[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Normalerweise würde das dann auf einer Karte stehen.
Kann aber auch bis 18:00 noch kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann mal abwarten.

Ja bei meiner alten Wohnung wurde es immer zu so ner Postbox gebracht wo ich dann so ne Karte einscannen musste und dann an mein Paket ran kam. Das war recht bequem, aber bin umgezogen und hab ka obs hier sowas überhaupt gibt.

grml, hoffe das kommt noch.
 
olla!

habe mir meine heute geholt!!! *muhahaha*

Also eins ist zu sagen:

DIESE TASTA HAT KEINE KONKURENZ!!!!!!!!!!

ich sitze in einen pöang stuhl un zocke spiele schreibe etc , blickwinkel ca 25° und es ist atemberaubend! kein störendes licht kein garnichts bei vollkommener dunkelheit licht stufe 1! ich lobe kaum logitech aber diese tasta haben die mörder herausgebracht!

Gewöhnungsbedürftig sind folgende sachen: ( nach der reclusa ist alles wieder gewöhnungsbedürftig)!

-kleinere tab,shift backspace taste ,sowie esc+f tasten
-geiles schreibgefühl
-die breite gummierte handauflage

aber wer mal nen ziegel am tisch gehabt hat und dieses edle meisterstück am tisch hat wird darüber hinwegsehen, auch die die nicht erblinden wollen ^^

persöhnlich würde ich diese tasta jedem empfehlen ohne wenn & aber!!!!!

greift zu leute!

Das einzig blöde ist dass ich in der arbeit ne billige dell tasta habe, ich weiß nicht wie ich den chef überzeugen kann dass er mir so eine finanziert. :)

An alle die sie schon bestellt haben: wünsche euch dass sie schnell in eure heime einlangt!

Eins muss ich noch loswerden:

Das EINZIGE MANKO der TASTa ist ( meine Meinung-Subjektiv): die schwächer beleuchteteten F1-F12 tasten ( ist aber nicht schlimm)

soda

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES FEST & EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR, SOWIE VIEL GESUNDHEIT, GLÜCK & LIEBE!

lg.sh1
 
Ähm, weiß jmd. von euch ob es das Dingens schon als Cordless gibt oder überhaupt geben wird ? Ich bin seit einigen Jahren ein regelrechter "Freiheits-Fetischist" geworden und hatte schon ewig keine Eingabegeräte mit Kabel...

dann aber wahrscheinlich ohne Beleuchtung...
 
Ja hammer, eigentlich hätte heute das Ding kommen sollen..

Status wurde aber eben geändert auf :
12.12.08 17:45 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.



heisst das jetzt, die haben Feierabend gemacht oder heisst das es gibt ein Problem?
 
Komisch ist, dass sie zwar bei mir unter Vista 64Bit erkannt wird, ich mich anmelden kann aber dann nach dem Vista Start nicht funktioniert !?!?

Update: ah jetzt ja ... noch mal USB raus und rein jetzt funzt sie. So geil das Teil :).
 
Ich hatte das Problem bisher nur nach einem Bluescreen.
Ansonsten unter Vista bisher keine Probleme nach dem Ruhezustand. Mit meiner Revolution und der Cherry Evolution Stream hatte ich aber manchmal das Problem, dass nach dem Aufwachen keines der USB-Geräte mehr funktionierte - trat aber auch sehr sporadisch auf das Problem.

Ich hätte dann nochmal eine Bitte an alle Besitzer der Illuminated:
Ich habe ein Audio-File aufgenommen in dem 3x eine Buchstaben-Taste ([N]) und danach drei mal die Leertaste gedrückt wurde. Ich würde euch mal bitten, das Tastengeräusch der Leertaste mit eurer Tastatur zu vergleichen. Ich empfinde es als viel zu laut und ehrlich gesagt macht mir das auch die Freude an der Tastatur kaputt
http://de.youtube.com/watch?v=6gZUjCTUOJc (evtl. etwas lauter stellen)
 
@hotracer: vollkommen normal -> die Leertaste ist wesentlich lauter. Da ist wider rum die Cherry Stream leiser. Aber auch nur bei der Leertaste. Mich stört das aber nicht.
 
@hotracer: die leertaste ist wesentlich lauter als alle anderen. macht nix.

soll ich da eine aufnahme von einer MS Reclusa nach einem 1/2Jahr Verwendung machen?

ist so wie wenn man nen Bently (Logi ill Key) mit einer Boeing 747 (MS Reclusa) (bezogen auf die Lautstärke) vergleicht!


keep cool , das ist der einzige kompromiss den du machen musstest, wie viel müsstest du bei den anderen machen?

lg.

Sei happy was besseres in nächster zeit werden wir nicht sehen!
 
Kabelgebunden Rocks, ich hasse dieses ständiege Batterie gewechsel. Das blöde ich hab ne microsoft maus die keinen abschaltknopf hat jetz muss ich jeden abend vorm schlafen gehn die batterien rausnehmen und nachmittags wieder einbauen wenn ichs nich täte währe meine maus in 3 tagen leer.

Dazu muss ich sagen, dass kabellose Tastaturen schon sehr lange halten. Ich hatte vor dem Illuminated Keyboard ein Logitech UltraX Cordless (klick) und war damit auch sehr zufrieden. Die Batterien hielten etwa 3-4 Monate bei täglichem Gebrauch. Die Maus von dem Set hab ich nie benutzt, weil ich eine G7 habe.
Das Problem bei der Akkulaufzeit sind eher die Mäuse. Und wenn man keinen wechselbaren Lithium-Ionen Akku hat wie bei der G7, dann macht man sich total verrückt damit.
Alle kabellosen Mäuse, die ich außer der G7 benutzt hab, können lange nicht mit dieser mithalten (MX Revolution, die Set-Maus vom UltraX, MX900). AA-Akkus sind halt viel schwerer bei gleicher Leistung als Li-Ion Akkus. Und man braucht ein extra Ladegerät. Die G7 Akkus kann man ja über USB aufladen...
Gerade dieses System mit den 2 wechselbaren Akkus hat doch nur Vorteile! Ein Akku ist immer im Ladegerät, d.h. man kann schnell wechseln, falls der andere leer werden sollte. Wenn man den Akku nicht wechseln kann, wie bei der MX Revolution, kann man nix machen, wenn der Akku mal leer ist (vergessen über Nacht zu laden, Dauerbenutzung, LAN-Party...). Und AA-Akkus vergisst man auch ab und an aufzuladen, ich habs selbst mal probiert und es nervt tierisch!!

-> Warum gibt es keine anderen Mäuse mit Li-ion Akkus, die man wechseln kann?!? :wall: :wall:

[sry 4 OT]
 
leute, hört doch mal auf das ding so in den himmel zu loben !!! :wall:

sonst hol ich mir das ding auch noch ! :xmas:
obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, mit dieser "notebook-like" tastatur glücklich werden.... :hmm:
reizen würde mich allerdings die beleuchtung.....

Hast die Beleuchtung ja live an meiner gesehen... ich vermisse die hohen Kloppertasten schon nach 3 Tagen nicht mehr. Die Tasten haben auch irgendwie etwas mehr Hub als an einer Notebooktasta.
Falls Du eine willst.... CCM bekommt die Tage eine für 69,95 rein, war mal für mich vorgesehen. Ansonsten verkaufen sie sie halt im Laden....
 
Ich war letzte Woche Sonntag hier in einer lokalen Saturnfilliale - nichts zu sehen, außer eine NoName-Tastatur für 140€ :fresse:

Duke und shone:
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie einfach nur ein lauteres Geräusch als die anderen Tasten abgeben würde. Aber die Leertaste klingt bei mir richtig klapprig - wenn ich die Taste nur leicht antippe ohne sie zu drücken, habe ich nur ein Klappergeräusch. Drücke ich die Taste mit dem Daumen (Fingerspitze und Daumengelenk), dann kann ich das Klappern unterdrücken und das Geräusch ist so, wie ich es gern hätte.

Es macht die Tastatur deswegen nicht schlecht - aber ich hatte mir von ca. 70€ dort mehr erhofft :(
 
Es macht die Tastatur deswegen nicht schlecht - aber ich hatte mir von ca. 70€ dort mehr erhofft

sicherlich hast du da recht, von den anderen tasten unterscheidet sich die space emmens, aber trotzdem der vergleich zu meiner reclusa space taste ist die um 80% leiser.

also ich hab meine 64€ bezahlt und muss dir eins sagen:
von razer gibts welche die über 100€ kosten und bei dunkelheit siehst nix bzw. wirst von dem licht dazwischen so geblendet dasst erst richtig einegaffen musst damitst die die tasten erkennst.

aber ich verstehe dich vollkommen, ich bin auch so einer, hab meinen samsung t220 auch zurückgebracht nur wegen den 60Hz , und hänge derzeit an meinen guten alten samsung 959nf crt mit einer scheibenmaske.

ich hoffe es stört dich nicht so viel dasst sie zurückbringst. wer bei ditech die tasta kauft kann das mitm zurückbringen vergessen, weil die aus hygiänegründen diese nicht mehr zurücknehmen.außer die ist hin ;)

lg.

P.S: joa ich hab auch bei saturn gesucht aber da war nix, falls die bei denen eingelangt kostets min. 100€ ,da kann ich wetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben werde ich sie nicht, dazu ist sie einfach zu gut. Ich wollte einfach nur nochmal sicher gehen, dass das der Normzustand ist.

Danke euch für das Feedback!
 
Eigentlich stört mich nur eine Taste -> rechte Shift Taste. Die "kratzt" ein bisserl beim drücken ist auch ein bisschen lauter als alle anderen Tasten (außer Leertaste). Aber vielleicht gibt sich das noch. Ansonsten gestern mal ein paar Stunden geballert und Test zu 100% bestanden :).
 
Kannste im Treiber einstellen, ob bei normalem Tastendruck die F-Tasten-Funktion oder die Multimediatasten-Funktion aktiviert werden soll. Die jeweils als sekundär definierte Funktion ist dann über die Tastenkombination +FN erreichbar.

Ich hab die Tastatur nun über 1 Woche im Einsatz und bin in jeder Hinsicht begeistert. Druckpunkt, Optik, Haptik, Technik, keinerlei Probleme. Meine Freundin tippt nun auch bevorzugt auf dieser Tastatur, wenn ich sie dran lasse :)
 
@ TheDuke:
Das ist bei meiner nicht so, auch das oben von hotracer beschriebene Klappern der Space-Taste beim Antippen kann ich nicht nachvollziehen. Scheinbar Serienstreuung, bei dem Preis sollte das eigentlich nicht sein.
 
Immer wieder lustig wie manche rumheulen "die Tastatur muss erst 10€ billiger werden bis ich se mir bestelle"...Hallo? Wielang nutzt ihr die Tastatur? Ich hab für meine damals 160DM bezahlt und nutze se immer noch und nachher in den MM gehn und die für 80€ holen...also bitte die 10-20€ für ein paar jährchen nutzen...ist manchmal schon echt lächerlich von diversen Personen -.-
 
Jo, aber da kommt halt bei einem der Geizhals raus, weil man halt immer denkt, "für 20-30€ bekomme ich auch ne tolle Tastatur"....

Nachdem gestern der Postbote überpünktlich Feierabend gemacht hat, hoffe ich auf heute:

Status von: 13.12.08 08:11
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
 
ey !!!

Ich glaub es hackt...die sollen gefälligst da anfangen wo sie gestern aufgehört haben !

Kann mich hier seit drei Tagen net mehr aus der Wohnung bewegen, weil ich auf das Zeug warte...boah. Bis jetzt immernoch nichts :(
 
Immer wieder lustig wie manche rumheulen "die Tastatur muss erst 10€ billiger werden bis ich se mir bestelle"...Hallo? Wielang nutzt ihr die Tastatur? Ich hab für meine damals 160DM bezahlt und nutze se immer noch und nachher in den MM gehn und die für 80€ holen...also bitte die 10-20€ für ein paar jährchen nutzen...ist manchmal schon echt lächerlich von diversen Personen -.-

Für 10€ kann der eine oder andere aber ein paar Tage essen. Nicht jeder kann oder will sein ganzes Geld in den PC stecken. Von daher finde ich solche Aussagen wie deine eher überflüssig. Wenn du soviel Geld hast dann ist das schön für dich. Das ist aber noch lange kein Grund, anderen einen Vorwurf zu machen, wenn sie eben auch mal auf 10€ achten müssen...
 
wenn man auf 10 € achten muss, dann kauft man sich bestimmt keine Tastatur für >60,-
und außerdem wie ging das Zitat nochmal ?
"...wir sind hier immer noch im HardwareLUXX und nicht bei HardwareHarz4..."

btt.
ich hab meine jetzt gut 4 Wochen und muss sagen, die Qualität meiner ist auch ziemlich mies. Die Tasten geben allesamt komische Geräusche von sich. Hört sich so an als ob manche Federn ein zu großes spiel haben...
Wenn ich Zeit hab, muss ich Logitech mal ne Mails schreiben ob man da was machen kann...
 
Also bei mir sind jetzt Tastatur und Monitor da =))


Juhu, beides ein absoluter Traum.

Hab leider nur ne Handycam, daher sind die Bilder nich so...

Mal gucken, vielleicht schreib ich jeweils ein Review mit noch mehr Bildern ;)










So, jetzt weiter dran rumspielen ^^
 
Die Tastatur ist echt der Hammer!

Ich habe meine bereits seit 3 Wochen :bigok:und hab bei Amazon nur 65,- Euro bezahlt :xmas:

Meine G15 Refresh habe ich sofort vertickt, denn das Display brauchte ich kaum. Aber vom Schreibgefühl ist die Illu einfach der King aller Tastaturen. Auch beim zocken komme ich mit dieser sehr gut klar.

Ich kann jedem empfehlen, kaufen, kaufen, kaufen, oder zumindest mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, zocken ist ja sowas von null Problemo. Hatte da auch Bedenken, aber war absolut unbegründet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh