[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Da bin ich echt gespannt :) Wenn die jetzt einwandfrei funktioniert, kommt wohl einiges an Arbeit auf Dich zu.
Bei so vielen Foren, in denen Du Deine negative Erfahrung kundgetan und verallgemeinert hast... :p

Was denn ? ^^ Hab ich doch nur hier, im 3D-Center und bei Amazon...habe auch geschrieben das es bei meinem Modell der Fall ist und ich wohl ein Montagsmodell erwischt habe, dann wissen die Leute das es ne Seriensteuung gibt und sie am besten gleich prüfen sollten, ob bei ihrem Modell selbiges vorliegt und gegebenfalls umtauschen.

Leider hatte der Shop nur bis 19 Uhr offen, weswegen ich die Tastatur morgen Vormittag holen werde, gegen Mittag gibts dann Infos.

Wehe das ist wieder ne Krücke. :mad: :teufel: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!
Habe gestern meine Illuminated bekommen und mussnach 6stündigem zocken sagen :bigok:
Einfach der hammer.
Anschläge, Gefühl, Design alles super!
 
Hat von Euch auch schon jemand das "Problem", dass die Tasten speckig /glänzend werden?
 
Ich hab meins schon ne Weile und will keine andere Tastatur mehr, aber jetzt habe ich letztens bemerkt dass es komplett die Funktion verweigert sobald ich den Rechner aus dem Standby wieder hochfahre. Numlock Lämpchen Leuchtet zwar und auch die Tasten sind beleuchtet, aber keine der Tasten funktioniert. Erst wenn ich den USB Stecker abziehe und wieder reinstecke geht es wieder normal.
Was kann das sein?
Ich benutze Setpoint 4.72 und Vista x64. Aber an Setpoint kann es wohl nicht liegen, da auch meine Maus darüber läuft und die geht ohne Probleme nach dem Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch im Besitz dieser schicken Tastatur, aber hab manchmal ein seltsames Problem.

Vorhin hat sich immer der Nero-Player geöffnet, als ich "j" gedrückt habe und gerade eben ist immer Miranda aufgegangen, als ich "Shift + a" gedrückt habe, um ein großes A zu schreiben. Wenn das jetzt öfters vorkommt, ist das natürlich äußerst nervig. Kennt jemand dieses Problem?
 
ich finde an der software nur nervig dass ich immer erst eine andere multimedia tasta bedienen muss, damit der winamp die play/pause-tasta annimmt...beim erstmaligen drücken fängt das lied immer von vorne an...das nervt total!
muss man immer erst einmal im winamp auf pause und dann aufer tasta auf play...
 
Oh man, jetzt lösen sich bei mir die Anti Rutsch Gummifüßchen, hat das noch wer?

Eins hab ich schon verloren. Sollt mich an den Logitech Support wenden oder?
 
Probier es doch einfach mal ;)
Glidepads für Mäuse schickt Logitech jedenfalls immer ohne großen Aufwand als Ersatz zu, auch bei älteren Modellen!
Die Frage ist wohl einfach, ob es diese Gummifüßchen überhaupt als Ersatz gibt.

Bei meiner Illu ist auch schon eins abgegangen, aber ich habe es nicht verloren und einfach wieder dran geklebt :)
 
Stimmt, sind auch ziemlich weich die Dinger, aber ich schiebe meine tastaur eh so gut wie nie übern Tisch, von daher ...
 
Tastenkombination funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor ungefähr 5 Tagen das Illuminated Keyboard von Logitech gekauft und bin nun auf ein Problem gestoßen: Die Tastenkombi Shift + W + Space funktioniert nicht, diese brauche ich aber bei manchen Spielen.

Habe die neuste Version von Setpoint drauf und Windows Vista 32bit.

Kann man das Problem irgendwie lösen oder ist das ein "Fehler" der Hardware?

Danke schonmal im vorraus
 
Nutzt das Keyboard mittlerweile jemand in Kombination mit dem Zotac-Ion-ITX?

Habe leider immernoch meine Bootprobleme (System bleibt stehen mit angeschlossenem Illuminated).
 
Hat von Euch auch schon jemand das "Problem", dass die Tasten speckig /glänzend werden?

Merke ich bei mir jetzt leider auch langsam nach nem 3/4 Jahr, aber hält sich noch in Grenzen.

---


Hab jetzt n ganz anderes Problem:

Hab vor ca 3 Wochen es geschafft n Glas Traubensaft über mein Numpad zu schütten. Da ist richtig gut was draufgekommen...

Konnte ja aber nicht die Tasten rausnehmen und nur oben rum abwischen.

Jetzt hab ich eben gemerkt, das die Tasten richtig kleben und sich garnicht gescheit drücken lassen. Was kann ich da machen? Kann man die Tasten wirklich nciht rausnehmen um mal richtig zu reinigen? Brauche Numpad zwar eigentlich nie, aber is ja auch net so wirklich hygienisch....
 
Wie ist denn der Tastenanschlag so? Ich hab hier die Logitech MX5500 liegen - zwar schön und gut, aber die Tasten wirken minderwertig, "klemmen" manchmal und sind sehr laut. Ich komm so langsam in die Phase meines Studiums, in der ich viel Schreiben muss (Hausarbeiten etc.), wobei ich gerne komfortabel arbeiten können würde.
 
Fang einfach bei Seite 1 an zu lesen ;) Denke das wurde hier schon gaaaaaaaaaaaaaanz oft erwähnt ;-)
 
Nutzt das Keyboard mittlerweile jemand in Kombination mit dem Zotac-Ion-ITX?

Habe leider immernoch meine Bootprobleme (System bleibt stehen mit angeschlossenem Illuminated).

Frag doch einfach mal bei Zotac nach ob die das in nem Biosupdate fixen können.
MSI hat es zumindest geschafft das Bootproblem mit dem Illuminated auf den 790FX-GD70 zu beseitigen. Zotac müsste das also auch schaffen ;)

Gruß,
HazZarD
 
... Was kann ich da machen? Kann man die Tasten wirklich nciht rausnehmen um mal richtig zu reinigen? Brauche Numpad zwar eigentlich nie, aber is ja auch net so wirklich hygienisch....
Man kann die Tasten doch rausnehmen.
Die sind rechts und links jeweils eingeklipst.
Ich hatte auch mal Erdbeermarmelade auf/unter der die linken "STRG" Taste (Taste blieb dann auch dauernd hängen, das war echt nervig), ich hab die dann jeweils an den Seiten mit 2 Nagelscheren angehoben und dann hat sich die Verriegelung gelöst und ich hatte die Taste in der Hand.
Das ganze ging aber recht schwer und ich hatte das Gefühl als ob jeden Moment was abbrechen würde.
Die Plastikhalterung sieht auch nicht sonderlich stabil aus, da muss man also vorsichtig sein.
Ob die (kleineren) Numpad Tasten allerdings auch auf 2 Seiten fest geclippt sind weiss ich nicht, evtl. haben die auch nur 1 Verriegelung mittig und lassen sich einfacher lösen...
 
Rollover problem

Hat denn jetzt noch wer das rollover problem mit: Tab + W + 4 und Shift + w + Space??? Kann man nicht beheben oder? :mad:
 
hmpf - werd wohl die tage mal an ner "unwichtigen Taste" versuchen....

Also von beiden seiten gleichzeitig anheben, ne?

Grüße
 
Nur so zur Info: Mit dem Biostar TPower X58 funktioniert die Tastatur beim BIOS-Boot und im BIOS nicht. Erst in Windows funktioniert es.
 
...
Also von beiden seiten gleichzeitig anheben, ne?

Grüße
Ja, so minimiert man das Risiko das evtl. eine der Halterungen abbricht da der Zug gleichmäßiger verteilt wird.
Nichtsdestotrotz war es ein doofes Gefühl die Taste zu entfernen, das ging so schwer das ich jeden Moment auf das knacken gewartet hab mit dem die Halterung dann doch abbricht:fresse:
 
Ja, so minimiert man das Risiko das evtl. eine der Halterungen abbricht da der Zug gleichmäßiger verteilt wird.
Nichtsdestotrotz war es ein doofes Gefühl die Taste zu entfernen, das ging so schwer das ich jeden Moment auf das knacken gewartet hab mit dem die Halterung dann doch abbricht:fresse:


Hmpf hab jetzt mal die 1 am Numpad draussen ohne dass was kaputt is...nur bekomm ich sie net mehr eingesetzt? :(

Hab den clip jetzt an der Taste festgemacht und versuch den auf die Tastatur aufzudrücken, funzt aber nich, raster leider nich ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging bei mir eigentlich ganz einfach.
Ich hab die Taste einfach schön mittig auf die Halterungen aufgesetzt und dann einfach drauf gedrückt.
Dann war sie in beiden Clips wieder eingehakt.
 
Moin. Habe mal Shift + W + Space ausprobiert, das ging eigentlich.
Hmmm komisch aber 2 freunde von mir haben genau dasselbe keyboard und auch dieses problem... Versteh ich nicht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------

Oh, Ich habe das hier gefunden:
Ein weiteres Plus für Spieler ist auf jeden Fall, das N-Key Rollover funktioniert, d.h. man kann mehrere Tasten gleichzeitig drücken und alle werden dabei noch erkannt.
Quelle:http://www.hartware.de/review_883_3.html
Aber wie kann das dann sein, dass bei mir und meinen Freunden manche Tastenkombinationen nicht erkannt werden? Seltsam. :confused:
 
Frag doch einfach mal bei Zotac nach ob die das in nem Biosupdate fixen können.
MSI hat es zumindest geschafft das Bootproblem mit dem Illuminated auf den 790FX-GD70 zu beseitigen. Zotac müsste das also auch schaffen ;)

Gruß,
HazZarD

Soeben geschehen, habe diesmal an das internationale Support-Team geschrieben. Das deutsche konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Könnte man das Problem temporär mit einem USB-Hub mit externer Stromversorgung umgehen? Das Problem liegt an der erhöhten Stromaufnahme des Keyboards oder liege ich da falsch?

Gruß Michi
 
Hi!

Hab heute mein Logitech Illuminated bekommen, angeschlossen und PC startet nicht!
Hab das MSI 790FX-GD70 und hab auch direkt ein BIOS Update gemacht.
Aber es klappt trotzdem nicht, im BIOS muss man ja nicht wirklich was einstellen.

Er bleibt beim booten da hängen wo er den USB HUB intialisiert... hat jemand einen Tipp?
 
So ne Antwort kann man sich sparen :grrr:

Hab ich Lust immer hinter meinen Schreibtisch zu krabbeln und stecker rein und raus zu spielen???


NEIN!!

Wäre nett wenn jemand was ordentliches dazu schreiben kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh