[Sammelthread] Logitech G700

Ja ich meine Nummer auch bekommen, bin schon am überlegen ob ich mir nicht noch eine Tastatur (Illuminated Keyboard) mitbestellte :d

nervt nur etwas das man noch bis morgen warten muss :rolleyes:

Heftig, die Illuminated kostet im Store kaum mehr als im Laden (Geizhals ca. 63 Euro incl. Versand) damit kommt man auf 56 Euro für die Illuminated. Hätte ich nicht schon eine würde ich sie gleich mitbestellen. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Tracking Informationen von UPS wird meine G700 morgen ausgeliefert :coolblue: :fresse2:
 
Heftig, die Illuminated kostet im Store kaum mehr als im Laden (Geizhals ca. 63 Euro incl. Versand) damit kommt man auf 56 Euro für die Illuminated. Hätte ich nicht schon eine würde ich sie gleich mitbestellen. :coolblue:

U. wie schreibt es sich auf der Illuminated, so im Vergleich zu einer Logitech UltraX oder der Cherry eVolution Stream die ich im Moment benutze,

ich hab auf Amazon was von einer Schwergängigen Leertaste gelesen,
 
U. wie schreibt es sich auf der Illuminated, so im Vergleich zu einer Logitech UltraX oder der Cherry eVolution Stream die ich im Moment benutze,

ich hab auf Amazon was von einer Schwergängigen Leertaste gelesen,

Ne Mischung aus UltraX und der Cherry würd ich sagen.. Die UltraX is ja recht schwammig/leichtgängig, während die Cherry doch nen spürbaren Widerstand im Tastenanschlag hat... (Beides supi Tastaturen, leider die UltraX qualitativ sehr schlecht.. hab davon in 2 jahren 3 Stück verschlissen).

Wollte mir die Illuminated vor nem Jahr auch mal holen und hatte die im MM angetestet... Ich fand die von der Verarbeitung und damit vom P/L Verhältnis aber echt nicht so Pralle... gerade verglichen mit der 15 EUR Cherry :( Deswegen arbeitet "leider" immer noch die Cherry hier und keine illuminated.... Die Beleuchtung wäre bei mir eh nur nen Gimmick, da ich eh nie auf die Tasten schaue... wofür gibts die Hervorhebung der F und J Taste und nen gut trainiertes 8 Fingersystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Bestellung ist raus, mal sehen wie schnell geliefert wird, :d
 
Ja, hat mit dem Gutschein wunderbar geklappt.
Ich hatte ja noch auf diese Woche gehofft, auf der Logitech Site steht bei Standard Versand per UPS nach Deutschland (Zentrallager liegt in NL) aber 4-7 Tage. Hoffentlich sind es eher 4, als 7. Vorausgesetzt es sind davon auch genügend auf Lager. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat mit dem Gutschein wunderbar geklappt.
Ich hatte ja noch auf diese Woche gehofft, auf der Logitech Site steht bei Standard Versand per UPS nach Deutschland (Zentrallager liegt in NL) aber 4-7 Tage. Hoffentlich sind es eher 4, als 7. Vorausgesetzt es sind davon auch genügend auf Lager. :d

Na wenn es so schnell geht wie bei Insomnia7 sollten wie die noch diese Woche bekommen, der hat ja am Sonntag bestellt, u. gestern schon eine Auslieferungsmeldung für Heute bei UPS gehabt :d
 
Die Maus wurde heute Morgen um 10.30 Uhr geliefert. Insgesamt eine schnelle Lieferung: Sonntag bestellt, Dienstag bereits da.

Erster Eindruck:
Verglichen wurde die Logitech G700 mit der G9, G500.
Müsste so meine 10. Maus von Logitech sein. :rolleyes: ua. G7, 518, G5 etc. und natürlich andere Firmen wie Microsoft bis zur X8, Roccat Kone.

Die Maus benötigt 2 USB Eingänge. Einen für den drahtlosen Empfänger und einen für das USB-Ladekabel.
Die Software (Logitech Setpoint) bringt keine Neuerungen und ist vergleichbar mit der G500 und G9. 5 Profile können im Speicher der Maus gespeichert werden.

Haptik.
Die G9 ist deutlich wertiger, das Material der G700 fühlt sich einfach wie billiger Kunstoff an. Die Tasten sind glatt, die Ränder rau ähnlich wie bei der G500. Auch die G500 empfinde ich wertiger. Note G700 2-. /G9 1-, G500 1-.
Auch die Knöpfe sind klappriger.

Handling:
Die Maus ist schwerer als die anderen beiden. Liegt aber gut in der Hand. Besser als die eckige G9 aber nicht so gut wie die G500 die sich besser in meine Handinnenfläche schmiegt.
Die 4 Daumentasten liegen sehr nah bei einander. Die beiden vorderen kann man ohne umzugreifen erreichen. Um die beiden hinteren zu erreichen muss der Daumen, für meinen Geschmack, zu stark geknickt werden. Oder man rutscht mit der ganzen Hand nach hinten, verliert dann aber den sicheren Griff um die Maus und kommt nicht mehr so leicht an die oberste der Zeigefinger-Tasten.

Anmerkung am Rande: Insgesamt habe ich eher kleine Hände. Mit großen Händen wird das Erreichen der hinteren Daumentasten wohl noch schwerer.

Die Druckpunkte der Daumentasten finde ich eher schwammig.
Die oberen Zeigefingertasten sind auch nicht optimal angebracht. Wenn man nur die am weitesten vorne liegende drücken möchte liegt die mittlere Taste mit unter dem Finger. Die in der Mitte der Maus, unterhalb des Umschalters für das Mausrad, gelegene Taste ist nur ein Drittel so hoch wie die Umschalttaste. Auch das ist nicht sehr ergonomisch.
Insgesamt wird sich eine Anwendung in einem MMORPG sicherlich schwer gestalten. Ich glaube nicht dass zum Beispiel Nahkampfklassen, die mehrere Tasten sicher treffen müssen, wie eine Schurke bei WoW hier einen Vorteil haben.
Auch in einem RTS wie Starcraft 2 würde ich mich bisher nicht darauf verlassen sicher die entsprechenden Tasten zu treffen.

Vorläufiges Fazit:
Insgesamt habe ich mir im Vergleich zur legendären G7 mehr versprochen. Abzüge gibt es bei der Haptik und dem Material und den ergonomisch nicht optimal angeordneten Tasten. Sicher keine schlechte Maus aber auch kein Nachfolger der G7. Für FPS und RTS-Spieler würde ich die G500 empfehlen. Und für MMORPG-Fans vielleicht eher eine Logitech G-Tastatur, für Notebooks auch das G13 Gameboard.
Alles natürlich nur meine bescheidene persönliche Meinung.

PS: Natürlich werde ich die Maus noch ein paar Tage testen bevor ich entscheide welche nun am PC verbleibt.
 
Hört sich ja nicht besonders gut an.
Wenn alles gut geht, ist meine Maus lt. UPS auch schon morgen da.
 
Schöne Maus, hoffe nur das die nicht kleiner als meine jetzige MX1100 ist.
Meine Hände sind so groß :d
 
Habe heute mit meinem Gutschein 5 Teile bei Logitech bestellt, darunter 2 Mal G700 :d. Nach Eingabe des Gutscheincodes wurden tatsächlich 30% von der Gesamtsumme abgezogen :coolblue:

U. a. die beiden Mäuse wurden als vorrätig angezeigt :banana:
 
Mein Paket ist jetzt auch gepackt, ich hab ja auch noch das Illuminated u. 2. USB Verlängerungen mitbestellt,

Nur die Maus Tastatur Kombination für einen Arbeitskollegen hat bei mir keinen Rabatt bekommen, die hab ich dann wider aus dem Warenkorb genommen,

Was witziges Am Rande, ich war gestern Im MM u. da liegt doch tatsächlich die Illuminated für 59€ aus, ist auch selten das beim MM was auf dem Selben Niveau ist wie bei Geizhals :fresse:
 
Nur die Maus Tastatur Kombination für einen Arbeitskollegen hat bei mir keinen Rabatt bekommen, die hab ich dann wider aus dem Warenkorb genommen,

Der Rabatt gilt leider nicht für die Spezialangebote, also Keyboard K340, K350 oder G9 Series Bundle, da die schon reduziert sind. :fresse:
 
Die Verpackung liegt jetzt vor mir. Wozu braucht man beim Logitech Shop Expressversand, wenn das Paket schon nach einem Tag per Standardversand da ist? :)
Ich habe die Befürchtung, dass mich die Zeigefingertasten eher beim Linksklicken stören könnten, als dass sie für mich einen zusätzlichen Nutzen haben.
Anschliessen kann ich die Maus zwar erst heute Abend, mir fällt bei der Verpackung aber auf, dass außer der Aufzählung der Key Facts unten, auf der Rückseite der Box keine deutsche Beschreibung zu sehen ist.
Ich schätze, das wird der bei der Version, die in den Märkten zu kaufen sein wird, anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastenanordnung finde ich in Ordnung. Ich komme mit meinen (zugegeben kleinen) Händen an alle Tasten ganz gut ran, der Gewichtsunterschied im Vgl. zur Deathadder ist aber natürlich enorm.
Als Profil verwende ich Profil 1 ("General"). Des Weiteren gibt's noch "Gaming" (selbsterklärend) und "Productivity" (etwas stromsparender und für normale Officeanwendungen, wenn man die Maus auch mal pausiert, gedacht).

Meine Deathadder läuft mit 1800 DPI, also habe ich in den SetPoint Einstellungen der G 700 die Anzahl der DPI-Stufen auf eine reduziert mit 1800 sowohl für die X- als auch die Y-Achse.

Den "Features Guide" gibt's in gedruckter Form nicht auf deutsch, soll dafür aber auf Logitech zu finden sein, die Site gibt's aber (noch) nicht.

Das Ladekabel ist recht groß und starr, also unkomfortabler als das normale Kabel einer Kabelmaus. Mal schauen, wie lange der Akku hält, den ich momentan auflade. Es handelt sich übrigens (zumindest bei mir) nicht um einen eneloop, sondern um einen günstigeren eNiTIME Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lieferung ist eben angekommen, nach dem ersten angrabschen würde ich sagen das die Tasten gut passen, genaueres kann ich erst heute Abend zu-hause sagen, ob man auch gut an die hinteren Daumentasten kommt,
u. das mit den tasten für den Zeigefinger muss ich auch erst mal testen,
stimmt schon was Yappa sagt, es ist relativ schmal zwischen den tasten u. dem Rad.

Die Illuminated gefällt mir erst mal gut, was mich überrascht ist das die deutlich weniger Ghosting hat wie die eVolution Stream, bei der gehen ja nicht mal die Tasten A u. D wenn man schon W u. S gedrückt hat, so konnte ich nie in GTA4 mit dem Motorrad einen Kreis ziehen,

Die Illuminated frisst da gleich 6 Tasten QWEASD :d
 
kann jemand paar gescheite Fotos von der Maus machen? vielleicht auch als Vergleich mit einer anderen Maus? :(
 
wie viel wiegt sie denn?

ich will meine g9x weghaben. die is mir zu schwer und die form dazu passt mir nicht mehr

entweder xai oder ka


edit : ok 1 seite vorher hat jemand en haufen geschrieben. also schwerer als die beiden anderen mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand paar gescheite Fotos von der Maus machen? vielleicht auch als Vergleich mit einer anderen Maus? :(

Gescheite Fotos gibt es hier (unter "Andere Ansichten") :wink: :

Wireless Gaming Mouse G700

Vergleich zur G9 und G500 hier :cool: :



und



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Gewicht der Mäuse:

G9 116g
G500 120g ohne Gewichte
G7 148g

nicht geeicht aber auf der gleichen Kuchenwaage gewogen
 
Also ich hab es mal getestet wenn einen das nicht stört das die eine LED blinkt kann man die G700 auch ohne den Akku mit Kabel betreiben, dann ist sie ein etwa so schwer wie die G500,

Allerdings ist das Kabel wirklich etwas steif,

Die Tasten für den Zeigefinger sind im direkten Vergleich mit der G500 besser zu erreichen, die liegen etwas weiter vorne, da man die G700 anders anfasst.

Daumentasten kommen mir im Moment auch noch gut vor, das muss ich aber noch ausgiebig testen,

Ich muss ja erst mal die Profile neu erstellen. :d
 
ohne akku aber mit kabel heist das dann keine funkübertragung mehr stadtfindet und alles übers kabel geht?

naja was bringts. soviel geld für die maus ausgeben wenn man sie dann so benutzt hat ja auch keinen sinn. die sollen mal die maus als kabelversion bringen
 
ohne akku aber mit kabel heist das dann keine funkübertragung mehr stadtfindet und alles übers kabel geht?
Nein. Funkmaus bleibt Funkmaus, das Kabel ist nur zum Laden bzw. Stromversorgung. Ist afaik bei allen erhältlichen kabel-ladbaren Funkmäusen so.
 
aso. das is mies.
 
Ich dachte, das wäre evt. bei der Razer Mamba anders, also wirklich zwei unterschiedliche Modi. Wireless Maus und vollwertige Kabelmaus.

Was mir bei der Logitech G700 gefällt ist die raue Oberfläche an den Seiten, welche im Vgl. zur Razer Deathadder etwas widerstandsfähiger zu sein scheint. Die glatte Oberfläche der Deathadder ist schmutzanfälliger.

Die Klickgeräusche sind im Vgl. zur DA leiser, dafür macht aber das (eingerastete) Mausrad, wie allerdings von Logitech gewohnt, knarzenden Lärm, während das der DA völlig lautlos leise ist.

Ich werde das weiter beobachten, aber ab und zu habe ich das Problem, dass der Mauscursor meiner G700, anstatt wie von mir gewollt nach links/rechts oben, einfach nur nach oben zieht. So als ob er für einen kurzen Moment in der Y-Achse stecken bleiben würde. Vielleicht habe ich ausversehen etwas verstellt.
Mit dem exakten Treffen/Anklicken von Icons und Windows Schaltflächen hapert es manchmal auch. Vielleicht nur (Um)Gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne akku aber mit kabel heist das dann keine funkübertragung mehr stadtfindet und alles übers kabel geht?

naja was bringts. soviel geld für die maus ausgeben wenn man sie dann so benutzt hat ja auch keinen sinn. die sollen mal die maus als kabelversion bringen

Nein. Funkmaus bleibt Funkmaus, das Kabel ist nur zum Laden bzw. Stromversorgung. Ist afaik bei allen erhältlichen kabel-ladbaren Funkmäusen so.

Das stimmt in diesem Fall NICHT!
Die G700 ist eine Gamermaus und man kann diese auch mit Kabel betreiben :)

Logitech schrieb:
Datenübertragung über Kabel

Bist Du wegen einer wichtigen Spielsituation besorgt? Spielst Du in einer Umgebung mit starkem WLAN-Verkehr? Mit der Datenübertragung über Kabel hast Du immer eine zuverlässige Verbindung in der Hinterhand.


Besitzt eigentlich jemand von euch eine Performance MX und kann einen direkten Vergleich ziehen? Ich bin mit der Maus eigentlich sehr zufrieden, hab aber leider oft den Drang das Neueste haben zu wollen, wenn es mir denn gefällt :fresse2:
Die Katze im Sack zu kaufen widerstrebt mir allerdings...

Die Maus sollte auf keinen Fall niedriger und schon gar nicht kleiner sein, als die Performance MX, mit deren Größe ich rundum zufrieden bin.
Hatte Testweise auch mal eine G500 hier vor einiger Zeit und die war mir viel zu klein und zu flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh