[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Die Tastatur hat einen enorm guten und leisen Tastenanschlag, sie sieht sehr edel aus, fühlt sich noch edler an. Die Buchstaben sind lasergraviert und nicht aufgedruckt, wie bei anderen Tastaturen. Die Beleuchtung ist super; geichmäßig und in 3 Stufen dimmbar. Sie ist ergonomisch flach und das Schreiben geht einfach flott von der Hand.

Es ist aber, wie immer und überall eine Geschmacksache. Es gibt sicher auch Menschen denen diese Tastatur nicht zusagt. Aber die Qualität stimmt einfach. Hatte noch nie eine so gute Tastatur...

Kann vllt jemand was zu meinem post sagen? :rolleyes:

Du hast vergessen zu sagen das diese Tastatur auch der äußerst flache Bau auszeichnet. Also mit der Illuminated könnte ich sicherlich warm werden und ich bereuhe es fast nicht ein bißchen mehr draufgelegt und mir die anstatt die X4 geholt zu haben. Fragt sich nur ob die fehlenden anti ghosting Fähigkeiten bei einem Game wie CSS irgendwie ins Gewicht fallen täten. Ich mein zahlreiche Tastenkombos benötigt man ja in Counter Strike Source eh nicht. Nur ich möchte mich z.B. zumindestens ducken und gleichzeitig diagonal nach rechts vorne laufen können. Also einfache Kombos betätigen.

Naja erstmal abwarten. Meine Arctosa leistet ja gute Dienste, aber gerade auf Grund des flachen ergonomischen Baus der Illuminated täte ein Umstieg sogar wohl positiv ausfallen.

Oder was meint ihr?

Die Illuminated zählt ja wohl so wie ich sie vom einschätzen durch Bilder sehe zu den falchesten Tastatur die es gibt oder? Auch die Handballenauflage erscheint schön flach und großflächig. Auf ein äußerst steilen Winkel dieser wie bei der X4 kann ich nämlich gerne verzichten.

EDIT: Ich hab soeben von einem anderen User gelesen das die Illuminated ohne Probleme sechs Tasten auf einmal mitmacht. Mehr täte ich gleichzetig momentan nie betätigen. Ich kann glaube ich nicht wiederstehen und bestelle sie mir sofort. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Illuminated jetzt hier und bin echt begeistert. Ergonomisch ist das Ding ein Traum auf Grund des äußerst flachen Baus. Man muß bloß gleich von vornherein sagen das es schwer wird sich mal wieder umzugewöhnen wenn man so eine flache Tastatur wie die Illuminated über einen längeren Zeitpunkt mal genutzt hat. Ich mein, ich hab sie auch erst seid gestern, nur ich weiß das noch vom Umstieg von der Arctosa Razer auf die MS X4, denn die X4 war auf einmal unangenehm hoch verbaut und hatte zusätzlich noch ein steile Handballenauflage die sie unkomfortabel machte. Soll heißen wenn man sich einmal an so einen falchen Tastaturbau gewöhnt hat, wird man wohl beim nächsten Kauf immer einen derart falchen Bau anstreben und erwerben wollen, weil man es so gewohnt ist. Naja auf jeden Fall geht die Illuminated gut ab. Ist 'ne schöne Tastatur und ein lohnender Kauf. Ich hoffe das ich eine Zeit lang was von habe und die Tastatur einiges mitmacht, denn dann kommt auch so schnell keine neue mehr ins Haus. Das tippen mit der ist ein Traum und zocken lässt sich damit auch einwandfrei. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich eine Zeit lang was von habe und die Tastatur einiges mitmacht, denn dann kommt auch so schnell keine neue mehr ins Haus.

Habe seit Herbst 2008 meine Illuminated (eine der ersten ausgelieferten) und bisher keine Probleme. Weder Abnutzung der Tastenbeschriftung noch sonst irgendwelche Schalterprobleme sind bisher aufgetreten. Sieht nach fast 2 Jahren noch wie neu aus und fühlt sich ebenso an.
Einziges Manko: In der Sommerhitze haben sich bei der letzen LAN zwei der untenliegenden Schaumstofffüsschen gelöst, wahrscheinlich als ich die Illuminated öfter mal hin und her geschoben habe.
 
In der letzten Zeit, wo es so heiß war, hat sich bei mir der Kleber der Anti-Rutsch-Füßchen augeweicht, so dass die Teile plötzlich aufm Tisch lagen.

Kein Riesenproblem...aber immerhin!
 
Ich stehe kurz vor dem Kauf der Tastatur! Nur möchte ich halt auch gerne mal gamen! Geht dass ohne EInschränkungen! Weil ja viele sagen, dass w + schift + leer nicht gleichzeitig geht! Das ist ja nervig!

Kan mir denn jemand eine andere Tastaur empfehlen, die so flach ist und gut zum gamen geeignet ist?

lg
projekt
 
Also ich Game auch mit der Tasta, weiß nicht wo das her hast, aber bei mir ohne Probs.
 
Die Tasta hat kein afaik keinerlei Ghosting-Probleme. Aber mal ehrlich...fürs Gaming ist die Tasta nur bedingt zu empfehlen. Was vor allem stört ist die Tatsache, dass man beim Hin- und Herrutschen über die Tasten die scharfen Kanten deutlich spürt. Das kenne ich bisher nur von der Illu.

Sie ist zwar wunderschön und zum Tippen fast uneingeschränkt zu empfehlen...aber von einer Gamer-Empfehlung würde ich hier doch Abstand nehmen.
 
Ich bin auch eher ein Gelegenheitsspieler! Nur Mafia2 werde ich wohl wieder häufiger zocken!

Ansonsten ab und zu mal nen bischen shootern, aber kein extrem gaming!

lg
projekt
 
Naja wer so eine Gameing Firlefanz Tasta braucht ist dann natürlich mit der Illu nicht zufrieden ist eben eine herkömliche Tastatur, sollte aber schon von der Aufmachung klar sein!
 
Soll eine G11 ablösen, die defekt ist!
Und ich brauche halt keine 18 programmierbaren tasten!
Ich suche eine schlichte gute Tasta!
 
Dann bist du mit der Illu echt gut beraten, die Tastatur ist die beste die ich je hatte (nur die von meinem Notebook war bis jetzt besser).
 
Du wirst begeistert sein. Ich war es auch. Es dauert nur paar Stunden bis man sich an die "Notebook" Tastatur gewöhnt, aber wenn du wirklich die anderen Zusatzextras einer Gaming Tastatur nicht brauchst, dann wirst du mit der Illu sehr, sehr zufrieden sein.
 
okay! Die tastatur ist bestellt!
mal sehen, wie es mit der aussieht!


lg
projekt
 
Die Tasta hat kein afaik keinerlei Ghosting-Probleme. Aber mal ehrlich...fürs Gaming ist die Tasta nur bedingt zu empfehlen. Was vor allem stört ist die Tatsache, dass man beim Hin- und Herrutschen über die Tasten die scharfen Kanten deutlich spürt. Das kenne ich bisher nur von der Illu.

Sie ist zwar wunderschön und zum Tippen fast uneingeschränkt zu empfehlen...aber von einer Gamer-Empfehlung würde ich hier doch Abstand nehmen.

Die hat sehr wohl Ghosting Probleme.Die Neueren können W+Shift+Leerstaste gleichzeitig gedrückt nicht nutzen!
 
Okay. Deshalb habe ich auch "afaik" geschrieben. Meine ist davon nicht betroffen. Nichts desto trotz kann ich nicht verstehen, warum so viele die Tasta uneingeschränkt empfehlen.

^^
 
Habe mal folgende Frage:

Für was braucht man den eigentlich die Kombination W+SHIFT+LEERTASE in Gamen?

Man liest hier immer, das mit der Illuminated diese Kombo nicht funktioniert!
 
Habe mal folgende Frage:

Für was braucht man den eigentlich die Kombination W+SHIFT+LEERTASE in Gamen?

Man liest hier immer, das mit der Illuminated diese Kombo nicht funktioniert!

Bei Counterstrike zB. W für vorwärts, SHIFT für ducken und LEERTASTE für Springen. Mann kann die auch anders belegen aber die Hand liegt nun mal gut auf allen drei Tasten auf und ist daher für jedes Spiel gut zu gebrauchen. :p
 
Bei Counterstrike zB. W für vorwärts, SHIFT für ducken und LEERTASTE für Springen. Mann kann die auch anders belegen aber die Hand liegt nun mal gut auf allen drei Tasten auf und ist daher für jedes Spiel gut zu gebrauchen. :p

Ja ok, aber man macht doch dies nicht gleichzeitig (springen,ducken und vorwärts laufen)-oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Also kann man doch die Tasten bei Bedarf einzeln drücken oder vielleicht auch 2 gleichzeitig...mhhh
 
Zudem ist Shift schleichen und nicht ducken, wenn man die Standard CFG nimmt.
 
Ja ok, aber man macht doch dies nicht gleichzeitig (springen,ducken und vorwärts laufen)-oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Also kann man doch die Tasten bei Bedarf einzeln drücken oder vielleicht auch 2 gleichzeitig...mhhh

Doch war schon in Half-Life so, man zieht dann bei Springen die Beine An,
u. kommt dadurch auf höhere Objekte als nur mit springen,

Im schlimmsten Fall kommt noch eine 4. Taste für das rennen hinzu,
da sorgt es dann dafür das man weiter springen kann.
 
Schau dir mal den Post bezüglich Shift-W-Leertaste an.
Also meine ist eine LZ94xxx (gekauft im Dezember 09) und Shift-W-Leertaste geht nicht. Ich spiele schon relativ viel, aber stören tut es mich nicht. Das es nicht funktioniert ist mir sowieso erst nach einer Weile aufgefallen als ich mal wieder Crysis gespielt hab und in den meisten Spielen brauche zumindest ich diese Kombination nicht.
 
Ich habe die Tastatur auch schon eine Ewigkeit.

Ich Spiele auch und sehr unterschiedliche Titel mir ist das noch nie aufgefallen das so was nicht funktionieren würde.

Allerdings habe ich jetzt mal meine ganzen spiele durchgeschaut und bin nie über die Tasten Kombi gestoßen das ich sie brauchen würde.

Und wenn bei mir würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren da meine eine PID: LZ83 habt sprich noch eine der aller ersten.


Thema Beliebtheit:

Ich finde die Notebook tasten sehr genial.
Ich finde damit kann man eben besser schreiben als mit diesen großen Klötzen.

Hat oben ja schon der eine und andere gesagt sie sieht edel aus, hat zwar ihren Preis aber auch die passende Qualität dazu.
Ich habe den kauf nie bereut.

Habe mal eine ähnliche gehabt die hat nur die Garantie überstanden und kurz danach war sie hin. Hat aber auch schon 40 gekost und das auf dauer wird auch teuer.
 
sagt mal jetzt dann kommt doch die kabellose version raus...
mit so nen kleinen empfänger wie sie auch bei den neuen mäusen dabei sind!
kann man dann Tastatur + Maus mit nur einem solchen Empfänger betreiben?
oder braucht man da trotzdem alle beide?
 
Deckt der Unifying-Empfänger nicht eher ein breiteres Frequenzband ab, gerade weil er (wie beworben) mit verschiedenen Geräten klarkommen muss?
Da sollten doch verschiedene Frequenzen als Hürde der Vergangenheit angehören. :confused:
 
Ist doch klar,

eine Gaming Grade Mouse braucht auch einen Gaming Grade USB-Empfänger!:fresse:
Ich schätze mal, dass die Unifying-Dongles schlicht die hohen Polling Rates (1000 Hz) einer G700 nicht können. Ob nun weil unmöglich oder aus Kostengründen oder produktpolitisch, kann man sich aussuchen.

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh