[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Ja, die funktionieren auch so.
Die SetPoint Software ist imho sowieso nur Ballast den man nicht unbedingt braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 70
zapp, genau das wollte ich grad auch schreiben, mich stört's aber nicht, nur diese hässliche hellgrüne schrift sollte man anpassen können :(
 
habt ihr das mal getestet

wenn ich das keyboard an einem usb 2.0 usb hub incl netteil drannhabe dann kann es passieren das das keyboard 1-2 mal am tag nicht mehr reagiert und ich neustarten muss

jetzt habe ich sie direkt an einen mobo usb anschluss am i/o shield angeschlossen bis jetzt funzt es


warum??


der usb hub von mir hat ja eine eigene stromversorgung oder zieht das keyboard soviel saft das es alleine an einen mobo usb anschluss muss?
 
Gute Frage - bei mir hat die Tasta jedenfalls auch einwandfrei am aktiven USB-Hub angeschlossen gefunzt.
 
Eingabegräte sollte man immer direkt anschließen... es gibt zuviele billighubs die nur Probleme machen!
 
ich hab die Tasta an meinem Monitor angeschlossen,läuft ohne Probleme. Maus ebenso..
 
In einem vernünftigen Monitor sollten auch ordentlich Teile verbaut sein... aber wer gibt Geld für einen HUB aus? 95% haben so ein 5-10 Euro Teil wo ein Materialwert von 10Cent drin ist. Die überhitzen gerne bei Dauergebrauch und hängen sich auf...
 
vor allem, wenn man mehr als einen Usb an dem Billighub hängen hat.. hab mal gehört, dass die 4 Hub´s sich irgendwie den Saft teilen, der 1. kricht das meiste und der 4. darf sehen, was noch übrig ist. Ich persönlich halte auch nichts von den Billighubs
 
Hab die Tastatur jetzt auch und bin begeistert. Also man kann echt genial drauf tippen.

Mein Eindruck:
- Leertaste klappert ein wenig, aber das klingt lustig wenn man schnell tippt (klack :d)
- Pfeiltasten etwas zu tief eingelassen
- Beleuchtung sehr gut
- Handballenablage könnte etwas länger sein, sonst super, nettes Feeling.

Negativ ist mir aufgefallen, dass F4-F6 einscließlich in Verbindung mit der Fn-Taste keinen "normalen" Keycode sendet und ich die Tasten mir normalen Hilfsmitteln unter Linux nicht belegen kann. Die restlichen Fn-Tasten funktionieren 1A, es werden Standard-Events ausgelöst.
Unter Linux, was ich die ganze Zeit benutze ist die tastatur also nur eingeschränkt bzw nicht "komplett" zum empfehlen, wenn man die ganzen Sondertasten braucht.

Aber die Tastatur überzeugt mich trotzdem irgendwie total, sehr falch, sehr schick und einfach de luxx :shot:
 
Hab meine Schwester die Illuminated grad gekauft und muss sagen, ned schlecht Herr Specht. :d
Da hat meine alte G15 konkurrenz bekommen, aber ich glaub zum zocken eignet sich eine G15 noch ein wenig besser. Da hat man beim Drücken der Tasten mehr Feedback.
Aber optisch kommt sie natürlich nicht an die Illuminated ran. ;)
 
Hab meine Schwester die Illuminated grad gekauft und muss sagen, ned schlecht Herr Specht. :d
Da hat meine alte G15 konkurrenz bekommen, aber ich glaub zum zocken eignet sich eine G15 noch ein wenig besser. Da hat man beim Drücken der Tasten mehr Feedback.
Aber optisch kommt sie natürlich nicht an die Illuminated ran. ;)

man muß sich zwar umgewöhnen, aber ich kann auf der Illu genauso gut zocken wie auf der G15. Eigentlich ist es sogar noch angenehmer, weil man auch nach Stunden "keine Schmerzen" in den Fingern hat.
 
Ich hatte mit der G15 auch nach Stunden noch nie Schmerzen in den Fingern.
Sind beides gute Tastaturen, einigen wir uns darauf. ;) Aber die Zusatzfunktionen der "F" Tasten find ich amüsant, z.B. das aus und einschieben des Laufwerks. :d
 
Alle schwer begeistert von der Tasta... hab gerade noch eine für meinen Vater bestellt. Mein Schwager kriegt die wohl auch noch. ^^

Die Illuminated Familie wächst ^^
 
hab auch seit 2 tagen ne illuminated :)
im schnellschreibtest mach ich jetzt shcon ca 100zeichen mehr als mit der G15 vorher ^^
was ganz geil wäre, wäre wenn man sich wie bei der G19 und G11 die farbe der beleuchtung selber auswählen könnte.
und noch der rand beleuchtet, müsste man aber an/aus machen können... und unabhängig von der beleuchtung im tastenfeld

Aber die Zusatzfunktionen der "F" Tasten find ich amüsant, z.B. das aus und einschieben des Laufwerks. :d

meine lieblingsfunktion :d

 
Zuletzt bearbeitet:
....
und noch der rand beleuchtet, müsste man aber an/aus machen können... und unabhängig von der beleuchtung im tastenfeld
....

Das wär mir persönlich zu viel. Ich brauch die Beleuchtung echt nur da wo sie benötigt wird, also an dne Tasten. Wenn der Rand auch beleuchtet wird isses zu "bling bling". kannst dir das aber sicher noch reinmodden wenn du willst. Vermutlich wird es dich aber nach einiger Zeit stören ;)

So meine Illu wurde soeben für die nächsten paar Monate eingemottet (verkauft wird nicht :d ). Wenn ich dann wieder nen angemessenen Arbeitsplatz hab ist sie das erste was ich wieder auspacken werde :)

Gruß,
HazZarD
 
bei mir hat sich einer von diesen Gummiplätchen links unter der Tastatur gelöst. Seitdem ist das Ding widerlich am Geräusche machen.
Sie klappert wie ne 5€ Tastatur
 
-Wie macht man das? Hab bisher keine FN Funktionen verwendet, weil ichs für unnötig halte...aber so ne Open/Close Funktion für die Laufwerke fänd ich mega gut :)

Wie man das macht? Einfach die Tasten drücken und das Laufwerk geht auf :d
Man kann die Tasten auch mit was weiß ich alles für Funktionen selbst belegen...oftmals hab ich aber gar nicht mehr dran gedacht, dass die Tasta dies und jenes auch kann und die Maus verwendet :fresse:
 
Das einzig blöde ist nur, dass sich SetPoint und Synaptics Treiber Software gegenseitig im Weg stehen ....
 
Wie man das macht? Einfach die Tasten drücken und das Laufwerk geht auf :d
Man kann die Tasten auch mit was weiß ich alles für Funktionen selbst belegen...oftmals hab ich aber gar nicht mehr dran gedacht, dass die Tasta dies und jenes auch kann und die Maus verwendet :fresse:

Dann doch so einfach :fresse:
 
Ich überlege mir auch diese Tastatur zuzulegen, habe sie mir vom Kumpel ausgeliehen und leider ein Problem. Jemand hat das hier schonmal im Thread gefragt, aber irgendwie wurde er von allen ignoriert, warum auch immer.

Wenn ich W und SHIFT drückte, wird die Space taste geblocked.

Ich habe, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren gelesen, das das dies aber funktioneren soll. Bloss nun ist die Frage: Wie?

Ich hab die Tastatur direkt am Mainboard angeschlossen, ist natürlich auch 2.0, und joa. Ich kann mir einfach keinen reim drauf bilden warum es nicht geht. Ich habe momentan auch noch meine alte PS/2 Tastatur simultan dran, und dort funktioniert das nach wie vor tadellos.

Wodran könnte das also liegen? Scheint ja irgendwie an dem USB Port zu liegen.
Hat jemand die Tastatur mal über einen Adapter an den PS/2 Anschluss angeschlossen oder geht das nicht? Mich würde ja brennend intressieren ob es damit zusammenhängt.

Wie kann ich das zum laufen kriegen... Für mich ist das jetzt gerade Kaufentscheident, weil ich damit auch viel zocken möchte, und da wäre sowas natürlich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community.

Ich habe die Tastatur jetzt seit ein paar Tagen und bin vom Schreibgefühl her begeistert.
Allerdings habe ich festgestellt, dass bei schnellen Eingaben - wo es ab und an vorkommt, dass die nächste taste bereits gedrückt wird, bevor die vorherige losgelassen wird - manche Buchstaben ignoriert werden.
Erstmals aufgefallen ist das bei Wörtern mit den Tastenfolgen "fen" und "geh", die ja nicht gerade selten vorkommen.

Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu reproduzieren:
Wenn man zum Beispiel im Editor die Tasten "d" und "e" gedrückt hält und direkt danach "n" eingibt, erhält man richtigerweise die Zeichenfolge "den". ;)
Macht man dies aber mit den Tasten fe +n, ge +h, aq +h, gt +h (um ein paar Beispiele zu nennen), fehlt jeweils der letzte Buchstabe.

Ich konnte das gleiche Problem auch auf zwei anderen Tastaturen an jeweils verschiedenen Rechnern nachvollziehen, obwohl dort nur unwichtige Tastenfolgen betroffen waren (was wohl auch die Intention des Herstellers ist wenn es eine Limitierung der Anzahl gedrückter Tasten geben sollte).

Bei meinem Illuminated Keyboard sind davon wie gesagt leider auch die Tastenfolgen "fen" und "geh" betroffen die sehr oft auftauchen
und es deswegen sehr störend ist, wenn beim Schreiben von Texten andauernd Buchstaben auf der Strecke bleiben.

Könnte jemand, der ebenfalls diese Tastatur hat, dies einmal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

sowohl die Sache von Marfie als auch von buggyharry kann ich bestätigen!
Zum Glück habe ich selber keine Probleme mit diesen "Umständen" (bisher!)

Zum w+shift+space habe ich was auf youtube gesehen, da ist einer bei dem die Kombination funzt. Der Typ sagt das es an der Firmware liegt und die Tasta auf Anfrage getauscht wird. ( Der Fragesteller warst du, buggyharry ? )
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du was rausfindest...............
Im Moment sehe ich das nicht so eng, es ist halt keine Gamingtasta und zum Anderen kann ich zwar schon halbwegs flott tippen, aber halt keine 400 Anschläge pro Minute.

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

sowohl die Sache von Marfie als auch von buggyharry kann ich bestätigen!
Zum Glück habe ich selber keine Probleme mit diesen "Umständen" (bisher!)
Also blockiert deine Tastatur ebenfalls wie beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass es dir bei normaler Nutzung bisher nicht in die Quere gekommen ist?
Schön wenn es bei mir auch so wäre, aber es ist schon beim einfachen tippen aufgefallen, ohne dass ich es explizit darauf angelegt habe, mehrere Tasten auf einmal zu drücken.
Bevor ich mich an Logitech wende, werde ich die Tastatur aber ersteinmal beim Händler umtauschen lassen.

Bei so vielen positiven Bewertungen von Käufern, sind das vielleicht nur Einzelfälle.
 
Hi,

es wird sich wohl nicht um einen Defekt oder so handeln. Lies mal im folgenden Artikel den Abschnitt "Key Rollover"

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur

Welche Tasten gleichzeitig betätigt und erkannt werden können, bzw. welche Kombinationen sich nicht blockieren liegt quasi am Design der Elektronik/Tastenmatrix.
Das mit dem shift+w+space ist für Gamer ärgerlich und da hätte Logitech vielleicht drauf achten sollen.
Allerdings ist es mir ein kleines Rätsel wie man beim normalen Tippen 3 Buchstaben gleichzeitig betätigt. Z.B g+t+h, Ich tippe das g mit dem linken Zeigefinger, das t auch, ich muss also schonmal g los lassen um überhaupt zum t zu kommen. So beim 10-Finger System! Beim 2-Finger-kreisüberTastenjawoisdennderStrichmitdemPunktdrauf-System versteh ich es gleich noch weniger.
Das gth ist jetzt als Beispiel extrem gewählt, aber auch bei fen oder geh gelingt mir kein blockieren, es sei denn ich lege es bewusst und konzentriert darauf an.
Kannst du mal ein Video von deiner Tipptechnik machen? :bigok:

Sieh es mal so, mit so einem Gerät hättest du ein grösseres Problem bei deiner Tipptechnik... :eek::eek:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...a_22_by_LjL.jpeg&filetimestamp=20050407232245

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich schreibe auch mit dem normalen 10-Finger-System.
Die Kombination g+t+h war nur ein anderes Beispiel, weil ich wahllos weitere Tastenkombinationen ausprobiert habe. :d
Bei f+e+n und g+e+h passiert es aber durchaus, dass diese bei schnellem tippen fast zeitgleich angeschlagen werden weil man dabei ja von der linken Hand auf die rechte wechselt.
Bei jeder noch so billigen Tastatur wird vermieden, dass solche gängigen Tastenfolgen blockiert werden, hier allerdings nicht und das ist bei dem Preis inakzeptabel.
Angeblich liegt das an der Firmware und es soll Exemplare des Illuminated Keyboard geben, bei denen dieser Fehler nicht auftritt.
Selbst "shift+w+space" soll bei manchen funktionieren.
Mal sehen was der Support von Logitech dazu sagt.
 
Jo,

sowohl die Sache von Marfie als auch von buggyharry kann ich bestätigen!
Zum Glück habe ich selber keine Probleme mit diesen "Umständen" (bisher!)

Zum w+shift+space habe ich was auf youtube gesehen, da ist einer bei dem die Kombination funzt. Der Typ sagt das es an der Firmware liegt und die Tasta auf Anfrage getauscht wird. ( Der Fragesteller warst du, buggyharry ? )
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du was rausfindest...............
Im Moment sehe ich das nicht so eng, es ist halt keine Gamingtasta und zum Anderen kann ich zwar schon halbwegs flott tippen, aber halt keine 400 Anschläge pro Minute.

Zapp

hö ? das war für mich ein kaufkriterium dsa w+shift+space funktioniert. ich meine auch das hier anfangs auch bestätigt wurde das dies problemlos funktioniert. bei mit gehts auf jedenfall. hab sie kurz nachm release gekauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh