[Sammelthread] Logitech G700

ohne akku aber mit kabel heist das dann keine funkübertragung mehr stadtfindet und alles übers kabel geht?

naja was bringts. soviel geld für die maus ausgeben wenn man sie dann so benutzt hat ja auch keinen sinn. die sollen mal die maus als kabelversion bringen

Genau das heißt es, wenn man das Kabel anstecht geht das über das Kabel auch wenn der Funkempfänger angeschossen ist,
als ich die Maus mit Kabel ohne Akku getestet hab war der Funkempfänger noch in der Verpackung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das heißt es, wenn man das Kabel anstecht geht das über das Kabel auch wenn der Funkempfänger angeschossen ist,
als ich die Maus mit Kabel ohne Akku getestet hab war der Funkempfänger noch in der Verpackung :d

Das ist zweifellos ein schlagkräftiger Beweis, hätte ich nicht vermutet. :fresse:

Meine Maus kommt heute :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Vergleich zwischen der G700 und der Performance Mouse MX. Wenn möglich :fresse:
 
So, Maus ist da. Geil ;-)

An die rauhe Oberfläche muss ich mich erst gewöhnen, geht aber. Den Funkstick musste ich leider an die Verlängerung anschließen, da ich auf die Distanz hier sonst keine sauberen Bewegungen hinbekam.

Das USB-Kabel für die Stromversorgung hat an der Mausseite einen proprietären Stecker, das ist leider nicht Micro-USB wie ich hoffte, dann hätte ich das schon hier liegende Kabel meiner Digitalkamera zum Laden verwenden können.

Tracking ist astrein auf meinem Holztisch. Habe mir die neueste Setpoint für Win7x64 runtergeladen und die Maus wurde anstandslos erkannt. Habe mir für meine Shooter schon die Tasten eingestellt und die DPI-Stufen wie folgt festgelegt: 500/900/1200/1600. Ist für mich optimal. Standardmäßig arbeite ich mit 1200, auch auf dem Desktop.

Die G700 ist auf jeden Fall leichter als meine alte MX700 und liegt gut in der Hand (Handschuhgröße 7-8). Ich kann sogar beide Mäuse parallel betreiben ohne Störung.

Ich habe etwa eine knappe halbe Stunde mit der G700 gearbeitet und dann nochmal die MX700 genommen. Da ist mir erst aufgefallen, dass die doch ein bisschen träger reagiert als die G700. Die Pollingrate habe ich übrigens auf 500 Hz gesenkt, dann soll der Akku länger halten.

So, werde jetzt noch mal ein paar Games spielen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut Du mit der Maus beim Zocken zurecht kommst.

Kurze Frage an die anderen G700 Besitzer: Ist es normal, dass die rechte Seite des 4 Wegemausrades schwerer zu betätigen ist als die linke bzw. ist es bei Euch ebenfalls so?
 
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut Du mit der Maus beim Zocken zurecht kommst.

Kurze Frage an die anderen G700 Besitzer: Ist es normal, dass die rechte Seite des 4 Wegemausrades schwerer zu betätigen ist als die linke bzw. ist es bei Euch ebenfalls so?

Ja ist bei mir auch, Wenn du meinst das es schwerer geht wenn man das Rad nach links drückt.

was ich im Moment aber gut finde, man drück ja das Rand normal mit dem Zeigefinger u. da drückt man unwillkürlich immer etwas nach Links, so das man mit dem Rad oft auch die Links Funktion auslöst,

meine G5 hab ich immer gemodelt u. die seitliche Radtasten gegen eine stärkere Version getauscht.

Ich versuche im Moment mich an die G700 zu gewöhnen, mir liegt doch nicht ganz so gut in der Hand wie die G500, :rolleyes:
zu Zocken bin ich noch nicht gekommen.
 
ist der mitgelieferte Empfänger ein unify-empfänger? kann man also beispielsweise noch eine k340/k350 oder ein m305/m505/m705/anywhere mx/performance mx noch über den empfänger betreiben?
 
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut Du mit der Maus beim Zocken zurecht kommst.

Kurze Frage an die anderen G700 Besitzer: Ist es normal, dass die rechte Seite des 4 Wegemausrades schwerer zu betätigen ist als die linke bzw. ist es bei Euch ebenfalls so?

Also ich habe mich jetzt in den letzten 2 Tagen sehr gut an die Maus gewöhnt und sie macht mir auf jeden Fall Spaß. Auch beim Zocken komme ich mit der G700 mittlerweile besser klar als mit der MX700. Nicht nur weil die G700 durch die eine Mignonzelle weniger auch etwas leichter ist, sondern weil sie subjektiv auch spontaner reagiert und keinerlei Verzögerung vermittelt.

Standardmäßig arbeite ich nun mit 1200 dpi, auch unter Windows. Beim Snipern schalte ich auf 500 oder 900 runter, je nach Game. Das geht mit den linken Tasten am Zeigefinger recht gut. Wenn ich bei BF2 den Panzerturm drehen will, schalte ich auf 1600 dpi. Habe also insgesamt 4 DPI-Stufen festgelegt (bis zu 5 sind möglich).

Das Mausrad finde ich Klasse, es ist sehr leichtgängig, hat aber trotzdem einen satten Rastpunkt. Im Freilaufmodus schubst man das Rad einmal an und es läuft und läuft und läuft ne ganze Weile.

Es ist auch bei mir so, dass der Kraftaufwand zum Kippen des Mausrades asymetrisch ist. Bei mir geht das Kippen nach rechts merklich leichter als links. Gut ist, dass man beim Betätigen der mittleren Maustatse (also durch gerades Drücken des Rades) nicht versehentlich die seitlichen Kontakte betätigt.

Die Daumentaste habe ich mit der Setpoint-SW im General-Profil wie folgt konfiguriert:
obere Reihe vorn: vorwärts (nützlich beim Surfen und navigieren mit dem Dateiexplorer)
obere Reihe hinten: rückwärts (nützlich beim Surfen und navigieren mit dem Dateiexplorer)
untere Reihe vorn: Taste e (z.B. Ein-/Aussteigen bei BF2)
obere Reihe hinten: Taste r (nachladen, geht in allen Games)
Die Taste G11 auf der Maus oben habe ich mit F5 (aktualisieren) verknüpft. Ich muss jetzt beim Surfen nicht mehr so viel die Maus bewegen ;-)

Batterieladung hält jetzt seit Freitag. Es werden noch 2 von 3 LEDs angezeigte. Ist ein Enitime-Akku 2000mAh. Ich schalte die Maus nicht über den Schalter unten aus (ist mir zu umständlich).

Der Empfänger ist ein Unify-Empfänger und man kann noch weitere Geräte daran betreiben, die mit Unify zusammen arbeiten.

Das Laserlicht des Sensors ist nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Empfänger ist ein Unify-Empfänger und man kann noch weitere Geräte daran betreiben, die mit Unify zusammen arbeiten.
Bist du sicher das das ein Unify-Empfänger ist, der wird weder in der Setpoint noch auf der Logitech Seite als Unify angegeben :confused:

der hat die selbe Baugröße wie der Unify, aber sonnst,
der Unify kann doch bestimmt keine 1000hz Polingrate

Nee ich glaube nicht das der mit den Unify-Geräten funktioniert. :rolleyes:
 
Danke für Eure Antworten. Demnach ist mein 4 Wegerad also in Ordnung, auch wenn es mir lieber wäre, wenn die Kippenfunktion auf beiden Seiten gleich funktionieren würde.

Wenn es sich um einen Unify Empfänger handeln würde, müsste das eigentlich auf der Verpackung drauf stehen. So ist es zumindest bei anderen Logitech Geräten.

Also ich habe mit der Maus immernoch meine Probleme, wenn es darum geht, den Mauszeiger langsam und präzise zu bewegen, z.B. wenn ich beim Abspielen eines Videos mittels Media Players einen genauen Timecode auswählen möchte.
Oder jetzt gerade beim Schreiben dieses Postings, wenn ich mich verschrieben habe und auf einen bestimmten Buchstaben klicken möchte, um den Fehler zu korrigieren.
Oder wenn ich hier im Unterforum bei der Threadübersicht eine bestimmte Seite eines Threads aufrufen möchte. Kann dann vorkommen, dass ich mich verklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Maus immernoch meine Probleme, wenn es darum geht, den Mauszeiger langsam und präzise zu bewegen, z.B. wenn ich beim Abspielen eines Videos mittels Media Players einen genauen Timecode auswählen möchte.
Oder jetzt gerade beim Schreiben dieses Postings, wenn ich mich verschrieben habe und auf einen bestimmten Buchstaben klicken möchte, um den Fehler zu korrigieren.
Oder wenn ich hier im Unterforum bei der Threadübersicht eine bestimmte Seite eines Threads aufrufen möchte. Kann dann vorkommen, dass ich mich verklicke.

Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied zur G500 feststellen, ich hab beide mit den gleichen Einstellungen laufen 2000dpi (X/Y) u. Geschwindigkeit 4, ohne Beschleunigung, Signalrate 333, Energiemodus Gaming Normal.
 
Bist du sicher das das ein Unify-Empfänger ist, der wird weder in der Setpoint noch auf der Logitech Seite als Unify angegeben :confused:

der hat die selbe Baugröße wie der Unify, aber sonnst,
der Unify kann doch bestimmt keine 1000hz Polingrate

Nee ich glaube nicht das der mit den Unify-Geräten funktioniert. :rolleyes:

Sorry, du hast Recht. Ich habe mich von der Optik täuschen lassen. Es ist kein ausgewiesener Unifying-Adapter. Auf der Logitech-Seite wird die G700 auch nicht als solches Gerät gelistet.


@Yappa:
Hast du mal die Verlängerung angeschlossen? Kann ich nur empfehlen, ich hatte mit dem Empfänger direkt im PC auch keine saubere Mausbewegung. Meine Maus ist etwa mindestens 2m Luftlinie vom nächsten USB-Port entfernt und ich habe unter der Schreibtischplatte armdicke Kabelbündel im Drahtkorb-Kabelkanal liegen und noch einen Rollcontainer dazwischen.

Mit der Verlängerung kommt ich auf einen knappen Meter an die Maus ran und es ist nur noch die Holz-Tischplatte dazwischen und ein Dect-Telefon in der Nähe. Meine Maus lässt sich super präzise positionieren, keine Schwierigkeiten gezielt einzelne Buchstaben zu markieren. Absolut störungsfreie Bewegungen. Signalrate steht bei mir auf 500 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht die dumme Frage, aber ich habe immer noch nicht begriffen, ob bei eingestecktem Kabel nur die Stromversorgg über dieses realisiert wird; oder auch die Daten per Kabel übertragen werden.
Dann käme das Mäuschen für mich in Frage, weil ich Funkübertragung nicht mag. Bei meiner M705 Maraton am Notebook merke ich leider deutlich, dass sie nicht so direkt wie z.B. die G500 ist.
Ideal wäre, wenn im Betrieb mit Kabel die M700 auch zur reinen Kabelmaus würde, dann steckt man es zum Zocken halt kurzerhand an und hat ansonsten die Freiheiten einer kabellosen Maus.
 
Die Thematik wird auf der vorherigen Seite eigentlich recht ausführlich diskutiert. Was genau ist denn unklar für dich? Und meinst du jetzt die G700 oder die M700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an die G700 das Kabel angesteckt wird, ist der Funk deaktiviert und die Maus läuft ausschließlich über USB-Kabel.

Das hat ein User auch bei der Erstinbetriebnahme dadurch festgestellt, dass die Maus am Kabel funktionierte, obwohl der Empfänger noch in der Schachtel lag.:d
 
Wo habt ihr die Maeuse her?
Ich seh keinen Haendler wo es verfuegbar ist. Naja ausser hier Easynotebooks.de - Logitech - GAMING MOUSE G700 910-001759 5099206022508
und auch noch der Preis :stupid:
Haben wie vor 2 Seiten diskutiert, direkt bei Logitech bestellt mit Gutschein dann für effektiv 75€ :d
ohne Gutschein kostet die dann 99,99€ bei Logitech, außer du hast ein altes Logitech Gerät was du zurückschicken kannst dann kannst du dir ein 20% Gutschein holen.
 
@Yappa:
Hast du mal die Verlängerung angeschlossen? Kann ich nur empfehlen, ich hatte mit dem Empfänger direkt im PC auch keine saubere Mausbewegung. Meine Maus ist etwa mindestens 2m Luftlinie vom nächsten USB-Port entfernt und ich habe unter der Schreibtischplatte armdicke Kabelbündel im Drahtkorb-Kabelkanal liegen und noch einen Rollcontainer dazwischen.

Mit der Verlängerung kommt ich auf einen knappen Meter an die Maus ran und es ist nur noch die Holz-Tischplatte dazwischen und ein Dect-Telefon in der Nähe. Meine Maus lässt sich super präzise positionieren, keine Schwierigkeiten gezielt einzelne Buchstaben zu markieren. Absolut störungsfreie Bewegungen. Signalrate steht bei mir auf 500 Hz.

Ja, ich verwende die Verlängerung schon von Anfang an, so dass der Empfänger auf dem Tisch liegt und nur knapp 30 cm von der Maus entfernt ist.
Ab und zu habe ich auch nach wie vor das schon geschilderte Problem, dass die Maus nur gerade nach oben zieht, anstatt nach links/rechs oben. Die Feinabstimmung ist bei mir nicht perfekt. Die letzte Präzision fehlt.

Meine Einstellungen:

Profil: General

Anzahl DPI Stufen: 1
X/Y-Achse: 1800
Betriebssystemtreiber für Zeigergeschw. und -beschleunigung: aktiviert
Am Winkel ausrichten (was heisst das überhaupt?): deaktiviert

Vertikale Bildgeschw.: 1
Horizontale Bildgeschw.: 7

Energiemodus: Gaming normal
Geschwindigkeit: 5
Beschleunigung: 0
Signalrate: 500

Also evt. kontaktiere ich Logitech zwecks Umtausch gegen eine andere G700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hätte noch ne alte MX1000 :)

Ich hoffe er funktioniert, ich hatte noch einen 15% Gutschein gefunden als ich vorhin mal im Netz gesucht hab nur wurde der Komischerweise nicht für die G700 genommen,
für die G13 Tastatur aber schon, obwohl dabeistand für alle G-Series Geräte

aber was ich so im Netz gefunden hab sollte das funktionieren mit dem 20%,

schade das wir die den 30% Gutschein gekauft haben, den nicht noch mit dem 20% Kombinieren konnten :fresse:
aber das steht ja bei den 20er dabei das der nicht kombinierbar ist,
 
Ein Versuch wäre es ja wert, wobei es das Teil bestimmt auch "bald" billiger gibt.
Ist ja normal das man die nicht kombinieren kann, das lese ich nicht zu ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu habe ich auch nach wie vor das schon geschilderte Problem, dass die Maus nur gerade nach oben zieht, anstatt nach links/rechs oben. Die Feinabstimmung ist bei mir nicht perfekt. Die letzte Präzision fehlt.

Meine Einstellungen:

Profil: General

Anzahl DPI Stufen: 1
X/Y-Achse: 1800
Betriebssystemtreiber für Zeigergeschw. und -beschleunigung: aktiviert
Am Winkel ausrichten (was heisst das überhaupt?): deaktiviert

Vertikale Bildgeschw.: 1
Horizontale Bildgeschw.: 7

Energiemodus: Gaming normal
Geschwindigkeit: 5
Beschleunigung: 0
Signalrate: 500

Also evt. kontaktiere ich Logitech zwecks Umtausch gegen eine andere G700.

Sieht soweit alles ok aus. Ich stelle Geschwindigkeit und Beschleunigung auch über das Betriebssystem ein. Am Winkel ausrichten bedeutet, dass die Maus erkennt, wenn du eine Gerade Linie ziehen willst und dies mit zusätzlicher Glättung unterstützt. Ich denke das ist z.B. zum Zeichnen gedacht.

Hast du irgend ein anderes Gerät in der Nähe? Handy, Drahtlostelefon? Hast du den Empfänger mal umplatziert? Andere Unterlage probiert? Wenn das alles nichts bringt, würde ich die Maus reklamieren.
 
@ Yappa bleiben die Probleme wenn du die Maus mit dem Kabel ohne Funk betreibst ?
 
Danke für die Tipps soweit. Ich probiere die heute Abend mal aus.

Und an möglichen Störquellen direkt neben dem Rechner habe ich:
- WLAN Router Linksys WRT 320 N
- Schnurlostelefon Siemens Gigaset A585
- Empfänger für Xbox 360 Wireless Controller am PC
 
Danke für die Tipps soweit. Ich probiere die heute Abend mal aus.

Und was ist das Ergebnis deines Tests?

Habe gesehen, dass bei Ebay schon eine G700 neu angeboten wird, als Auktion. Die Shops, die vorgeben Lagerbestand zu haben, wollen 109 Euro + Versand. Da kann man auch gleich bei Logitech bestellen. Vielleicht noch bei Ebay eine billige defekte Maus holen und dann den 20% Rabatt beantragen :d

Finde meine G700 von Tag zu Tag besser. Habe mich mittlerweile auch an die rauhe Oberfläche gewöhnt. Es macht mir einfach Spaß, mit dem Teil zu arbeiten und zu spielen, weil es so exakt und präzise ist.:love:
 
Es macht mir einfach Spaß, mit dem Teil zu arbeiten und zu spielen, weil es so exakt und präzise ist.:love:

So geht es mir momentan mit der G500, aber die G700 gefällt mir irgendwie formmässig noch besser.
Hattest Du mal nen Vergleich mit der G500? Wenn ja, ist die G700 genau so präzise?
Das bekomme ich nämlich durch Angrapschen im Elektronikmarkt leider nicht raus.
Ist das Kabel wirklich so steif? Steifer als das stoffummantelte der G500?
Danke... :)
 
Tut mir leid, zur G500 kann ich nichts sagen, die habe ich nie ausprobiert. Ich kann mir die G700 aber nicht noch präziser vorstellen, da sie einfach schon super präzise ist.

Das Kabel kannst du dir vorstellen wie ein Anschlusskabel von einer externen USB-Platte. Es ist nicht so flexibel wie bei einer Kabelmaus. Mich stört das aber nicht weiter, weil ich dem Kabel genug Platz gebe, sich zu bewegen. Außerdem ist das Kabel nur im Notfall dran, wenn der Akku leer ist.
 
So geht es mir momentan mit der G500, aber die G700 gefällt mir irgendwie formmässig noch besser.
Hattest Du mal nen Vergleich mit der G500? Wenn ja, ist die G700 genau so präzise?
Das bekomme ich nämlich durch Angrapschen im Elektronikmarkt leider nicht raus.
Ist das Kabel wirklich so steif? Steifer als das stoffummantelte der G500?
Danke... :)
Präzision ist Gleich ich hab ja die G500 im Moment noch angeschossen u. neben der G700 liegen,

Ja das Kabel ist deutlich steifer als das Stoffummantelte der G5/G500,
ich hab mir gerade Micro-USB Stecker bestellt, hab noch ein Kabel von einer G5 liegen auf die ich mal ausversehen beim Aufräumen getreten habe,
werde mir damit was basteln, mal sehen wie sich das mit den dünnen Leitungen verhält beim laden :cool:

die Micro-USB Kabel die man so findet sind genauso steif wie das Originale

Was soll sich da bei der Geschwindigkeit/Präzision auch Unterscheiden, die G9/G500/G700 haben die gleichen Sensoren drin, wenn man nach den technischen Daten auf der Logitechseite geht.
kann dann nur sein das man bei den Energie sparenden Modi u. durch den Funk etwas Präzision verliert, aber mit Kabel sind die gleich, soweit ich das feststellen kann,
muss mal ne Runde UT3 spielen dann merke ich das richtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär es möglich, dass jemand eine Liste aller Funktionen erstellen könnte, die man den Sondertasten zuweisen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh