[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Linux User kann man das mit "^" und "´" bzw "`" zB verhindern, indem man "eliminate dead keys" einstellt. Ob das unter Windows geht, weiß ich nicht. Hat jedenfalls rein gar nichts mit der Tastatur zu tun, wie bereits erwähnt wurde.

Tastatur ist sehr leise. Nur die Leertaste hört man halt, da gibt es auf jedenfall leisere. Die restlichen Tasten sind auf jedenfall sehr leise.
 
Absolut geil. Bietet aber imo für diese Preisklasse zu wenig Ausstattung. Wie ist denn das Schreibgefühl?
 
Bietet aber imo für diese Preisklasse zu wenig Ausstattung.

Ich denke, genauso ist es aber gewollt. Schlicht und einfach. Eben kein Display und zwei Dutzend Zusatztasten, die in allen Regenbogenfarben leuchten können. USB-Port hätte aber sein können.
 
Sicher ist es so gewollt. Gerade deswegen interessiert mich die Qualität und das Schreibgefühl.

Meine Cherry eVolution Stream ist auch sehr angenehm und kostet nichtmal 15€
 
Wäre jemand so freundlich und fasst für mich einmal die gesamten Nachteile dieser Tastatur zusammen? So ganz bin ich durch den Thread nicht durchgestiegen, wenn ich ehrlich bin.
Überlege nämlich z.Z. mir diese Tastatur zu kaufen, möchte für den relativ teuren Preis aber keine Mankos haben.
Vorab Danke!
 
So - hab meine heute bekommen:

Der erste Gedanke "Boah is die flach." ;) Aber man hat direkt das Gefühl ein hochwertiges Stück Hardware in der Hand zu haben - lange keine Logitechtastatur mit dieser Qualität in den Händen gehabt, mal abgesehen von den DiNovos.

Ich hab im Grunde seit etwa zwei Jahren nach einer passenden Tastatur "gesucht" - Hintergrundbeleuchtung (mit nicht komplett transparenten Tasten), eine sinnvolle Auswahl an Zusatztasten und eine gute Verarbeitung waren so die wichtigsten Eigenschaften.
Wie schon erwähnt fehlt der Illu eigentlich nur ein (oder zwei) USB Port.

Habe die Tastatur jetzt noch nicht ausführlich testen können - aber Anschlag und Tastengeräusch gefallen in jedem Fall.

Eine hier auch ein paar Mal aufgetauchte Frage bezieht sich auf die "FN"-Funktion. Standardmäßig sind die F-Taste (F1 bis F12) auch mit F1-F12 belegt - will man die Zusatzfunktionen erreichen muss die FN-Taste gedrückt werden. Im Treiber kann man das allerdings auch herumdrehen.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden - und im Anschluss noch ein Foto:

 
Selbst geschossen das Bild? Sehr schick, wenn die wirklich so auftritt wie auf den Bildern :)

Kann mich zwischen der Illuminated und der G15 nicht entscheiden. Die Illuminated gefällt mir optisch viel besser, wobei die G15 so viele schicke Features hat.

Wie sieht es mit dem Multimediatasten aus?

Meine Cherry eVolution Stream hat nämlich ein kühles Pils abbekommen. Danach waren die Tasten verklebt aber es hat noch alles Funktioniert. Nachdem ich die Tastatur gereinigt habe, knirscht alles ein bisschen und die Tasten fühlen sich total komisch an. Was aber komischer Weise erst am dritten Tag nach der Reinigung aufgetreten ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep - sicher selbst geschossen :)
Illuminated und G15 sind halt grundverschieden in ihrer Zielgruppe würde ich sagen.

Die Multimediatasten lassen sich in der Standardeinstellung nur mit gleichzeitig gedrückter FN-Taste aktivieren - kann man aber umstellen. Dann muss man aber für F1 die FN-Taste drücken.
 
Ich hab heut von Amazon die Lieferung bekommen :) Und ich muss sagen das is vom Schreiben her eine der besten Tastaturen, die ich jemals benutzt hab (vergleichbar mit der DiNovo).
Habe mir zusätzlich noch eine Cherry Evolution geholt für den alten PC. Die is zwar auch nich schlecht, aber mit der Logitech schreibt es sich einfach besser. Die Tasten machen so ein angenehmes Geräusch, da fließen die Finger nur noch über die Buchstaben ^^
Da bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen. Die Cherry is auf jeden Fall auch gut, vom P/L Verhältnis sogar besser. Wenn man aber etwas mehr will und das Geld bereit ist auszugeben, is die Logitech was sehr feines :) Klare Empfehlung!

Hier noch ein Bild von mir:
 
hi...
-wie ist die Tasta denn zum Gamen mit den Pfeiltasten?! Ich will mir eigentlich schon diese hier holen, aber habe so meine Bedenken, weil die so ultra flach ist (was ich nicht so mag). Ergeben die Tasten eine flache Ebene oder heben die sich ab?

Gruß
 
Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Die Illuminated von Logitech ist was völlig anderes, als ne 15 Euro Cherry Tastatur (die ich hiermit nicht schlecht machen möchte!). Schaut sehr edel aus, tippt sich sehr gut und war ihren Preis einfach wert. Einmal mehr bin ich von Logitech Produkten überzeugt worden. Edles Teil, gefällt mir super.
 
Was bedeutet eigentlich die kleine leuchtende "1" unten rechts auf der Tastatur?
 
hi...
-wie ist die Tasta denn zum Gamen mit den Pfeiltasten?! Ich will mir eigentlich schon diese hier holen, aber habe so meine Bedenken, weil die so ultra flach ist (was ich nicht so mag). Ergeben die Tasten eine flache Ebene oder heben die sich ab?

Gruß
Also mit WASD lässt sich wunderbar zocken. Mit den Pfeiltasten kann ich nich ;)

Was bedeutet eigentlich die kleine leuchtende "1" unten rechts auf der Tastatur?
Das bedeutet, dass der Nummernblock auf Zahlenmodus geschaltet ist.
 
..ich habe die Tastatur nun seit einigen Tagen und kann das gute Stück ohne Bedenken weiter empfehlen ! :bigok:

Vorher hatte ich am Arbeits-PC ebenfalls ne Cherry Stream - den Unterschied merkt man deutlich.
 
Hmm...amazon hat sie anscheinend auf Lager...reizen würd mich die Tasta extrem :)

Was ich auf jeden Fall noch wissen muss:

Ist die Leertaste deutlich lauter als alle anderen Tasten!??
 
Auf Lager ja, aber irgendwie immer noch zu teuer :wall: 10€ weniger und ich hätte sie längst bestellt...
 
Kurz zur Info: Die Tastatur funktioniert mit den beiden X58er Mainboards MSI Eclipse SLI und Asus P6T Deluxe nicht richtig. Die Tastatur wird beim Einschalten nicht richtig erkannt, der PC hängt dann ca. drei Minuten und man kommt auch nicht in das Bios rein. Nach ca. drei Minuten geht es dann weiter, unter Windows arbeitet die Tastatur dann Einwandfrei. Nur falls sich jemand eines dieser beiden Mainboards holen möchte.

Grüße
 
Dann herrscht das Problem beim P6T WS Professional sicherlich auch. Das wars dann :(
 
Kann sein - ich habe am Eclipse noch eine zweite USB-Tastatur von Cherry dran, damit klappt alles - die zwei - drei Minuten beim hochfahren kann ich warten, zum Testen wird die Logi dann abgezogen. Na ja, zumindest MSI arbeitet an einer Lösung, wurde mir mitgeteilt.
 
Hi nochmal.

Ist die Leertaste deutlich lauter als alle anderen Tasten!??
-???

Und dann noch eine ganz wichtige Frage:
-Kann mal jemand testen, ob die Tasta mehr als 2 Befehle gleichzeitig mit den Pfeiltasten kann?
Ich hab nämlich momentan eine Saitec Eclipse und ich spiele generell nur mit den Pfeiltasten.
Die Eclipse kann aber nicht "↑ + → + Einf/0" ...was z.B. "geduckt nach schräg rechts oben" wäre....andere tastas können das teilweise.

Wenn das mal jemand nachprüfen und dann hier schreiben könnte wäre ich sehr dankbar :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kann mal jemand testen, ob die Tasta mehr als 2 Befehle gleichzeitig mit den Pfeiltasten kann?
Ich hab nämlich momentan eine Saitec Eclipse und ich spiele generell nur mit den Pfeiltasten.
Die Eclipse kann aber nicht "↑ + → + Einf/0" ...was z.B. "geduckt nach schräg rechts oben" wäre....andere tastas können das teilweise.

Also das geht:
 
Mit dem Programm "Keyscan" von dieser Website. Das Programm ist zwar uralt, erfüllt aber seinen Zweck.
Des Weiteren hab ich schnell CSS gestartet und es dort ausprobiert.
 
hallo zusammen , ich habe da mal eine frage zu der tasta illuminated
bei Amazon gibt es ja die besagt tasta zu kaufen , aber mich macht das Bild etwas unsicher da das y da sitzt wo normalerweise das z ist und ü,ö.ä ist dort garnicht zu sehen wer von Euch hat sich dort die tasta bestellt und wenn ist sie angeordnet wie jede andere tasta auch ? menno möchte die sogerne haben

Lieben Dank im voraus
 
hallo zusammen , ich habe da mal eine frage zu der tasta illuminated
bei Amazon gibt es ja die besagt tasta zu kaufen , aber mich macht das Bild etwas unsicher da das y da sitzt wo normalerweise das z ist und ü,ö.ä ist dort garnicht zu sehen wer von Euch hat sich dort die tasta bestellt und wenn ist sie angeordnet wie jede andere tasta auch ? menno möchte die sogerne haben

Lieben Dank im voraus


Bei Amazon.de bekommst du die Tastatur mit deutschem Layout. Also "z" zwischen "t" und "u", Umlaute, usw.
Amazon hat sich bloß nicht extra die Mühe gemacht das Produktbild anzupassen. Die deutsche Logitechseite übrigens auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh