[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Ja ! Das meinte ich ;)
Hab auch grad mal ein Update gemacht, 1 MB für Setpoint aber Versionsnummern sind immer noch die gleichen.
Grundsätzlich denkt man ja neuer = besser.....

Push mein Problem mit dem IE ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich denkt man ja neuer = besser.....
Da es mit der alten Version schon nicht ging, bin ich davon ausgegangen dass es am veralteten Treiber liegen könnte. Trugschluss!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich im SetPoint meine Tastatur ja nicht angezeigt bekomme und somit nichts konfigurieren kann. :rolleyes:

Jedoch startet mein Firefox ohne Probleme wenn ich FN + Startseite drücke und das auch in der gleichen Geschwindigkeit. Ach ja: ich hasse die Position der FN - Taste. :motz:
Da bricht man sich ja die Finger, wenn man mit einer Hand probiert die FN und zum Beispiel das Emailprogramm zu öffnen. Ergonomisch dämlich positioniert meiner Ansicht nach. Ansonsten liebe ich meine Illuminated. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... fragt sich nur, wo dann hin mit der FN-Taste? Wenns für dein Email-Proggy passt, dann brech ich mir die Finger für Play/Pause etc. ... außer man macht zwei Tasten - eine linke unten noch zusätzlich. Da beschwern sich dann die Leute, die da beim Tippen ständig draufkommen.

Man kanns halt nie alles recht machen :)
 
Hm ... fragt sich nur, wo dann hin mit der FN-Taste? Wenns für dein Email-Proggy passt, dann brech ich mir die Finger für Play/Pause etc. ... außer man macht zwei Tasten - eine linke unten noch zusätzlich. Da beschwern sich dann die Leute, die da beim Tippen ständig draufkommen.
Natürlich kann man es nie allen recht machen und ich gebe hiermit auch zu verstehen, dass ich mich auf hohem Niveau aufrege.
Jedoch wäre mein Lösungsvorschlag folgender (vielleicht kommt ja eine Logitech Illuminated Refresh *g*):
- durch Drücken der FN Taste wird die Zweitfunktion der F1-F12 Tasten aktiviert. Somit kann man ganz geschmeidig und ohne Fingerverrenkungen die Zusatzfunktion (mit nur einem Finger) nutzen
- durch nochmaliges Betätigen der FN Taste wird die Zweitfunktion wieder deaktiviert
 
Es gibt auch Leute die 2 Händer und 10 Finger besitzen :P
Ne mal im Ernst :
Ich habe (bis jetzt) noch keine Probleme, muss aber dazu sagen das ich eher Paddel als Hände habe :)
 
Es gibt auch Leute die 2 Händer und 10 Finger besitzen :P
Richtig. Und es gibt auch Leute (mich eingeschlossen) die irgendwie das Bedürfniss haben ihre Maus zu oft in der Hand halten zu müssen. :shot:

Ich habe (bis jetzt) noch keine Probleme, muss aber dazu sagen das ich eher Paddel als Hände habe
Womit du einen guten Punkt angesprochen hast. Die Menschen unterscheiden sich nicht nur physisch als auch psychisch (siehe Punkt 1).

Ich finde meine Idee zur Umsetzung bzw. Integration der Zusatzfunktionen gar nicht sooo schlecht. Aber mein Problem bleibt ja weiterhin, dass ich nix konfigurieren kann, da selbst mit der aktuellsten SetPoint Version nur meine G9 erkannt werden will.
 
Vielleicht mal die Version von der CD (die ja älter sein müsste) probieren ?!
Oder tauchen dann andere Probleme auf ?

Deine Idee ist echt nicht schlecht! Das sollte auch eher ein "lustiger Witz" sein...ist wohl nicht so gut angekommen :(
 
Also ich hab ja auch die G9 - du musst auf jeden Fall setpoint für jedes Gerät extra installieren. Natürlich ziemlich unpraktisch wenn die Illu nich erkannt wird :(
 
Setpoint ist doch für alle Logitech Produkte ?!
Ich habe die G5 immer ohne Setpoint benutzt, Illuminated kam an, Setpoint installiert, beides erkannt- keine Probleme...ausser mit dem IE ....
Push :)
 
Vielleicht mal die Version von der CD (die ja älter sein müsste) probieren ?!
Habe ich nicht gemacht, weil ich ja für meine G9 eine aktuellere Version der SetPoint Software schon installiert hatte.
Wenn ich das Richtig interpretiere dann ist die SetPoint Applikation für eine Vielzahl an Logitechendgeräten gedacht. Somit sollte doch doch auch eine neuere SetPoint abwärtskompatibel sein. Letzendlich ist der ATI Catalyst Treiber auch abwärtskompatibel zu älteren Grafikkartengenerationen.

Oder tauchen dann andere Probleme auf ?
Wie bei allen Treibern die auf meinem System zum Einsatz kommen bevorzuge ich i.d.R. die aktuellsten Treiber (Chipsatz, Sound, Grafik, Netzwerk etc.) und habe damit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (bessere Stabilität, bessere Performance, mehr Features, weniger Fehler etc.).
Bei Setpoint wollte ich da eigentlich keine Ausnahme machen.

Das sollte auch eher ein "lustiger Witz" sein...ist wohl nicht so gut angekommen
Als solchen habe ich den schon verstanden und ich habe m.E.n. nicht negativ darauf reagiert. ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kurzes Update:
Also .. Im Glauben den Fehler gefunden zu haben, habe ich auf der Logitech Homepage den letzten Treiber für die Logitech Illuminated heruntergeladen.
Meine 5.1XXX SetPoint Version also deinstalliert und dann die 4.7er Version installiert.

Der Hintergrund:
Die letzte SetPoint Version für die G9 ist exklusive nur für die G9. Diese Information stand ganz unten auf der Seite.

Jetziger Zustand:
Meine Illuminated wurde erkannt aber die G9 nicht! Zum Haare raufen ist das!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kurzes Update:
Also .. Im Glauben den Fehler gefunden zu haben, habe ich auf der Logitech Homepage den letzten Treiber für die Logitech Illuminated heruntergeladen.
Meine 5.1XXX SetPoint Version also deinstalliert und dann die 4.7er Version installiert.

Der Hintergrund:
Die letzte SetPoint Version für die G9 ist exklusive nur für die G9. Diese Information stand ganz unten auf der Seite.

Jetziger Zustand:
Meine Illuminated wurde erkannt aber die G9 nicht! Zum Haare raufen ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ... also die Setpoint-Version für die G9 ist auf jeden Fall nicht für die Illu. Du wirst auch sehen, dass die setpoint für die G9 ~20 MB hat und die für die Illu ~55 MB.

EDIT: Hier stehts auch. Recht deutlich ;) wenn man sich mal kurz durchklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ... also die Setpoint-Version für die G9 ist auf jeden Fall nicht für die Illu. Du wirst auch sehen, dass die setpoint für die G9 ~20 MB hat und die für die Illu ~55 MB.

Genau das habe ich geschrieben und habe gehofft, dass dies die Ursache des Problems gewesen sein könnte. Das Problem besteht aber weiterhin.
Es gibt scheinbar keine SetPoint Version in der beide Logitech Geräte erkannt und konfiguriert werden können. Zumindest nicht auf der Logitech Homepage.

PS: Dein Link für zwar nicht zu der Information, aber ich weiß jetzt was du meinst, weil ich ja selber auf die Information des exklusiven SetPoint Treibers gestoßen bin. ;)
 
Für 50€, das war ein Mindstar bei Mindfactory.

Zum Setpoint-Problem.
Habe auch die Kombo Illuminated + G9 und es ist so, das man erst Setpoint 4.7 und danach die 5.1 (nur für G9) installiert. Man kann dann im Startmenü unter Logitech auswählen, ob man die Tastatur oder die G9 konfigurieren möchte.
 
Habe auch die Kombo Illuminated + G9 und es ist so, das man erst Setpoint 4.7 und danach die 5.1 (nur für G9) installiert. Man kann dann im Startmenü unter Logitech auswählen, ob man die Tastatur oder die G9 konfigurieren möchte.

Vielen Dank. ;)
 
moin, vorhin is mein illuminated angekommen...geiles teil, alle! tasten sind flüsterleise, super beleuchtung, kann sie echt nur empfehlen;)
 
Meine kam heute auch an, super Tippgefühl, nur die Leertaste scheppert etwas.
Die Beleuchtung ist natürlich ein nettes Feature. Im Vergleich zu meiner LX700 vermisse ich zwar die eine oder andere frei belegbare Taste, aber das war ja vorher klar.

7.jpg
 
Ihr könnt ja die F (Hotkeys) Tasten mit Anwendungen belegen, muss ja nicht das sein was "Draufsteht", nur so als Tipp!
 
Wir haben seit Mittwoch auch eine neue Mitbewohnerin :love:



die leertaste schebbert bei mir auch ein wenig, denke weil die größer ist als alle anderen

Same here, stört mich jetzt aber nicht sooo arg.

@Chibu
Ist ja witzig, wir haben die gleiche Kombi (Illi + MX1100 :))
 
Es gibt ja kaum nennenswerte Alternativen. Kabel bei der Maus kam für mich nicht in Frage und dann wird es schon ganz dünn.
 
Es gibt ja kaum nennenswerte Alternativen. Kabel bei der Maus kam für mich nicht in Frage und dann wird es schon ganz dünn.

So siehts bei mir auch aus, allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr zu 100% zufrieden.. eher so 85% (mit der MX1100- Mausrad quietscht :( )
 
Naja... wenn ich über 100 Euro für eine Tastatur und Maus ausgebe, darf man schon erwarten, dass alles passt.

@Hienen
Ich würde den Support kontaktieren.
 
Also ich kann mich über meine MX 1000 nicht Beschweren, die macht schon seit Jahren ihren Dienst! Die 2. davon auch, ist allerdings nicht mehr so häufig im Betrieb(nur für 2.PC)!

:btt:
 
hat schon jemand versucht die tasten zu lösen um sie zu säubern? oder wie säubert ihr sie?

...ich warte ja immernoch auf die Tastatur, die man komplett ins waschbecken tauchen kann ;)
 
aber kruemmel und haare zwischen den tasten bzw. darunter...

Mit dem lappen drüber, geht ja super, besser als mit einer herkömmlichen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh