Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut Du mit der Maus beim Zocken zurecht kommst.
Kurze Frage an die anderen G700 Besitzer: Ist es normal, dass die rechte Seite des 4 Wegemausrades schwerer zu betätigen ist als die linke bzw. ist es bei Euch ebenfalls so?
Also ich habe mich jetzt in den letzten 2 Tagen sehr gut an die Maus gewöhnt und sie macht mir auf jeden Fall Spaß. Auch beim Zocken komme ich mit der G700 mittlerweile besser klar als mit der MX700. Nicht nur weil die G700 durch die eine Mignonzelle weniger auch etwas leichter ist, sondern weil sie subjektiv auch spontaner reagiert und keinerlei Verzögerung vermittelt.
Standardmäßig arbeite ich nun mit 1200 dpi, auch unter Windows. Beim Snipern schalte ich auf 500 oder 900 runter, je nach Game. Das geht mit den linken Tasten am Zeigefinger recht gut. Wenn ich bei BF2 den Panzerturm drehen will, schalte ich auf 1600 dpi. Habe also insgesamt 4 DPI-Stufen festgelegt (bis zu 5 sind möglich).
Das Mausrad finde ich Klasse, es ist sehr leichtgängig, hat aber trotzdem einen satten Rastpunkt. Im Freilaufmodus schubst man das Rad einmal an und es läuft und läuft und läuft ne ganze Weile.
Es ist auch bei mir so, dass der Kraftaufwand zum Kippen des Mausrades asymetrisch ist. Bei mir geht das Kippen nach rechts merklich leichter als links. Gut ist, dass man beim Betätigen der mittleren Maustatse (also durch gerades Drücken des Rades) nicht versehentlich die seitlichen Kontakte betätigt.
Die Daumentaste habe ich mit der Setpoint-SW im General-Profil wie folgt konfiguriert:
obere Reihe vorn: vorwärts (nützlich beim Surfen und navigieren mit dem Dateiexplorer)
obere Reihe hinten: rückwärts (nützlich beim Surfen und navigieren mit dem Dateiexplorer)
untere Reihe vorn: Taste e (z.B. Ein-/Aussteigen bei BF2)
obere Reihe hinten: Taste r (nachladen, geht in allen Games)
Die Taste G11 auf der Maus oben habe ich mit F5 (aktualisieren) verknüpft. Ich muss jetzt beim Surfen nicht mehr so viel die Maus bewegen ;-)
Batterieladung hält jetzt seit Freitag. Es werden noch 2 von 3 LEDs angezeigte. Ist ein Enitime-Akku 2000mAh. Ich schalte die Maus nicht über den Schalter unten aus (ist mir zu umständlich).
Der Empfänger ist ein Unify-Empfänger und man kann noch weitere Geräte daran betreiben, die mit Unify zusammen arbeiten.
Das Laserlicht des Sensors ist nicht sichtbar.