Is mal echt eagal ob 90 oder 75 Gramm oder 110.
Mir aber nicht. Kann bitte jemand seine G9 ohne Gewichte mit der kleinen Griffschale wiegen.
Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Is mal echt eagal ob 90 oder 75 Gramm oder 110.
Da ich schon vor vielen Jahren mit dem Kiffen aufhörte, hab ich nur eine normale, aber digitale Küchenwaage zur Hand.Mir aber nicht. Kann bitte jemand seine G9 ohne Gewichte mit der kleinen Griffschale wiegen.
Danke.
So langsam möchte ich meine MX510 in Rente schicken, daher eine Frage.
Ich hatte am Freitag die G9 zumindestens im MM mal in die Hand genommen. Sie lag sehr gut in der Hand...Gewicht passte (vermutlich ohne Gewichte). Negativ empfand ich das zu schwer zu drückende Mausrad, wobei ich stattdessen die Kippfunktion nutzen könnte.
Aber wie kommt ihr mit den 2 Daumentasten zurecht? Auch wenn es kein richtiger Test war, so machten die beiden Tasten einen wackligen Eindruck und ich hatte das Gefühl immer beide zu drücken!?
Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort. =)
Aber wie kommt ihr mit den 2 Daumentasten zurecht?
Das seh ich komplett anders und die Optik ist nicht wirklich ein Grund wieso ich sie ablehne.Bis auf 2-3 minimale Kleinigkeiten ist Logitech der große Sprung gelungen und sie haben eine würdige next generation Maus abgeliefert. Schade das einige anscheinend einfach nur nicht optisch befriedigt werden und sich an den ganzen Einheitsbrei der letzten 3 Jahre festhalten und einfach die Maus ablehnen.
Aber das is ja deren Pech
Man muss aber auch bedenken, dass bei einem Mausrad, welches weit aus dem Maus-Gehäuse herausragt, der Druckpunkt viel schwammiger sein kann oder ist - ich hatte die G5, G5 2007 und habe jetzt die G9, der Druckpunkt des Mausrads bei der G5 war wirklich schlecht, leicht besser wurde er meiner Meinung nach bei der 2007er-Version, aber deutlich sauberer drückt sich für mich die Logitech G9.Das Mausrad lässt sich a) schlecht drücken und b) eigentlich auch schlecht seitlich bewegen, weil das Rad so tief sitzt. Bei meiner G5 Refresh trifft man es seitlich wesentlich optimaler.
Ich stimme zu, dass die Position der beiden Seitentasten besser ist, allerdings auch der Druckpunkt - bei der G5 war das ja mehr ein Klicken, bei der G5 2007 fast lautlos, ohne große Rückmeldung (man hat hier manchmal sogar den Eindruck, der Tastendruck ist nicht angekommen). Die Seitentasten der G9 drücken sich meiner Meinung nach etwas ausgeglichener, man hat einen eindeutigen Druckpunkt, sie arbeiten leise, geben aber doch auch eine kurze hörbare Bestätigung.Genauso die Daumentasten empfand ich als wackelig, allerdings besser positioniert als bei der G5 Refresh. Die - und + Tasten liegen leider direkt an Maustaste 1, das ich das ausversehen auch immer mal mitgedrückt habe.
@c64user
Ein Beispiel für ein Review in dem Skipping ein Thema ist
Natürlich wird es bei den meisten nicht auftreten, aber das gilt für fast alle Lasermäuse.
Dass in Reviews zu Mäusen oft Müll steht, geb ich dir Recht.
Wie schon gesagt, wäre es sicher eine gute Maus für mich, nur würde ich zuviel Geld für Dinge bezahlen, die ich persönlich bei einer Maus nicht brauche.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meine es anders herum. Ich betätige ausversehen die linke Maustaste, wenn ich die DPI-Taste drücken will, nicht anders herum. ;-) Ich spiele für gewöhnlich sowieso immer ohne DPI-Wechsel, von daher belege ich die Tasten meistens mit Tastaturkommandos. In meinem Fall liegt zum Beispiel Push To Talk auf der + Taste. In vielen Spielen egal, wenn sich da mal ein Schuß löst, bei WoW bei der Bossvorbereitung und der Mauszeiger liegt ungünstig auf einem Attackknopf - das kann schon mal übel werden. ;-)Richtig. Dpi Tasten liegen Super. Da kommt man im Spiel wenigstens mal gut drauf ohne umzugreifen. Und aus versehen kann man da gar nich drauf kommen.
so da ja schon viele hier die maus haben wollte ich fragen wo ihr die gekauft habt? weil die is ja sehr sehr schwach vertreten in den schops.
weiß wer wie lange das dauert das man sie zb auf amazon bekommt?
mfg
los, aufschraubenscheint als wären in der G9 2 Laser sensoren x 1600 dpi, würde auch die Geschwindigkeit von 3200 erklären..
werft einen blick in das Sensorloch...
Und warum 2x Sensoren mit maximal 1600dpi, wenn die erste Gaming Mouse von Logitech einen Sensor mit bis zu 2000dpi verbaut hatte, warum also nicht 2x 2000dpi = 4000dpi, und damit auf Höhe der Razer Lachesis und Co.?scheint als wären in der G9 2 Laser sensoren x 1600 dpi, würde auch die Geschwindigkeit von 3200 erklären..
werft einen blick in das Sensorloch...