[Sammelthread] Logitech G700

ich möcht ne Funkmaus dass ich nicht mehr das dumme Kabelgewirr hab wenn ich die Maus mitnehm...nächstes Problem ist einfach das mich es ankotzt dass meine jetzige Maus an nem Kabelbruch leidet. Disconnectet bei der falschen Bewegung einfach, wenn ich zocken würde wäre das unerträglich.

kann man die G700s auch mit einem Ladegerät laden, dass man in die Steckdose stekct versteht sich.



Schau mal im Handbuch Seite 8:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t430s_t430si_ug_de.pdf

Ansonsten gäbe es so was, wenn es denn unbedingt sein müsste. Da würde ich mich aber noch mal erkundigen.
Eisgold.de > Logitech Ersatzteile > Logitech Ersatzteil - 5 Volt Netzteil 534-000170 (Harmony 700)

Ich hab so ein Netzteil von meiner Harmony da und werde das beim nächsten Aufladen mal versuchen.
Nach meinem Verständnis spricht eigentlich nichts dagegen.

- - - Updated - - -

Ich werde sie auch am Kabel betreiben, bin hinsichtlich IL leider sehr empfindlich.

Kabelbruch hatte ich noch nie in nunmehr über 20 Jahren Mäusen.

Inputlag gibt es bei der G700s normalerweise nicht. Ich würde nur empfehlen den USB Empfänger mithilfe des mitgelieferten Verlängerungskabels auf dem Schreibtisch zu positionieren. Wenn man den Empfänger an den PC steckt ist es tatsächlich Glückssache ob es störungs- und verzögerungsfrei geht (EMI).

Die Maus am Kabel zu betreiben mache ich höchstens zur Not mal zum Surfen. Zocken möchte ich mit diesem bocksteifen Kabel wirklich nicht. Hab mir schon überlegt ein flexibleres Kabel (von alter Maus) zu basteln. Vielleicht geh ich das mal an. Durch die kurze Akkulaufzeit läuft man echt in Gefahr, dass er leer ist wenn man gerade zocken möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, aber das Kabel der G9 ist auch schon eher stiff. Wird schon passen.
Funk wollte ich sowieso eher meiden, keine Ahnung, aber das ist wie WLAN für mich, Kabeln traue ich einfach mehr.

EDIT:
Welches Pad würdet ihr für die Maus empfehlen? Ich habe noch so ein recht altes Zowie das meinem BenQ damals beilag:



Was habt ihr da so? Hartplastik finde ich schon gut, könnte vielleicht noch etwas besser gleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel, ohne Kabel, völlig egal oder seit ihr wirklich solche pro gamer die meinen einen Unterschied zu merken? Das ist für mich reine Einbildung. Das einzige was an der g700 stören könnte wäre das Gewicht aber das stört mich persönlich absolut gar nicht. Für mich ist es einfach die ultimative Maus.
 
Danke Lauda, muss ich direkt angucken. Das handy Ladegerät sollte ja auch klappen.

Bin echt am überlegen ob ich direkt bestellen soll :fresse:
 
@TurricanM3:

Ich bin von dem SteelSeries 9HD sehr begeistert! Ich hatte einige Pads und habe viel Geld dafür ausgegeben. U.a. hatte ich Alupads von Razer, die qualitativ einfach das Letzte sind. Nach 6 Monaten löste sich die Beschichtung ab. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich gar kein Razer-Produkt mehr kaufe, weil sie einfach ganz ganz stark an Qualität verloren haben und dementsprechend überteuert sind.

Eine Alternative (und Stoff) wäre das Roccat Hiro 3D. Das soll nach einigen Usern hier im Forum schon ziemlich gut sein. Ich persönlich konnte mich noch nicht dazu überreden ein Stoffpad zu kaufen, da ich es auf LAN's nervig finde. Da es aber weniger werden, werde ich das Hiro (oder einen Nachfolger) irgendwann mal testen. :)


Wenn du Alu testen möchtest, dann gibt es hierzu http://www.alugraphics.de/cms/de/gaming-mauspads.html eigentlich keine (langfristige) Alternative! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Pads vielleicht eine kleine Antiempfehlung. Ich benutze seit vielen Jahren die Stoffpads von Razer (rauhe Version), aktuell das Goliathus Control. Leider ist meine G700s die erste Maus die darauf nicht geschmeidig läuft. Ich glaube man kann von einem gewissen Stick-Slip-Effekt sprechen wenn man die Maus langsam bewegen will. Woran das jetzt genau liegt ist mir eigentlich Rätsel, an den grossen Mausfüsschen, Gewicht, k.A.
 
Bin ich persönlich sehr mit zufrieden .. hab nach dem qck mini jetzt die große Version im Einsatz mit der G700.

Gesendet vom Note II
 
Uhhh, ich hab gerade die Maus angeschlossen. Das Kabel ist ja derart starr :eek: sehr gewöhnungsbedürftig. Sobald ich die Maus loslasse bewegt sie sich, so sehr beeinträchtigt das Kabel die Bewegungen.

Die Zeigefingertasten sind nicht so gut bedienbar wie erhofft.

Das Gewicht ist mir auch zu hoch, ich hätte nie gedacht, dass mich das stören könnte? :confused:
Beim Anhaben rutscht sie mir rechts immer etwas aus der Hand. Die Oberfläche ist zwar rau, aber trotzdem nicht besonders griffig.
Was mich daran am meisten nervt: Meine hat genau im Daumenbereich drei/vier "Pickel" in dieser rauen Beschichtung. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl da wären kleine Krümel. :rolleyes:

Alleine wegen letzterem muss ich sie schon zurückschicken. Ich nehme auch keine neue, muss mir eine Alternative suchen. Schade, aber das war ein Fehlkauf.

Danke für die Meinungen zu Pads, ich glaube ich muss mal schauen welches Plastikpad zu den besten zählt und mitbestellen.
 
Ich hatte den Begriff "bocksteif" schon mit Bedacht gewählt ;-)
Naja, ansonsten ist das mit den Pickeln wohl Pech, fühlt sich normal einfach ein wenig sandig an. Gewichtsmässig wird sich nicht viel besseres finden. Die 602er vielleicht, wenn man sie mit nur einer Batterie betreibt wäre sie 20g leichter als G700s. Wird sich aber dann einseitig anfühlen (Gewichtsverteilung) beim Anheben.
Dafür hat die 602er eine wesentlich bessere Batterielebensdauer, das hätte dich an der G700 nämlich als nächstes genervt.
 
so hab die Maus nun :)

was empfiehlt sich für Makros zu nutzen?
 
Ich nutze gar keine :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Logitech wirbt ja mit einer 3-jährigen Garantie.
Soll ich die Maus dann direkt an Logitech schicken, oder einfach an Amazon und die leiten das weiter?

Das doofe ist, dass bei Amazon die G700 noch verfügbar ist, ich spekulier jedoch auf die G700s (weil das ja schon einige hier im Thread gesagt haben...^^)
 
Ruf mal bei Logitech an oder fülle das RMA-Dokument aus.
Mit Glück tauscht Logitech für dich aus. In der Regel wäre aber Amazon dein erster Ansprechpartner - der aber eigentlich grundsätzlich den Kaufpreis erstattet, anstatt Austauschware zu verschicken... :)
 
Ruf bei Logitech an. Kriegst direkt ne g700s wenn den Kassenzettel(max 3 Jahre alt) noch hast.

Bester Service überhaupt.
 
ich würde mich direkt an Logitech wenden, direkt den Support kontaktieren mit Fehlerbeschreibung,
die kaputte erst zurückschicken wenn du dazu aufgefordert wirst, es kann sein das du nichts zurückschicken mußt.
 
Ruf bei Logitech an. Kriegst direkt ne g700s wenn den Kassenzettel(max 3 Jahre alt) noch hast.

Bester Service überhaupt.
Kann ich bestätigen, der Service ist wirklich top! Klarer Pluspunkt für Logitech. Die G700 ist im Übrigen die beste Maus die ich bisher hatte.
 
Mauspad habe ich von Alugraphics und wollte kein anderes mehr ;)
 
Naja, hab mir jetzt extra das Steelseries 9HD gekauft, weil wohl schon mehrere Probleme mit der Kombi G700 + MTW Pad hatten.
Am Mauspad lags aber nicht, von dem her werd ich mal direkt bei Logitech anrufen, danke für die Hilfe :)
 
heute hab ich im austausch eine G700s bekommen.
leider ist die im gegensatz zur G700 nicht mit dem setpoint kompatiebel, hab mir also die gamingsoftware installiert.
damit kann ich aber nicht das selbe einstellen wie mit dem setpoint.
es geht so z.b. nicht, die beiden oberen seitentasten, dazu zu benutzen, um schnell nach oben bzw. unten zu kommen, was bei manchen seiten sehr nützlich ist.
desweiteren habe ich keine möglichkeit gefunden, die scrollgeschwindigkeit zu erhöhen, denn bei manchen seiten scollt man sich einen wolf.
entweder diese einstellungen gibts in der gamingsoftware nicht, oder ich habse nicht gefunden.
danke
 
dann lege doch einfach Pos1 u. Ende auf die Tasten ;)
dann kommt du auch schnell nach oben oder unten

die Scrollgeschwindigkeit kannst du in Win direkt einstellen,
 
was mm du stellst dir ein Standard Profil für Win ein, was aktiv ist wenn kein anderes greift,
dann gibst du den Tasten Tastendruckbefehle, da drückst du dann Pos1 u. Ende auf der Tastatur,

sieht dann so aus:

 
Ich möchte Logitech nun wirklich mal ein Lob aussprechen.
Ohne murren und knurren wurde eine neue geschickt (wenn sie denn ankommt)

Meiner meinung hätten sie wenigstens eine Rechnung anfordern können, damit nicht jeder eine kostenlose Maus ordert.

Thumbs up, es sollte mehr von solch kulanten Firmen geben :)
 
Hatte ich auch schon bei nem Lautsprechersystem.
Die Jungs sind echt kulant!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh