[Sammelthread] Logitech G602

Nutze die Maus schon 1 Monat, Sie ist immer an und bisher hat er kein Frage bzgl. Batterzustand kritisch angezeigt
einfach nur TOP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon kürzlich vermutet ist meine G5 Taste defekt (Befehl wird wiederholt, Kontakt ist zu lang)

was ich mich frage: kann ich die Tastenbelegung irgendwie abspeichern, archivieren oder was auch immer, dass ich sie exakt so wieder ohne Klimmzüge in die neue/Austauschmaus bekomme?
 
Wenn du "Automatische Spieleerkennung" verwendest ist das Profil eh am PC und wird wieder angewandt. Bei "Integrierter Speicher" gibt es eine Import/Exportfunktion für die Profile. Ob das alles so funktioniert wie es sollte habe ich noch nicht probiert. Sicherheitshalber würde ich mir (in beiden Fällen) von der Configseite in der Gamingsoftware Screenshots machen, dann kannst du das im Falle des Falles ohne viel Rätselraten wieder belegen wie es vorher war. Soooo viele Tasten sind das ja dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein komplettes Profil verschwunden. Die komplette Tastenbelegung ist weg. :O

Hatte das auch schon jemand und kann man das irgendwie wiederherstellen?

Edit:

Hat mich zwar bestimmt 1-2 Stunden gekostet aber jetzt sind wieder alle Befehle drin. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Exportieren des Profils hat wunderbar geklappt :)
die Ersatzmaus funktioniert ebenfalls einwandfrei, diesmal auch G5.


nach ein paar Monaten muss ich echt sagen, dass die G602 die mit größtem Abstand beste Logitech Maus ist, die ich je hatte. Ganz unabhängig vom Funk, fast alle anderen getesteten waren mit Kabel. Jetzt müssen nur noch die Mikroschalter halten. Das Mausrad leiert natürlich viel zu schnell aus, da hatte ich in all den Jahren aber noch keine, die wirklich überragend gewesen wäre ....
 
So, bei meiner blockierte die rechte Maustaste und der Mittelklick des Mausrads wurde auch nicht mehr erkannt. Heute kam die neue Maus und mir ist im direkten Vergleich aufgefallsn, dass das Klickgeräusch etwas lauter ist.
 
meine G8 Taste spinnt scheinbar oder die Software taugt nichts. Ich habe die Taste mit STRG+W belegt zum Schließen von Tabs. Die Taste wird bei geschätzt jedem 20. Tastendruck mehrfach oder mehrere Sekunden gedrückt, denn es schließen sich der Reihe nach alle Tabs im Browser. Verdammt uncool ...

Hallo,
habe mich auch mit dem selben Problem rumgeärgert (eine Taste zum Schließen alt+f4)hat mir dann ab und zu alles zugemacht :d.
Zufällig habe ich jetzt bei Logitech eine neue Firmware für die G602 gefunden, die dieses Problem wohl behebt, jedenfalls ist das bis jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten.

Support + Downloads: G602 Wireless Gaming Mouse - Logitech

Gruß
Ecci :)
 
Hallo,

habe die 602 gekauft und will Euch meinen Eindruck wieder geben, der natürlich ist von meiner persönlichen Wahrnehmung bestimmt.
Was ich schon toll fand eine schöne Verpackung, beim Auspacken kommt man nicht schnell heran, man muss sich genüsslich etwas Zeit lassen ;-). Das Anschließen ging dagegen sehr schnell, und schon flutschte der Mauszeiger (hatte vorher schon eine MX am laufen), Dann die restliche Software geladen von der Internetseite.
Die G602 ist wirklich präzise und arbeitet so Verzögerungsfrei wie eine Kabel-Maus, selbst im Sparmodus (Sparmodus sind es 125 sonst 500 Zugriffe pro sec). Die Maus ist leichtfüßig, beim " Anfahren aus dem Stand ;-)" kommt es auf das Pad bzw Unterlage an, hier kann dann eine gewisser Widerstand gespürt werden. Die Ergonomie ist für mich sehr passend vom Prinzip ein Gewinner. Was mich störte waren die seitlichen Tasten für mich zu dicht und man kommt nicht an alle ran, einfach ärgerlich. Das Rollrad ist schon ok, aber gegen meine alte MX ein deutlicher Abstieg.

Jetzt ein andere Sache meine Hand krippelte etwas nach der Nutzung (Allergie bestimmt nicht oder ich vermute es liegt an der Oberfläche), auch fand die ich rauhe Oberfläche als unangenehm, des wegen geht die g602 heute wieder zurück.

Die max dpi der g602 sind sehr passend, ich brauchte nicht mehr eher würde sie um eine Stufe reduzieren.

Ich hatte vorher die MX Performance, von dieser das Rad und Gehäuse, die Steuerung von der G602 und die seitlichen Tasten von der 700s das wäre meine Maus

Gruß
Michael
 
mit so vielen Tasten an einer Maus muss es zwangsläufig immer Leute geben, die sich mit deren Positionen nicht engagieren können. Ich für mich hatte einfach Glück, dass mir die Tastenanordnung sehr entspricht. Mit großen Händen sind natürlich die hinteren beiden Tasten etwas schlechter zu erreichen, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Lieber gibt es zwei Tasten mehr, die man vllt nicht so oft nutzt, bevor die Maus zu wenige Tasten hat.

Leute mit kleineren Händen können auch mal die Corsair M95 (Kabel!) ausprobieren. Die hab ich am zweiten Rechner. Im direkten Vergleich finde ich die Logitech besser in der Bedienung, die Corsair ist deutlich kleiner und auch die seitlichen Tasten gehen etwas streng.
 
*Leichenschänder*

Hat jemand mal herausgefunden, ob man die Lautstärkeregelung (also lauter-leiser) auf die seitlichen Tasten legen kann?
Irgendwie will das nicht. Eigentlich schade, Sondertasten hat sie ja mehr als genug...
 
Hm, hat das nen speziellen Grund? Mir würde glaube ich was fehlen wenn ich die Lautstärkeregelung an der Maus hätte... o_O
 
Grund....Fingerspagat am Laptop :d

Unten links FN-Taste, oben rechts F11 für Leise z.B.
Das ist einfach ziemlich nervig. Und da das Dingen ja eigentlich genug Sondertasten hat...
 
geht -> MAUSFUNKTION -> lautstärke verringern oder erhöhen.

oder über den player regeln lassen

ich zumindest hab bei meiner lied vor und lied zurück auf die oberen linken beiden tasten gelegt. und pause/play auf die komische seitentaste unten. allerdings ist die 602 eine reserve maus. ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die Protheus auf dem Bild? :d

Werd mal den Treiber aktualisieren. Hab ich zwar erst vor Kurzem gemacht, aber mal schauen. Die Auswahl gibt es bei mir gar nicht

Tante Edit meckert: Das scheint wirklich nur bei der Protheus zu gehen. Die 602 hat die Funktion nicht mehr, Treiber ist aktuell :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das problemlos mit der G602 und dem aktuellen Treiber, s. Bild. Möglicherweise variiert das Interface auch zwischen den Betriebssystemen? Ich nutze Win 8.1.
Zum Einstellen der Lautstärke nutze ich selbst allerdings Volumouse.

Unbenannt.jpg
 
Das ist ja komisch. Scheint so, als variiert das wirklich. Was haben die sich dabei gedacht? o0

Danke für den Tipp. Werde das mal ausproobieren :daumen:
 
ups haha stimmt, total verwechselt :d aber das müsste dennoch auf die gleiche weise funktionieren^^
 
Da der Akku meiner MX1000 langsam den Geist aufgibt und die Maus nicht mehr schön aussieht habe ich die G602 im Auge.
Die Frage ist, funktioniert das Ding auch mit Akkus sprich 1,2V anstatt normalen Batterien mit 1,5V?

Und hat jemand evt. nen Vergleich zur MX1000, wie ist die Wertigkeit gegenüber der MX1000?
 
Verwende die G602 nun seit knapp 2 Monaten und bin äußerst zufrieden, für mich klar die bessere Maus. Akku hält sehr lang, sehr genau, Tasten sind ganz gut zu erreichen.
 
Du schreibst es ist für dich die bessere Maus...
Hast du die MX1000 zum Vergleich?
 
Danke ;)

Nutzt hier jemand Akkus?
 
Meine ist bis jetzt noch nicht leer, danach verwende ich sicher Akkus, kann mich dann gern hier nochmal melden
 
Jo hab die Amazon Akkus im Einsatz. Nur einen drin zwecks Gewicht, hält aber sehr lange :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ok, wie lange kommst ungefähr hin mit einem Akku?
 
Also in meiner BF4 Zeit 2-3 Stunden pro Abend ca. 2-3 Wochen, soweit ich mich erinnern kann. In jedem Fall lange genug, deshalb hab ichs auch nicht negativ in Erinnerung. Einfach Hammer der Verbrauch!


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Super, danke für die Info ;)
Also kann man mit der G602 eig. nichts falsch machen, man liest nur viel von einer defekten mittleren Maustaste.
Aber ok die nutze ich eh nich, hauptsache die anderen Tasten haben ein langes Leben.
 
Ich nutze zwar das Mausrad, das Rad als Taste selbst eigentlich kaum. Einzig die Daumentasten sind gewöhnungsbedürftig, da etwas "kantig" sonst bin ich wie gesagt äußerst zufrieden. Verwende die Maus aber fast nur im Eco Mode.
 
Die Maus gibts morgen bei Amazon Cyber Monday im Angebot für wahrscheinlich ~40-45 Euro. Normalpreis ist zur Zeit 55 Euro bei Amazon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh