[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Ich nutze dafür eine etwas festeren, schmalen Pinsel. Da kann man alles schön an den Rand kehren und dann absaugen bzw. ablesen.

Krümel umgeht man, indem man nicht am Arbeitsplatz isst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hier, studentenbude....mein Schreibtisch ist mein Esstisch ;)

Hmm werd mir mal nen pinsel besorgen.....
 
Außerdem Chibu - wie stellst du dir das vor? Wenn ich am Rechner nich essen "darf", dann verhunger ich :d Wer hat schon Zeit um zu essen?
 
Außerdem Chibu - wie stellst du dir das vor? Wenn ich am Rechner nich essen "darf", dann verhunger ich :d Wer hat schon Zeit um zu essen?
Dann würde ich mir mal Gedanken über meinen Lebensstil machen ;)
Glaub mir, es geht auch mal ohne PC...
 
Leider ist das mit der "Zeit" ernst gemeint. Und CAD - also technische Zeichnungen und Pläne - von Hand ist halt nicht mehr so in. Am Rechner kann man immernoch besser essen als am Zeichenbrett :)

Aber: BTT (falls noch einer zur Tastatur an sich zu sagen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier, studentenbude....mein Schreibtisch ist mein Esstisch ;)

Hmm werd mir mal nen pinsel besorgen.....

Bei meinem Staubsauger war so ein toller Aufsatz dabei, schimpft sich eigentlich Möbelpinsel :fresse:
Funzt eins A und man bekommt damit i. d. R. auch alles an Krümeln etc. raus.

Das genialste an der Illi ist für mich die Tatsache, dass die Buchstaben nicht aufgedruckt sind.
Bei sämtlichen Tastaturen die ich bis jetzt hatte, von billig bis etwas teurer, verschwand nach nem halben Jahr langsam aber sicher das M, das N und das E :rolleyes:
 
Hey.. ich hab mal ne Frage.
Ich hab das Gigabyte Board X38 DQ6. Da ist es so das wenn der Rechner ausgeschaltet ist immernoch Spannung auf den USB Ports ist. Daher leutet meine Maus (Roccat Kone) auch noch munter vor sich hin wenn der Rechner shcon aus ist. Habe mir daher ne PCI-Steckkarte mit 4 USB-Ports gekauft udn diese 4 Ports sind dann auch Stromlos wenn der Rechner aus ist. Nachteil daran.. in Windowssetups o.ä. funktioniert die Maus selten.
Jetzt zur Illuminated. Die wird dann wahrscheinlich auch weiter leuchten wenn der Rechner aus ist oder? Ich wollte die Tastatur nämlich ungern an die PCI-Karte stecken weil sich dann wahrscheinlich nicht mal mehr das Bios steuern lässt.
 
Theoretisch sollte sich die Standby-Power des Boards entweder im BIOS oder per Jumper auf dem Board deaktivieren lassen.
 
...
Jetzt zur Illuminated. Die wird dann wahrscheinlich auch weiter leuchten wenn der Rechner aus ist oder? ...
Also meine leuchtet nach dem runterfahren nicht mehr...im Gegensatz zur Maus, die ist dann auch noch an und leuchtet vor sich hin.
 
Und selbst wenn, könnte man die Beleuchtung doch einfach ausschalten.
So lange es hell ist, hab ich sie hier eh nicht an.
 
Leuchtet nicht weiter. Geht mit dem PC an und auch mit dem PC wieder aus. ;)
 
andere möglichkeit, was man eh machen sollte, ist ein netz-aus-schalter an der doppelsteckerleiste....
 
leicht hakende Taste

Hallo,
nur zur Info bezüglich einer eventuell leicht hakenden Taste. Hatte ja auch das Problem wie vorher schon beschrieben. Konnte das Problem nun beseitigen - war allerdings eine Prise Mut nötig. Habe die Taste herausgenommen (sie ist an den 4 Eckpunkten je auf einem kleinen Vorstehendem Pinn aufgeklippst. Zum Glück ist nichts abgebrochen. Unter der Taste ist ein bewegliches Kunststoffteil welches links u. rechts in der Mitte eine kleine Aussparung / Nut hat um über einen Metallsteg zu gleiten. Da diese Nut im obersten Punkt über diesem Metallsteg steht kann es passieren das beim herunterdrücken der Taste dies Nut leicht gegen die Kante vom Metallstag stößt. Das verursacht den Eindruck vom haken der Taste. Habe dieses Kunststoffteil herausgenommen und die Nut leicht mit einem Messer vergrößert - leicht !!! Rede hier von ca. 0,2mm. Dann alles wieder eingesetzt - die Taste draufgefriemelt (wollte zuerst nicht so richtig) - und alles war paletti. Kein Haken mehr. OK ok - klar setzt man damit seine Garantie aufs Spiel. Muß jeder selbst wissen ob er es wagen möchte oder nicht. Hatte 2 Tasten raus - und bei beiden ging alles gut.
Gruß
 
Wo ist eigentlich bei der Illuminated die "Insert"-Taste? Auf den Bildern sieht man eine riesige "Delete"-Taste, die dort ist, wo sonst diese beiden Tasten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ahh, jetzt sehe ichs, hab ein besseres Bild nun. Statt "Druck" gibts Insert. Dafür rückt "Druck eins nach rechts" und Pausen/Unterbrechung bleibt. "Rollen" scheint entfallen und ist wohl ne FN-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
aja wird günstiger, sobald sie wieder überall verfügbar ist.

Man, hab ich ja echt Glück gehabt. Für 50€ im Dezember :banana: ^^
 
Die hat mal 50€ gekostet? Wow :d
Bei mir um die Ecke in nem Laden ist sie verfügbar für 84,90 € ^^
Hoffentlich sinkt der Preis bald...*auchwill*
 
Ich würds sie mir echt gerne kaufen, aber wenn die Leertaste so laut ist (hatte mal ne KeySonic mit ner total lauten Leertaste, das ging gar nicht) will ich sie nicht :rolleyes:

Aber vlt. bestell ich sie mal zum testen...was meint ihr?
 
Das hängt wohl von persönlichen vorlieben ab.

Würde nicht mal behaupten das sie lauter ist, sie klingt nur einfach ein bischen anders. Mich stört das sowas von absolut überhaupt nullkommanix... ;)
 
bei mir is alles leise, aber die leertaste gibt das gwohnt klicken^^
ich finds beruhigend, dann weiß man auch, dass man die tasten trifft...geben ja sonst fast keinen ton von sich ;)
 
In den Mediamärkten bei uns stehen die nun massenweise rum, sind aber dort halt 10 Euro teurer als bei den großen Versendern.
 
Review der Tasta ist endlich fertig :)

Klick!

Gruß,
HazZarD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh