[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Reinigen allgemein würde mich auch mal interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach ist das reinigen nicht moeglich, da die tasten fest sind, d.h. man kann sie nicht abziehen, ohne was zu zerstoeren. aussaugen mit dem staubsauger ist so mit die einzige loesung. ich hab meine hin und wieder mit nem feuchten lappen und nem hauch badreiniger abgewischt. ansonsten hab ich mich extrem davor gehuetet irgendwelche kekse oder chips rein zu kruemeln...
 
Doch, man kann die Tasten abnehmen.
Musste ich auch schon machen nachdem unter die linke STRG Taste Erdbeermarmelade gelaufen ist:fresse:
Die Taste(n) sind einfach eingeklippt.
Ich hab die Taste damals mit 2 Nagelscheren jeweils rechts und links an den Ecken angehoben und dann recht fest gezogen.
Irgendwann hat es geklickt und die Taste war draußen.
Die Befestigung ist allerdings recht filigran, die Chancen dass man beim raushebeln einen der Clips abbricht ist schon einigermaßen hoch.
Erst Recht wenn es um mehrere Tasten geht...
 
bei einer günstigen logitech tastatur ließen sich unterschiedliche druchpunkte durch lockern der gehäuseschrauben beseitigen.
 
Wie ist der Tippkomfort so bei längeren Texten, bzw wie ist die Tastatur für Vielschreiber ?

Ich wackle zur Zeit zwischen dem Wave-Set von Logitech (wobei ich das noch nie in Händen hatte, vllt kann ich damit ja auch garnicht :fresse:) und der Illu..
 
Wave-Set? OMG!
Die Illu ist schön flach, so kann ich persönlich am besten schreiben.
Mit Tastaturen wie der Wave geht das mal gar nicht :shake:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tippgefühl bei langen Texten und auch hier stimmt wieder die Optik :)
 
kann man denn gut blindschreiben, also das die tasten gut abgegrenzt sind?
 
ob die tasten gut abgegrenzt sind, laesst sich schwer sagen - ist eben auch gefuehlssache.
wenn du weisst, wo die tasten sind, kennst du im normalfall auch die abstaende, dann ist die abgrenzung nebensache. ich kann mit der zwar aufgrund fehlender skills nicht 10finger-blind schreiben, aber immerhin ohne hinschauen mit 4 fingern - und das geht sehr gut, wie auch auf fast jeder anderen tastatur. 2 tasten gleichzeitig druecke ich auf jeden fall sehr selten.
 
Finde das Tippgefühl sehr schön, da ich wie bei meinen Notebooks auch endlich flache Tasten haben wollte. Dazu noch die Beleuchtung wie bei meinem MacBook, endlich eine perfekte Tastatur. Auch wenn manche Tasten (wie Shift) etwas kleiner sind als bei meiner alten, man(n) gewöhnt sich an alles recht fix :)
 
Du nutzt eine Tasta mit PC Layout am Mac? Oh Grauß... Naja mag nicht so wichtig sein wenn man die Sondertasten nicht viel benutzt, aber ich als Softwareentwickler der ständig die Klammern in allen Varianten benötigt würde da verrückt werden ;)
 
steht doch gar nicht da, nur das die Tastatur so beleuchtet ist wie beim MacBook. Hat ja daneben auch noch einen Windows PC ;)
 
Ich glaub ich werde meine leider einschicken müssen :(
An der rechten Unterseite löst sich der Kleber der beide Gehäuseteile zusammenhält, jedenfalls sind doch die Spaltmaße größer als auf der linken Seite. Wenn ich also mit dem Numpad arbeite ist die Tasta total am knarzen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
 
hab mir jetzt auch eine beim örtlicher händler bestellt. kann ich am montag abholen gehen.
69€ will der dafür haben. wie kanns eig sein das der preis seit release fast konstant geblieben ist?! hab nirgends en shop gefunden, der die unter 60€ anbietet.
hoffe, die ist ihr geld wert
 
ich denke mal das liegt da dran das es keine überteuerte gamer tastatur ist die keiner kauft;)
 
hi!
habe gerade die illuminated beim händler abgeholt.
bis jetzt macht sie auf mich einen sehr guten eindruck!!!

was muss ich tun, damit setpoint die tastatur erkennt und auch anzeigt?
bis jetzt zeigt setpoint noch immer meine alte logitech elite an?!
 
ist setpoint up-to-date? vielleicht ne alte version installiert? ansonsten neustarten... aber das wirst du sicher schon gemacht haben ;)
 
möh, habe freitag morgen bei alternate das keyboard bestellt und direkt per paypal gezahlt, heute immernoch nichts bekommen obwohl alles lieferbar..kenne ich von alternate gar nicht :(
 
@kaguya: wieviel musstest du zahlen?

ich konnte gestern das erstemal mit der illuminated zocken.

GÖTTLICH!!!
 
So, ich hab gestern mal die Tastatur auseinander genommen, um den Schaden meiner Johannisbeerschorle zu beseitigen. Leider lassen sich die Tasten nicht von der Tastenfolie entfernen sondern sind fest verbunden. Damit lässt sich dann bei Verkleben die Tastatur nicht so gut reinigen. Wenigstens weiß ich jetzt wo die Platine ist und damit das einzig wirkliche wasserempfindliche Teil. Dann muss wohl doch der Wasserhahn mit lauwarmem Wasser plus Föhn ran. Das wird sie schon überleben.
 
jo genau!

setpoint erkennt auf einmal die illuminated.

hab aber noch ne frage:
hatte warum auch immer ne fehlermeldung und der pc hat neu gestartet.
beim hochfahren hat er dann gefragt:
-im abgesicherten modus starten
-letzte konfig...
-normal
...

zu diesem zeitpunkt wird die tastatur noch nicht erkannt.
ich kann also keine auswahl treffen.
erst später, beim hochfahren geht die beleuchtung an etc. und man kann eingaben machen.
meine vorherige tastatur hatte noch diesen runden anschluss, damit war das kein problem.

wodran liegt es, und was kann ich tun???
 
hast du im bios die funktion der usb-tastatur freigeschaltet?
dann sollte die tastatur auch vor dem win-start (und damit vor dem laden der treiber) laufen.
 
danke für den tipp mit bios!
wußte nicht, dass es dort was einzustellen gibt.
hab die option jetzt "enabled"
hab den optionspunkt "usb mouse" auch mal aktiviert.
bis jetzt ist die noch über den runden stecker drinne, aber usb geht mit der auch.
hat man einen unterschied beim spielen?
 
Naja, USB hat theoretisch eine größere Bandbreite als PS/2.. bei High-Sensenden Lasermäusen mags nen Unterschied machen..
 
hab das keyboard heute bekommen. Wirklich klasse, das beste was ich bisher hatte ;)
 
Hi,

hab die Tastatur seit heute im Einsatz und folgendes Problem: Das Booten von Windows 7 dauert seit dem Anschließen ewig, über eine Minute, vorher mit meiner per PS2 angeschlossenen Tastatur nahm es gerade mal ein Drittel der Zeit in Anspruch - was kann das sein?

Gruß Flyingfin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh