Logitech G9 gaming mouse

War Dir die Liftoff-Distance zu hoch?
ja, kann aber nicht genau sagen wie hoch sie jetzt genau ist. Hab sie im Saturn mal an nen PC anschließen lassen damit ichs mal kurz ausprobieren kann, und mir kams höher vor als bei der MX518. Außerdem bin ich die Position der Knöpfe bei der MX518 gewohnt und muss mich dann nicht umstellen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lift off is schon anders, bissel enormer als bei der mx518 find ich, aber meiner meinung nach noch voll ok

wie gesagt das kabel ist eher störrisch und nervt mich manchmal nen bissel ^^

und wegen den macros:

wollte z.B. für cod4 nen macro erstellen.
sonst drücke ich tastatur 2 (damit wechsle ich z.B. als sniper vom gewehr auf die claymores), dann drücke ich einmal auf die linke maustaste, womit die claymore platziert wird!
danach wechsle ich ich einen mausbutton (war taste 4 oder 5) aufs gewehr zurück!

das ganze wollte ich innem macro haben.
also ab in den editor, mausbefehle mit aufzeichnen lassen und dann folgendes gedrückt:
aufzeichung starten...
tastatur die 2 gedrückt, linke maustaste, maustaste 4
aufzeichung beenden

das ganze hab ich dann auf die maustaste 5 gelegt
und hab auch schon andere varianten versucht...
aber im game war das höchste der gefühle, nen waffen wechsel oder wechsel zu den claymores.
mehr nit...
 
Ich benutze sie jetzt seit drei Tagen und muss sagen, dass sie für mich die bisher beste Maus ist, die ich je hatte. Sie überflügelt sogar meine alte geliebte Dual optical. Sehr gute Verarbeitung, nicht so hoch wie meine alte MX510, so dass ich als Highsenser die Hand aufs Pad legen und nur die Maus bewegen kann. Das Mausrad gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich ebenfalls, dass man etwas zu fest drücken muss.

tatsächlich?
besser als die dual optical in ergonomie?
das wäre ja goil,da sie gar nicht danach aussieht.
 
Ich habe meine G9 im Setpoint auf 400-800-1800 stehen. Wie kann ich die Maus unter Windows schneller machen ohne da was zu ändern. Kann man ein Windowsprofil oder so erstellen ?
 
einfach Plus drück und schon ist sie schneller!!

Wenn du schon im Spiel 1800DPI hast einfach im SetPoint noch 2500DPI
dazu machen oder um stellen man kann glaube ich bis zu 5 Profile
einstellen. Aber auch die Bedienungsanleitung hilft ;-) auch wenn man sie
nicht mag^^ aber es ist schneller ;-)
 
Ne ich darf als maximum nur meine 1800 haben. Ich muß beim zocken wenn ich die Dpi verringert habe und sie wieder hochziehen will einfach nur draufdrücken ohne zu kontrollieren ob ich nich vielleicht bis 2500, also zu hoch, gegangen bin.

Werd mir da wohl nen Profil extra für Windows anlegen müssen.
 
Ich verstehe gerade nix mehr.

Aber wenn es so ist wie ich meine geht das im Setpoint!
 
Ich hab jetzt meine G9 bekommen und einfach nur angeschlossen. Dann bischen css gespielt und ich musste die sensivity von 7 auf 3 stellen, damit ich so in etwa das gleiche Gefühl hatte wie bei meiner MX510, obwohl die G9 auf mittel steht. Auch das schießen mit der awp/scout ist schwerer weil ich ja sofort das mausrad benutzen muss um auf pistole und wieder zurück zur sniper wechseln zu können. Ganzschöne gewöhnungssache mit der G9. Das geht halt mit der MX510 leichter.

Ich weiß noch nicht ob ich sie behalte. Ist es normal das sobald ich die maus leicht anhebe sofort das Bild wegzieht? Liegt das am laser?

Sonst unter windows ist die maus sehr gut find ich.
 
Also wenn du die maus hochhebst, dann geht ja unter windows der mauszeiger auch leicht zur seite. Genau das gleiche ist es halt im spiel. Aber ich hab jetzt etwas länger gespielt und nun gehts eigentlich ganz gut. Mal die nächsten Tage abwarten :d

In kombination mit der apple Tastatur ist das ne ziemliche herausforderung.
 
Software hab ich noch nicht drauf da es bis jetzt auch ganz gut so geht. Was bringt mir die software?
 
Also ich habe die G9 jetzt ein paar Tage und bin begeistert von dem Teil! :love:

Super Haptik, gute Treiber, extrem präzise, tolle Verarbeitung. Die Tasten habe alle einen für mich optimalen Druckpunkt.

Kann sie nur jedem empfehlen!
 
Sorry wenn ich das jetz so dreist in die Runde werfe, aber bitte lest euch mal die erste Seite durch :d:d xD

Alle sagen " Son scheiss fake , is ne Designstudie , ach quatsch nur ein paar modder die klicks haben wollen , der schlechteste Fake ever " und sowas xD

Und was is jetz ? Jetz sieht sie echt so aus :d Ich finds immer wieder lustig :d:d
 
Ich find den druckpunkt der mittleren maustaste etwas zu schwer aber ansonsten echt gut.

@van lad dir die software auf jeden fall runter kannst jede menge einstellen. Jedes Profil anders belegen beim zocken nachladen auf die daumentasten beim surfen vor zurück ect.
 
wenn jemand die g9 eventuell gegen eine death adder tauschen will kann sich bei mir per pn melden natürlich mit einer zuzahlung meinerseits.

die deathadder passt nicht zu meiner g15 refresh :xmas:
 
jo hab die maus (g9) auch schon gute 2 wochen und die ist wirklich der hamma, optisch gefällt sie mir auch sehr gut. in verbindung mit der G15 Tastatur supa!
 
hallo da draussen
ich hab auch seit einiger zeit die g9 und war bisher damit rundum zufrieden, nix wackelt, das freilaufende mausrad ist gerade zum surfen oä ein gedicht etc, wurde ja alles schon gesagt.
seit ein paar tagen taucht aber immer wieder ein problem auf, dass mir die ganze sache gründlich vermiesst:
ich habe absolut unerklärliche aussetzer :shot:, die maus reagiert für ein paar sekunden (bis zur halben min) gar nicht, weder klicken, noch rad noch bewegung geht, dann ist der spuk vorbei als wäre nichts gewesen. :eek:
beim zocken oder arbeiten stört sowas natürlich total.
das ganze tritt sowohl unter last, als auch im (fast) leerlauf auf.
wenn man das kabel während der stocker rauszieht und neu einsteckt, dann wird die maus neu erkannt und alles ist wieder gut (bis zum nächsten aussetzer...) :mad:
habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte? den usb anschluss habe ich auch schon gewechselt, daran kanns net liegen, betriebssystem is xp pro mit aktuellen patches und die maus software ist auch aufm neuesten stand...
:-[
 
guck im bios nach ob da gewisse settings verändert werden könne bzgl. usb..
 
nein, man kann nur den usb controller an oder ausschalten.
zudem habe ich im bios keinerlei settings verändert, seitdem ich die maus habe und das problem ist auch neulich erst aufgetreten,voher war die g9 auch schon nen monat oder so problemlos im betrieb??!!

EDIT:
das problem ist gestern beim zocken noch schlimmer als sonst gewesen.
ich weiss jetzt definitiv, dass es unabhängig von den cpu temps ist, aber es scheint mit der cpu last zusammen zu hängen?!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

Nach intensiven nutzen der G9 kann ich diese Maus nur wärmstes empfehlen.
Handballen, liegt gut auf der Oberfläche, die Maus lässt sich locker mit 2 Fingern bedienen. Das Kabel finde ich gut verarbeitet, es liegt in einer Stoffkordel. Hatte auch eine Maus mit Akku, von daher war ich schon relativ skeptisch. Aber jetzt froh um das Kabel, so geht mir wenigstens der Saft wärend dem Gamen nicht aus.
Mausrad finde ich genial, fürs Surfen und andere Anwendungen, die lose Einstellung.
Dank Mikrogeartaste unter der Maus kann man die gewohnte ein Klickeinstellung aktivieren und so bestens für Shooter geeignet.
Dank der Setpoint Software kann jeder Nutzer seine Profile anpassen wie er sich das wünscht. Gute Klick Eigenschaften, dank drei Stufeneinstellung ist sehr genau in allen bereichen. In einer kleinen Alubox sind die Gewichte verstaut 4x 4g und 4x 7g die beliebig in den Schacht der Maus eingesetzt werden können.
Die Optik mag viele an die alten Mäuse erinnern, doch diese wurde nicht von Logitech erstellt sondern von erfahrenen Gamers die extra für dieses Projekt hinzugezogen wurden.

Fazit: Geniale Maus, die ich jedem empfehlen kann. Am besten vorher kurz im Laden testen wenn möglich, nach kurzer Zeit möchte man sie nicht mehr missen.

Ein kleiner Bericht meinerseits, habe bis jetzt auch noch keine negative Erfahrungen gemacht.

Schönen Abend
Gruss
Roger
 
keiner ne idee, was ich wg. meinem hänger prob machen kann?
es muss ziemlich sicher mit der cpu last zusammenhängen, hab etz seit 5 min dual prime laufen und der zeiger hat sich schon wieder 2x ~30 sek nicht bewegen lassen?!! :grrr:
das kann doch net sein, da macht das zocken auch keinen spass mehr :kotz:, so toll die maus auch sonst ist (und das ist sie ^^)

also - jemand ne idee? (als ich grad antworten klicken wollte schon wieder :motz:)
 
Welche Oberschale nehmt ihr bei der G9 eigentlich am meisten bzw. ausschließlich?

Würde mich mal interessieren, da ich eigentlich von Beginn an die gummierte Größere drauf habe und nun mal die kompaktere Raue probiere.

Mir gefällt die kompakte irgendwie besser, wegen der kleineren Daumenauflage. Allerdings finde ich das Material nicht so ansprechend.:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh