[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Funktioniert die Beleuchtung auch ohne Treiber?
Sondertasten benötige ich nicht unbedingt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beleuchtung hat nichts mit Treibern zu tun. Was ja ziemlich logisch ist. Sobald die Tastatur Strom hat, geht die Beleuchtung. Geregelt wird sie mit einem Knopf oben rechts (über dem Numpad).

Jop,

Sondertasten funzen auch fast alle.

Ich würd mir ja gerne den Treiber installieren, aber dann bekomme ich auch immer die für meine MX518 installiert und das will ich nicht. Oder kann ich das irgendwie unterbinden?

Kannst doch angeben, dass die Einstellungen von Windows übernommen wird.

Da ich eh ne VX Nano benutze, brauchte ich nichtmal neue Treiber installieren. Fand ich auch gut. =)

ja das funzt aber nicht so, hatte es vor kurzem ausprobiert. Er stellt meine Maus trotzdem total um. Also die Sens, obwohl steht, er soll alles von Windows übernehmen.

Jo ok, damit hab ich halt keine Erfahrung. Spiele ja nimma, daher is mir sowas eh egal. Hauptsache die Maus rollt in Windows. :)

nene, im Windows schon total andere maussteuerung, obwohl es eigentlich die Windows Einstellungen übernehmen sollte. Hab Spiele dann garnicht erst versucht....

Um mal zur Tastatur zurückzukommen:

Hab sie ja schon bissel und bin immer wieder froh, wenn ich in der Uni auf Arbeit war (Cherry evolution stream) und dann wieder an der Logitech schreibe. Finds einfach wesentlich geiler. Das Tippgefühl is bombig. :)

ich bin ziemlich gespannt auf diese tastatur, ich habe sie mir bei mindstar für 50 € geordert ^^

Schliesse mich den commments an, die Tastatur hat meine G15 abgelöst, jetzt nur noch das Display der G15 anbauen und alles ist perfekt :]

Mit der Leertaste macht mich echt so "verrückt", dass ich eben auch mal bei Mindstar zugegriffen habe :fresse:
Ich bin gespannt, wie der Vergleich ausfällt...

Inwieweit ist die Tastatur für Zocker geeignet?
Wie ist Sie so beim Tippen (Texte, Chat ..)?

Inwieweit ist die Tastatur für Zocker geeignet?
Wie ist Sie so beim Tippen (Texte, Chat ..)?

Zum Thema Spielen: es ist eben eine "normale" Tastatur mit flachen Tasten. Ich spiele nicht viel, aber ich komm auch in Spielen damit super klar. Ich verstehe so oder so nicht, warum immer nach der Spieletauglichkeit gefragt wird...

Tippen: Perfekt - die mMn beste Tastatur, was das Schreibgefühl angeht. Der Hub ist bei der Cherry Evolution Stream etwas kürzer und der Druckpunkt ein Müh knackiger. Die Illuminated hat eben etwas mehr Hub und einen etwas weicheren Druckpunkt - fühlt sich beim Tippen richtig gut an.

Das hört sich schonmal nett an ;)

Naja, spieletauglich ... dass es halt gut in der hand liegt (WASD), gut auf die Eingabe reagiert und auch der Druckpunkt sehr gut zu merken ist.

Habe schon einige Kandidaten (mindestens alle "Zocker-Tastaturen") durch und ich persönlich komme mit der Illuminated beim Zocken bestens klar :)

Gut, dann weiß ich ja, was mir der Weihnachtsmann bringen wird :d
... nur noch die richtige Maus finden :drool:

So, han mir ma den Thread z.T durchgelesen,scheint nei geile tastatur zu sein....
Hab aber trotzdem noch mal ne Frage, und zwar hat da jmnd. schon Erfahrunge beim Zocken mit gemacht?
Was für mich sehr wichtig ist, ist die Ergonomie, und die Tastenanschläge solen präzise und angenehm sein!
das andere ist alles schnick schnak,mehr nicht.
Aber ich find die trotzdem endgeil vom Design,sollte ein Award gewinnen find ich......

Und ist die Umstellung schwer von den "normalen" Tasten zu den den Notebook tasten?

Ich zocke sehr viel mit ihr und bin begeistert !!

Hatte zuerst auch bedenken, war aber VÖLLIG unbegründet. Das Teil ist wie für zum zocken gemacht, liegt optimal in der Hand.

Einzig an die kleine shift Taste musste ich mich gewöhnen, aber das ging innerhalb von 1-2 Tagen.

Ja, das glaub :d

Ist sicherlich ungewöhnlich, aber man kann sich ja "gewöhnlich" an alles gewöhnen.

Aber ich bin mit meiner jetzigen gar nicht zufrieden.
Das Tippen macht kaum Spaß, weil der Tastenanschlag echt "scheiße" ist, und die Tasten mir irgendwie zu groß,obwohl ich lange Finger habe!
Des Weiter sind die tasten auch nicht so leichtgängig, ich hatte vorher auch schn mal ne flachere ,gefiel mir besser!

Ich glaub ich werd sie mir mal bestellen, und dann auch Feedback abgeben!

vielen dank;D

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht bereuen. Tippen ist so angenehm und auch viel leiser als bei meiner bisherigen Logitech Media Elite.

Du wirst es nicht bereuen. Tippen ist so angenehm und auch viel leiser als bei meiner bisherigen Logitech Media Elite.

Jo, die Media Elite habe ich auch noch derzeit ... is auch ne schöne tastatur, meine hat aber mitlerweile ausgedient, die Buchstaben auf den Tasten nutzen sich schon ab.

ja sie war okay, mir hat aber die vorgängerin der aktuellen media elite vieeeel besser gefallen.... die war aber nicht mehr neu zu bekommen leider :(

Egal, jetzt ist ja die illu da :)

Problem mit Bootdauer beim Asus p6t deluxe

Hinweis: Die lange Bootzeit aufgrund der verzögerten initialisation wurde von asus mit dem bios 1003 behoben. Funktioniert jetzt einwandfrei!

Das gleiche zählt für das Bios ab Version 1.3B3 für das MSI Eclipse X58 SLI, hier wurde auch die lange Boot- bzw. Erkennnungszeit behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh