[Sammelthread] Logitech G700

Sooo, die Maus kam heute wirklich schon an :banana:

Und was soll ich sagen? - Einfach nur geil das Teil :coolblue:
Von der Form her auf jeden Fall ergonomischer als meine MX Revolution!

Der Sensor ist super, ich hab eben einige Runden gedaddelt, bei der ich pro Drehung 60cm pro Drehung brauche und habe keinerlei Aussetzer oder Ruckeln bei hektischen Bewegungen :hail:

Die Tasten kann man auf jeden Fall sehr gut voneinander unterscheiden und man gewöhnt sich sehr schnell daran, sodass man eigentlich keine falsche Taste drückt - auch wenn es etwas hektisch zugeht.

Die angeraute Oberfläche an den Seiten gefällt mir auch sehr gut, fragt sich nur wie langlebig diese ist - das wird sich ja mit der Zeit herausstellen :)



Was ich mir gewünscht hätte, dass man die Taste für die Umschaltung zwischen Freilauf und Rasten des Mausrades weg lässt und im SetPoint die Möglichkeit geben würde, dass sich die Rasterung ab einer gewissen Geschwindigkeit von alleine löst (wie es bei meiner MX Revo war).

Außerdem handelt es sich bei dem Lade/Signalkabel NICHT um einen Mini-USB Stecker, sondern es ist ein eigener Anschluss der dem nur ähnlich sieht!
Stört mich aber eigentlich nicht, da ich mir die Maus geholt habe, weil diese Funk hat ;)
Wenn der Akku leer ist, kommt eben ein anderer von Eneloop rein und lade die Akkus im Ladegerät ^^

Meine Hände sind eigentlich klein bis mittelgroß (18x10cm gemessen vom Ansatz des Handballens) und erreiche problemlos jede Taste :coolblue:

Ansonsten bereue ich es kein Stück, dass ich mir diese Maus zugelegt habe ;)


//EDIT
Jemand eine Ahnung wie groß die Lift off Distance ist?
Ich hab schon für meine alte Maus immer die Raptor Sliders genommen, da die sehr wenig Widerstand bieten und sehr langlebig sind.
Allerdings sind die dementsprechend dick und hab keine Ahnung ob das Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem handelt es sich bei dem Lade/Signalkabel NICHT um einen Mini-USB Stecker, sondern es ist ein eigener Anschluss der dem nur ähnlich sieht!
nicht Mini-USB sonder Micro-USB :d
hat z.B. auch mein Nokia dran,

Im Moment betreibe ich meine G700 mit dem Kabel, läuft ohne jedes Problem,
ich bastel mir ja was das ich ein altes Kabel von eine G5 nehmen kann,
Micro-USB Stecker hab ich schon dran,



jetzt muss ich mir nur noch einen Abguss von dem Original Kabel machen.

Ich hab mir die G700 ja wegen der vielen Tasten gekauft weniger wegen der Funkverbindung, :p
 
@Search&Destroy: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Bei meiner Revolution hält der Akku nämlich nur noch 3 Tage durch, sonst bin ich mit der ganz zufrieden, nun aber an der G700 interessiert.

Kann man denn Programme festlegen, als Spiele z.B. bei der dann nach Start automatisch der Raster aktiviert wird? Das wäre enorm wichtig, der geschwindigkeitsabhängige Freilauf ist mir da hingegen nicht so wichtig.
 
@Jogibaer
Nein, die Rasterung ist leider nicht per Software steuerbar, da müsstest du vor dem Spiel die (mechanische) Taste drücken und dann ist die Rasterung solange da, bis du den Knopf wieder betätigst :)

P.S. meine MX Revo musste ich alle 2 Tage neu laden :d der Akku war fix und fertig ^^

@Andi 669
Egal wie flexibel ein Kabel auch sein mag, Funk hat dann doch den geringsten Widerstand :drool:
Seit der MX700 war mir klar, nie wieder Kabelmaus :)
Irgendwie hat mich das Kabel schon immer gestört :)

Und das Kabel, das bei der G700 dabei liegt ist wirklich extrem steif, das würd ich keinem antun wollen :coolblue:

Aber deine Idee ist schon ziemlich gut, muss mal in einem Media Markt testen, wieviel Widerstand das Kabel der G9x bietet ... vllt bau ich mir dann sowas auch mal - z.b. für eine LAN oder so, da könnts vielleicht probleme geben.
 
Hab mir die G700 am WE geholt und meinte alt Razer Chopperhead in Rent geschickt.
Die Maus liegt echt gut in der Hand :)
Muss noch noch alle Testen so einstellen wie ich es mag....

Hab aber nur ein Problem. Ich wollte per Knopfdruck den DPI Wert einstellen/verändern. Hab ihn erst auf die G9 und G10, aber wenn ich die Tasten drücek passiert alles andere :) Sprich, der Broweser öffnet sich aber die Geschwindigkeit der Maus bleib gleich...........
Im Moment weiß ich nicht weiter. wie hab ihr das bei euch eingestellt?

Edit: wie lange hält der Akku so bei euch?
 
Ich habe die G700 letzen Montag bekommen, doch ich habe sie nach zwei Tagen wieder zurückgeschickt, ich habe mit meiner Hand keinen Griff bei der Maus, sie flutscht mir immer links weg,
Ich bleibe da lieber wieder bei meiner Sidwinder

Aber wenn die Hand zur Maus passt :d ist diese Maus wirklich ein Traum!!!
 
Vielleicht bringt ja Logitech irgendwann ein besseres Kabel raus, also als option! Das orginale Kabel ist wirklich sehr steif.............
 
Deswegen will ich auch Funk, jedes Kabel stört mich, egal wie flexibel es ist - hab aber auch schon seit bestimmt 6-7 Jahre nur Funkmäuse :)

Zur Frage mit dem Akku:
Ist unterschiedlich, wenn ich nichts Spiele dann ca. 6 Tage (da dreh ich auch die Hz runter auf 250 Hz) - ich denke aber dass 125Hz ebenfalls locker reichen sollten.

Wenn ich viel Spiele und 1000Hz drin hab (spiele Low-Sense, also 40 cm für eine Drehung) dann ist der Akku schon nach 2-3 Tagen leer.

Hab hier allerdings 8xAA eneloop Akkus wenn mal einer schlapp macht :)
Von daher kein Thema ;)
 
Bei dem G930 Headset ist ein sehr langes super dünnes Micro USB Kabel dabei, welches auch für die G700 funktioniert.
 
Also Shooter hab ich noch nicht angetestet, nur Arma 2 ganz kurz.
Ich finde die Maus liegt besser in der Hand als die Razer. Die ersten Tage muss man sich an die Maus erst mal gewöhen, aber dann ist sie wirklich perfekt finde ich.

Der Verkäufer im Laden meinte die Maus sei "Scheiße" weil man mit großen Händen die kleinen Tasten nicht treffen könnte, sonder gleich alle auf einmal drücken würde :)

Naja das stimmte so nicht, ich hab auch große Hände und komme mit den Tasten echt gut zu recht.
Ich kann mal morgen/ am WE bisschen BFBC2 spielen, dann kann ich dir genaueres sagen.
Den Kauf bereue ich bis jetzt nicht. Ohne Kabel spielt es sich besser finde ich :) Bei der Razer hat mich ab und zu mal das Kabel gestört :) Hier nicht mehr........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shooter hab ich noch nicht angetestet, nur Arma 2 ganz kurz.
Ich finde die Maus liegt besser in der Hand als die Razer. Die ersten Tage muss man sich an die Maus erst mal gewöhen, aber dann ist sie wirklich perfekt finde ich.

Der Verkäufer im Laden meinte die Maus sei "Scheiße" weil man mit großen Händen die kleinen Tasten nicht treffen könnte, sonder gleich alle auf einmal drücken würde :)

Naja das stimmte so nicht, ich hab auch große Hände und komme mit den Tasten echt gut zu recht.
Ich kann mal morgen/ am WE bisschen BFBC2 spielen, dann kann ich dir genaueres sagen.
Den Kauf bereue ich bis jetzt nicht. Ohne Kabel spielt es sich besser finde ich :) Bei der Razer hat mich ab und zu mal das Kabel gestört :) Hier nicht mehr........

jow das wär klasse...bei der maus beleg ich ohnehin kaum die tasten, wenn sie mir nicht im weg rumgehen, reicht mir das :d
 
Hab hab heute bisschen BFBC2 gespielt. Viel umgewöhnen musste ich mich nicht. DPI währen des Spieles runter und hoch hat gut funktuniert. Sind mehr Stufen als bei der Razer wenn ich mich nicht irre. Man muss sich nur merken in welchem Profil man gerade ist... ist mir gerade selber passiert als ich probiert habe die DPI zu ändern und sich auf einmal der Browser aufgemacht hat :)
 
welches pad benutzt ihr. hatte die g9 die lief super mit dem exactmat aber die g700 läuft nicht rund. raue seite besser als die glatte aber nicht zufriedenstellend. auf der holzoberdläche vpm tisch läuft sie fast besser. hab echte probs zocke bfbc2. ach ja wie sehe ich welches profil on ist.
 
Einmal die Profiltaste drücken, dann wird das über die LEDs angezeigt. Ich benutze das Destructor Pad von Razer.
 
Mal ne frage an die G700 User. Hab die Maus nun auch schon ne Zeitlang, und heut is mir ws am druckpunkt der Daumentasten aufgefallen, nun wollt ich wissen ob das so gehört oder ob das bei mir ein defekt ist.

Und zwar wenn man eine der Tasten drückt, also mal zum testen ganz langsam. Dann merkt man ein "klick" wo man denkt eigentlich sollte die Taste nun ausgelöst sein, allerdings mußt man doch noch ein stück weiter drücken.
Gehört das so, oder is da bei mir was nich in ordnung?

MfG
 
Mal ne frage an die G700 User. Hab die Maus nun auch schon ne Zeitlang, und heut is mir ws am druckpunkt der Daumentasten aufgefallen, nun wollt ich wissen ob das so gehört oder ob das bei mir ein defekt ist.

Und zwar wenn man eine der Tasten drückt, also mal zum testen ganz langsam. Dann merkt man ein "klick" wo man denkt eigentlich sollte die Taste nun ausgelöst sein, allerdings mußt man doch noch ein stück weiter drücken.
Gehört das so, oder is da bei mir was nich in ordnung?

MfG
Scheint bei mir auch so zu sein,
hab jetzt aber nur die vordere Untere Geprüft.
 
Scheint bei mir auch so zu sein,
hab jetzt aber nur die vordere Untere Geprüft.


Also die G4 oder? Mir isses halt nur Vor und Zurück im Browser mehrmals aufgefallen, also G4 und G5.

Und G4 fühlt sich der Druckpunkt eh irgendwie anderst an als bei denn anderen 3 Daumentasten.
 
Hi

Ich habe die G700 auch seid 14 Tagen im einsatz und hatte aufgrund des Gewichtest probleme mit meinem Mauspad.
Zuvor verwendete ich ein Razer Destructor welches sich mit der G700 aber nicht so gut anfühlte wie mit meiner vorigen G9x oder der Mamba.

Nach labgen überlegen habe ich mir dann das Steelseries I-2 gekauft und ich muss wircklich sagen Wow... die Maus gleitet ohne spürbaren wiederstand über das Pad.
Die Gleiteigenschaften der standrart Mausfüße sind wircklich gut auf Glas und der Laser hat keine Probleme , für Leute die auf möglichst geringe reibung wert legen kann ich das Pad wircklich nur entfehlen.


Gruß Towers
 
also ich hab die maus seit heute und bin maßlos begeistert.
hab damit meine alte mx 510, welche bis hgeute wunderbar ihren dienst getan hat ^^, in rente geschickt und denke nicht das ich etwas besseres hätte tuen können.
ergonomisch perfkt die maus, alle 4 daumentasten besser zu erreichen(treffen) wie die 5. taste bei der mx 510, die mausradumstellung auf stufenlos is GOLD wert, auch mit kabel problemlos nutzbar, gewicht passt 100%, gleitet wie ein fisch im wasser (auch auf meiner normalen tisch oberfläche) und is einfach nur GENIAL !

soviel mein fazit ^^

ps: auch bei mir grade festgestellt, dass des mausrad nach links drücken wesentlich schwerer geht, als nach rechts.
find ich aber abselut top ! so sind "ausversehen" drücken von l/r schwerer, und auch von der fingerhaltung her ist es meiner meinung nach besser...

weiterhin 100 punkte !

pps: bei saturn von 100 auf 85 runtergehandelt, failschen lohnt sich ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf jeden Cent ankommt, dann wärs im Inet günstiger gewesen :d
Hardwareluxx - Preisvergleich
82,72€ (versand schon eingrechnet) bei Notebooksektor

Und glückwunsch zum neuen Nager ;) kann bisher auch noch nichts negatives berichten :)
 
Wenns auf jeden Cent ankommt, dann wärs im Inet günstiger gewesen :d
Hardwareluxx - Preisvergleich
82,72€ (versand schon eingrechnet) bei Notebooksektor

Und glückwunsch zum neuen Nager ;) kann bisher auch noch nichts negatives berichten :)


danke danke.
ich häts se mir eigentlich im netz gekauft und auch vorher über den preis informiert....aber stand grad bei saturn um se auszuprobieren, zwecks erreichbarkeit der tasten etc, und da dacht ich mir: "hey, guckst einfach ma wie weit die sich hier runterhandeln lassen" und joa...bei nur 2-3€ preisunterschied dacht ich mir kann ich se auch gleich vom saturn im die ecke mitnehmen. d.h einfacher wenn garantiefall etc ^^
 
yoa Klar :)
Wollts nur erwähnt haben ;) bei dir fällt ja dann auch noch die lästige Wartezeit weg bis das Paket da ist :d
 
kann man mit der Maus auch andere stärkere Akkus verwenden?
Mein Akku macht irgendwie schnell schlapp.... liegt ja auch vuielleicht daran das ich ihn über Nacht nicht ausmache. Macht ihr das etwa?
 
Also ich hab inzwischen wieder meine Xai in Benutzung. Die Form und/oder das Gewicht führen bei mir nach einer weile SC2 spielen zu Schmerzen in der Hand. Werde sie dann wohl erst wieder für das nächste MMO benutzen, da bewegt man die Maus nicht so verdammt schnell wie in SC2.
 
hab ich mich auch schon gefragt, ob ich die nachts aussmachen soll, oder einfach auf den energiesparmodus der ja irgendwie angehen soll bei nicht benutzung vertraue ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh