[Sammelthread] Logitech G700

Andi 669

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.283
Ich hab gerade im SetPoint Treiber die Profile für eine neu G700 Maus gefunden,
ist wohl mit annehmbaren Kabel,

bei Amazon ist die schon gelistet
,

hat da wer noch weitete Angaben zu sieht irgendwie interessant aus,
so wie ich das sehe hat die 4 Seiten-tasten u. auch 4 zusätzlich oben,
+ die normalen inklusive Freilaufrad mit Seitenklick Funktion

Auf der Logitechseite findet man noch nichts darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threadtitel mit dem Namen der Maus anpassen?

Auf der Logitech HP findet man die Maus in der Auflistung neben der G7, die Produktseite ist aber noch leer.
http://www.logitech.com/en-us/support-downloads/downloads?modelsearch=yes&modelNumber=g7

Sehr interessant. Eine Logitech Maus, die die Logitech G7 beerbt und mit der Razer Mamba konkurriert?
Als DA Nuzer liegt zwar die Mamba nahe, aber die vielen Kritikpunkte (Akku, Laser, Genauigkeit usw.) schrecken mich doch etwas ab.
Bin gespannt auf die ersten Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein G7-Nachfolger !!!!!!!!! :hail:

Man hat die viele Tasten! :fresse2:

Hoffentlich lässt sich das auch komfortabel bedienen...sonst...:kotz:

Wieso steht bei Amazon 3 Jahre Garantie, dachte es gibt bei Logitech 5 Jahre? Oder sind die 3 Jahre nur von Amazon?

unbenanntlkw7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DA Nuzer liegt zwar die Mamba nahe, aber die vielen Kritikpunkte (Akku, Laser, Genauigkeit usw.) schrecken mich doch etwas ab.
Bin gespannt auf die ersten Berichte.

na ja es gibt ja jetzt nur noch einen Setpoint Treiber, der dann entscheidet welche Version dann im Netrieb zuständig ist,
einmal für die "normalen" Geräte (im Prinzip alle)
u. die aktuelle G Serie (G9/9x, G500) u. eben da ist die G700 mit drin sollte also ähnliche Hardware (Laser) haben wie die G9/G500 :d
 
Toll, aber mit 88€ auch nicht die billigste, ich glaube es wäre jetzt am sinnvolsten für mich die G5 zu nehmen.
 
Toll, aber mit 88€ auch nicht die billigste, ich glaube es wäre jetzt am sinnvolsten für mich die G5 zu nehmen.

Die Maus wurde noch nichtmal vorgestellt und Amazon ist immer teurer! War erwartest du denn?

Die Preise werden noch 10-20 Euro runtergehen bei geizhals, sobald die Maus verfügbar ist!

Also warte lieber noch kurz ab. Ankündigung dürfte innerhalb der nächsten 24 Stunden folgen!
 
Toll, aber mit 88€ auch nicht die billigste, ich glaube es wäre jetzt am sinnvolsten für mich die G5 zu nehmen.

Wenn du die g5 nehmen willst musst du dich aber beeilen, die wird nicht mehr hergestellt u. die Shops die die noch haben fangen an dafür Mondpreise zu verlangen :shake:

u. zum Preis, das ist doch immer so das die am Anfang teuer sind (nahe an der Preisempfehlung)

siehe die G9x Preisempfehlung 99€ im Moment bei Amazon 60€ :d

da muss man mal abwarten, ich vermute bei den Momentan gelisteten 88,50€ das die auch eine Preisempfehlung von 99€ bekommt,
wenn die sich dann auf dem Niveau der G9x ein pendelt wäre das ja noch in Ordnung.
 
Naja die Maus wird sich bei 65-70 Euro einpegeln.

Schließlich ist die teurer in der Herstellung als ne reine Kabelmaus.

Funktechnik (Sender+Empfänger), Akku, Ladevorrichtung müssen ja auch bezahlt werden.
 
denke auch das se etwa 70 kosten wird mindestens. die g9x kostet ja schon etwas und diese hier is ja noch mit funk und hat viel mehr tasten usw..

ich hätte schon gernen ne andere maus als die g9x weil die mir zu schwer ist. leider bauen die alle nur noch irgendwelche tastenmonster mit funk -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch immer noch auf der Suche nach einer drahtlosen Gamer Mouse als Ablösung für meine MX700.

Die X8 ist mir zu klobig und die Maustasten schalten mir nicht leicht und präzise genug, Verarbeitung insgesamt nicht sehr hochwertig (mein Exemplar kippelte und ging zurück) und bei der Mamba habe ich keinen Bock diese überflüssige Plastikvitrine mitzubezahlen wodurch die Maus unnötig teuer ist. Desweiteren bietet Razor für die Spezialakkus keinen Ersatz an und die Akkulaufzeit ist mit 1-2 Tagen auch recht mager. Also insgesamt unbefriedigende Marktsituation, es gibt derzeit keine drahtlose Gamermouse, die mir gefällt.

Die G700 sieht sehr gut aus auf den Fotos, die könnte mir gefallen, wenn sie nicht gravierende Mängel im Test zeigt. Soll im September rauskommen. Weiß jemand genaueres?

Wenn die Maus gut ist, wäre ich auch bereit 80-90 Euro dafür auszugeben. Hoffe sie hat Standardakkus (Mignonzellen).

Gruß
Hogend
 
Hoffen wir mal das bei der G700 normale Akkus zum Einsatz kommen. Hab selber noch eine G7 im Regal liegen. Da sind die Akkus wirklich nicht so gut.
 
Die G700 wird über ein Adockkabel verfügen, wie die X8 und die Mamba. Über den Akku konnte ich noch nichts heraus finden.

Hier noch ein paar Fotos und Infos.

Gruß
Hogend
 
Die G700 wird über ein Adockkabel verfügen, wie die X8 und die Mamba. Über den Akku konnte ich noch nichts heraus finden.

Hier noch ein paar Fotos und Infos.

Gruß
Hogend
Vergiss die Meldung mal ganz schnell, das haben die sich zusammengedichtet,
die haben das von von ComputerBase, u. ComputerBase hat es von Nightspider,

und der hat es von hier :d

ich hoffe ja auch das man die mit angeschlossenen Kabel direkt über das kabel nutzen kann, in dem Falle also die Verzögerung durch die Funkverbindung wegfällt,
aber das weiß erst genau wenn da was offizielles von Logitech gibt. :rolleyes:

beim Akku vermute ich aber auch das da normale AA Zellen drin sind,
Logitech hat ja in letzter Zeit praktisch alle Funkmäuse mit normalen Zellen ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein G7-Nachfolger !!!!!!!!! :hail:

Man hat die viele Tasten! :fresse2:

Hoffentlich lässt sich das auch komfortabel bedienen...sonst...:kotz:

Wieso steht bei Amazon 3 Jahre Garantie, dachte es gibt bei Logitech 5 Jahre? Oder sind die 3 Jahre nur von Amazon?

unbenanntlkw7.jpg

hmmm naja G700 hin oder her :) sind mir zu viele Tasten xD zudem ist die echt BREIT oder ich bin einfach an meiner G500 gewöhnt xD

was interessant wäre ist das neue Headset xD G930
 
hmmm naja G700 hin oder her :) sind mir zu viele Tasten xD zudem ist die echt BREIT oder ich bin einfach an meiner G500 gewöhnt xD

Ja man muss wohl echt est warten bis die beim Blödmarkt ausliegt das man die mal angrabschen kann,
dann sieht man am besten ob man damit klarkommt,
ich hab ja auch die G500,
da stört mich aber das man leider die mittlere nach unten versetzte Daumentaste zu leicht mit drückt wenn man die oberen Daumentasten drückt,

u. gerade bei den Daumentasten sieht es bei der G700 so aus als wenn man die doch besser unterscheiden kann,

ich komme z.B. mit der G9 überhaupt nicht klar, ich müsste bei der den Daumen extrem anwinkeln u. die Tasten zu erreichen :shake:
 
das ist wohl wahr :) naja mal schauen noch tuts ja die G500 xD

was aufjedenfall kommt ist das G930 bei mir :)
 
ich hätte schon gernen ne andere maus als die g9x weil die mir zu schwer ist. leider bauen die alle nur noch irgendwelche tastenmonster mit funk -.-


yep, von logitech kamen die letzten jahre nur noch eher klobige dinger, die man quasi zwingend mit der ganzen hand führen muss, nicht mit den fingern. ich hoffe, die kommen endlich wieder von dieser kartoffelform-schiene runter. ich hoffe seit jahren auf einen nachfolger der wingman gaming mouse. die g9x ist bei der form da nahe dran, nur, wie du sagst, eben etwas schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bin ganz wuschig auf die Maus.

Ergonomie schein der G500 entnommen worden zu sein, perfekt. Wenn die kein Lag hat, der Akku länger hält als bei der Mamba geht meine G500 in Rente^^

Ich mach mir nur um die 4 Daumentasten sorgen. Die 3 bei der G500 sind alle perfekt erreichbar und auch im Gefecht nicht zu verwechseln. In der Theorie sind 4 zumindest besser als3 (Als MMOPG Spieler, kann man nie genug Mausknöpfe haben^^)
 
So Produktseite ist jetzt online, :d

Ist tatsächlich so das man auch mit Kabel direkt ohne Funkverzögerung zocken kann.
Speicher für 5 Spieleprofile hat sie auch,
der Sensor ist wohl der gleiche wie bei der G500 5700dpi
Nur über die verwendeten Akkus steht nichts :rolleyes:
 
PCGH sagt:

Die G700 ist 153 Gramm schwer (inklusive AA-Batterie), die Abmessungen betragen 126 x 80 x 46 mm (L x B x H). Die Wireless-Maus soll mit 1.000 Hz Pollingrate ausgestattet sein. 13 programmierbare Tasten erlauben Einzel- und Makroaktionen, auch Pausen und Wiederholungen sind programmierbar. Fünf Profile lassen sich im Speicher der G700 hinterlegen. Wie berichtet kann man auch mit angeschlossenem Kabel spielen und die Maus damit aufladen - das kennt man bereits von der Konkurrenz. Das Scrollrad soll zwei Betriebsmodi haben - wie bei der G500.

Nur eine einzige AA Batterie wäre toll.:eek:

Durch stromsparendere Techniken und Laser sollte sowas heute möglich sein.
Zur Not schnell mit Kabel weiterspielen und Laden oder einfach eine andere Mignon-Zelle reinstecken! Wäre toll...

Wenn ich an die alte MX700 denke...2 schwere AA Batterien und eine unhandliche Aufladehalterung.

Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bisher ist sie für 74,- Euro gelistet. Passt also.
 
Da wird nur ein AA Akku drin sein. Aber trotzdem zu schwer das Ding.
 
die maus sieht sehr interessant aus!

ein paar tasten weniger und ich hätte sie genommen

aber am besten ist meiner meinung nach das neue keyboard, die Gtasten sind sehr praktisch fürs arbeiten (beim spielen sind sie IMO nutzlos)

bin einfach begeistert von den logitech geräten; meine G9 is schon 3 jahre alt und geht wie am ersten tag, die G15 4 1/2 und die mx518 am family pc glatte 5 :d

sonst sind meine eingabegeräte immer nach 1-2 Jahren kaputt gewesen :fresse:
 
Da wird nur ein AA Akku drin sein. Aber trotzdem zu schwer das Ding.

Ich vermute das das so wie bei meiner M705 ist die ich an meinen EeePC benutze,
da hab ich in den Bewertungen auf Amazon gelesen das die auch mit einer Batterie/Akku läuft obwohl es 2 Slots gibt.
 
Ich vermute das das so wie bei meiner M705 ist die ich an meinen EeePC benutze,
da hab ich in den Bewertungen auf Amazon gelesen das die auch mit einer Batterie/Akku läuft obwohl es 2 Slots gibt.

Gibt in dem anderen Thread einen Link mit einem Test. Da steht drin das man nur einen Akku da reinsetzen kann.
 
Passt doch! Eine Mignon Zelle ist doch nicht schwer!

Die MX700 hatte zwei davon!

Außedem kannst du dir auch mit Adapter ne leichtere AAA Zelle einsetzen, das geht auch! :wink:
 
Gibt in dem anderen Thread einen Link mit einem Test. Da steht drin das man nur einen Akku da reinsetzen kann.

Hab ich mittlerweile auch gesehen,
ist doch gut, von der Eneloop die da zu sehen ist hab ich sowieso genug im Haus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh