Logitech G9 gaming mouse

Ja Leute da habt ihr Recht aber welcher Gamer der schon in richtung Clan oder Profisport geht spielt denn auf nem 22er oder höher Widescrenn bei 1900xirgendwas ? Und ich denke das irgendwann mal von der Dpi-zahl her einfach Schluß ist. 10000 wird wohl in absehbarer Zeit kein Mensch brauchen. Oder wer wird auf einem 34"er irgendwelche hardcorefights spielen.
die 4000 zuzeit die für Gamer angepriesen werden halte ich einfach für Marketing statt sinnvoll.

PS.
Selbst mit meinem System überlege ich schon wieder auf einen Syncmaster Röhre umzusteigen weil 1024 einfac hgeiler ist und viel schöner aussieht.
Hab im moment den 931BF und bin absolut unzufrieden. Ich meine was er fürn Bild liefert und nich wie meine Maus drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Marketingmasche würde ich so auch glatt unterzeichnen... bin ja immerhin selbst so'n f*cking Opfer :fresse:


@castle
iiih zurück auf Röhre und "1024"er...!!! :fresse: :d
 
Hallo

Wollte mal fragen wie ihr die Zeigergeschwindigkeit und die Beschleunigung eingestellt habt? Über die BS Treiber oder den Haken in der Logitech Software rausgenommen?
 
Kommt drauf an was du möchtest oder wie es dir gefällt.
Wenn ich ein BS aufsetze das erste was ich mache ist die Beschleunigung in Windows per Patch abschalten, dann in den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung wenn dort noch etwas aktiviert ist, dies deaktivieren, und dann halt alles im Maustreiber einstellen.
Die Zeigergeschwindigkeit möglichst nicht in Windows selbst ändern, lass die auf der Mittelstellung, wird im Mausguide auch richtig erklärt.
 
ich glaube nicht, dass das 2 sensoren sind. eher eine linse für den laser und eine für den optischen sensor.

Das wären ja dann aber auch 2 Sensoren. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann dass untersch. Technologien kombiniert werden, wozu eig. auch. Wenn dann 2 Laser Sensoren, was an sich gar kein Problem wär das zu realisieren.

Ich glaube hier wird wie bei dem Mouseman Dual Optical eine Kombination aus 2 Sensoren verwendet um die hohe dpi-Auflösung zu erreichen (3200dpi). Denn soweit ich weiss gibts atm noch keinen Sensor der das nativ schafft.
 
Nachdem Ich die G9 nun im MM gestestet habe für 10 min muss ich sagen schönes Teil.Eine Frage an die Besitzer hier.Ich hatte das Problem das die Maus auch noch sehr weit über dem Mauspad abgetastet hat was für mich beim zoggn eine Katastrophe ist.Ist das schon behoben oder gefixt oder sogar ein Laserfeature was für die Tonne ist und niemals behoben wird..
 
Spätestens ab 2cm geht der Laser nicht mehr. Aber nu erzähl doch mal warum das für dich so eine Totale "Katastrophe" wäre...
 
Spätestens ab 2cm geht der Laser nicht mehr. Aber nu erzähl doch mal warum das für dich so eine Totale "Katastrophe" wäre...

Lowsenser warscheindlich...

-----

Kann nicht ma pls jemand n'Foto machen wo seine Hand auf der Maus ist ? (bezihe auf #309)
 
Richtig Lowsens ! Ich hebe die Maus ständig an um umzusetzen.Wenn Ich mit so einer Maus dann zogge verreisst es mir komplett die Flinte .Und außerdem wird einem schlecht dabei wenn man ständig mal in den Himmel oder sonst irgendwo hin schaut nur weil man die Maus neu positioniert..

Damit wäre das Thema Laser für mich gestorben.Der Vorteil ist aber Ich spare auch ne Menge Geld dabei . :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach nu mehreren Wochen geht die MX518 nich mehr. geht gar nich. Da kommt man sich vor wie Hand gelähmt. Daumen in Mulde tief unten.. dafürrr Haand sähr hoch gewölbt und verkrümmt und daan alles komisch über FingarSpitzen... Ne nie wieder. G9 rockt und noch nie hatte ich sone geile Maus. Ich verkloppe nu meine beiden MX518er meine G3 und meine Diamondback um mir noch ne G9 für den zweitrechner zu holen ;)
 
Da gebe ich Dir recht bzw. das sehe ich zur Zeit auch so :) Aber leider richten sich momentan viele Leute einfach nur nach der DPI-Zahl...

finde ich gut das es die unaufgeklärten gibt, die treiben die wirtschaft ordentlich an :>

gibt genügend progamer die mit 400 DPI spielen, is alles möglich ;)
 
Erzähl das mal ein paar Leuten auf den letzten 3 Seiten ;)

Einige haben da ja auch noch sooo große Widescreens das da nix mehr läuft mit 1600 Dpi...............................
 
Hi,
die G9 interessierte mich seit ihrer Vorstellung, da ich auf der Suche nach einer extrem hoch auflösenden Kabelmaus für die Bildbearbeitung war. Bin halt nur ein Gelegenheits-Gamer und bin wegen des G9 Threads auf dieses Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich die zahlreichen Postings hier gelesen hatte, war klar, dass die G9 genau das richtige Teil für mich ist. Nun ist sie eingetroffen und meine Erwartungen haben sich größtenteils erfüllt:

- sie sieht in natura wesentlich besser als auf Abbildungen aus
- mit beiden Griffschalen liegt sie hervorragend in der Hand, wobei mir die größere noch besser gefällt
- die dpi-Umschaltung und LED-Anzeige sind gut gelöst
- die Maus funktioniert mit allen programmierbaren Tasten ausgezeichnet unter Linux
- alle Druck-Tasten und die Wechselschalen machen einen soliden, sehr präzise rastenden Eindruck
- das Gewichtstuning ist für mich eine nette Spielerei
- das stoffummantelte Kabel ist für meinen Geschmack etwas zu steif

Sorgenkind ist das 4-Tasten-Laufrad, das neben der hohen Auflösung der eigentliche Kaufgrund war. Der Scrollmechanismus mit Rasten oder Freilauf funktioniert wunderbar, wenngleich ich wie schon zuvor adi991 einen leicht unterschiedlichen Widerstand in der Rast-Einstellung spüre (nach oben weicher, nach unten härteres Einrasten).
Schlimmer ist für mich aber der unterschiedliche Druckpunkt bei der Kippfunktion. Beim Kippen nach links gibt es nach kurzem Weg einen deutlichen Druckpunkt, nach rechts dagegen nur eine weiches, kurzes Kippen bis dann am Anschlag die Tastenfunktion ausgelöst wird. Das heißt, letzendlich funktioniert die Kippfunktion beidseitig, das Gefühl ist aber deutlich unterschiedlich und für mich irritierend.

Meine Frage ist nun, ob dass bei Euch ähnlich ist, oder ob meine G9 in dieser Beziehung ein negativer Ausreißer ist. Grundsätzlich find ich die Maus prima und man gewöhnt sich ja an alles, andererseits würde ich mich angesichts des Preises schon ärgern, wenn ich die Maus behalte und andere G9 einen identischen Druckpunkt links und rechts beim Mausradkippen aufweisen. Die Qualitätskontrolle von Logitech scheint mir jedenfalls nicht gerade überragend, wenn man den Anspruch und den Preis der Maus berücksichtigt.

@adi991: Was ist denn aus Deiner Reklamation geworden? Hast Du die Maus umgetauscht und wenn ja war die Neue in puncto Rastwiderstand ausgeglichener?

Danke für Euer kurzes Feedback.

Thomas
 
Also ich finde es nich schlimm wenn unterschiedliche Richtungen einen unterschiedliches Gefühl haben. Ich geh ja immer nur in eine Richtung und habe so nie "gemischte Gefühle" ;)

Naja das kippen is schon etwas gefühllos aber in beide Richtungen gleich dafür. Mehr kann ich dazu nich sagen da ich diese Tasten nich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute die G9 in der hand. als gamermaus würde ich sie nicht benutzen, aber die maus ist sehr geil :love:
 
Jo interessiert mich auch mal blendend. Nach G3, MX 518, Diamondback und G5 nun für mich die BESTE Gamermaus überhaupt.

Die Maus hat keinen Knopf mehr als bisherige Highend Gamermäuse von Logitech.
Und, tut mir leid, ich muß etwas lachen über den Kommentar weil Logitech doch die Maus extra für Gamer entwickelt hat:wall: :xmas: :kotz: :rolleyes: :grrr: :lol:
:fresse: :stupid:
 
so hab meine maus jetzt bekommen.

aber ne frage an andere g9 besitzer:

wackelt bei auch die andere schale auch so?

und müsst ihr auch so frest aufs mausrat klicken? also ich meine ged bei auch die maus3 tase auch so schwer?

mfg
 
na weil die tasten einfach viel zu weit vorne anfangen und dadurch die druckpunkte anders sind, als bei der mx 518 z.b.. die hat keine "taste" sondern da wird das gehäuse als linke und rechte maustasten benutzt.
 
mein beitrag war auf die anderen kommentare boezogen :d
 
gibt dem Mausrad mal paar Stunden Use Time...
hatte das zu beginn auch bemängelt. Mittlerweile hab ich mich drangewöhnt und es hat schon ein wenig nahgelassen (evtl. wurde auch nur mein Mittelfinger kräftiger :fresse: )
 
na weil die tasten einfach viel zu weit vorne anfangen und dadurch die druckpunkte anders sind, als bei der mx 518 z.b.. die hat keine "taste" sondern da wird das gehäuse als linke und rechte maustasten benutzt.


:lol:
Zumal der Auslöser bei beiden Mäusen eh ein und derselbe Taster ist und nicht die komplette Taste.
Ich hab bei der G9 mal die Fingerspitzen an den Anfang der Tasten gelegt und sie waren mindestens genauso leicht zu drücken wie bei der MX518 so weit hinten. Ja aber wenn du in der Mitte auf die Maustasten drückst dann gehts selbst bei der 518 sehr schwer. Aber total beeindruckend das dir mal so mir nix dir nix aufgefallen ist das die Tasten der 500/518er optisch von vorne nach hinten durchgehen. So stummelige Wurstfinger kannst du nicht haben das du den Druckpunkt in der Mitte der Maus suchst. Najo aber ebend mal irgend ein Blödsinn nur aus der Optik herraus schreiben is mal total normal hier. So langsam hab ich das Gefühl das hier ne Menge Logitech Hasser, Razer Mitarbeiter oder einfach nur extreme hardcore Vollpfosten rumlungern die zu jeder Sache ihren schimmeligen Senf schreiben wollen.
Also wenn ich meine Finger mal so richtig nach hinten ziehe... ungefähr sooo weit nach hinten wie bei dem lesen deines Beitrages.... also wirklich W E E I I T hinten, dann kann ich die tasten immer noch relativ leicht drücken :wall: :wall: :wall:


PS:
Also zusammen fassend mal;

Mausradklick etwas hart. Gibt noch etwas nach bei Gebrauch aber nicht viel. Links und rechts kippen des Rades etwas gefühllos wobei ich "nach links" um einiges besser, also "normal" finde, als "nach rechts"
Schalen sitzen bei mir und bei "Evangelion" fest und nix klappert.

Wer noch irgendwelche ECHTEN negativen Punkte hat soll sie mal bitte posten bevor hier wieder Leute mit
Konstruktionsparanoia rumwuchern.

PPS: Ich find den harten Klick einfach gut. Ich weiß noch wie ich bei meinen alten Mäusen schon mal das Rad aus versehen gedrückt habe beim schnellen/hektischen scrollen, wenn auch eher selten. Das ist mir bei der G9 noch nicht passiert.

Danke

PPS.
Sorry für blöde "" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh