[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... geht. SW auch installiert usw. alles klappt!

Das sie geht hab ich natürlich getestet! :d

Edit:

Hab die Winki Edition und da haben die nichts an dem Problem geändert... könnte das normale BIOS flashen und
dann wäre die Winki Sache erstmal weg.

Werd das morgen mal machen... so toll ist Winki auch nicht, kriegt nichtmal Full HD Auflösung hin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, was anderes als EINMAL nach dem Booten dranhängen und schauen ob es alles richtig erkennt hab ich auch nicht gemeint. Aber wer keine Hilfe will...

Dann schreibt man ganze Sätze und jeder weiß was gemeint ist...
und in Win anstecken sollte jeder von alleine kommen um zuschauen ob Win die installiert!

Geholfen hat mir die Suche im MSI Forum! :rolleyes:

am besten du fragst dann hier gar nicht mehr :hail:

Man, man wie einige immer erwarten innerhalb 1 Minute die perfekte Antwort zu bekommen :rolleyes:

Hab ich gesagt das ich eine perfekte Antwort erwarte innerhalb von einer Minute?
Ich erwarte von einem Forum kunstruktive Beiträge und nicht halbfertige Sätze die man falsch versteht und der Poster sich dann rausredet das er es anders gemeint hat!

Großer Unterschied!

Ich war selber Moderator in einem anderem großen PC Forum und weiß das man generell keine schnelle Antwort erwarten kann, da nicht immer jemand da ist und es immerhin kostenlos ist usw.
Aber Dein Post war einfach nur bescheiden... wenn man keine Zeit hat das zu schreiben was man meint, schreibt man garnicht!

So für alle die das MSI 790FX-GD70 Winki haben und die Logitech anschließen wollen, MUSS ein BIOS Update gemacht werden. Da MSI aber noch keine Lust hatte es in dem Winki BIOS anzupassen, muss die normale BIOS Version geflasht werden und damit fliegen die Winki Punkte aus dem BIOS raus. Es kann aber wohl normal mit F11 weiter vom Winki gebootet werden.

Problem an der Sache ist, das MSI Live Update sucht natürlich nur das Winki BIOS und lässt kein anderes Update zu.
Bleibt also nur unter DOS oder MFlash zu flashen, wollte mit USB Stick nach Anleitung von MSI flashen, aber das Tool zum erstellen klappt schon nicht.
Werd also wohl den PC aufmachen und ein Floppy anschließen... Retro-Flash rulez! :fresse:

MSI Forum - Post 96 & 97
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=708837

Edit:
So erster Post mit der Illuminated. Bios Update hat echt geholfen... also raus mit dem Winki :fresse:

Man muss sich etwas umgewöhnen, hab schon immer flache Tastas gehabt... aber die ist mal wirklich Platt :fresse:
Geniales Teil... kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch aber 2 freunde von mir haben genau dasselbe keyboard und auch dieses problem... Versteh ich nicht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------

Oh, Ich habe das hier gefunden:

Ein weiteres Plus für Spieler ist auf jeden Fall, das N-Key Rollover funktioniert, d.h. man kann mehrere Tasten gleichzeitig drücken und alle werden dabei noch erkannt.

Quelle:http://www.hartware.de/review_883_3.html
Aber wie kann das dann sein, dass bei mir und meinen Freunden manche Tastenkombinationen nicht erkannt werden? Seltsam. :confused:

Kennt keiner ne Lösung? Oder überfliegt ihr meine posts einfach? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
hängt evt auch mit usb 1.1 zu 2.0 zusammen habt ihr aktuelle rechner oder etwas ältere

dazu müste man wissen welche mainboards

Hab mir die Tasta jetzt auch bestellt...wie siehts denn aus, muss ich auf irgendwelche eventuellen Bugs achten?

Ich hab ein älteres ASUS A8N32 SLI Deluxe Mainboard.

Was meint ihr!?

Gruß

Hallo,

ich habe das gleiche MB - Asus A8N32 SLI deLuxe. Bios ist noch das " alte " 1003.

Beim ersten Mal anstöpseln, wurde die Tastatur nicht erkannt. Wollte gerade das Bios flashen, PC neu gestartet und siehe da, alles funktioniert ! Auch mit dem alten Bios.
Also USB 2.0 kein Problem.

Im Übrigen eine wirklich gute Tastatur, bin vollkommen zufrieden !

Gruß,
Skull

Hey cool...das Board haben doch mehr Leute im Einsatz als ich gedacht hätte :-) ...ich hab das BIOS 1405

Also dann kann ich mich auf die Tasta freuen...

Gibts irgendwelche bekannten Bugs von der Verarbeitung oder Funktionsweise her?!

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ne serie die hat probleme bei der LEER SHIFT taste manche auch RETURN die sind dan hängen geblieben beim drücken. weis nicht ob die streung noch so gross ist oder schon alles in den griff bekommen haben.

Ich hab meine hier am Ort gekauft, keine Ahnung wie lange die im Regal gelegen hat !
Absolut keine Probleme. Sehr schöner Tastenanschlag, hab noch nie soviel geschrieben ( ... zu Lasten des Forums :fresse: ).
Zum Gaming genauso geeignet wie für Office Anwendungen. Die gummierte Handballenauflage ist etwas empfindlich was Fingerabdücke angeht. Stört es ? Nein !:wink:

Gruß,
Skull

So...hab die Tasta heute bekommen.

Wirklich die Mega Tastatur...nur warum ist die Leertaste so billig laut? Das trübt den Gesamteindruck sehr stark...sogar ne Cherry für 15€ ist da einfach besser.

Das kanns halt zu dem Preis nicht sein. Sonst ist alles wirklich sehr geil gelungen.

Naja...also uneingeschränkt empfehlen kann ich sie daher leider nicht.

Kann ich nicht nachempfinden !

Die Leertaste an meiner Illuminated ist fest, und macht absolut keinen klapprigen Eindruck.
Allein aufgrund der Größe der Leetaste, und der Tatsache, daß diese auch bei seitlicher Betätigung funktionieren muss ist sie etwas lockerer gearbeitet.
Vollkommen normal.

Aber irgendwas ist immer ! Siehe meine Frage im G500 Thread !:wink:

Gruß,
Skull

Ich sag ja nicht, dass es nicht normal sei...dennoch fällt einem sofort die laute Leertaste (alle anderen Tasten sind tadellos) auf...das kann ich halt für ne 60€+ Tastatur halt absolut nicht als normal einstufen...

Daher bin ich schon sehr enttäuscht muss ich sagen...denn sonst ist die Tastatur wirklich richtig gut.

Hab nun auch endlich diese Tastatur. Die ist echt perfekt.
Das Tippen geht irgendwie schneller, obwohl ich mich noch an diese Tastatur gewöhnen muss. Sie sieht super aus.
Und die Beleuchtung ist top. War der Grund, wieso ich die haben wollte. Bin darauf leider angewiesen.

Einzig passiert es hin und wieder, dass es sich beim Drücken einer Taste so anhört, als wenn man eine Feder (z.B. aus nem Kugelschreiber) zusammendrückt und sie so loslässt, dass man da so ein Geräusch hört.

Ok, dann ist gut. Ist eh nur ne Kleinigkeit, die nicht weiter stört. Zumindest mich nicht.

Ansonsten ist das Schreiben ein Genuss :p
Da zahl ich dann auch gern etwas mehr. Hoffe nur, dass sie dann dementsprechend auch lange hält.
Aber bei 3 Jahren Garantie muss ich mir da auch erstmal keine Sorgen machen.

Noch eine Frage an alle Besitzer.

Ist es normal, dass die Beleuchtung hin und wieder flackert? Das ist bei mir der Fall - unregelmäßig, aber es passiert.

Weiß nur nicht, ob das nur kommt, wenn ich bestimmte Tasten z.B. gleichzeitig drücke, oder auch wenn ich einfach normal schreibe. Da muss ich heute Abend mal genauer drauf achten.

Ich werde meine heute abend mal kritisch beäugen ob da was flackert.
Probiere auch mal Tastenkombis.
Aufgefallen ist mir bis dato nichts !

Gruß,
Skull

War grade bei Saturn. Für 79€ wird die da angeboten. Wollte sie mir mal ansehen, bevor ich so viel Geld ausgebe ... ging nicht! Saturn, ohne Worte...

Bei Amazon ist sie eh viel günstiger, werde sie wahrscheinlich da bestellen

Noch eine Frage an alle Besitzer.

Ist es normal, dass die Beleuchtung hin und wieder flackert? Das ist bei mir der Fall - unregelmäßig, aber es passiert.

Weiß nur nicht, ob das nur kommt, wenn ich bestimmte Tasten z.B. gleichzeitig drücke, oder auch wenn ich einfach normal schreibe. Da muss ich heute Abend mal genauer drauf achten.

Sehe dein Posting leider erst jetzt... also bei mir flackert nichts, noch nie, auch dann nicht, wenn ich alle möglichen Tasten gleichzeitig betätige.

Danke, dann werd ich meine Einschicken müssen.
Wenn ich meine Tastatur ein wenig anhebe und dann wieder absetze flackert die Beleuchtung schon.
Auch wenn ich z.B. die Beleuchtungsstärke umschalte. Dann zwar nicht immer, aber es flackert trotzdem viel zu oft.

bei mir ist die "mute"-taste anders gefedert als alle anderen. irgendwie ist da kein druckpunkt da, die taste ist ganz einfach federnd. auch wenn ich die tastatur schon ziemlich lang habe, ist mir das jetzt zum ersten mal richtig aufgefallen. ist das bei euch auch so, oder ist da was defekt?

Hallo, habe die besagte Tastatur auch seid ein paar monaten in Gebrauch nur jetzt hat das Kabel scheinbar einen Bruch oder so, weil wenn man sie anhebt oder bisschen verstellt geht sie aus und wieder an. Mittlerweile geht sie gar nichtmehr.

Jetzt ist das Problem das der Produktcode wegist weil da bissceh ndreck drüber war und ich es abkratzen wollte und nu ist beides zur hälfte weg.

reicht es wenn ich einfach bei Logitech anrufe und das schildere oder was kann man da machen?

bei mir ist die "mute"-taste anders gefedert als alle anderen. irgendwie ist da kein druckpunkt da, die taste ist ganz einfach federnd. auch wenn ich die tastatur schon ziemlich lang habe, ist mir das jetzt zum ersten mal richtig aufgefallen. ist das bei euch auch so, oder ist da was defekt?

eigentlich sollten alle den gleichen druckpunkt haben.. beim testen fällt mir grad auf, dass die "F2" bei mir den selben fall vorweist wie deine "mute" taste..

dann scheint es also doch ein defekt zu sein. ärgerlich, zumal man an der tastatur garnichts selbst machen kann. dann werde ich sie im mai auch mal einschicken müssen, immerhin ist logitech ja mit 3 jahren garantie recht kulant.
solange es keine andere taste erwischt, kann ich das ganze aushalten.

hat zufällig jemand erfahrungen mit der Illuminated im vergleich zur dinovo ? Das Schreibgefühl auf der Dinovo ist zwar nett, aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden.
Zzt habe ich eine cherry evolution stream bei der mir der anschlag etwas zu schwergängig ist.

Nochmal was zur Qualität der Tastatur. Sie überlebt einen Angriff mit einem vollen Glas Johannisbeerschorle. Ist mir am Wochenende passiert. Die Tasten kleben jetzt leider nur teilweise ein bisschen. Schonmal jemand Erfahrung gemacht mit dem Öffnen und Reinigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh