Sind die tasten schön sichtbar/lesbar (nachts) wenn man (z.B. von einen Wippstuhl( IKEA Poäng)+ tasta aufm normalen tisch) schräg auf diese schaut ?
Absolut ja, kein Vergleich zu sämtlichen bisherigen beleuchteten Keyboards.
Gibts so a beleuchtung zw. den tasten welche da dir die Augen aussehaut wennst schräg eineschaust ( z.B. MS Razer)
Nein, es scheint nur sehr minimal zwischen den Tasten durch; und auch nur wenn man fast senkrecht von oben draufschaut. Dies ist auch im Dunkeln und auf hellster der 3 Beleuchtungsstärken so. Perfekt!
Meine MS Reclusa hat da sehr genervt, da es zwischen den Tasten teilw heller war als die Tastenbeschriftung.
Klappern die Tasten?( nach einiger zeit?)
Kann ich Dir in 3 Monaten sagen.
Nö, klar ist sie minimal lauter als die kleinen Tasten, schon wegen ihrer gößeren Resonanzfläche. Aber immer noch leiser als jede kleine Taste bei einer normal-hohen Tasta.
Lt. diesem Bericht Diffuses Licht WTF?
Lies die Passage im Review mal richtig. "Diffuses Licht auf
höchster Helligkeitsstufe". Die haben es scheinbar mit Stufe 3 im Stockdunklen getestet, da verspürt man allerdings wirklich den Wunsch, auf Stufe 2 zurückzudimmen. Überhaupt ist (außer für Leute, die es in heller Umgebung immer noch beleuchtet haben wollen) die 2. Stufe ideal.
PS: Wie sieht es mit zocken aus? Bin leider Pfeiltastenzocker gabs da probleme?
Zocke auch mit Pfeiltasten, und man lernt ganz schnell die kurzen Wege zu schätzen. Kurze Wege sind meist nicht so schön, da bei Notebooktastas mit teigigem Anschlagspunkt verbunden. Hier sind die Wege kurz UND der Anschlag ist deutlich, man hat also im Gefühl, wann die Taste auslöst. I like it!
Ich vertippe mich nach 1 Tag kaum noch beim Schreiben, da halt so ein gutes Feedback da ist. Das hilft natürlich auch beim Zocken. Klar wird mit ner anderen Tasta ne Skill-Amöbe jetzt auch nicht besser
, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch keiner schlechter.
Ist die Helligkeit ausreichend?
Jederzeit.
Klingt jetzt alles sehr überschwenglich, aber:
War seit Jahren nicht mehr so von einem Produkt überzeugt wie dieser Klaviatur und finde, sie ist ihren Preis wert, wenn... ja wenn sie denn auch langzeithaltbar ist, was Dir aber hier noch keiner wirklich sagen kann.