windows seine gewohnte Config und kann dennoch in allen Spielen sämtliche Tasten nutzen; funktioniert selbst, wenn man z. B. mit Alt-Tab ausm Spiel auf den Desktop und zurück switcht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh