[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert euer Illuminated Keyboard während des Bootvorgangs?

Am ASRock 939 Dual Sata 2 funktionierte es erst im Windows, bei meinem Zotac Ion A meldet das Bios beim Booten "Keyboard not functional" und stoppt den Bootvorgang. Schließe ich es erst an, wenn Windows läuft, funktioniert es ohne Fehler...

Kennt jemand das Problem? Bin gerade ein wenig ratlos :shake:
 
Sowas ähnliches gabs beim MSI 790FX-GD70 auch. Hier blieb der Post beim checken der USB Geräte stecken und kam nicht weiter. Abhilfe hat hier n gefixtes Bios getan.

Gruß,
HazZarD
 
Nach mehreren Tests mit ausrangierten PS/2- und USB-Tastaturen bin ich mir sicher, dass das Illu (wohl von Anfang an) einen Schlag weg hat.

Nachdem gerade meine Logitech VX Revolution Probleme mit der rechten Maustaste hat und sich jetzt das Illuminated Keyboard anschließt, könnte ich Logitech ein feines Bundle schnüren ;).

Normal sollte aber das Illuminated während des Bootens und im Bios voll benutzbar sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte aber das Illuminated während des Bootens und im Bios voll benutzbar sein oder?

Ja

Hast du schonmal mit einer PS2-Tastatur im Bios geschaut? Da müsste es eine Einstellung für USB-Tastaturen geben. Oder gehts auch mit anderen USB-Tastaturen nur nicht mit der Illuminated?
 
Also ich komme problemlos ins BIOS (allerdings mit USB Legacy Support auf enabled in den BIOS-Settings).
Ich habe ein Gigabyte-Board. Gab es nicht mal Probleme auf bestimmten ASUS-Boards in Verbindung mit bestimmten Tastaturen?
 
Hallo Leute,

hab mir auch die illu zugelegt. Leider bestätigen sich auch bei mir die Probleme mit der Leertaste. Rechts bzw. links außen reagiert sie nur teilweise. Habe die Tastatur auch schon ausgetauscht nur leider tauchte das Problem nach 2 Wochen erneut auf. Bin mir nicht sicher ob sie nochmal umtauschen oder gleich zurück geben soll :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann die probleme bei mir nicht feststellen.... evt habt ihr bzw du ne reihe erwischt die von der qualität nach lässt, bei mir konnt e ich bis heute keine mengel feststellen, das eine taste hängen würde oder gleichen. hab meine jetzt fast 8-9 monate
 
Hat jemand die Tastatur schon mal geöffnet oder die Tasten abgemacht?
Wenn ja, kann mir jemand bestätigen, dass der Druckpunkt der Tasten und der Tastenanschlag nach der Reinung bzw. nach dem Entfernen der Tasten der Selbe ist, wie vorher?
 
Laut einem Logitech Außendienst Mitarbeiter liegt das Problem darin das die Leertaste nur einen Sensor in der Mitte hat. Dh. Wenn man am äußeren Rand zu leicht die Leertaste durchdrückt, kann es in manchen Fällen dazu führen, dass das Kommando nicht erkannt wird. Unterm schreiben hätte ich es auch noch nie bemerkt, allerdings ist es mir beim gamen aufgefallen, da man gerade bei Ego Shootern(wenn man mit w a s d spielt) die Leertaste nur am linken äußeren Rand drückt.
 
Was macht ihr denn alle für Handverkrampfungen beim Spielen?
Wenn ich die WASD-Kombination benutze, liegt mein Daumen genau in der Mitte der Leertaste :hmm:

Ganz abgesehen davon, dass meine Leertaste an jeder Ecke und Kante gleich reagiert :d
 
Hat jemand die Tastatur schon mal geöffnet oder die Tasten abgemacht?
Wenn ja, kann mir jemand bestätigen, dass der Druckpunkt der Tasten und der Tastenanschlag nach der Reinung bzw. nach dem Entfernen der Tasten der Selbe ist, wie vorher?

Jop, habe schon ein paar Testen abgemacht, Druckpunkt bleibt hinterher gleich.
 
Ich will mir demnächst vielleicht auch die Logitech Illuminated kaufen.
Habe aber gehört wenn man in einen bestimmten Winkel drückt die Tasten nicht betätigt werden. Stimmt das?

Lohnt es sich dieses Vergleichsweise teuere Tast zu kaufen?
Oder lieber eine Cherry? (Die keine Beleuchtung hat)
 
Was soll denn das für ein Winkel sein? Meine lösen irgendwie immer aus. Wäre mir neu... :confused:
 
Beim schrägen antippen lassen sich angeblich die Tasten nicht ganz durchdrücken.

Hä? :confused:
Was ist die Quelle dieser Aussage, bzw. von wem stammt sie? So werden Gerüchte in die Welt gesetzt. :hmm:

Jo, drücken musst Du die Tasten schon, von allein oder vom sachten Antippen lösen sie (wie bei jeder Tasta) natürlich nicht aus. ;)
Wer die Tasten der Illuminated so schräg "streichelt", dass sie nicht auslösen, der schafft bei normalen (hohe Tasten) Tastas wohl mit dieser Methode gar keinen Anschlag.
 
Ich will mir demnächst vielleicht auch die Logitech Illuminated kaufen.
Habe aber gehört wenn man in einen bestimmten Winkel drückt die Tasten nicht betätigt werden. Stimmt das?

Lohnt es sich dieses Vergleichsweise teuere Tast zu kaufen?
Oder lieber eine Cherry? (Die keine Beleuchtung hat)
Bist du n Zweitnick von firefox888?
 
Er spielt wohl darauf an was ich und ein paar wenige andere schon erlebt haben, das die Illuminated den Tastenanschlag nicht erkennt obwohl die Taste über den Druckpunkt hinaus durchgedrückt aber nicht bis auf Anschlag durchgedrückt ist.

Das heißt: Beim schnellen Tippen hatte ich, obwohl der Druckpunkt es mir weißmachen wollte, nicht die Buchstaben auf dem Bildschirm, die ich aber gedrückt habe. ;)

Ich warte seit 2,5 Wochen immernoch das der scheiß M&M-Computershop mir ne neue Illuminated gibt. Ich ruf dort morgen mal an und mache denen die Hölle heiß. :mad:
0,5 Wochen genutzt und bisher 2,5 Wochen gewartet, die wollen mich wohl verarschen.
 
Naja, wenn das Teil zu Logitech geschickt wurde, stell dich schon mal auf ne lange Wartezeit ein.
 
Naja - da kann man auch fragen: Wieso nicht gleich die direkte Garantieanwicklung über Logitech in Anspruch genommen? Wenn was war (aber erst ein, zwei Mal) hat das bei mir bisher sehr gut geklappt.
 
Ich bin auch seit heute ein stolzer Besitzer dieser Tastatur.

Ich habe allerdings folgendes Problem:

Der Gummifuß unten in der Mitte ist etwas kürzer als die beiden äußeren sodass die Tastatur beim schreiben immer wieder au den Schreibtisch aufsetztwas sehr unangenehm ist.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Glaube, aber schnell daran gewöhnt.
 
Glaubst du??? ;)

Naja also ich kann mich an vieles gewöhnen, aber das geht mal gar nicht ^^
 
Also bei mir biegt sich die Tastatur zwar ein wenig in der Mitte durch, wenn ich die Handballen auflege.
Aber auf dem Schreibtisch setzt sie bei mir nicht auf, da muss ich schon drücken wie ein Weltmeister...
 
Ich habe mir jetzt noch eine Zweite hinterherbestellt um zu sehen ob sie den gleichen Mangel aufweist.

Die andere Tastatur geht wieder zurück...
 
So morgen wären 3 Wochen des wartens rum. Deswegen habe ich den M&M-Computer Laden angerufen und siehe da, die haben heut mit meinem Bruder telefoniert. :shot:

Kann die neue Illuminated abholen, was ich auch gleich tun werde.

Hoffentlich hat die neue nicht auch so einen Bug.

Ich sag euch heute Abend bescheid.
 
Da bin ich echt gespannt :) Wenn die jetzt einwandfrei funktioniert, kommt wohl einiges an Arbeit auf Dich zu.
Bei so vielen Foren, in denen Du Deine negative Erfahrung kundgetan und verallgemeinert hast... :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh