[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

hö ? das war für mich ein kaufkriterium dsa w+shift+space funktioniert. ich meine auch das hier anfangs auch bestätigt wurde das dies problemlos funktioniert. bei mit gehts auf jedenfall. hab sie kurz nachm release gekauft
In mehreren Foren, wo über das Thema diskutiert wird, sieht es so aus, als ob dieser Fehler überwiegend oder nur in den neueren Chargen auftaucht.
Entweder verbauen die seit neuestem eine andere Platine oder die Firmware hat sich geändert.
Kann Zufall sein, muss aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die ebend auch bestellt. Amazon is schon billig, selbst mit Expresslieferung (bis morgen 12 Uhr) sind die billiger als der örtliche Händler :bigok:
 
Na gut, ihr wollt es ja wissen..........
Bin mal losgestürmt und hab ein älteres Model aufgetrieben und was soll ich sagen?!
shift+w+space funktioniert, die Sache mit geh, fen usw. ist allerdings das Gleiche.

Die PID der Älteren ist LZ84xxx
meine Neuere ist LZ92xxx

Könnt ihr Jungs euere PIDs posten? Aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht komplett!

Des is ja a sauerei.......:eek:.....

Zapp
 
meine is was mit 94

is ca. 2-3 wochen alt


und das mit shift + w + space z.b. geht nich, wie ich bei CS feststellen musste ^^
 
Bin mal losgestürmt und hab ein älteres Model aufgetrieben und was soll ich sagen?!
shift+w+space funktioniert, die Sache mit geh, fen usw. ist allerdings das Gleiche.
Wo hast du das denn so schnell aufgetrieben? ;)
Das beweist ja schonmal, dass es auch gamingtaugliche Exemplare gibt.
Vielleicht existiert ja sogar noch eine Charge für Schnellschreiber, die alles gleichzeitig drücken wollen. :)

Die PID der Älteren ist LZ84xxx
meine Neuere ist LZ92xxx

Könnt ihr Jungs euere PIDs posten? Aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht komplett!
LZ94xxx

Des is ja a sauerei.......:eek:.....
Da wurde wohl etwas gepfuscht. :wall:
 
Na gut, ihr wollt es ja wissen..........
Bin mal losgestürmt und hab ein älteres Model aufgetrieben und was soll ich sagen?!
shift+w+space funktioniert, die Sache mit geh, fen usw. ist allerdings das Gleiche.

Die PID der Älteren ist LZ84xxx
meine Neuere ist LZ92xxx

Könnt ihr Jungs euere PIDs posten? Aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht komplett!

Des is ja a sauerei.......:eek:.....

Zapp

LZ84XXX hier, wie vorher schon beschrieben gehts einwandfrei

das einzige was mir damals aufgefallen ist, ich kann nich w,d,shift und tab gleichzeitig drücken :( also nix mit gas geben, mit boost inne kurve und dabei nochma schnell auf's leaderboard gucken :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Anfrage an den Logitech Support kam die Antwort, dass es sich bei dem Illuminated Keyboard nicht um eine Gaming-Tastatur handelt und deswegen bestimmte Tastenkombinationen, die vor allem in Spielen von Bedeutung sind, nicht funktionieren. :rolleyes:

Bei denen ist wohl auch nicht durchgehend bekannt, dass es offensichtlich Versionen der Tastatur gibt, bei denen shift+w+space durchaus funktioniert.
 
Die Begründung ist doch auch vollkommen in Ordnung. Die Illu ist keine Gaming Tastatur und das merk man auch.

Mit dem Pfeiltasten gibts bei mir keine Probleme mit Ghosting...also 3 Tasten gehen mindestens...mit 4 hab ichs noch nich probiert.
 
Ich habe in KeyScan einmal wahllos Tastenkombinationen ausprobiert und da konnten sogar bis zu fünf auf einmal registriert werden.
Aber halt nicht unbedingt die, die man braucht. ;)
Da ich diese überladenen Gamer-Keyboards nicht leiden kann und die Tastatur auch nur ab und zu für Spiele verwende, passte das Illuminated Keyboard halt sehr gut.
Gegen die Begründung vom Logitech Support selbst gäbe es auch garnichts einzuwenden (mal abgesehen davon, dass es unsinnig ist, Kombinationen zu blockieren, die selbst auf einer 10-Euro-Tastatur funktionieren, obwohl diese sich nicht "Gamer-1337-Keyboard" schimpft), wenn da nicht Exemplare wären, bei denen die Funktionalität ("shift+w+space" simultan zu betätigen) gegeben ist.
Also ist es entweder ein Fehler oder die Tastaturen wurden ab einer bestimmten Charge einfach verändert, um entsprechende Kundengruppen mehr in Richtung der "Gamer-Sparte" von Logitech zu locken.

Letzten Endes bleibt aber jedem die Option das Produkt umzutauschen, was ich wohl auch machen werde.

P.S.: Kann mir jemand sagen (wenn möglich per PN wegen Offtopic), ob die Cherry Infinity irgendwelche nennenswerten Tastenkombinationen blockiert?
 
Ich weiß bis heute nicht, was alle an der Illuminated so toll finden, außer dem Design (wobei ich die orangefarbigen FN Symbole nicht wirklich als gelungen empfinde). Das Tippgefühl ist okay, aber die Tasten sind weder besonders leise noch fühlt sich das Material besonders gut an. Hinzu kommt die viel zu laute Leertaste, auf die ich hier schon mehrmals hingewiesen habe.

Bei der Arbeit nutze ich ne 20€ Cherry Tastatur, welche die Illuminated in allen obigen Punkten imo schlägt.


Einzig die dezent schöne Beleuchtung finde ich richtig gut. Die Nutzung der FN-Tasten mit dieser Spam-Software von Logitech trügt das Bild dann wieder gewaltig.

Alles in allem ist die Illuminated eher enttäuschend und obendrein viel zu teuer.
 
@All: Wow danke ihr habt ja richtig was rausgefunden. Scheint also wirklich bei den neueren Modellen am ehesten aufzutreten. Ist ja schade und ärgerlich. Obwohl die Illuminated keine Gaming-Tastatur ist, würde sie sich dafür meiner Meinung nach gut eignen. Habe sie ja Testgespielt, und ich konnte eigentlich ziemlich gut mit ihr Spielen. Bis auf das Key-Blocking natürlich.

LaMagra-X: Also die 20 Euro Cherry Tastatur ist meiner Meinung nach schrecklich. Ich habe die gekauft und nach einem Tag wieder umgetauscht, weil sie einen fürchterlichen Druckpunkt hat. Das Tippgefühl ist OK, aber sie ist zum Zocken absolut ungeeignet gewesen, da die Tastatur oft bei gedrückter Taste zu früh aufhörte zu reagieren. Das hat mich nach einer halben Stunde schon wahnsinnig gemacht



Nur so als Info: Habe mir jetzt eine Cherry G80-3000 mit Klickdruck-Punkt geholt und bin absolut begeistert. :)
 
Du weißt zwar noch nicht, von welcher Cherry ich rede, aber vermutlich meinst du auch die Stream XT. Die ist von der Verarbeitung her die beste Tasta, die ich je genutzt habe.

Aber beide (also die Cherry als auch die Logi) sind zum Zocken eher nix...und zu Tippen ist die Cherry einfach so n Tick besser, weil leiser und die Tasten sind irgendwie für meinen Geschmack noch etwas angenehmer.

Letzten Endes ist es natürlich Geschmackssache.
 
Wie sieht es bei euch mit der Taste rechts neben Shift (Verhältniszeichen?) + [4] aus? Hab des öftern Probleme beim casten, wenn ich im TS sabbel. :fresse:
 
@Techlogi

sowas sollte doch kein Problem sein jede Tastatur kann doch mindestens zwei Tasten auf einmal drücken und da ist die Illuminated nicht viel anders, diese "Extremfälle" mit mehr als drei Tasten oder so kommen selbst beim Spielen nur selten vor
 
Naja, es ist mir halt aufgefallen, dass die Tasta manchmal nicht auf die [4] reagiert, wenn ich die andere Taste gedrückt halte.
 
das geht mir nun mal richtig auf die nerven...

W = nach vorne laufen
shift = rennen
leertaste = springen

kann ich nun vergessen...

Wie bekomme ich das nun in den griff ?
60€ Tastatur fürn Po?

bin davon echt genervt ( Gaming Tastatur hin oder her ) aber sowas sollte wohl kein Problem sein?
Vllt. Software installieren/updaten ?

Grüße, genervter Basti
 
@Techlogi

sowas sollte doch kein Problem sein jede Tastatur kann doch mindestens zwei Tasten auf einmal drücken und da ist die Illuminated nicht viel anders, diese "Extremfälle" mit mehr als drei Tasten oder so kommen selbst beim Spielen nur selten vor

W + D = schräg nach rechts vorne laufen
SPACE = springen
r = railgun

und schon habe ich 4 Tasten auf einmal gedrückt. Und das kommt andauernd vor.
 
W + D = schräg nach rechts vorne laufen
SPACE = springen
r = railgun

und schon habe ich 4 Tasten auf einmal gedrückt. Und das kommt andauernd vor.

Wie drückst du denn W + D und R?

W,A und R verstehe ich ja, aber das bekomme ich nicht hin :d

Gut das ich hier nochmal reingeschaut habe, bei den Problemen bleibe ich als Gamer wohl lieber bei meiner G11 (fürs erste..).
 
Tag leute,

habn Problem mit meiner Logitech tasta und zwar kann ich iTunes nich mit den F Tasten steuern. WMP funktioniert ohne Probleme. Muss ich bei iTunes noch iwie was einstellen, weil wenn iTunes auf ist geht alles, nur nich wenns minimiert ist :/
 
Haben noch andere das Problem, dass der durchsichtige Plastikrahmen aussen rum etwas locker an einer Stelle ist? Bei mir wackelt er 1-2mm, wenn ich leicht dagegen drücke. Unten am Rand links, wo er anfängt.
Ist zwar nur ne kleine Stelle, aber schlecht verarbeitet. Reklamieren oder taucht das öfter aus?
 
Ist bei noch jemandem die Tastatur hinten über den F-Tasten durchgebogen?
Normal oder Produktermüdung?
 
das liegt daran das hinten in der mitte kein kontakt zum untergrund ist... ich habe alle antirutsch klebe maten enfernt und jetzt 6-7 stat vorher nur 3 drunter was eindeutig besser ist.
 
das liegt daran das hinten in der mitte kein kontakt zum untergrund ist... ich habe alle antirutsch klebe maten enfernt und jetzt 6-7 stat vorher nur 3 drunter was eindeutig besser ist.

w00t!eins11elf 60 verdammte Taler für eine Tasta ohne alles, sozusagen und dann so eine Verarbeitung?
Ist das ein RMA-Grund? Kann ja irgendwo nicht sein -.-
 
Kleine Geschichte von mir. Nachdem ich neulich bereits ein volles Glas Johannesbeerschorle über meine Tastatur gegossen habe, war ich letzte Woche so frei und habe noch ein wenig Bier nachgeschüttet. Das Ergebnis war klar, die ganze Tastatur hat geklebt. Also hab ich spontan das Teil mal zerlegt und die Tasten mit reichlich Spüliwasser gereinigt. Hab dann erstmal einen Schreck bekommen, weil tagelang nichts mehr ging. Jetzt wo sie offenbar komplett getrocknet ist scheint sie wieder zu gehen. Die Tasten gehen zwar nicht mehr so leicht wie am Anfang, aber immerhin besser als nach dem Bierunfall. Die Beleuchtung funktioniert auch noch einwandfrei. Ich hatte echt schon Angst, sie wäre nicht mehr zu gebrauchen. Aber da hab ich wohl nochmal Glück gehabt ;)
 
w00t!eins11elf 60 verdammte Taler für eine Tasta ohne alles, sozusagen und dann so eine Verarbeitung?
Ist das ein RMA-Grund? Kann ja irgendwo nicht sein -.-

jo naja meine war im angebot für 30eu inkl versand, da ist mir das egal, aber wen ich 60eu + versand zahlen müste, müste ich mir das erst genau überlegen ob ich die tasta wieder zurück schicken soll. schade das lezte zeit bei logitech die qualität so nachläst. die ruhen sich echt auf ihren hart erkämpften namen aus, der zumal damals für qualität stand. ich würde sie mir nicht nochmal kaufen ganz erlich :hmm: . aber die gleit pads kosten, ab und an beim aldi im angebot 100stk 4eu oder so. da kann man nix falsch machen. auch beim schreiben, gibt die tastatur kein milimeter mehr nach. und rutschen tut auch nix mehr. allerdings der winkel zum schreiben ist anderst. wie gesagt würde ich jedem wieder empfehlen, solche gummi stoper drunter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reinigt ihr eure Illuminated?
 
Schließe mich der Frage mal an.

Allerdings hast du die Frage doch schon auf Seite 32, Post 783 gestellt ?! ;)

Bin grade über google drauf gestoßen :d

Hab eine gebrauchte recht günstig bei ebay geschossen und die wird heut ankommen. Gründliches Reinigen ist das Erste....

Ich selbst reinige auch gern mit Brillenputztüchern. Bekommt man nachgeschmissen und damit kann man sehr sanft Tastaturen, TFTs etc. reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh