[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Finds auch bissel krass, wie das hier als Negativpunkt quasi aufgeführt wird. Man wird ja wohl noch in der Lage sein, den Power-Knopf zu drücken. Ist zwar durchaus nen nettes Feature, wenn es funktioniert, aber das brauch doch nun echt kein Mensch. Außer der PC ist total versteckt, aber so stellt man ja wohl kaum nen PC hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaltbare Steckdosenleiste und im BIOS so einstellen, dass der Rechner bei Stromzufuhr automatisch angeht. Spart auch noch Stand-By Strom.

@Mirador: cool ... wie heißt denn dieser Eintrag im BIOS ?

Bei meinem Abit gibt es ein Menü "Power Management Setup" und dort der Unterpunkt "Restore On AC Power Loss".

Bei meinem älteren P4-Board von Asus geht es auch, habe ich aber gerade nicht im Zugriff und kann daher keine genaue Bezeichnung nennen.

Finds auch bissel krass, wie das hier als Negativpunkt quasi aufgeführt wird. Man wird ja wohl noch in der Lage sein, den Power-Knopf zu drücken. Ist zwar durchaus nen nettes Feature, wenn es funktioniert, aber das brauch doch nun echt kein Mensch. Außer der PC ist total versteckt, aber so stellt man ja wohl kaum nen PC hin.

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, den PC mit einer Passworteingabe zu starten, gibt das nicht so gern wieder her :d

Andererseits: Ja, Du hast Recht, dies ist einer der grössten Kritikpunkte. Was aber auch wieder heisst: Die Logitech ist klasse und hat insgesamt so wie keine relevanten Kritikpunkte ;)

Gruß
-Duke-

Also bei mir gehts gar nicht mit der Logitech, nur ganz normal über den Powerbutton..

Hab von einer anderen Logitech Tastatur mal diesen USB-to-PS2 Adapter probiert ,daran funktioniert die Tastatur aber überhaupt nicht.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit.. aber diese "wake on usb" Funktion ist doch eigentlich tastaturunabhängig, dachte ich....

Bei meinem P5w-del. Board schließe ich einfach das USB Gerät mit dem ich starten will, an einen der beiden WakeOnUsb-Anschlüsse und erfreue mich (das z.B. beim Einschalten des Druckers der Rechner angeht .. oder halt per Mausbewegung oder Tastatureingabe.
Wobei diese Funktion nur geht, wenn der Rechner normal heruntergefahren wurde.
Es funktioniert nicht, wenn die Steckdosenleiste zwischenzeitlich aus war.

Schönen Gruß
H

Wobei diese Funktion nur geht, wenn der Rechner normal heruntergefahren wurde.
Es funktioniert nicht, wenn die Steckdosenleiste zwischenzeitlich aus war.

Schönen Gruß
H

So sehe ich das auch. Wake On LAN funktioniert eben auch nur, wenn die Spannung gehalten wurde.

Wenn man den Rechner (z.B. per Steckerziehen) vom Stromnetz trennt, gehts nicht mehr.

-Hat die Logitech hier denn nun eine spezielle Power-ON Taste?Oder wie funktioniert das?

Gruß

Ach deswegen funktioniert das bei mir nicht (Steckdosenleiste aus).
Danke für die Erklärung. :)

Keine Ursache.

PS: In einer Master/Slave Steckdosenleiste muss der PC also mind. Master sein (oder eben an einem Permanent-Strom-Anschluss stecken), sonst geht WOL,etc. nicht. Als Slave wird bei abgeschaltetem Master ja die Spannung weggenommen...

Gruß

-Hat die Logitech hier denn nun eine spezielle Power-ON Taste?Oder wie funktioniert das?

nein

Bei meinem P5w-del. Board schließe ich einfach das USB Gerät mit dem ich starten will, an einen der beiden WakeOnUsb-Anschlüsse und erfreue mich (das z.B. beim Einschalten des Druckers der Rechner angeht .. oder halt per Mausbewegung oder Tastatureingabe.

das ist ja auch die USB Buchse für die Fernbedienung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Exemplar von der Post abgeholt. Ein sehr schönes Teil. Tastendruckpunkt perfekt, eben wie bei der dinovo edge.

Ein kleines Manko hab ich allerdings schon festgestellt: Wenn man die Leertaste am rechten Ende bis ca. 1cm Richtung Mitte drückt, passiert nichts, der Kontakt schließt nicht.

So passiert es mir leider häufig beim Tippen, dass die Leerzeile fehlt.

Ist das bei euch auch so oder sollte ich umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Exemplar von der Post abgeholt. Ein sehr schönes Teil. Tastendruckpunkt perfekt, eben wie bei der dinovo edge.

Ein kleines Manko hab ich allerdings schon festgestellt: Wenn man die Leertaste am rechten Ende bis ca. 1cm Richtung Mitte drückt, passiert nichts, der Kontakt schließt nicht.

So passiert es mir leider häufig beim Tippen, dass die Leerzeile fehlt.

Ist das bei euch auch so oder sollte ich umtauschen?

Oh weih..das ist ja super ägerlich für so ne teure Tasta ^^

-Wie ist denn die Tastenlautstärke?Da ich sie mir auch holen will, ist das für mich ein KO Kriterium.

ich hatte mal ne Keysonic...die war toll, aber die Leertaste war so laut, das nervte total...

Von den Razer Tastas möchte ich gar nicht anfangen...die klingen allesamt total laut und billig....

Hoffe die Logi ist da gut. Wichtig ist halt, dass alle Tasten (vor allem aber die Leertaste) leise sind.

Für einen kleinen Bericht wäre ich dankbar.

Gruß

Die Tastenlautstärke ist top, die Leertaste ist etwas lauter!

Also bei mir reagiert die Leertaste an jeder Position. Auch an den Enden ganz außen jeweils.

bei mir jetzt auch habe mal etwas stärker links drauf gedrückt.
es hat deutlich ein Klickgeräusch gegeben!

mal sehen

Dann war die Verankerung wohl nicht richtig eingerastet. Das war bei mir bei der Backspace-Taste auch der Fall - das konnte ich aber ebenfalls durch runterdrücken lösen. Die "+"-Tasten des Ziffernblockes dagegeben war nicht mehr zu retten, da die kleinen Nasen zum einrasten abgebrochen waren :( Wäre mal interessant zu wissen in welcher Fertigungsweise bei Logitech die Tasten augesetzt werden, denn scheinbar scheint dieser Prozess nicht zuverlässig zu sein...

Die "+"-Tasten des Ziffernblockes dagegeben war nicht mehr zu retten, da die kleinen Nasen zum einrasten abgebrochen waren

hat dann nicht mehr gehalten?

Zur Leertaste: ist das normal das die Taste, wenn ich an den beiden äußeren Seiten anfasse, sehr viel Spiel hat?

Man kann es auch wacklig bezeichnen!

Ist bei mir ebenfalls so.

Ich werde dann wohl oder übel umtauschen. Hoffentlich bekomme ich dann einen einwandfreien Ersatz. Wäre schade um die schöne Tastatur, dachte ich hätte endlich die perfekte für mich gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ebenfalls so.

Ich werde dann wohl oder übel umtauschen. Hoffentlich bekomme ich dann einen einwandfreien Ersatz. Wäre schade um die schöne Tastatur, dachte ich hätte endlich die perfekte für mich gefunden

das die Leertaste wackelig ist?

Was hat die FN Taste auf sich?
Habe hier schon fast alles überflogen aber nicht`s gefunden dazu.
Die sufu hat mir da auch nicht weiter geholfen.

Habe die Tasta zwar schon seit Dienstag aber richtig testen konnte ich noch nicht, bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Ist wirklich ihr Geld wert.

Und Bedienungsanleitung bzw Artikelbeschreibung liest du auch nicht in so nem Fall?

Mal auf die F1 bis F12 Tasten geschaut? Ist eigentlich unschwer zu erkennen, wofür die ist.

Und würdet ihr im nachhinein sagen, dass hat sich für den Preis gelohnt?
Ich zocke auch viel, aber das Aussehen ist schon wichtig. Ne G15 ist mir zu klobig.

Dann würde ich dir die Tastatur empfehlen. Mir ist auch keine G15 zu klobig die Tasten zu hoch und ansprechend ist sie auch nicht so recht.
Mein Revoltec Light Bord hatte nur ein problem die Tasten haben sich immer abgenutzt aber an selten genutzten Tasten N im gegen satz zu WASD.
Weiteres wird leider immer erst die Zeit mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
na toll, nachdem meine illuminated doch nicht lieferbar ist, hab ich sie wieder abbestellt.... und mom ist sie nirgends auf Lager laut geizhals

nun meine Frage: lohnt sich es etwas zu warten und dann die neue lycosa mirror zu nehemen?? De dürfte ja auch nicht schlecht sein :love:

Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können ;)
Aber ich finde die Logi x-mal besser als die Razer, die ich vorher hatte.
Die Logitech sieht wenigstens nach Benutzung noch gut aus, was ich von meiner Lycosa und ihrem Glanzfinish nicht gerade behaupten konnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh