Logitech G9 gaming mouse

Nein, es ist nicht *piep*egal - vor allem bei großen Monitoren (meiner Meinung nach z.B. 24" - 30") kann man das so nicht verallgemeinern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich merks beim Arbeiten auch... da haben wir Logi. "billig" mäuse... und die hab ich auf ganz "Schnell" und zeigerbeschleunigung nicht angehakt.. und die is mir noch zu langsam... und das sind nur 19"'er ^^
 
Dpi Zahl is eigentlich Scheißegal. Alles ab 800 sollte ausreichen um dem gegner das fürchten zu lehren.

ich schieb die maus auch immer gerne über den ganzen schreibtisch :fresse:

also ich hab folgende Einstellungen für meine G9 (auf 22" 1680x1050)

Desktop/Arbeiten
DPI: 3200 (x+y)
Mausgeschwindigkeit: 5
Beschleunigung: 0
Signalrate: 500

inGame (FPS):
DPI: 2800(x) / 2400(y) - 2000(x) / 1600(y) - 1600(x) / 1200(y) (je nach Waffe)
Mausgeschwindigkei: 5
Beschleunigung: 0
Signalrate 500, da bin ich noch am testen ob evtl. 1000 besser sind :xmas:


Ich hatte ja paar Tage zu vor mich über das zu hart eingestellte Mausrad beschwert. Ziehe diese Kritik nun zurück da ich mich dran gewöhnt hab und ich es sogar angenehmer finde.

Vermissen werde ich die alte 518er und deren Design nicht mehr.

G9 :love:
 
So hab sie mir heute auch gegönnt. Zwei Punkte sind mir bei der G9 sofort negativ aufgefallen: Keine der beiden Griffschalen sitzt richtig fest. Finde ich persönlich extrem nervig, da ich die G9 sehr weit hinten anfasse und so der Body immer etwas spiel beim Anheben hat. Dann hat das Mausrad beim nach Oben Drehen einen anderen Widerstand als beim nach Unten Drehen, wenn es eingerastet ist. Werde morgen gleich mal bei Support nachfragen, kann mir nicht vorstellen das dies normal ist.
 
Meine sitz auch ganz fest. Die Mausfüße sind auch nicht eingeklebt sondern eingeclipsed. Is wohl noch keinem aufgefallen da sie wie alles,... "fest" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma G9 besitzer, die Maus ist im vergleich zur G5 ja ziemlich "flach" und ein stück kürzer...

ist die Maus auch für eher grosse hände / lange finger geeignet ??

habe "angst" das ich immer finger stark anwinkeln müsste für mausrad und daumentasten... ( ich grosse hände hab )

oder irre ich mich? ^^

hat irgendjemand nen foto mit ner hand drauf ? :P

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte die G9 jetzt auch 2 Tage hier (ausm Media Markt), habe sie aber wieder zurückgebracht.

Die rutschfeste Oberschale hat an der zum Daumen gerichteten Seite diese Kante, die nach langer Benutzung ziemlich unangenehm am Daumenansatz schubbert.
Ich verstehe nicht, wieso man bei nem Produkt, das ergonomisch in die Hand eingepasst sein sollte, eine Kante anbringen muss? Warum nicht alles abrunden, wie bei der MX510/518/G5?? So ein Schwachsinn! :fire:
 
Jo, kannst du laut sagen, so ein Schwachsinn, und nun btt.
 
was ist los? gibt doch mittlerweile genug besitzer ? kann mir niemand meine fragen beantwortetn ??? (#309)
 
Naja denke schon das ich grosse Hände habe, bin 210cm und 150kg, Hände sehen entsprechend aus, habe aber keine G5 als Vergleich, die G9 lag direkt gut in der hand.
 
@irgendein Vorredner:

Man muß bei 800 dpi nicht über den ganzen Schriebtisch ziehen. Es gibt in jedem Shooter oder Betriebssystem eine Sensitivitäts Einstellung. Und Nein, ich nutze auch mehr als 800DpI ;)
War lediglich eine Äusserung dazu das 3200 oder 4000 einfach nich nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß bei 800 dpi nicht über den ganzen Schriebtisch ziehen. Es gibt in jedem Shooter oder Betriebssystem eine Sensitivitäts Einstellung.
Schade, daran sieht man, dass Du Dich mit der Materie überhaupt nicht wirklich beschäftigst, bevor Du irgendwelche Aussagen raushaust. :( Denn sonst wüsstest Du, dass es für einen Spieler absolut NICHT empfehlenswert ist, die Sensitivität unter Windows zu verändern!! Dadurch wird die Maus ungenau und es entsteht Pixel-Skipping...

Edit: Falls Englisch kein Problem für Dich ist, solltest Du Dir den folgenden Mouse Guide mal zu Gemüte führen: http://www.yegods.net/forum/viewtopic.php?p=58675&sid=10b018659d7ff8cb66b8f5e25134045d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem mit der Setpoint Software. Hab im Profil-Manger, Profile automatisch mit Anwendungserkennung wechseln aktiviert. Manchmal klappt das automatische Profil-Umschalten, dann wieder nicht und es bleibt das General Profil aktiv. Woran könnte das liegen?
 
Nachdem wir meinem Bruder eine G9 geschenkt haben und ich sie in den Griffeln hatte, war ich so begeistert, dass ich noch am gleichen Tag losgezogen bin, um mir auch eine zu kaufen. Ich hatte bisher keine Maus, die so gut in der Hand lag wie meine G9 jetzt.
Das automatische wechseln der Profile funktioniert bei mir nur wenn ich die Software am Laufen habe.
 
Dann übertrage die profile mal, erst dannw erden sie gespeichert!
 
Schade, daran sieht man, dass Du Dich mit der Materie überhaupt nicht wirklich beschäftigst, bevor Du irgendwelche Aussagen raushaust. :( Denn sonst wüsstest Du, dass es für einen Spieler absolut NICHT empfehlenswert ist, die Sensitivität unter Windows zu verändern!! Dadurch wird die Maus ungenau und es entsteht Pixel-Skipping...

Mal janz ruhig Junge. Ich hab erstens noch nie skipping gehabt und zweitens kann ich aus Erfahrung urteilen. Was du hier rumschmeist mag vielleicht nich falsch sein aber wenn meine Mäuse gut funktionieren und ich keine Probleme hab dann brauchste auch nich son Willi machen. Erklär mal bitte fachlich was dann passiert wenn ichs bei Windows höher setzte bevor du von skipping und solchen Sachen redest die bei mir und meinen Freunden noch nie vorgekommen sind.
Und wie meine Maus gut funktioniert, kann ich dir gerne bei einer Runde BF2 oder BF42 zeigen. Da skipped nix.
Denke das dieses Problem wenn man unter Windows die Sense ändert auf Logitech Mäuse nich zu trifft. Hatte insgesamt 5 oder 6 Mäuse von Logitech und bei keiner war das. Und denk drann das ich kein Lowsenser bin.

Ach und drittens hab ich noch vergessen. Stand in meinem Post das ich das mache oder man das machen muß ? Bei 1600 DPI brauch man das gar nich und 800 haben wohl nur noch die wenigsten. War lediglich daraus entstanden das ne Dpi von 4000 nich nötig ist. Nen bekannter hat ne G5 und nen 22"er Wide und da is die auch schnell genug so. Also mußt nich gleich blau anlaufen...

Bist wohl auch so einer der seinen Radwechsel nach Anleitung macht oder was soll diese Panikmache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle
der "irgendein vorredner" hat n nick...
Übrigens hat dir Laxer bereits ein Link gepostet wo es sachlich aufgeführt wurde.

Dass du mit deinen Maus-Settings gut zurecht kommst, das steht ausser frage (trainings Sache). Aber ob es das Optimum ist, daran kann man doch zweifeln dürfen?

Hab eben mal ein Profil erstellt, 800dpi, die Mauschgeschwindigkeit auf Max.
Die Maus ist (mir persönlich) zu lahm, ABER pixel genaues Steuern ist nicht mehr möglich! Also selbst mit der G9 hat man diese Schwäche, wenn man die Softwarebeschleunigung verwendet - wäre auch zu schön gewesen, Softwarebeschleunigung bringts einfach nicht.

ps: dir ist aber auch klar, dass das Aiming der BF-Reihe im Vergleich zur Konkurrenz eher schwach ist? Was ich bei BF2 bereits für unmögliche Treffer gemacht hab...sowas wäre bei CS völlig unmöglich ;)
 
lol. Gerade bei BF2 is die Streuung und das Aiming in Bezug auf gehen, bewegen, liegen, laufen, ducken, im ducken bewegen, im liegen bewegen, beim länger schiessen, seitwärts bewegen, Visier rein, Visier raus und bei all den Aktionen die es gibt usw usw so fies ist und das Gefühl für die Waffen muß man lange üben und sein Visier ständig nachregeln. Ich denke mal du hast einfach ein zu oberflächliches publicgezocke Bild von BF2. Is halt nich mit dem rumgerotze von CS und schon gar nich mit CoD2 zu vergleichen wenn man was anderes als die G36E spielt. Und nur mal so nebenbei. Ich stells auch nich in Windows hoch damits im Spiel schneller ist ;) Also nich irgendwie fantasieren bitte. Bf2 aiming is was ganz anderes. Und erst recht der Einzelschussmodus is für Noobs nich gerade easy oder vergleichbar mit vielen Spielen wo man den oft gar nich hat oder nicht wirklich benötigt. Und bitte verschon mich jetzt mit Proficlanwarerfahrung der letzten 20 Jahre wenn du da was auf Lager haben solltest, ist nich bös gemeint.
Den Netcode von BF2 lassen wir mal besser aussen vor denn um nix anderes geht dein Luckgebashe was du ebend angesprochen hast. Deine "unmöglichen" Glücks Treffer haben eher nix mit dem schweren aiming von BF2 zu tun wo man nich mal im springen schiessen kann, allet Klar ?

Ausserdem is die Diskussion eh nur ne Haarspalterei nach der anderen. Im eigentlichen Sinn ging es um was ganz anderes als ihr hier versucht durchzubringen. Ich hab nie behauptet das 800 Dpi immer noch Top ist und das Maß aller Dinge ist.

Aber wenn du gerne über Spiele und deren aiming reden willst, Bitte, aber nich mit mir in diesem Fred.

PS.
Ich hab bei Windows meine Mausgeschwindigkeit so gelassen wie sie ist und meine G9 läuft übern Treiber. Und ich finde da kein Unterschied zu meinen bisherigen verschiedenen Settings der letzten 3 Jahre. Lies einfach nochmal den letzten Satz von Post #316 dann weißte was ich sagen wollte.

PPS. Sein Namen hatte ich nich im Kopf. War nich böse gemeint.

PPPS. Schöner Link

Auf Wiedersehen und ein Hoch auf "Kägi Fret"
 
Zuletzt bearbeitet:
die maus ist sein preis nicht wert, hab die auch in der hand gehabt, war bewundert wie hässlich die maus aussah es fühlt sich für langfingerhänder nicht gut an. Naja ein retro style von commodore mäuse. :shot:

Absolut unbrauchbar, bleib lieber bei mx510 518 G5 treu.

Gruß simeon
 
Kommt auch immer drauf an wie man eine Maus hält. Ich habe auch nicht gerade winzige Hände und kam auch mit der G5 gut zurecht von der viele sagen, dass sie für große Hände nicht geeignet sei. Ich nutze meine Maus aber auch nicht als Handablage sondern schiebe sie nur mit den Fingern über das Mauspad.
 
Mal janz ruhig Junge.
Worauf Du Dich verlassen kannst, Knabe ;)

Und wie meine Maus gut funktioniert, kann ich dir gerne bei einer Runde BF2 oder BF42 zeigen.
Danke für Dein Angebot, aber ich habe meine Hormone & mein Ego unter Kontrolle und von daher kein Bedarf.

Bist wohl auch so einer der seinen Radwechsel nach Anleitung macht oder was soll diese Panikmache ?
Um Deine Metapher mal aufzugreifen: Denn das ist immerhin noch besser als zuerst einen Porsche verkaufen zu wollen, dann aber 155er Reifen wegen des hohen Spritverbrauchs zu empfehlen und zudem dem Käufer zu raten die Handbremse anzuziehen, damit er wegen der dünnen Reifen nicht zu schnell fährt :wall:

Wenn Du den Mouse Guide gelesen hast, dann verstehst Du nun ja auch den sachlichen Hintergrund, warum es nicht (wie von Dir im Beitrag angedacht) empfehlenswert ist, die Sensitivität in den Windows-Einstellungen zu verändern. Vielleicht kannst Du ja sogar noch die ein oder andere Erkenntnis aus dem Guide mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle
stimmt die glückstreffer sind bassierend auf dem schlechten netcode...- sorry ;) - der Rest ist ein Thema für sich und eine Diskussion nicht wert, ist mir zb auch scheiss egal, so lange ich nicht total abloose ;)

btw, #316, hab ich doch gelesen. Aber wenn du immer noch darauf pochst, scheinst du es immer noch nicht begriffen zu haben, dass es für 3200+ DPI Mäuse eine Zukunft gibt.

Es ist doch so, dass die Auflösungen immer steigen. Damit man auch bei hohen Auflösungen genau steuern kann braucht man eben eine höhere DPI.

Rechenbeispiel?: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1064093&postcount=2

Mach doch mal selbst den Test. Stell die DPI deiner G9 unter deiner Bildschirm-Auflösung ein. Zb. 800dpi, dann beschleunige die Maus mit der Beschleunigung im Treiber und dann wirst du es feststellen können... ;)

greets
Daft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh