[Sammelthread] Logitech G700

Ich danke dir :)
Habe es jetzt mit einer alten Krankenkassen Karte gemacht, und funktioniert bestens.

Einzige Problem mit der Karte war, das diese im endeffekt ein wenig zu dick war , so das wenn man das Gehäuse wieder zusammen geschraubt hat, die tasten Dauerhaft gedrückt waren.

Abhilfe hat hier ein kleines Stück pappe geschaffen was ich vorne über den USB Anschluss zwischen die beiden Gehäuse geschoben habe, so das dort nun ein minimaler spalt ist (Der keines Falls stört , und man nur sieht wenn man vorne auf den USB Anschluss schaut) und sie dann zugeschraubt habe. Ein wenig fein Gefühl beim anziehen der Schrauben war natürlich auch nötig, schraubt man auf teufel komm raus viel zu fest, drückt man die pappe zu viel zusammen und Tasten drücken natürlich dann wieder dauerhaft.

Jetzt ist das ding wieder zu, es sitzt alles, klackert nichts, hat kein Spiel, und Tasten funktionieren wie sie sollen. Das klicken hört man auch noch.

Einziger unterschied... den ich persönlich gut finde. Aufgrund des kürzeren "weges" vom drücken zum klicken (verständlich ausgedrückt`? ) reagiert sie schneller aber keinesfalls zu schnell ;)

Endlich meine gute Maus weiter benutzen.

Klar hätte ich sie einschicken können, aber wozu der ganze Aufwand wenn es auch so schnell selber geht ohne Wochen auf die Maus verzichten zu müssen. Außerdem habe ich sie auch schon weit über einem Jahr... da darf auch mal was kaputt gehen. Und so teuer (Klar ist auch ein gutes Sümmchen) ist sie ja nun auch nicht.

So ist es wenigstens dauerhaft. Wenn ich sie einschicke wüsste und ne neue kriege weiß ich das ich irgendwann wieder einschicken muss ,und wieder... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nix einschicken um ne neue zu bekommen.

Gut das wusste ich nicht. So wäre das natürlich der bessere Weg dann gewesen.

Aber nun ist es ja auch egal und außer ein bisschen Arbeit ist auch nichts schlimmes dabei :)

@ Domii

na so ist das nun mal. Verschleißteile gehen hin und wieder auch mal kaputt... bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Wobei man natürlich ehrlich sagen muss das dass schon ein wenig sehr kurz ist für "solch" einen Fehler.

Da es aber für diese Maus, zumindest für mich, aktuell keine Konkurrenz gibt, was die Kombination (ganz wichtig, in den jeweiligen einzel Disziplinen gibt es auch bessere) in form von Form / Präzision / Handhabung / Möglichkeiten betrifft, sind mir so Schäden die man selbst flicken kann oder sogar so ein guter Support wenn es wirklich direkt ohne Warterei ausgetauscht kriegt - wie es ja zu sein scheint - lieber als eine Maus die mir nicht wirklich zusagt.

Und habe schon eine menge durch getestet und probiert.
Aber da hat auch jeder ein anderes Empfinden für.

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe seit heute Mittag nen Problem mit meiner G700. Es ist keine flüssige Zeigerbewegung auf meinem Razer Mantis Control mehr möglich ist nur noch am Stocken. Verwende die Maus seit der ersten benutzung mit diesem Pad ohne Probleme.
Auf der Tischplatte ohne Probleme.
Mit zum Kollegen genommen. Gleiches Problmem auf seinem Mauspad.
Bin echt Ratlos.

Mfg

hat sich da etwas Staub oder eine Fussel vor dem Sensor festgesetzt ?

Ne alles schon gesäubert. Das war das erste was ich in Verdacht hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Update:
So wird immer schlimmer auf Mauspad geht gar nichts mehr und auf der Tischplatte wirds auch immer schlimmer,
die ist wohl gerade am Sterben die G700. Habe den SUpport jetzt kontaktiert, mal sehen was draus wird.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal von meiner Uralt SetPoint Version auf die aktuelle aktualisiert und frage mich, wo ich denn die DPI einstellen kann?
Ich benutze immer feste Werte und habe auch keine Taste belegt, um die DPI zu erhöhen/veringern.

Und was ist aus der One-Touch-Search Funktion geworden?
Gibt es die etwa nicht mehr? Dann gehe ich lieber wieder zurück -.-

Zuletzt bearbeitet:
die G700 kann man sehr wohl mit der setpoint einstellen, nicht jedoch die G700s.
meine G700 lässt sich problemlos mit der 6.32 einstellen.

Schön das sich deine g700 mit einer Softwareversion aus dem Jahre 2011 noch einstellen lässt (aktuell ist SetPoint 6.65.62 nur mal so nebenbei), Fakt ist aber das Logitech ganz hoch offiziell nur noch die Gaming Software für diese Maus anbietet. Wenn ein sturer User eben meint er müsse weiter diese Altlasten mit schleppen, bitte sehr, dann aber nicht meckern wenn etwas nicht funktioniert.

Also der hält schon ne weile. Aber keine Ahnung weil ich den Akku einfach wechsle sobald er leer is

Ich hab mir mal 4 Sanyo 2700mAh eneloop Akkus + Ladegerät bestellt, mein Akku hält vielleicht noch 4 Stunden -.-

Und ne G700s bestellt :fresse:

War ja einer der ersten der eine hatte, meine ist schon ganz schön abgewichst nach 4 Jahren aber funktioniert noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich deine g700 mit einer Softwareversion aus dem Jahre 2011 noch einstellen lässt (aktuell ist SetPoint 6.65.62 nur mal so nebenbei), Fakt ist aber das Logitech ganz hoch offiziell nur noch die Gaming Software für diese Maus anbietet. Wenn ein sturer User eben meint er müsse weiter diese Altlasten mit schleppen, bitte sehr, dann aber nicht meckern wenn etwas nicht funktioniert.

was heißt hier stur?
ich kann verwenden was ICH möchte, nicht was logitech oder du meinst verwenden zu müssen.
ich mit dieser setpointversion alles so einstellen, wie ICH das will.
alles andere ist jacke wie hose.
wer hat hier denn gemeckert? träumst du das?

G700

Abtastung
Auflösung: 200 - 5700 dpi
Bildverarbeitung: 12 Megapixel/Sekunde
Max. Beschleunigung: 30 G
Max. Geschwindigkeit: bis zu 4,19 m/s

Reaktion
USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
USB-Signalrate: bis 1.000 Signale/Sekunde
Energiesparmodus: deaktiviert

Gleitfähigkeit
Dynamischer Reibungskoeffizient – Mu (k): 0,09**
Statischer Reibungskoeffizient – Mu (s): 0,14**

G700s

Abtastung
Auflösung: 200 dpi - 8200 dpi
Bildverarbeitung: 12 Megapixel/Sekunde
Max. Beschleunigung**: 30 G
Max. Geschwindigkeit**: bis zu 4,19 m/s

Reaktion
USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
USB-Signalrate: bis zu 1.000 Signale/Sekunde
Energiesparmodus: variabel

Gleitfähigkeit
Dynamischer Reibungskoeffizient***: 0,09 µ (k)
Statischer Reibungskoeffizient***: 0,14 µ (s)

Also hat die S einen anderen Laser der sparsamer ist?

Na ja ich werde die Woche berichten wie lange die G700S mit den stärksten LR6 Akkus so durchhält.

Kann man eigentlich irgendwie die Funkkanäle bei der G700 wechseln?

Die Maus hat in letzter Zeit immer wieder Fiese Aussetzer und würde das gerne mal probieren...

Gibt es vielleicht Probleme mit manchen 2,4GHz/5GHz WLAN Routern?
Bzw. was macht da eher Probleme? das 2,4GHz Frequenzband oder das 5GHz Frequenzband?

es gibt bei Logitech ein Connection Utility, das kannst du ja mal testen, ob das allerdings die Kanäle ändert weiß ich auch nicht.

Meine hat iwie den Bug das ich erstmal beim hochfahren die alte dpi Geschwindigkeit einstellen muss

So ich habe jetzt mal (zum ersten mal überhaupt) das USB-Kabel an die Maus gehängt, um generell auszuschließen, dass der Sensor oder etwas anderes an der Maus defekt ist.
Mit Kabel hatte ich keine Aussetzer, also ist die Maus in Ordnung.

Als ich das Kabel aus der Verpackung raus geholt habe, ist mir auch das Verlängerungskabel für den Empfänger aufgefallen und habe das Benutzt.
Jetzt gibt es auch über Funk keine Aussetzer mehr... :banana:

Zwar habe ich ein Mauspad aus Alu, das natürlich das Signal negativ beeinflussen kann ... aber diese Aussetzer habe ich erst seit paar Wochen und die Maus schon knapp 4 Jahre.
Der Empfänger war vorher entweder hinten am Rechner (unterhalb und ca. 50cm hinter dem Mauspad), danach mal im Frontpanel des Gehäuses (ca. 8cm unterhalb des Mauspads).
Jetzt ist er (11,5cm) oberhalb des Pads und somit ist das Alu nicht mehr im Weg.

So lange es so läuft, bin ich zufrieden :)

Ich hab gelesen, dass man bei der Logitech Gaming Software LUA Skripte erstellen kann.
Ist ja jemand Fit damit?

Bin am überlegen, mir eine G700s zu holen und dafür ist die LGS wohl zwingend nötig.
Wenn man da nun ein LUA Skript basteln kann, das die selbe Funktion wie das One-Touch-Search erfüllt, wäre das für mich sehr hilfreich :)

Weiß eigentlich jemand was es mit dem "SW1"-Switch neben dem Sensor auf sich hat? Steht standardmäßig auf off. Möchte mich an dieser Stelle auch für die miserable Bildqualität entschuldigen.

Leider nicht, aber wo du das Teil offen hast ...
Lassen sich die Druckknöpfe für das Mausrad (Links/Rechts neigen) tauschen?
Meine Maus reagiert leider nicht mehr auf das Neigen nach links :(

Wenn du löten kannst und die passenden Schalter findest sollte das möglich sein. Bin momentan sehr beschäftigt, Bilder kann ich Ende der Woche hochladen. Schreib mir am besten nochmal ne PM falls Interesse besteht.

Wie ich beim durchlesen oben schon gesehen habe,scheint jemand ähnliche Probleme zu haben...

Meine G700S ist bei Funk am ruckeln ohne Ende. Die Maus fängt sofort an zu ruckeln, bzw. sendet keine Signale. Alle paar Sekunden seh ich auf der Anzeige auch alle 3 roten LEDS kurz aufleuchten (für "verbinden und Profil laden) und dann geht das geruckel weiter, Profil wieder neu laden.
USB Sound für Ein- bzw. ausstecken kommt nicht. Am Kabel läuft sie flüssig wie butter... Ist schon die zweite Maus die es hat, beide funktionieren woanders, also nicht an meinem PC, super...
Kann das Signal gestörrt sein, kann es am PC liegen?
Software ist aktuell.

Wird wohl am PC irgendwas sein. Wenns wo anderst geht. Wenns blöd läuft komplett neu installieren

Mein PC wurde zwischen den Problemen mal neu formatiert... Ich habe die Fritzbox im selben Zimmer im Verdacht, vielleicht funkt die dazwischen.
Naja egal, ich bin eh am überlegen mir mal eine andere Maus zu gönnen groß und klobig ist sie ja schon. ABer praktisch absolut. Für Dota z.B. benutz ich die 4 Seitentasten immer und bei Shootern nutz ich die DPI einstellungen je nach Waffenart oder Fahrzeug und co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh