[Sammelthread] Logitech G700

Wär es möglich, dass jemand eine Liste aller Funktionen erstellen könnte, die man den Sondertasten zuweisen kann?

Unter Tastendruckzuweisung kannst du alle Tastaturtasten, auch Kombinationen Alt+ Strg+Alt+ usw. zuweisen,
unter Makro kannst du die ganze Tastenfolgen ablegen mit editierbaren Pausenzeiten. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!
Die G700 wird wohl auch meine nächste Maus und meine betagte MX Revolution ablösen :banana:

Warte nur noch, bis die in den meisten Shops Verfügbar ist, denn mehr als 75-80 wollte ich nicht zahlen, brauch ja auch noch die G510 :fresse2:

Außer es gibt die Tage wieder irgendwo einen 30% Gutschein, für den Logitech-Store - dann wär evtl. noch das G27 fällig :fresse:

Ich hab mal ne Frage zu der Macro Funktion.

Ist es möglich, ein Makro zu erstellen. Das den Mauszeiger per Knopfdruck an eine bestimmte Stelle auf dem Bildschirm setzt?

Also egal wo er grade ist, z.b. immer auf den Windows Start Button geht...

Ich hab mal ne Frage zu der Macro Funktion.

Ist es möglich, ein Makro zu erstellen. Das den Mauszeiger per Knopfdruck an eine bestimmte Stelle auf dem Bildschirm setzt?

Also egal wo er grade ist, z.b. immer auf den Windows Start Button geht...

Nein Mausbewegungen/Positionen werden nicht aufgezeichnet,
nur Tasten da ist es aber egal ob von der Maus oder von der Tastatur.

Hat schon jemand getestet wie gut das Teil als Low-Sense Maus Einsetzbar ist?

Ich mein damit nicht mal so testen, sondern wirklich von Leuten die regelmäßig Low-Sense spielen :)

Gibt's bei hecktischen Bewegungen/wischer hänger oder vllt. sogar komplett keine Reaktion?

Also ich habe mir heute die Maus gekauft. Ich habe vor diese für MMOs (derzeit spiele ich keins) und SC2 einzusetzen. Für Shooter ist sie mir sicherlich zu schwer da bleibe ich wohl bei der Xai. Ausschlaggebend für den Kauf waren die vielen Tasten. Bisher musste ich immer auf die MX518 zurückgreifen, seitdem gab es keine gescheite Maus mehr, welche ähnlich viele gut erreichbare Tasten hatte.

Die G700 hat mich sofort positiv überrascht. Ich mag das griffige Plastik und die Art der Tasten. Sie sind sehr gut zu erreichen und zu unterscheiden (Vorteil gegenüber Razer Naga). Obwohl es nur Windowstreiber gibt läuft die Maus auch auf meinem Mac einwandfrei. Zugewiesene Tasten, Makros, Profile und DPI funktionieren perfekt in OSX. Im Funkmodus habe ich bisher wenig getestet, ist für mich auch nicht so wahnsinnig wichtig. Wenn ich die Batterie draußen lasse, ist das Gewicht sogar einigermaßen ok.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden und wenn es nicht unvorhersehbare Probleme geben sollte, werde ich die Maus für SC2 und künftige MMOs behalten.

kann die Maus nicht empfehlen.

# Minus

Gewicht - auch ohne Akku liegt sie wie ein schwerer Stein in der Hand
Button - Daumentasten katastrophal, äußerst schwacher Druckpunkt
- Haupttasten gut
- 3 Tasten für den Zeigefinger wirken wie wackelige Stumpen
- Mausrad Umschalttaste - hält die mehr als 20 mal durch?
Form - der leichte rechts Bogen gibt mir nie das Gefühl die Maus mit geradem
Zeigefinger spielen zu können
Mausrad - wirkt billig

# Plus

Oberfläche - gefällt mir sehr, rau und jederzeit fest im Griff
Lage das Lasers - ausgezeichnet weiter vorne unter den Maustasten
imo viel besser als im Mittelpunkt der Maus
besseres Spielgefühl
Schnittstelle - mirco USB - daher mit vielen neuen Geräten Kompatibel

Äußerst schade, hatte mir so viel von der Maus erhofft. Die Anzahl der Buttons und die Lage des Sensors waren meine Hauptgründe für den Kauf.
Schnurlos oder nicht wäre mir egal gewesen.

na ja ich hab an Wochenende mal wider CoD4 MW durchgespielt,
u. bin recht gut klargekommen, ich dachte ja erst das ich mit der Form ein Problem habe, aber das ging erstaunlich gut,
ich hatte mir die oberen Daumen Tasten mit Ducken (fest) u. Ligen belegt, die vordere Zeigefinger taste mit Nahkampf, u. das hat auch alles recht gut funktioniert, (auch die scheiß Köter die einen angreifen hab ich dann sauber mit dem Genickbruch erledigt)

Präzision war gut, keine Probleme beim Zielen, allerdings mit Kabel :p

allerdings muss ich auch zugeben das es gut gewesen wäre wenn die die Form von der G500 genommen hätten, die liegt doch besser in der Hand, (in meiner jedenfalls)

Lustig wie unterschiedlich die Meinungen zur G700 sind. Bei der Form bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ich denke die G5 Form die MX518 Form wäre mir vielleicht auch einen Tick lieber. Gegen die Tasten kann ich aber nichts negatives sagen. Durch ihre Höhe bedingt wirken sie vielleicht ein wenig wackelig aber störend ist das auf keinen Fall. Dafür sind sie super leicht zu bedienen und zu unterscheiden. Auch das Mausrad finde ich alles andere als billig.

Klar das Gewicht ist hoch und daher für ernsthaftes FPS spielen nicht wirklich geeignet. Vor allem weil ich Low Senser bin (40cm für 360°).

Ich hab Sie nun auch und muss sagen das Sie meine G9 erfolgreich verdrängt hat.
Sie fast sich so ähnlich an wie die MX Revolution. Gepaart mit der Form der G500 ist die G700 was gescheites :)

Für die, die es interessiert...

Gewichtsvergleich: (gemessen mit Küchenwage)

Xai 103g
MX518 107g
Razer DA 101g
G9 113g
G700 153g (mit Akku)
G700 124g (ohne Akku)

lol?`die g9 wiegt nur 10 gram mehr als die xai. kann nicht sein ich hab meine g9x erste gegen eine xai getauscht weil ich sie viel leichter fand :d

Ja ich war auch überrascht wie nah die verschiedenen Modelle beieinander lagen. Aber man merkt den Unterschied deutlich!

Ich will auch die G700, denkt ihr, die Maus wird noch günstiger? bis jetzt war ja noch kein Preisverfall, seit release kostet die um die 75 Euro.

Ich will auch die G700, denkt ihr, die Maus wird noch günstiger? bis jetzt war ja noch kein Preisverfall, seit release kostet die um die 75 Euro.

die wird sich wohl irgendwann auf den Niveau der G9x einpendeln die kostet ja regulär auch 99,99, u. bei Geizhals ca. 58€,
aber ich glaube das das noch etwas dauert.

Scheint schon, dass sich da was tut ;)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab die mir jetzt gestern bestellt, weil ich wirklich mal eine neue Maus brauche, meine jetzige hat schon 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel :fresse:

Für mich scheint die wirklich perfekt zu sein, habe ja noch die MX Revolution und von der Form her ist die ja ziemlich ähnlich.
Die G700 wiegt demnach auch nur 3g mehr als die MX (150g), wenn man sich so die Tabelle von buu anschaut :)
Ich warte ja schon lange auf eine Logitech Maus die auch paar Tasten zur Verfügung hat und meiner Meinung nach sogar sehr Sinnvoll für Shooter (die wichtigsten Waffen braucht man nichtmehr mit den Zahlen wechsel, VOIP, Klassenmenü, usw. usf.).

Also ich bin immer noch nicht absolut mit der Maus zufrieden.
Vom hohen Gewicht mal abgesehen, ist mein Problem wohl, dass die Zeigerbewegungen, wenn ich die Maus nur etwas bewege, zu gering ausgeprägt sind. Das erklärt die von mir in http://www.hardwareluxx.de/community/15126836-post100.html geschilderte Ungenauigkeit. Der Mauszeiger bewegt sich nicht so (weit), wie ich es erwarte. Nach wie vor klicke ich ab und zu daneben, Probleme die ich mit der Razer Deathadder und meiner Bürolasermaus - Teil des Logitech 1500 Laser Cordless Desktop Sets - nicht habe.
Mit der Ergonomie, der Oberfläche, den Knöpfen und der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher danach, als hättest du eine Beschleunigung drinnen oder die Geschwindigkeit ist einfach anders eingestellt als bei den anderen. Ich kann die Probleme bei meiner nicht nachvollziehen.

Naja, die Beschleunigungseinstellung befindet sich auf 0, und wenn ich sie auf 1 stelle, bewegt sich die Maus im Ganzen viel zu schnell.
Gibt's hier jmd. sowohl mit aktiver genutzter Deathadder als auch der G700?

Ich hab die DA hier und gerade mal angeschlossen. Dann versucht langsame Schlangenlinien zu ziehen, um zu schauen ob ich mit einer präziser bin. Unterschiede habe ich nur bemerkt wenn ich eine Maus eine höhere Geschwindigkeit hat als die andere. Ansonsten fühlen sich beide gleich genau an.

will hier einer seine g700 wieder verkaufen? :P

momentan habe ich eine performance MX.
kann jemand vergleiche ziehen zwischen den beiden mäusen?

Bin mir noch nicht sicher ob ich umsteigen soll.
5700 dpi und der empfänger sprechen eindeutig dafür, aber die ganzen G-keys :heul: Sind die bei hecktischen bewegungen nicht im weg? und wenn ihr die tasten treffen wollt, verklickt ihr euch nicht?

PS: meine hände sind ausserdem relativ klein (schmal). Haben hier leute Probleme an die tasten erstmal ranzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
will hier einer seine g700 wieder verkaufen? :P

momentan habe ich eine performance MX.
kann jemand vergleiche ziehen zwischen den beiden mäusen?

Bin mir noch nicht sicher ob ich umsteigen soll.
5700 dpi und der empfänger sprechen eindeutig dafür, aber die ganzen G-keys :heul: Sind die bei hecktischen bewegungen nicht im weg? und wenn ihr die tasten treffen wollt, verklickt ihr euch nicht?

PS: meine hände sind ausserdem relativ klein (schmal). Haben hier leute Probleme an die tasten erstmal ranzukommen?

Mit der Menge der Tasten geht das eigentlich, ich muss mich nur erst noch daran gewöhnen das ich jetzt so viele zur Verfügung habe, :d

Verklicken kommt nur vor wenn ich mich nicht darauf konzentriere, das hat aber nichts mit den Tasten an sich zu tun
das wird immer besser im Moment. :p

Ich finde die Tasten enorm gut. Für mich mit Abstand die besten Zusatztasten, die eine Maus bisher hatte. Durch die besondere Form kann ich alle Tasten sehr gut unterscheiden und auch drücken.

Ich habe die G700 jetzt gut 2 Wochen. Bin von meiner MX700 umgestiegen, die ich 6 Jahre hier in intensiver Benutzung hatte.

Ich habe mich schnell an die G700 gewöhnt und möchte sie heute nicht mehr zurück tauschen :d

Die Maustasten haben genau den richtigen Schaltweg und den präzisen Klick, den ich so mag. Linke und rechte Maustaste schalten absolut symmetrisch. Das Mausrad empfinde ich nicht als billig. Ist aus Metall mit einem Gummiring überzogen und lässt sich durch die etwas höhere Masse gegenüber den Plastikscrollrädern anderer Mäuse recht satt drehen.

Die Taste zum Umschalten zwischen rastend und freilaufend scrollen habe ich mittlerweile deutlich mehr als 20 Mal betätigt, es ist aber noch nichts zerbrochen :coolblue:

Die 4 Daumentasten habe ich wie folgt belegt:
Oben vorn: vorwärts (im Browser)
oben hinten: rückwärts (im Browser)
unten vorn: e (ein-/aussteigen in Fahrzeug bei BF2)
unten hinten: r (nachladen, in fast allen Shootern)
Taste G11 (oben): F5 (aktualisieren im Browser)

Der Rest ist auf Standard. Den DPIs habe ich 4 Stufen zugewiesen (500-900-1200-1600), xy-symmetrisch.

Die Daumentasten erreiche ich mit meinen Standardhänden vorn einwandfrei, bei den hinteren muss ich den Daumen etwa 90° einknicken. Geht aber. Ich finde die Tasten aufgrund ihrer Form dafür blind.
Kleine Kritik: die Daumentasten könnten einen definierteren Druck-/Schaltpunkt vermitteln. Aber das sind Kleinigkeiten, sie funktionieren zuverlässig.

Gegen das Gewicht habe ich keine Einwände, meine alte MX700 war aufgrund der 2 Mignonzellen noch merklich schwerer :fresse:

Gut ist auch, dass bei Kabelbetrieb die Funkverbindung Sendepause hat, und die Signale wie der Ladestrom über das Kabel gehen.

Der Akku hält bei mir ne knappe Woche, das ist ok, da ich entweder jederzeit das Kabel anstecken kann oder hier noch genug Mignon-Akkus rumliegen habe, die ich im Notfall mal einstecken könnte.

Das Tracking ist super, kein Zittern, Verzögern oder Springen. Und ich arbeite ohne Mauspad, einfach auf der Ikea-Birke-Schreibtischplatte :hail:

Alles in allem eine top Maus, die ich schon lange gesucht habe. Hatte vorher mal eine X8 Sidewinder, die war qualitativ von den Maustasten schlecht. Schleifendes Schalten und asymmetrisch zwischen links/rechts. War grausam. Von der bulligen Form ganz zu schweigen. Habe ich nach einem Tag zurück geschickt.

Die Razor Mamba wäre noch in Frage gekommen, aber die hat aus meiner Sicht folgende drei Nachteile/Mankos:
1. Aufwändige Plastikvitrine treibt den ohnehin zu hohen Preis unnötig weiter in die Höhe (mir würde als Verpackung eine Wellpappe reichen, mein ganzer Schrank ist voll Kartons, wegen der Garantie)
2. Proprietärer Akku, der von Razor nicht als Ersatzteil angeboten wird
3. Keine programmierbaren Zusatztasten

Und das war es Leute, vor der G700 gab es auf dem Markt keine vernünftige wireless Gaming Mouse.

Fazit: die Maus ist ein Kauftip! Ich hatte ja das Glück, diesen Rabatt-Gutschein von cooledeals.de zu ergattern. Habe davon u.a. weitere fünf G700-Mäuse gekauft, die ich in kurzer Zeit im Bekanntenkreis dankend losgeworden bin :d

Gruß
Hogend

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht ;)

Ich hoffe ja, dass meine heute kommen wird :d
Brauch endlich einen neuen Nager, vor allem weil ich in Shootern immer mehr versuche auf Low-Sense umzusteigen und da ist bei meiner MX Revo bei 30cm für eine Umdrehung einfach schluss -.-

also für Low-Sense ist die G700 nicht gut geeignet. Sie ist imo einfach zu schwer dafür.
Zumindest sollte man sich über das Gewicht Gedanken machen, wenn man mit ihr Low-Sense spielen will.

Ich war durch die MX700, die maximal 800 dpi hat, auch eher auf low sense getrimmt. Habe mich aber jetzt schon an 1200-1600 dpi bei Shootern eingeschossen :fresse: Brauche nun nicht mehr soviel mit der Maus rumwirbeln, die Feinmotorik hat sich bei mir noch etwas verbessert, auch dank des guten Trackings der G700.

Durch die Wippe oben am Zeigefinger kann man schnell je nach Bedarf mal eben die dpi umschalten.
Beim Snipern gehe ich auf 500 dpi, um das Zielkreuz präzise zu platzieren, und wenn ich bei Battlefield im Panzer sitze, dann schalte ich auf 1600 und muss nicht mehr die Tischplatte polieren, um den Turm einmal zu drehen.

Für alles andere bin ich bei 900 oder 1200 dpi gut im Rennen.

Beschleunigung habe ich übrigens aus, und Geschwindigkeit auf Standardeinstellung.

Low Sense heisst ja nicht unbedingt super low DPI. Zwischen den DPI Stufen wechseln, kommt für Low Senser auch nicht in Frage. 40cm für 360° ist z.b. im Bereich Low Sense, aber ich kenne einige die noch niedriger gehen. Dafür ist dann aber die G700 aufgrund ihres Gewichts wirklich die geeignetste Maus. Dafür kommt sie für mich für ernsthafte Shooter Einsätze nicht in Frage.

Da meine MX Revo nur 1-2 gramm leichter ist, werd ich mich daran auch gewöhnen können ;)

Werd ja wohl noch nen 150gramm Nager durch die Gegend bewegen können :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh